Linux Problem beim Mounten.

Diskutiere und helfe bei Linux Problem beim Mounten. im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend wie schon im Topic hab ich ein Problem mit dem mounten von einer festplatte. ich hab mit cfdisk die alten partitionen gelöscht und eine neue... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von xfaxxx, 10. Februar 2007.

  1. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375

    Nabend wie schon im Topic hab ich ein Problem mit dem mounten von einer festplatte.

    ich hab mit cfdisk die alten partitionen gelöscht und eine neue Primäre Partitione erstellt. die part tabelle geschrieben und auch mit dem befehl

    mkfs.ext3 /dev/hdd1

    die festpallte formatiert.

    nur wenn ich diese frisch formatierte HDD mit

    mount -t ext3 /dev/hdd1 /mountpoint

    mounten will kommt folgende fehlermeldung.
    VFS: Can't find ext3 filesystem in dev ide1(22,65)



    P.S. welches dateisystem würdet ihr für nen Fileserver nehmen der hauptsächlich mit großen datein zu tun hat ?
     
Thema:

Linux Problem beim Mounten.

Die Seite wird geladen...

Linux Problem beim Mounten. - Similar Threads - Linux Problem Mounten

Forum Datum

Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet

Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet: Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet Sie steht allen zahlenden Nutzern zur Verfügung. Doch das ist noch nicht alles gewesen, denn auch...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

CrossOver 24 veröffentlicht: Windows-Programme und -Spiele unter macOS und Linux

CrossOver 24 veröffentlicht: Windows-Programme und -Spiele unter macOS und Linux: CrossOver 24 veröffentlicht: Windows-Programme und -Spiele unter macOS und Linux Zuletzt befasste ich mich u. a. CrossOver 24 veröffentlicht: Windows-Programme und -Spiele unter macOS und Linux
User-Neuigkeiten 23. Februar 2024

Hat Linux einen besseren Virenschutz als Windows?

Hat Linux einen besseren Virenschutz als Windows?: Stimmt das wirklich ? Und wenn ja wieso hat Microsoft dann kein so guten ? https://www.gutefrage.net/frage/hat-linux-einen-besseren-virenschutz-als-windows
Prozessoren 6. Februar 2024

Kann man bei Linux auch Microsoft Apps installieren?

Kann man bei Linux auch Microsoft Apps installieren?: Wie z.B Word oder Power Point oder eher nicht ? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-bei-linux-auch-microsoft-apps-installieren
Prozessoren 6. Februar 2024

"Der Pfad ist möglicherweise nicht beschreibbar" Linux Mint Heroic Games Launcher?

"Der Pfad ist möglicherweise nicht beschreibbar" Linux Mint Heroic Games Launcher?: Hallo. Ich versuche aktuell GTA 5 via Heroic Games Launcher auf meine 2. HDD-Festplatte zu installieren, was auch einmal geklappt hat, musste aber die Festplatte mehrmals formatieren wegen dem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Januar 2024

Arch Linux FPS Problem?

Arch Linux FPS Problem?: Hallo, ich nutze seit einiger Zeit Arch, und habe schon bei mehreren Installationen bemerkt, das ich während ich Minecraft spiele, zwar laut Minecraft sehr hohe FPS (oft über 1000) habe, es sich...
Software & Treiber 13. Januar 2024

Was kann das Problem sein Linux Installation geht nicht?

Was kann das Problem sein Linux Installation geht nicht?: Hallo ich habe einen USB Stick mit Linux Mint und Bodhi gemacht und damit versucht es auf meinen alten Laptop zu booten. Aber bei beiden Versionen hängt sich der Computer auf sobald ich in dem...
Software & Treiber 11. Oktober 2023

OpenSUSE Linux Nvidia Driver Problem?

OpenSUSE Linux Nvidia Driver Problem?: Nach dem update auf Nvidia-Compute-g06 kann ich Cube2: Sauerbraten, Gmod, Prism Launcher und so ziemlich alle anderen Spiele die davor liefen nicht mehr öffnen. Andere Apps wie z.B Discord gehen...
Software & Treiber 1. Oktober 2023

Problem mit Nvidia - Arch Linux..?

Problem mit Nvidia - Arch Linux..?: Hallo, ich wollte mir heute eig. den 535.xx Treiber herunterladen, was auch geklappt hat, aber der ging nicht (grafik total verschwommen und alles) und jz wollte ich diesen hier wieder nehmen:...
Software & Treiber 25. August 2023

Linux Mint NVIDIA Driver Download/Problem?

Linux Mint NVIDIA Driver Download/Problem?: Hab mir Linux Mint per USB stick installiert und die Installation gestartet. Das Display sieht aber sehr unrein und schlecht aus, wahrscheinlich da meine Grafikkarte (NVIDIA GeForce 1660x Super)...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Problem mit Linux/Grub

Problem mit Linux/Grub: Hallo Leute, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Laptop und bekomme das nicht in griff und zwar folgendes: Ich habe Linux 9.04 auf meinem Laptop (schon länger), möchte dieses aber nun...
Allgemeines (Betriebssysteme) 19. Oktober 2011

Linux Ubuntu Tastatur Problem

Linux Ubuntu Tastatur Problem: Linux Ubuntu Tastatur Problem Hallo liebe gfler... Ich habe mir auf mein Netbook (Lenovo s10) Vmware und in dieser VM... Linux Ubuntu installiert... Soweit sogut... nun...
Computerfragen 9. Juni 2010

Grafikkarten-Problem mit Ubuntu-Linux 9.04 64-Bit

Grafikkarten-Problem mit Ubuntu-Linux 9.04 64-Bit: Hallo Zusammen! Ich hab da 'nen Problem: Ich auf meinem Q9550 mal zu testzwecken Ubuntu-Linux 9.04 64-Bit als zweites OS installiert, jetzt hab ich aber 'nen Problem mit meiner...
Archiv 11. Mai 2009
Linux Problem beim Mounten. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden