Linux Problem beim Mounten.

Diskutiere und helfe bei Linux Problem beim Mounten. im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend wie schon im Topic hab ich ein Problem mit dem mounten von einer festplatte. ich hab mit cfdisk die alten partitionen gelöscht und eine neue... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von xfaxxx, 10. Februar 2007.

1. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22375

Nabend wie schon im Topic hab ich ein Problem mit dem mounten von einer festplatte.

ich hab mit cfdisk die alten partitionen gelöscht und eine neue Primäre Partitione erstellt. die part tabelle geschrieben und auch mit dem befehl

mkfs.ext3 /dev/hdd1

die festpallte formatiert.

nur wenn ich diese frisch formatierte HDD mit

mount -t ext3 /dev/hdd1 /mountpoint

mounten will kommt folgende fehlermeldung.
    VFS: Can't find ext3 filesystem in dev ide1(22,65)

P.S. welches dateisystem würdet ihr für nen Fileserver nehmen der hauptsächlich mit großen datein zu tun hat ?

Thema:

Linux Problem beim Mounten.

Die Seite wird geladen...

Linux Problem beim Mounten. - Similar Threads - Linux Problem Mounten

Forum Datum

Fritz WLAN USB auf Linux (ParrotOS) verwenden?

Fritz WLAN USB auf Linux (ParrotOS) verwenden?: Hallo, wie schon in der Frage genannt: Wo finde ich die Treiber, damit ich den Fritz Wlan USB bei Linux verwenden kann? Ich meine es geht.... MfG...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Wie erhält man bestimmte treiberinformationen unter linux?

Wie erhält man bestimmte treiberinformationen unter linux?: Ich hab ein dualootsystem mit linux mint 19 cinnamon 64 bit + windows xp unter winxp findet er keinen treiber für meine onboard-soundkarte,unter linux schon,kann ich unter linux herausfinden was...

Odys Fusion tab 12 pro linux Treiber?

Odys Fusion tab 12 pro linux Treiber?: Hallo ich bin auf der Suche nach den richtigen Treibern für das odys fusion tab 12 pro für kali linux 64 Bit Nach der Installation wird die Netzwerk Karte nicht erkannt wäre klasse wenn mir...

frage zu linux? sind in der treiber verwaltung die treiber aufgelistetdie linux noch...

frage zu linux? sind in der treiber verwaltung die treiber aufgelistetdie linux noch...: frage zu linux? sind in der treiber verwaltung die treiber aufgelistetdie linux noch brauch und die fehlen? ja oder ?? diese frage habe ich mir schon immer gestellt Ð...

Linux Mint; Wie kann das Display angepasst werden?

Linux Mint; Wie kann das Display angepasst werden?: Hallo, ich habe letzten Linux Mint 20 Cinemanon isntalliert. Macht eigentlich nen ganz passablen Eindruck vor allem unter Berücksichtigung dass es ein kostenloses Betriebssystem ist. Nun...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Von Intel zu NVIDIA Linux?

Von Intel zu NVIDIA Linux?: Habe auf einer Platte (die in einem Notebook steckt) mit nem Intel Grafikkarten Treiber. Wenn ich die Platte jetzt in einen Rechner mit einer NVIDIA Karte baue, wird das System dann noch...

Funktionieren alle (Surround) Soundanlagen unter Linux?

Funktionieren alle (Surround) Soundanlagen unter Linux?: Funktionieren eigtl alle (wie immer ein paar „spezial“ Einzelfälle ausgenommen) (Surround) Soundanlagen unter Linux, d.h. es ist nur Sache der Soundkarte, oder ist dem nicht so?...

Intel Grafiktreiber Linux schlechter?

Intel Grafiktreiber Linux schlechter?: Hallo, ich hatte auf meinem Laptop vorher Windows 10 drauf mit den Windows Treibern, als ich dort dann CSGO gespielt habe lief zwar nicht überragend aber es war spielbar, jetzt nutze ich Debian...

Linux Treiber update?

Linux Treiber update?: Hi ich muss OpenGL 3.0 auf 3.2 upgraden. Aber wie? Das Linux ist Ubuntu 20.04 https://www.gutefrage.net/frage/linux-treiber-update
Software & Treiber 17. Februar 2021

Linux Mint NVIDIA Driver Download/Problem?

Linux Mint NVIDIA Driver Download/Problem?: Hab mir Linux Mint per USB stick installiert und die Installation gestartet. Das Display sieht aber sehr unrein und schlecht aus, wahrscheinlich da meine Grafikkarte (NVIDIA GeForce 1660x Super)...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Problem mit Linux/Grub

Problem mit Linux/Grub: Hallo Leute, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Laptop und bekomme das nicht in griff und zwar folgendes: Ich habe Linux 9.04 auf meinem Laptop (schon länger), möchte dieses aber nun...
Allgemeines (Betriebssysteme) 19. Oktober 2011

Linux Ubuntu Tastatur Problem

Linux Ubuntu Tastatur Problem: Linux Ubuntu Tastatur Problem Hallo liebe gfler... Ich habe mir auf mein Netbook (Lenovo s10) Vmware und in dieser VM... Linux Ubuntu installiert... Soweit sogut... nun...
Computerfragen 9. Juni 2010

Grafikkarten-Problem mit Ubuntu-Linux 9.04 64-Bit

Grafikkarten-Problem mit Ubuntu-Linux 9.04 64-Bit: Hallo Zusammen! Ich hab da 'nen Problem: Ich auf meinem Q9550 mal zu testzwecken Ubuntu-Linux 9.04 64-Bit als zweites OS installiert, jetzt hab ich aber 'nen Problem mit meiner...
Archiv 11. Mai 2009
Linux Problem beim Mounten. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden