Linksys WRT54GL problem

Diskutiere und helfe bei Linksys WRT54GL problem im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; also ich hab mir einen neuen w-lan router gekauft und kenn mich bei den einstellungen nicht ganz zurecht. und zwar läuft der Linksys WRT54GL bei mir... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von X1ngHui, 27. März 2008.

  1. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

    also ich hab mir einen neuen w-lan router gekauft und kenn mich bei den einstellungen nicht ganz zurecht. und zwar läuft der Linksys WRT54GL bei mir ohne probleme, alles ok. nur weiß ich nicht wie und wo ich die einzelnen einstellungen übernehmen kann (angeschlossene geräte, firmwareupdate, usw.)
    bei netgear zb kann man ja direkt im browser routerlogin.net eingeben und dann muss man sich nur noch einloggen und man findet alle einstellungen. wie geht das ganze bei linksys?? (beschreibung von linksys ist für mich zu ungenau)
     
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    also bei meinem WRT54G muss ich einfach nur die ip (zB 192.168.0.1) in den browser eingeben, dann kommt die anmeldemaske, sollte bei dir auch so gehen
     
  3. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    ne das funzt bei mir nicht :confused:
     
  4. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    versuch mal "192.168.1.1" ansonsten CTRL+R -> CMD (auf ok klicken) -> ipconfig (enter drücken) -> dann unter "IP Address" steht dann sowas: z.b. 192.168.1.101. dann gibst du die ersten 3 Zahlen (in diesem Fall 192.168.1) und ".1" in deinen Browser ein, also "192.168.1.1"
     
    #4 Crazy Sniper, 27. März 2008
  5. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    also ich komm bis zum "einlogdings", aber mit den benutzerdaten die ich kenne komme ich nicht rein. also mit dem laptop empfange ich den router unter den namen linksys, das pw weiß ich auch. aber wenn ich linksys bei benutzername eingebe und das pw bei passwort komm ich ned rein:(
     
  6. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    das müsste noch alles auf standard stehen versuch mal "admin" als PW und als Benutzername, so war es zumindest bei meinem linksys. müsste aber normalerweiße auch in der Bedienungsanleitung stehen
     
    #6 Crazy Sniper, 27. März 2008
  7. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    alter du bist einfach genial!!! xD
    danke!!!:)
     
  8. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    nächstes problem.
    das ganze menü ist nicht auf deutsch. ich versteh kein wort?!
     
  9. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    ähm ja, jetzt wirds schwieriger, die Sprache kann man nicht ändern (zumindest nicht dass ich wüsste :confused:) müsstest du mal googlen... bzw. was suchst du genau? kann dir vllt. sagen wo es ist ;)
     
    #9 Crazy Sniper, 27. März 2008
  10. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    also eig such ich noch nix bestimmtes aber im laufe der zeit werd ich bestimmt etwas brauchen aber nicht entziffern können. wp kann ich zb das standart pw admin ändern?
     
  11. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    also bei mir siehts so aus wie aus dem Bild, dort dann in der Mitte unter "Advanced Setup" direkt das erste "Passwort". dort dann das alte passwort eingeben und anschließend das neue ;)

    p.s. du hast gesagt dass du W-Lan benutzt und da du wohl noch nicht im Setup menü warst ist dein W-Lan wohl noch unverschlüsselt, ich würde da mal WP2-PSK o.ä. draufhauen ;)
     

    Anhänge:

    • dwad.JPG
      dwad.JPG
      Dateigröße:
      60,6 KB
      Aufrufe:
      320
    #11 Crazy Sniper, 27. März 2008
  12. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    danke für die ganze info =) aber dein menü schaut iwie ganz anders aus bei mir ist oben die menüleiste. wlan ist schon verschlüsselt mit wpa-psk (TKIP), auf der cd war ein tool zum manuell konfigurieren.
     
  13. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

    wie hängt man eig n pic an?^^[​IMG]
     
    #13 X1ngHui, 27. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2008
Thema:

Linksys WRT54GL problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden