Leistungs-Sog bei 3D-Games?

Diskutiere und helfe bei Leistungs-Sog bei 3D-Games? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe festgestellt, dass manchmal in einigen Spielen die Framezahl an manchen Stellen derbst abfällt, wenn man beim Spiel sich zu manchen Seiten... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Mr_Majestro, 14. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Ich habe festgestellt, dass manchmal in einigen Spielen die Framezahl an manchen Stellen derbst abfällt, wenn man beim Spiel sich zu manchen Seiten oder zu manchen Objekten hindreht, obwohl sie von der Darstellung nicht so komplex scheinen, jedenfalls genauso komplex wie alles andere. Bei FarCry z. B. 'Regulator' am Anfang in dieser Fahrzeughalle, dreh ich mich zum kaputten Truck oder laufe ich den Truck fixiert um ihn herum geht die Framezahl fast auf ruckelniveu rutner.
    Mit meiner alten GF 6600 hatte ich an dieser Stelle auch solche Leistungseinbrüche, auch bei Mafia hatte ich mit dieser Karte so eine Stelle, wenn ich mit dem Cursor dahinbewegt hab, ging die Framezahl rapide runter und die Kondensatoren der GraKa haben das Zischen angefangen. Sobald ich mich weggedreht hab ging die Framezahl in den normalen Bereich hoch und das Zischen war weg...jedenfalls sehr komisch
    Habt ihr auch sowas?
     
    #1 Mr_Majestro, 14. Juni 2007
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    meine spannungswandler pfiepsen schonma XD aba frame einbrüche weil ich was angucke noch nie
    klar wenn ich bei test drive mit über 300 mit mopet durch die innenstad bei verkehr baller
    da hab ich au schonma "nur 25 frames XD"
     
    #2 Just_a_Script, 15. Juni 2007
  3. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Gut, dass der bei 300 die Karte in die knie geht ist normal, aber diese frameeinbrüche bei mir an diesen seltenen aber bestimmten stellen...dabei sehen sie nicht so grafiksaugend aus, sondern 'normal' wie alle anderen...
     
    #3 Mr_Majestro, 15. Juni 2007
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    ich kann mir das bei dia echt nicht erklären ... hast du den neusten treiber druff ???
    wie ist dein treiber eingestellt ?? Quali ?? leistung ?? ausgewogen ??
     
    #4 Just_a_Script, 15. Juni 2007
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    könnte ja sein, dass die grafikkarte bei diesen objekten überhitzt
    und dann automatisch runtertaktet ^^

    anders könnt ich mir das nicht erklären...
     
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    soviel ich weiss liegt das an der Grafikengine selber und ist halt eben en Bug des Games! Habe ich auch oft gehabt schon, letztens in Stalker, immer an der gleichen stelle, aber es waren viele stellen in Stalker wo das war wenn ich zurückdenke...! Liegt nicht daran das die Hardware es nicht schafft, überall anders gehts ja auch, nur eben an den bestimmten stellen gibts einbrüche! Für mich eindeutig Software Problem ( Spiel selber )!
    Können jamal versuchen diese Stellen zu merken und hier zu posten, wenn mal genug da sind lässt sich dann auch leicht vergleichen und aussagen obs bei anderen auch so ist, dann wissen wir worans liegt :)!
     
  7. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Ja genau solche Macken meine ich! Meistens sind bei FarCry immer mindestens 50FPS drin, aber sobald ich mich diesen Stellen nähere, gehn die Framezahlen langsam aber sicher in den Keller - Genauso wie bei meiner alten GF 6600 es war, nur extremer - und das an den selben Stellen.
    Bei anderen Spielen ist das mir noch nicht so aufgefallen, nur bei FarCry, weil ich das schon sehr lange spiele (macht immer wieder spaß neue Wege zu finden^^)
     
    #7 Mr_Majestro, 17. Juni 2007
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Bei Far Cry isses mir weniger aufgefallen! Mit dem Sys von Freundin letztens ja, aber ich glaub das waren eher nachladeruckler bei heftigen Eplosionen da ich da auch auf max settings gezockt habe! Beimir am PC garnix, denkemal das die Hardware das unterdrückt weilse doch schon stärker ist und man die Einbrüche damit nicht mehr merkt?!
    Wie gesagt, Stalker is mir am meisten aufgefallen, war da auch irgendwo in einem Rohrsystem rumgelaufen und da gabs net viel zu rendern und es laggte trotzdem^^!
    Bin zig mal vor und zurück da gelaufen um zu testen obs nur einmal war oder mehrmals an der Stelle, hätte ja auch sein können das der Virenscanner im Hintergrund Update fährt oder Scannt, aber wars Game... war immer gleich die Laggs!
     
Thema:

Leistungs-Sog bei 3D-Games?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden