Leiser CPU-Kühler

Diskutiere und helfe bei Leiser CPU-Kühler im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also mein jetziger Lüfter ist mir einfach zu laut ... es ist ein Zalman 9700LED. Ich dachte zwar immer das die so super leise wäre aber da habe ich... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Ma#, 14. August 2007.

  1. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    26979

    Also mein jetziger Lüfter ist mir einfach zu laut ... es ist ein Zalman 9700LED.
    Ich dachte zwar immer das die so super leise wäre aber da habe ich mich wohl getäuscht.

    Jetzt suche ich einen neuen ... einen der wirklich leise ist, aber dennoch meine CPU so auf 30-35° kühlt (kann auch kälter sein;))

    Also ich hab nen C2D E6600 ... wieder auf Standarttakt.

    Habt ihr da vllt so en paar kühler für?
    Ich hab en Striker Extreme Board ... ich glaube nicht das ich da alle Lüfter reinbekomme ... mit dem Zalman wars schon ordentlich knapp ... da passt noch ein papier zwischen Lüfter und Chipsatz-Heatpipe ^^

    Hoffe doch mal das ihr da ein paar ideen für mich habt ... weil so kann es nicht weitergehen ... das ding ist einfach viel zu laut!

    Gruß Ma#
     
  2. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
  4. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    26979
    Hmm ... ok ... auf die Idee bin ich jezt noch garnicht gekommen.
    Einfach den Kühlkörper und den Lüfter einzeln kaufen ... aber das sind doch gehäuse lüfter ... sind die den stark genug um als CPU-Lüfter zu agieren?

    Aber sonst ist das ech ne gute idee ... ich glaube so werde ich das machen ... ich werd mir warscheinlich Thermalright Ultra 120 Extrem holen, weil da kann man zur not so wie ich das jetzt gesehen habe sogar 2 lüfter dranmachen, oder?
    Ist das überhaupt sinnvoll ... ach bei CPU-Kühler bin ich immer so unentschlossen :rolleyes:
     
  5. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    26979
    Also ich hab mich jetzt noch en bischen umgeguckt und wenn ich mir den Kühlkörper und den Lüfter einzeln kaufe dann werd ich mir warscheinlich den hier holen Aerocool Silver Lightning finde den eigentlich garnicht mal so schlecht ... allerdings bin ich noch am überlegen obs nicht doch ein blauer sein soll ... aber das ist jetzt erstmal kein kriterium :rolleyes:

    Wie findet ihr den Lüfter, eigent der sich für die CPU?
     
  6. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    26979
    Also da sich jetzt ja keiner mehr gemeldet hat ... hab ich mich selber nochmal umgesehen :o also das ist jetzt ja net so schlimm, ihr hatte alle bestimmt sehr wichtige gründe.

    Also ich werds so machen das ich mir diesen Kühlkörper hier kaufe und werde dann aber den Kühler austauschen da dieser zu laut ist ... stattdessen werd ich mir dann Kühler 1 oder Kühler 2 draufbauen.

    Danke an Kaktus für die Idee mit dem Scythe Mugen
     
  7. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Mach es so wie Freak gemeint hatt, hab ich auch so und ist TOP! Und auserden um einiges günstiger wie du es machen willst:p
     
  8. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    26979
    Ja schon ... aber hat der Kühlkörper den die gleichen guten Eigenschaften wie vom Scythe Mugen?
     
  9. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
  10. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Also z.B. der Thermalright Ultra 120 Extrem gilt derzeit als so ziemlich der beste Luftkühler auf dem Markt. Der normale SI 120 ist der Vorgänger und Leistungsschwächer, wen auch trotzdem hervorragend.
    Und was die Gehäuselüfter betrifft... glaubst du auf den anderen "normalen" Kühlern sind andere Kühler drauf? Nein... ist alles das Gleiche, keine Sorge.
     
  11. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    26979
    Hmm ... also ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen ... allerdings ist Preislich kein Unterschied ob ich jetzt den Thermalright Ultra 120 Extrem oder den Scythe Mugen Kühlkörper nehme ... aber ich werd mir mal en paar Testberichte durchlesen und mich dann entscheiden.

    Andere frage ... wo sollte ich den den Lüfter am besten anbringen?
    unten, oben, links rechts?

    Also ich habe ja einen saugenden 80mm Lüfter ... ich denke ich sollte den lüfter rechts draufbauen .... dann wird die Luft durch den Kühlkörper gejagt und dann durch den Gehäuselüfter nach draußen gezogen.
    Das ist doch schonmal kein schlechtes konzept :o

    Ich sag euch dann bescheid wie ich mich entschieden habe ...
    @ roxx hab mir gerade mein dein prof angesehen ... echt krass wie du mit 3,0 Ghz auf 30° im Idle kommst ... das will ich auch =)
    vor allem wie hast du es gemacht das sich der Lüfter nur so langsam dreht ... Lüftersteuerung oder vom MB aus?
     
    #11 Ma#, 15. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2007
  12. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823

    Ja ist Automatisch übers Board geregelt! Gute Komponenten gute Temps ;)
     
Thema:

Leiser CPU-Kühler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden