Leise Festplatte gesucht

Diskutiere und helfe bei Leise Festplatte gesucht im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Moin, ich suche noch eine leise Festplatte, wie Ihr an meinem Profil sehen könnt ist alles schön leise und da hab ich mir noch mal so zur... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von sixsigma, 11. Juni 2007.

  1. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057

    Moin Moin, ich suche noch eine leise Festplatte, wie Ihr an meinem Profil sehen könnt ist alles schön leise und da hab ich mir noch mal so zur Sicherheit eine dritte Platte gegönnt ! Die Hölle man ist das Ding laut, trotz guter bewertungen der Käufer von der Platte ! Nun meine Frage es sollte schon eine 160 GB Platte sein mit 8MB und 7200 U/PM !

    Was habt Ihr was schön leise ist im Gehäuse?:great:
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    also ich muss sagen maxtors sind im allgemeinem zb leise =)
    oda ich hab aus meiner usb fetsplatte die platte rausgeholt un in den rechner gebaut
    ist eine wester digital mit 250gb un die hört man garnicht xD =)
    und samsungs gehen eigentlich auch von der geräuschkolise =)
     
    #2 Just_a_Script, 11. Juni 2007
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Samsung=Maxtor=Seagate

    davon ist die Samsung am leisesten und kühlsten. Ajo, WD geht auch noch.

    Ich empfehle aber für Silent 2,5" Festplatten, der Durchsatz ist geringer, aber sind eindeutig die leisesten.
     
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    also ich hab seit nen paar jahren nur noch samsung gekauft, erstens extrem guenstig, wenn man auf €/GB schaut, und zweitens sind die schoen leise und dabei noch verdammt schnell :great:

    meine WDs werden mit der zeit lauter, die externe WD1800JB kreischt schon nervend laut rum im idle zustand....
     
  5. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Allso ich bin auch von Samsung begeistert! Habe bis jetzt fast alle Marken gehabt aber S amsung ist mit abstand am Leisesten! :great:
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ich würde dir Seagate empfehlen. Unter 250 GB würde ich zb. keine Samsung nehmen(die sind zu laut)
    Aber es kommt immer drauf an wie du sie einbaust. Wenn du sie zb. nur in den Festplattenkäfig schiebst sind die meisten eh laut.
    Die eine Samsung Platte von mir ist zb. sehr laut, aber mit meiner Einbauweise sind die absolut Lautlos.
     
  7. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    nimm West digital :o

    ne scherzt bei Seite ich würde dir auch Samsung empfehlen die sind wirklich leise meiner Meinung und die werden auch ned wirklich warm meine ist immer um die 25°C.
     
    #7 ezio_auditore, 11. Juni 2007
  8. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057
    @hot_play

    was hast Du denn für eine Einbauweise ?:great:
     
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @sixsigma
    Made by Eigenbau :great:
    Absolut unhörbar, selbst wenn ich die Lüfter aus mache und mit dem Ohr richtig nah an die Scheibe gehe.
    Die Halterungen zwischen den Platten muss ich aber noch ändern (sieht nicht so toll aus)
     
  10. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057
    dann lass doch mal sehen !!

    Ist doch interessant:great:
     
  11. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Also ganz ehrlich... ich hab ne Samsung.... ja die ist sehr leise... die schnurt wie ein Kätzchen, aber Vibrationen legt die an den Tag... sowas kenn ich von keinem anderen Hersteller. Und ich hab mittlerweile festgestellt das fast alle Samsung Platten stark vibrieren. Mir kommt keine mehr in meinen Tower.

    Ich werde wieder Hitachi Platten nehmen. Laut ist mittleriwele fast keine Platte mehr wirklich, grade bei den Zugriffsgeräuschen rattern sie alle mehr oder minder vor sich hin.

    Auch zeigen Test das mittlerweile alle neuen Serien von SATA Festplatte sehr leise sind, außer WD Platten (allesamt nicht nur Raptor).

    Meine Empfehlung geht an die neue Hitachi T7 Serie.
     
  12. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Nutze selber Samsung, hören tu ich sie nicht. Hab aber auch keinen wirklichen Vergleich was die Lautstärke angeht, da ich bisher nur Samsungs hatte ^^
     
  13. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    schau meine im sys an kein muggs und bewertung auch suppaa
     
  14. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    hab bisher in meinem (kurzen) computer-leben ausschließlich samsung-platten gehabt (und ne 5400rpm-WD ^^), daher kann ich die verschiedenen platten nicht vergleichen ^^
    aber ich denke die werden alle einigermaßen gleich laut sein, da sie ja fast die selben technologien verwenden
     
  15. rellek
    rellek Computer-Versteher
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8856
    2. SysProfile:
    8858
    Also Western Digital kann ich nun gar nicht empfehlen. Alle, die hier noch irgendwo herumliegen (oder sogar noch verbaut sind), haben einen "Recertified"-Aufkleber, sprich waren schonmal beim Hersteller zwecks Umtausch im Rahmen der Garantieleistung...

    Jetzt neugekaufte sind Seagates, die machen bisher (ca seit 2 Jahren) ihre Sache recht gut, keine Probleme und auch keine gewichtige Lautstärke (oder sagen wir, deren Geräusche gehen unter den Geräuschen div. Lüfter unter).

    Hitachi soll auch ganz gut sein, ist aber hier nur eine verbaut, daher kaum Erfahrungen. Samsung dito.

    Falls jemand mit Maxtor liebäugelt, da das die "Seagates von morgen" sind, sind die vielleicht nicht verkehrt, haben aber weniger Garantie (ich glaub 3 Jahre, Seagate hat 5 Jahre).
     
Thema:

Leise Festplatte gesucht

Die Seite wird geladen...

Leise Festplatte gesucht - Similar Threads - Leise Festplatte gesucht

Forum Datum

grafikakrten lüfter leiser/langsamer machen?

grafikakrten lüfter leiser/langsamer machen?: hallo aktuell habe ich eine rx 6800 aber die lüfter sind mir ein bischen zu laut und da die grafikakrte soweiso immer zwischen 50 und 60 grad ist und laut den herstellern deutlich wärmer werden...
Grafikkarten 4. März 2024

Sind FSP PSUs im Betrieb leise und haben viele davon bei hoher Last Spulenfiepen?

Sind FSP PSUs im Betrieb leise und haben viele davon bei hoher Last Spulenfiepen?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/sind-fsp-psus-im-betrieb-leise-und-haben-viele-davon-bei-hoher-last-spulenfiepen
Stromversorgung 22. Januar 2024

Günstige und LEISE CPU kühler?

Günstige und LEISE CPU kühler?: Hallo, und zwar wollte ich fragen ob ihr mir mal einfach ein paar günstige und LEISE CPU kühler empfohlen könnt. Derzeit habe ich irgend so ein xilence cooler. Und ich wollte auch fragen ob es...
Prozessoren 7. Januar 2024

Leises surren/knistern von der CPU Backplate?

Leises surren/knistern von der CPU Backplate?: Moin, ich konnte von der CPU Backplate ein leises surren bzw knistern während dem normalem Desktop Betrieb wahrnehmen. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?...
Prozessoren 16. Dezember 2023

Gutes und leises Netzteil?

Gutes und leises Netzteil?: Hey, ich suche momentan ein neues Netzteil das nicht zu laut und sicher ist. Hab momentan ein 650w netzteil von aerocool. Es ist aber viel zu laut beim spielen. Meine Komponennten RTX 3060...
Stromversorgung 22. November 2023

Leises 600-650 Watt Netzteil?

Leises 600-650 Watt Netzteil?: Hallo zusammen, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Netzteil. Könnt ihr ein leises Netzteil bis 70 Euro empfehlen? LG https://www.gutefrage.net/frage/leises-600-650-watt-netzteil
Stromversorgung 18. September 2023

wird der rechner leise und kühl bleiben?

wird der rechner leise und kühl bleiben?: moin, wird dieser rechner mit dem netzteil,cpu kühler und das gehäuse Kühl und leise sein? ich werde auf WQHD und ultra zocken...
Stromversorgung 3. September 2023

Was für eine GPU ist leiser, 3 Lüfter oder 2 Lüfter?

Was für eine GPU ist leiser, 3 Lüfter oder 2 Lüfter?: Mir gefällt die Karte echt sehr https://geizhals.at/asus-geforce-rtx-4080-noctua-oc-edition-a2872039.html bin aber ein silent Fan, also ich hör echt sehr sehr genau Oder eher die Karte...
Stromversorgung 26. August 2023

Wasserkühlung wird Sehr laut und wieder leise?

Wasserkühlung wird Sehr laut und wieder leise?: Moin habe gestern meine neu CPU eingebaut und dazu 6 Lüfter + eine Wasserkühlung mit 3 Lüftern (beide Produkte von Msi) Beim booten wird die Wasserkühlung und GPU sehr laut und danach wieder leise...
Prozessoren 18. August 2023

Ist es normal, dass Lüfter mal lauter / leiser werden?

Ist es normal, dass Lüfter mal lauter / leiser werden?: Also wenn man z.B. nur sich im Desktop befindet, ist es dann normal, dass die Lüfter im PC-Gehäuse sagen wir eine Minute leise sind, dann für eine Minute minimal lauter? Also auch noch sehr leise,...
Grafikkarten 22. Mai 2023

Leise und trotzdem schnelle Festplatte?

Leise und trotzdem schnelle Festplatte?: Hallöchen Ich habe bereits eine 500GB SSD auf der ich Windows und ein paar Spiele drauf habe, leider ist die aber schon voll Deshalb bin ich auf der suche nach einer zweiten Festplatte,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. März 2022

Suche gute, günstige und leise Interne Sata Festplatte

Suche gute, günstige und leise Interne Sata Festplatte: Hallo, da ich mich mit Festplatten nicht so gut auskenne dachte ich , ich laß mich mal beraten. Suche: Interne Festplatte, Sata, 500Gb würden reichen. gut, schnell?, günstig und vor allem...
freie Fragen 1. Mai 2012

[HDD] Suche schnelle/leise Festplatte

[HDD] Suche schnelle/leise Festplatte: Hallo Sysprofiler, bei mir steht mal wieder eine neue Anschaffung vor der Tür. Da ich im Moment nicht mehr ganz Up to Date bin was Festplatten betrifft, dacht ich mir frag ich nochmal nach....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juli 2008
Leise Festplatte gesucht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden