Laufwerke gehen plötzlich nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Laufwerke gehen plötzlich nicht mehr im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu@All habe da ein Problem! Ich habe eben eine DVD in mein Rechner geschmissen und gewartet das die geladen wird, doch da passierte nix :eek: Als... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von reaper, 18. September 2007.

  1. reaper
    reaper Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    146781

    Huhu@All habe da ein Problem!

    Ich habe eben eine DVD in mein Rechner geschmissen und gewartet das die geladen wird, doch da passierte nix :eek:

    Als ich in den Arbeitsplatz schaute waren meine beiden CD Laufwerke weg, im Gerätemanager sieht das so aus:
    [​IMG]

    Ich habe dann die Laufwerke Deinstalliert und den Rechner neu gestartet, danach kam diese Meldung:
    [​IMG]

    Gestern Abend ging alles noch, warum jetzt nicht mehr?:(

    Gruss
     
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Oha? Hast du schon mal versucht, jedes Laufwerk einzeln anzuklemmen?

    Da lag evtl. ein Geräte / Adresskonflikt vor. Hast du gestern Abend evtl. ein virtuelles LW dazugeschoben oder ähnliches?
     
  3. reaper
    reaper Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    146781
    Also Laufwerke einzeln anklemmen geht auch nicht.
    hab allerdings Deamon Tools drauf kann das daran liegen?
     
  4. reaper
    reaper Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    146781
    So alles klar hat sich erledigt es lag am (code 39) Treiber Problem und zwar hab ich folgendes gemacht:

    Code:
    regedit
    [B]
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
    11CE-BFC1-08002BE10318}[/B]
    
    alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen. 
    
    anschließend Neustarten.
    Jetzt gehts wieder:great:
     
  5. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Treiberproblem wäre meine nächste Idee gewesen, aber freut mich, dass es wieder funktioniert :)

    Hatte (vor gut nem halben Jahr glaub ich) ein ähnliches Problem, daher meine Idee mit dem virtuellen LW.: DVD Brenner, DVD LW und 2 virtuelle LW. Virtuelle LW abgeschaltet (oder besser: Alcohol deinstalliert ^^), beide DVD LW liefen nimmer. Beide abgeklemmt, einzeln wieder ins System gehängt und tadaaa, alles i.O. :) Naja, die unendlichen Weiten der Windows-Bugs...

    Gruß Bullet
     
  6. dmsrising
    dmsrising Gast

    Windows 1803 Dvd Laufwerk spinnt

    Da hat MS mal wieder tief in die Schrottkiste gegriffen und verkauft das jetzt als "neu und besser".
    Mein CD-Laufwerk fährt nur noch beim Benutzer An- und Abmelden rein bzw. raus und mein DVD Brenner weiß plötzlich nicht mehr, dass er brennen kann. In der VM mit Win7 und Win10 1709 funktionieren beide ohne Probleme. Kann aber auch nciht sein, dass ich eine VM nutze, um das Laufwerk zu öffnen..
     
    #3 dmsrising
  7. M1911
    M1911 Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    Ich kenn mich nun mit meiner SSD gar nicht mehr aus.
    Jetzt steht plötzlich im UEFI Boot Menu 2 mal die SSD, 1 mal SATA und 1 mal UEFI.
    Das Laufwerk ist im AHCI Modus??
    Ich hab Clear Cmods und alle Einstellungen zurückgesetzt aber warum ist das dann so.
     
    #3 M1911
  8. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Dateien fehlen plötzlich

    AW: Dateien fehlen plötzlich

    Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich ^^

    Ist die Festplatte, auf der D: liegt überhaupt vorhanden? Also irgendeine andere Partition sichtbar? Was sagt die Datenträgerverwaltung von Windows (oder nutzt du vllt Linux)? Wie viele Partitionen/Laufwerke gibt es überhaupt? Hat D: als einzige(s) das Problem?
     
    #3 Einwegkartoffel
  9. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    Plötzlicher Bluescreen

    AW: Plötzlicher Bluescreen

    Ja, ist doch schon geklärt alles.
    Dein Schwarzweisröhrengerät geht nicht mehr mit deinem Apple2e wo Dos6.11 installiert ist, kein Wunder da deine ISA-Grafik mit Thunderboltanschluß nicht gehen kann.
    Restliche Hard- und Software können wir nur erahnen...
     
    #3 gekipptes-Bit
  10. colormix
    colormix Gast

    Brandneue Festplatte schon defekt?

    DKK007 schrieb: So ein Quatsch. Die 2TB Grenze gibt es nur bei MBR. Wenn die Platte schon mit GPT-Partitioniert ist und mit NTFS formatiert, wird die unter Windows auch normal benutzbar sein. Insbesondere lässt sich damit kein plötzlicher Ausfall erklären. Ich hab bei mir auch eine 4TB verbaut. Zum Vergrößern anklicken....
    So ein Quatsch ist das nicht sonst würde es da nicht stehen, Eure HDDs sind alle viel kleiner deine 4TB, ist keine 8 TB HDD, es ist immer begrenzt was max geht .
    An meinem TV Receiver kann ich auch nicht unendlich große HDDs anschließen das ist genau so begrenzt,
    lt Hersteller USB HDD am USB 3 Port bis max 4 TB möglich ist, mehr würde nur über ein NAS Laufwerk gehen.
    Das verwendete File System Fat32 bis NFTS spielt sicherlich auch eine Rolle dabei .
     
    #3 colormix
Thema:

Laufwerke gehen plötzlich nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Laufwerke gehen plötzlich nicht mehr - Similar Threads - Laufwerke

Forum Datum

Windows 11 Installation keine Laufwerke gefunden?

Windows 11 Installation keine Laufwerke gefunden?: Hallo ich habe einen neuen Laptop mit FreeDOS installiert auf einer nvme SSD wenn ich allerdings das Setup von Windows 11 starte wird mir kein Laufwerk angezeigt und somit kann ich Windows 11...
Software & Treiber 9. Januar 2023

Laufwerk C ist ohne Grund voll - was tun?

Laufwerk C ist ohne Grund voll - was tun?: Das C-Laufwerk meines Computers (eine 250-gb SSD) ist seit einiger Zeit dauerhaft voll. Ich habe bereits alle größeren Dateien auf andere Laufwerke verschoben, aber aus irgendeinem Grund bleibt C...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2023

Bitlocker verschlüsseltes Laufwerk ohne Wiederherstellungsschlüssel entsperren?

Bitlocker verschlüsseltes Laufwerk ohne Wiederherstellungsschlüssel entsperren?: Hallöchen bzw. guten Abend, Ich habe ein Problem, und zwar habe ich eine M.2 SSD aus und wieder eingebaut, und nun werde ich aufgefordert den 48-Stelligen Symmetrischen Schlüssel einzugeben (Auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2023

Blu Ray Laufwerk ruckelt massiv?

Blu Ray Laufwerk ruckelt massiv?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC, nämlich um genau zu sein, ruckelt mein Blu Ray Brenner massiv und auch entsprechend laut und erreicht dabei im Durchschnitt eine Lesegeschwindgkeit von...
Mainboards 4. Januar 2023

Keine bootfähigen Laufwerke gefunden?

Keine bootfähigen Laufwerke gefunden?: Hallo, ich hatte vor ein Paar Tagen schon das Problem, dass mein Lan kontroller vom Mainboard nicht erkannt wurde. Ich habe wirklich alles versucht.(Treiber vom Hersteller installiert, usw.) Ohne...
Mainboards 3. Januar 2023

Ich finde D Laufwerk nicht?

Ich finde D Laufwerk nicht?: Auf meinem windows 11 wird mir nur die C festplatte angezeigt und nicht D. Was soll ich tun? https://www.gutefrage.net/frage/ich-finde-d-laufwerk-nicht
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Dezember 2022

PC-Laufwerk?

PC-Laufwerk?: Hallo zusammen. Ich habe da eine Frage zum Thema PC-Laufwerk. Unterstützen Intel CPU´s der 13. Generation (13900k) das 4K-UHD-Laufwerk LG WH16NS60? Ich bin gespant auf eure Antworten und sage...
Prozessoren 21. Dezember 2022

SATA Anschluss vom Laufwerk?

SATA Anschluss vom Laufwerk?: Hi kurze bündige Frage, kann ich den SATA Anschluss vom CD Laufwerk für eine 2. SSD nutzen? Wenn nicht gibt der eine Möglichkeit den SATA Anschluss zu Splitten? (Also nicht das Power Kabel sondern...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Dezember 2022

LieberLieber drei physische festplatten oder zwei und ein CD-Laufwerk?

LieberLieber drei physische festplatten oder zwei und ein CD-Laufwerk?: Hallo, in meinem neuen Mainboard sind leider nur zwei SATA Anschlüsse ich habe allerdings zwei SATA SSD festplatten ein CD-Laufwerk das auch über SATA geht. habe mir nun eine 1 Terabyte große...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2022

Playstation 5 Laufwerk Edition?

Playstation 5 Laufwerk Edition?: Grüßt euch, alle die sich mit Ps5 auskennen, wisst ihr ob eine externe Festplatte für die Ps5 Nutzbar ist im Bezug auf Ps5 Games oder man direkt eine SSD braucht, wenn ja wie schließe ich die SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. November 2022

Windows PC SSD zweiter laufwerk kompatibel?

Windows PC SSD zweiter laufwerk kompatibel?: Hallo, ich arbeite zurzeit mit meinem 500GB SSD Windows PC und stoße allmählich an seine Grenzen, gerade Steam Spiele nehmen mir den Großteil des Speichers weg, daher möchte ich ihn nun um eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2022

Daten auf ext. Laufwerk kopieren Win10?

Daten auf ext. Laufwerk kopieren Win10?: Wenn ich Dateien auf eine bestimmte Festplatte (SSD - 14Tb) kopiere wird die Übertragung auch fehlerfrei angezeigt. Nach erneutem Öffnen sind die Dateien weg und der Ordner leer? Wie kann das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. November 2022

BIOS - Laufwerke deaktivieren - Asus H81M-P-SI?

BIOS - Laufwerke deaktivieren - Asus H81M-P-SI?: Hallo, ich möchte etwas im BIOS (des Mainboards: Asus H81M-P-SI) meines PCs einstellen und wollte wissen ob das geht und sichergehen dass wenn es geht dadurch keine Schäden auftreten. Ich würde...
Mainboards 19. Oktober 2022
Laufwerke gehen plötzlich nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden