Langsamer Start

Diskutiere und helfe bei Langsamer Start im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi nachdem ich mein Kennwort beim Anmeldebildschirm von Windows XP Home eingegeben habe, dauert es 3 bis 4 Minuten bis die Icons auf dem Desktop... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von gemini, 5. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Hi

    nachdem ich mein Kennwort beim Anmeldebildschirm von Windows XP Home eingegeben habe, dauert es 3 bis 4 Minuten bis die Icons auf dem Desktop angezeigt werden und ich mit dem Computer arbeiten/ spielen und surfen kann.

    Könnt ihr mir sagen warum das so ist? Den normal ist das auf jeden Fall nicht!

    Mfg Gemini Brand
     
  2. User Advert

  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Arbeitet die Festplatte denn in dieser Zeit?
    Und schau auch mal mithilfe von "SysInternals Autoruns", welche Programme automatisch starten (ggf. Screenshot)
     
  4. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Hi

    Hab mir mal SysInternals Autoruns runtergeladen (Englische Version). Was solch ich euch den davon als Screenshot zeigen? Gibt da so viele Punkte

    Mfg Gemini Brand

    Edit: Ob die Festplatte arbeitet? Weiß ich gar nicht ganz genau, aber wenn auf jeden fall nicht 100% das würde man hören!
     

    Anhänge:

  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    mach einen screenshot von der spalte "Logon" und "Services" (evtl. auch "Drivers")
     
  6. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    So hab von Logon und Services Screenshots gemacht.

    Mfg Gemini Brand
     

    Anhänge:

  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    also an diesen zwei bereichen gibts eigentlich nix auszusetzen ^^
    schau mal, ob im ereignisprotokoll etwas protokolliert wurde, und mach auch noch einen screenshot von der spalte "drivers"
     
  8. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    So hier Screenshots von Drivers! Wo finde ich das ereignisprotokoll?

    Mfg Gemini Brand

    PS: Danke für deine bisherige Hilfe alexirsi
     

    Anhänge:

  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    mach bei drivers mal alle häkchen raus, bei denen rechts "File not found" steht
     
  10. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Hi

    Der Start nach der Kennworteingabe dauert immer noch so lange, also kann es daran nicht gelegen haben! Hat jemand noch eine andere Idee? oder du vlt. alexirsi?

    Die Festplatte arbeitet während der ganzen Zeit, würd zwar sagen nicht bei 100 % aber mehr als 60/70 % schon.

    Mfg Gemini Brand
     
  11. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Dann starte mal Windows im abgesicherten Modus (F8)
    wenn's da auch so lange dauert: kA ...
     
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Arbeitest du mit Netzwerkfreigaben, -laufwerken und / oder -druckern?
    Wenn Netzwerkdienste wie Freigaben etc. aktiviert sind, kann es sein dass der Rechner länger brauch, da er erstmal das Netzwerk durchsucht.
    Nur so ein Gedanke.

    Haste mal die Ereignisanzeige geprüft?
    (Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Verwalten -> System -> Ereignisanzeige)
    Dort mal bei Anwendungen und System nach roten Symbolen schauen und ein paar Screenshots machen.
     
  13. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Auch ein falsches Netzwerkkabel (Crossover) kann einen Windowsstart dramatisch verzögern. Macht sich im Betrieb selbst nicht bemerkbar, nur die Kalibrierung des "falschen" LAN-Kabels dauert halt etwas...
     
    #12 Mr_Majestro, 5. Oktober 2007
  14. G-Star
    G-Star Praktikant
    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33039
    lade dir mal Tuneup runter vl hast du zu viel Fehler.
    http://www.tuneup.de/

    wen die Installation fertig ist starte es und geh auf Aufräumen Reparieren
    dan Tuneup DiskCleaner und Tuneup RegistryCleaner .

    nach dieser Anwendungen geh auf optimiere und Verbesserung dann auf Tuneup System Optimizer. Von dort aus musst du entscheiden :D

    wen das auch nicht geht mach Tuneup Disk Doctor
     
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    TuneUp kann es im schlimmsten Fall nur noch schlimmer machen.
     
  16. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @gemini brand
    Von mir gibts auch mal ein Tip.
    Als erstes machst du mal eine Datenträgerbereinigung. Danach Defragmentierst du die System-Festplatte.
    Dann deaktivierst du mal alle Autostart-Programme die nichts mit dem normalen Windowsbetrieb zu tun haben.
    Nun fähst du den Rechner runter und trennst vor dem Rechnerstart alle Geräte vom PC, außer natürlich Monitor, Tastatur und Maus.
    Und schau bitte nach das sich keine CD's/DVD's in den Laufwerken befinden.
     
Thema:

Langsamer Start

Die Seite wird geladen...

Langsamer Start - Similar Threads - Langsamer Start

Forum Datum

win7 - extrem langsamer Start ?

win7 - extrem langsamer Start ?: Mein Laptop (Windows 7) startet extrem langsam. Was kann ich tun?
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Win10 Tablett Programme Starten langsam

Windows 10: Win10 Tablett Programme Starten langsam: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich mir ein neues Notebook zugelegt. Es handelt sich um einen 15,6 Clevo Barebone mit folgender Ausstattung: Pentium G4600 3,6Ghz 3MB Level (Desktop CPU...
Windows 10 10. Januar 2018

Windows 10: Programme starten sehr langsam

Windows 10: Programme starten sehr langsam: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC. Wenn ich Programme starten will z.B Google Chrome muss ich ca.10 Min warten bis das Programm gestartet wird.Wenn ich dann z.B googeln will ist es auch...
Windows 10 31. August 2017

Spotify: Chromecast-Unterstützung scheint langsam zu starten

Spotify: Chromecast-Unterstützung scheint langsam zu starten: Spotify: Chromecast-Unterstützung scheint langsam zu starten 29.09.2015 17:02 - Diese Chromecast-Unterstützung durch Spotify war erst vor ein paar Tagen für heute durch einen Leak angekündigt...
User-Neuigkeiten 29. September 2015

Computerprogramme, Google Chrome usw. starten sehr langsam.

Computerprogramme, Google Chrome usw. starten sehr langsam.: Computerprogramme, Google Chrome usw. starten sehr langsam.
Computerfragen 12. August 2013

Browser lädt extrem langsam (Mozilla Firefox) Windows 7 Starter

Browser lädt extrem langsam (Mozilla Firefox) Windows 7 Starter: Browser lädt extrem langsam (Mozilla Firefox) Windows 7 Starter
Computerfragen 11. Mai 2013

Kaspersky Internet Security 2012 macht PC kurz nach dem Windows Start langsam

Kaspersky Internet Security 2012 macht PC kurz nach dem Windows Start langsam: Kaspersky Internet Security 2012 macht PC kurz nach dem Windows Start langsam in dieser Woche was installiert was nun auch startet oder so?
Computerfragen 2. März 2013

Laptop hochfahren und Programme starten langsam?

Laptop hochfahren und Programme starten langsam?: Laptop hochfahren und Programme starten langsam? Ich würde ihn neu aufsetzen .
Computerfragen 16. Dezember 2012

Festplatte im Windows start extrem langsam?

Festplatte im Windows start extrem langsam?: Festplatte im Windows start extrem langsam? Die 500 Gb Festplatte (5400rpm) meines Asus Zenbook UX32VD hat Probleme. Eine Neuinstallation von Windows hat ganze 4h gedauert und ein Windows...
Computerfragen 26. Oktober 2012

PC nach Start extrem langsam

PC nach Start extrem langsam: PC nach Start extrem langsam Der Start läuft ganz normal dann wenn ich im Desktop bin dauert es ca. 3 min. bis überhaupt ein Ordner geöffnet ist oder den Browser zu öffnen dauert auch 5 min....
Computerfragen 25. August 2012

Langsamer PC Start

Langsamer PC Start: Moin, da mich Shadowchaser auf sein problem mit dem langen PC Startvorgang angesprochen hat (rund 90 sek.), habe ich mich mal kurz damit befasst, eigentlich soll ja die SSD die Bootvorgang...
Probleme mit Hardware 14. Februar 2012

Microsoft Office Programme beim Starten extreeem langsam :/

Microsoft Office Programme beim Starten extreeem langsam :/: Microsoft Office Programme beim Starten extreeem langsam :/ Hallo Folgendes Problem: Ich starte Microsoft Word - das kleine Fenster mit dem Office-Icon öffnet sich direkt und verharrt...
Computerfragen 11. März 2011

Mein COMPUTER ist voll LANGSAM ? ( anti virus prgramm starten ) ? ??

Mein COMPUTER ist voll LANGSAM ? ( anti virus prgramm starten ) ? ??: Mein COMPUTER ist voll LANGSAM ? ( anti virus prgramm starten ) ? ?? mein computer ist voll langsam ... und ich denke jetzt dass es villeicht an Virusen liegt ! :D ich hab einen antivirus...
Computerfragen 15. März 2011
Langsamer Start solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden