Lan-HDD wird nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei Lan-HDD wird nicht erkannt im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe ein Problem mit dieser http://www.fan-tec.com/html/de/2/artId/__3292/gid/__500905309053390/article.html Lan-Festplatte: Über USB wird... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Flenn, 2. November 2007.

  1. Flenn
    Flenn Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15541

    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit dieser http://www.fan-tec.com/html/de/2/artId/__3292/gid/__500905309053390/article.html
    Lan-Festplatte:

    Über USB wird sie im Arbeitsplatz korrekt angezeigt.
    Wenn ich sie an den Router (Netgear DG834B) anschliesse, wird sie weder angezeigt, noch habe ich Zugriff auf das Config-Menü, noch finde ich sie über die Netzwerksuche (Suche nach "PC im Netzwerk" - steht in der Anleitung...)

    Mein Betriebssystem ist Win XP Prof SP2, die Verbaute HDD ist Fat32 formatiert.

    Habe bisher versucht:
    - Reset --> keine Verbesserung
    - Steckplatz am Router getauscht --> keine Verbesserung
    - Lan-Kabel getauscht (von einer anderen Lan-HDD --> an dieser funzen beide Kabel)

    Beide LEDs (Blau und Rot) leuchten - sollte also (lt. Anleitung) i.O. sein...

    Hoffe Ihr habt noch ne Idee...

    Gruss - Flenn
     
  2. User Advert

  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Steck die Festplatte doch mal an den PC an (per LAN-Kabel)
    Da sollte doch ein Tool mitgeliefert sein, mit dem du das ganze dann konfigurieren kannst ;)
     
  4. Flenn
    Flenn Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15541
    Hab sie gerade am PC gehabt und über den Browser, Suche nach PCs, sowie über die in der Anleitung angegebene IP gesucht...
    --> kein Erfolg...

    Ein Tool gab es nicht dazu - Config soll über den Browser erfolgen...

    Aber sehr schnelle Antwort - DANKE!!!
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  6. Flenn
    Flenn Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15541
    Hab Superscan heruntergeladen und alles gescant. Hab aber meine HDD dabei aber auch nicht gefunden... :(

    Kann ich jetzt davon ausgehen das ich die nur als USB-HDD nutzen kann?
     
  7. deagle
    deagle Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    12163
    welche IP Adresse hat die HDD Lt. Anleitung?
     
  8. Flenn
    Flenn Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15541
    Lt. Anleitung die 169.254.0.1 - wird aber bevorzugt vom Router vergeben.
    Wäre bei mir dann: 192.168.0.3 oder 192.168.0.4 (je nach Steckplatz).
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Dann steck doch mal das Teil über USB an und gib der LAN Schnittstelle eine feste IP. DHCP sollte gehen, wenns im Router aber deaktiviert ist, findest Du die niemehr. Dafür gibts da die Tüüls, die das Teil trotzdem finden.

    z.B. 192.168.0.10 :)
     
  10. Flenn
    Flenn Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15541
    DHCP ist im Router aktiviert - vergibt aber für die 4 Steckplätze immer die gleiche IP.

    Komme auch über USB nicht ins Config-Menü. :(
     
  11. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460
    Was hast du denn für ein ROUTER??
    Normalerweise kann man im Router alle angeschlossenen Geräte sehen mit der zugeteilten IP.

    Versuch es mal so
     
  12. Flenn
    Flenn Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15541
    Der Router vergibt ja auch ne IP. Aber ich komme über die IP-Adresse nicht ins Config-Menü.
     
  13. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    Schließ das Ding nochmal an deinen PC an, ändere die IP von deiner NIC im Rechner auf eine IP im Adressbereich des NAS....dann solltest du einfach auf das Webinterface kommen und eine IP im Bereich 192.168.0.0 vergeben können. Danach wieder umstöpseln und deinen Rechner wieder auf DHCP oder eine feste IP einstellen.....
     
  14. Flenn
    Flenn Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15541
    Hat geklappt :great:

    Aber hat gedauert (musste erstmal mitkriegen das es sinnlos ist die HDD mit nem normalen Patch-Kabel direkt an den PC zu klemmen ... :lol: - aber mit nem Crossover gings^^ )

    Danke an alle!!! :D
     
  15. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Zwei Dinge sind aber merkwürdig:
    - Wieso kamst Du über USB nicht rein?
    - Wieso hat die Festplatte keine IP bekommen, mit der sie Du auch erreichen kannst?

    Freut mich, dass es läuft, da kann man echt verzweifeln.
     
  16. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ich denke er meint, dass er per USB nur auf den Datenträger, nicht aber auf das Webinterface zugreifen kann, was ja auch logisch ist.
     
Thema:

Lan-HDD wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Lan-HDD wird nicht erkannt - Similar Threads - Lan HDD erkannt

Forum Datum

Treiber für W-lan

Treiber für W-lan: Mein neues Wlan bringt keine internet Verbindung, Kann es sein, das der passende Treiber fehlt. und wo bekomme ich einen her.
Windows 7 7. März 2019

Wake-on-LAN: Alexa kann nun auch im Energiesparmodus befindliche Geräte starten

Wake-on-LAN: Alexa kann nun auch im Energiesparmodus befindliche Geräte starten: Wake-on-LAN: Alexa kann nun auch im Energiesparmodus befindliche Geräte starten Alexa verfügt ab sofort über einen eigenen WoL-Controller und lässt euch demnach im Netzwerk befindliche Geräte wie...
User-Neuigkeiten 17. November 2018

Lan Controller wird nicht erkannt

Lan Controller wird nicht erkannt: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes problem, vor 5 Tagen hat sich mein PC, nachdem ich in einem Spiele Ladevorgang versehentlich rausgetabt bin, verabschiedet. Ende vom lied mehrfach...
Windows 7 17. September 2018

Windows 10: LAN-Internet funktioniert nur teilweise

Windows 10: LAN-Internet funktioniert nur teilweise: Moin Moin! Kurze Info vorweg: Ich kenne mich nicht wirklich mit der Thematik aus Nun zum Problem: Seit einiger Zeit funktioniert meine LAN-Verbindung nicht mehr richtig. Ich habe meinen PC...
Windows 10 29. September 2017

Windows 10: LAN und Name mit Bindestrich ?

Windows 10: LAN und Name mit Bindestrich ?: Hallo, Ich habe zwei PCs zum Videoschnitt und ein Notebook als Multimedia-Player für das TV-Gerät. Alle Geräte sind durch ein LAN verbunden. Auf allen Geräten ist eine Person als Benutzer...
Windows 10 27. Juli 2017

Windows 10: Windows erkennt LAN Karte nach deinstallieren des Treibers nicht mehr

Windows 10: Windows erkennt LAN Karte nach deinstallieren des Treibers nicht mehr: Gestern wollte ich meine LAN Treiber aktualisieren, weil ich oft Verbindungsabbrüche habe. Also habe ich die Treiber im Gerätemanager deinstalliert und dann meinen PC neu gestartet. Jetzt wird die...
Windows 10 13. Februar 2017

Windows 10: Maus "stockt" beim kopieren im LAN

Windows 10: Maus "stockt" beim kopieren im LAN: Hallo, ich wende mich nun in meiner verzweiflung an euch. Ich habe nun auch den umstieg auf Windows 10 gemacht. Das ganze per clean Installation da ich von den Updates nicht halte zwegs zuviel...
Windows 10 12. Februar 2017

meine lan verbindung funktoniert nicht mehr, wird als nicht identifiziert angezeigt

meine lan verbindung funktoniert nicht mehr, wird als nicht identifiziert angezeigt: hallo, ich habe jetzt schon seit bestimmt einem monat das wlan von meinem laptop mit meiner ps4 über ein lan kabel geteielt und nun auf einmal mir die lan verbindung nicht mehr identifiziert und...
Windows 7 30. August 2018

W-LAN geht nicht, wird abgehorcht?

W-LAN geht nicht, wird abgehorcht?: Hallo Leute, Mein W-LAN geht nicht, wird abgehorcht? Erst wenn ich per Draht (also LAN) einstecke, geht meine Internetverbindung. Mein W-LAN aber nicht.
Windows 7 21. August 2018

Für 50k leitung Router auf Gigabit lan stellen oder auf 100 MBit?

Für 50k leitung Router auf Gigabit lan stellen oder auf 100 MBit?: Hallo. Ich habe seit neuesten eine 50k Leitung/Anschluss.Nun habe ich im Router gesehen das man wählen kann zwischen Gigabit Lan und 100 Mbit/s. Was ist hier die sinnvolle einstellung,da ja...
freie Fragen 19. September 2017

LAN keine gültige IP Konfiguration

LAN keine gültige IP Konfiguration: Hallo, ich möchte eine Internetverbindung aufbauen per LAN-Kabel, doch es gelingt nicht. Der Router, den unsere WG benutzt ist in Ordnung, auch das Kabel, es muss ein Problem meines Laptops...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 3. August 2016

TeamViewer für Android mit Wake on LAN

TeamViewer für Android mit Wake on LAN: TeamViewer für Android mit Wake on LAN Ein Werkzeug, welches euch das Laufen von A nach B ersparen kann. Das für den privaten Einsatz kostenlose Fernwartungs-Tool ist auf mehreren Plattformen...
User-Neuigkeiten 22. April 2016

NAS bzw Externes HDD Gehäuse mit LAN Anschluss

NAS bzw Externes HDD Gehäuse mit LAN Anschluss: Hallo, wie oben schon erwähnt suche ich ein gutes und wenn möglich günstiges externes HDD Gehäuse, 3,5" mit Sata und LAN Anschluss um meine Daten intern im Netzwerkfrei zu geben. Im moment...
Sonstige Komponenten 14. März 2009
Lan-HDD wird nicht erkannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden