L.G9,G5,MX518 oder M.Sidewinder

Diskutiere und helfe bei L.G9,G5,MX518 oder M.Sidewinder im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, stehe grad noch vor der Entscheidung der Maus. Zur Auswahl stehen: Logitech G9 Logitech G5 Logitech MX518 Microsoft Sidewinder Ich tendiere... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von Benne123, 24. April 2008.

  1. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121

    Hey,
    stehe grad noch vor der Entscheidung der Maus.

    Zur Auswahl stehen:
    Logitech G9
    Logitech G5
    Logitech MX518
    Microsoft Sidewinder

    Ich tendiere relativ stark zur Microsoft.
    Meine Handlänge ist ca. 18-18.5cm
    Also eher etwas größer.

    Viele Grüße
    Benne
    So würde meine Reihenfolge sein:
    Sidewinder
    G9
    G5
    MX518

    was meint ihr?
    die g9 soll ja relativ klein sein oder?
     
  2. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Also ich persönlich würde dir die Logitech G5 Refresh empfehlen, da ich die selber hab. Von der MX würd ich dir abraten habe viel schlechtes von der gehöhrt. Die G5 hat viele Tasten die individuel belegbar sind. Die hat ne rutschfeste oberfläche was ich ganz gut finde falls man mal schwitzt rutscht man nich ab. Naja und die hat n Kabel was ich bevorzuge da ich sehr viel schlechte erfahrung mit Akkus gemacht habe.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Mx518 rockt richtig.
    Hab ich und 2 meiner Kumpels und wir sind alle 100% zufrieden damit!
    Hammer geiles Teil kann man da echt nur sagen:
    + Form
    + Speed
    + DPI Kontrolle
    + Viele nützliche Tasten
    + Rutscht sehr gut
    + Hammer Design

    - Es bilden sich manchmal komische raue Dinger an der Oberfläche, die an aber ganz leicht wegmachen kann.

    MfG
    Ben
     
    1 Person gefällt das.
  4. Tresenschlampe
    Tresenschlampe Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    52992
    #4 Tresenschlampe, 24. April 2008
    1 Person gefällt das.
  5. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    also ich hab noch die alte g5 und würde im moment auch nicht eine neue kaufen wollen, da ich total zufrieden bin, auch wenn da eine kleine daumen taste weniger ist, dafür hab ich an meiner g15 18 g tasten mehr^^


    EDIT:dabei ist meine hand auch etwa 18cm lang
     
    #5 TheGuardian, 24. April 2008
    1 Person gefällt das.
  6. Crash_Klient
    Crash_Klient Aufsteiger
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    46681
    G5!!!

    Es gibt einfach nichts besseres! ;)

    Nein hab die jetz seit zwei Jahren und kann mich nicht beschweren!
    Handlänge liegt bei ca.18cm... also sollte das kein problem darstellen!
     
    #6 Crash_Klient, 24. April 2008
    1 Person gefällt das.
  7. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    ihr scheint wohl alle von der G5 begeistert zu sein :)
    Als Tastatur hab ich die alte G15. Also ein perfektes Team ;) Hmm schwierige Entscheidung. Sidewinder oder G5. G9 will ich doch nicht mehr und die G5 gefällt mir besser als die MX518.
    Bei der Sidewinder reizt mich auch ein bisschen die Beleuchtung, da es schonmal öfter vorkommt, dass ich im dunkeln spiele, wenn z.b. mein bruder schläft ;) Vom Aussehen her sind beide geil. Allerdings hat die S. auch eine Taste mehr haha:o
     
  8. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    wozu brauchst du ne beleuchtung an der maus, ich finde das würde beim spielen zu sehr ablenken, bei einer tastatur ist das gerechtfertigt mit einer beleuchtung, außerdem denke ich ,dass die g5 auch bessere eigenschaften hat
    hatte die sidewinder in der hand gehabt und ich finde die daumen tasten nicht so gut , die sind etwas schlecht plaziert und die form gefällt meiner hand nicht so, aber dass muss man selber mal ausprobieren
     
    #8 TheGuardian, 24. April 2008
  9. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    das ist halt das Problem, ich hab bei der M. schiss, dass die zu groß ist. Aber ich hab mich grad entschieden nochmal zu MM zu fahren und da zu testen. Ist glaub ich am sinnvollsten. Ich melde mich dann nachher, welche mir am meisten zusagt. :D
     
  10. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Also wenn ich es richtig in Erinnerung hab is die Sidewinder sogar ein wenig kleiner als die Standartform der Logitech Gaming-mäuse.
     
  11. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Ich sag nur kauf dir die G5 Refresh. Da machste nichts falsch. Die Maus is einfach TOP. 2 Meiner Kumpels ham die auch und die sind genauso Begeistert wie ich. Alle Tasten perfekt erreichbar DPI in 5 Stufen verstellbar zusaätzlich och Gewichte verringerbar/erhöbar dank des Gewicht einschubschachtes an der unterseite+viele Gewichtskombinationen, da findet jeder das perfekte Gewicht! Die Maus is einfach nur der Hammer.
     
  12. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Ich hab ne G7 und bin wirklich glücklich damit - aber soviel ich weiß gibts die ja gar nicht mehr - aber die ist baugleich mit der G5 (also nur ohne Kabel) und somit kann ich dir wärmstens die G5 empfehlen!
     
    #12 brimbrambrum, 24. April 2008
    1 Person gefällt das.
  13. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    war gerade bei Media-Markt: mal ein paar Punkte zu den Mäusen:

    G9:
    - zu klein!
    - bissl unpraktisch, da die DPI-Tasten unterhalb der linken Maustaste liegen. Kann passieren, dass man da mal drauf kommt ;)

    G5:
    +liegt gut in der Hand,
    +guter Preis
    +perfekte Kombi mit meiner G15
    +Tasten gut erreichbar
    -jedoch find ich den Aufbau etwas billig, also vom Material her (die Seitentasten find ich, hatten nicht so wirklich nen Tastenanschlag, also waren sehr weich. Das gleiche gilt für die DPI-Tasten

    Sidewinder:
    +liegt gut in der Hand
    +schönen, stabilen Aufbau
    +Tasten sehr gut erreichbar (haben auch nen schönen Anschlag)
    +gefällt mir sehr vom Aussehen
    -/+passt mit dem Rot nur bedingt zu meiner G15

    Microsoft Habu:
    +liegt gut in der Hand
    +tolles Aussehen
    +sehr gute Qualität
    +sehr guter Tastetnanschlag
    +passt gut zu meiner G15 (von der Farbe)
    -keine DPI-Verstellmöglichkeit

    Soo, das ist meine Ansicht. Kritisieren könnt er soviel ihr wollt :o:o:o

    Stehe jetzt vor der Entscheidung Habu oder Sidewinder.
     
  14. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    also wenn du schon ne G15 hast - dann würd ich natürlich ne G5 nehmen :D

    aber die willste ja nicht - somit kann ich dir dann nur noch die sidewinder empfehlen! von der technik/verarbeitung/... einfach besser als die Habu - vor allem sieht sie meiner meinung nach besser aus!
     
    #14 brimbrambrum, 24. April 2008
  15. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    werde dann wohl die Sidewinder nehmen.
    Das gleiche mit der G5 hab ich auch gedacht, hat mich ehrlich gesagt auch gereizt, aber irgentwie ist mir das im enteffekt nun auch egal, wies aussieht, hauptsache in allem zufrieden mit der Maus :D
     
Thema:

L.G9,G5,MX518 oder M.Sidewinder

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden