Kontaktadresse?

Diskutiere und helfe bei Kontaktadresse? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das ist es doch, finde ich genauso scheiße, aber man muss sich hier halt absichern. Außerdem zeichnet ein Vollständiger Impressum eine Seite als Seriös... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von BL4CK, 2. Mai 2011.

  1. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Das ist es doch, finde ich genauso scheiße, aber man muss sich hier halt absichern.
    Außerdem zeichnet ein Vollständiger Impressum eine Seite als Seriös da.

    Das Impressum das vorhin hier verlinkt wurde ist völlig ok, dass einzige was hier fehlt ist unten am Ende des Forums ein Text-Hyperlink zu diesem Impressum. Und dass dürfte als Forenbetreiber auch kein Problem sein als Text Link das Impressum einzufügen. Man muss hierzu ja kein neues Impressum erstellen, eine Verlinkung zum bestehenden reicht hier völlig aus und man geht hier bestimmten Knall Köpfen die nur auf so was aus sind aus dem Weg.


    Gruß Gero
     
    #16 Coolman, 3. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2011
  2. Nanotech
    Nanotech Praktikant
    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    111312

    Wenn ich mich nicht täusche muss eine rein Private Seite kein Impressum haben, aber schon alleine ein Werbebanner oder vermutlich auch wenn was verkauft wird wie ein Marketing Place war es dann mit dem privaten.

    Ich denk mal eine rein private Seite ist vor dem Gesetz jene die ihre Familienfotos zeigen etc.

    Auch sollte das Impressum an einer gut sichtbaren Stelle sein. Wahrscheinlich irgendwo im Header oder Footer.
    Wäre auch seltsam wenn wir hier in Deutschland das nicht so geregelt hätten, gibt es ja für alles.

    Finde das schon seltsam das eine private Seite alleine durch ein Werbebanner nicht mehr privat ist.
     
    #17 Nanotech, 3. Mai 2011
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    @ Coolman
    Da solltest du evtl mal den Chef Da Guru drauf aufmerksam machen. Er wird es Dir sicher auch danken dann.

    Gruss Scorpion :)
     
    #18 Scorpion, 3. Mai 2011
  4. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    @Nanotech
    Darüber streiten sich die Geister und zumindest war es früher so der Fall. Ein Forum gehört aber nicht zu Privat, auch wenn es kein Umsatz erzielt.

    Man soll hier wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, trotzdem eines einfügen.

    @Scorpion
    Ich kenne den Chef hier nicht, da ich noch nicht allzu lang dabei bin und ich möchte nicht das Gefühl geben, als wenn ich jemanden was vorschreiben möchte. Ich hoffe daher dass er dieses liest, er brauch hierzu auch nichts vermerken. Wenn er das Impressum mit einfügt, geht er selber auf Nummer Sicher und hat mit mir oder mit uns auch nichts zu tun.

    Ich hatte mich ja auch selber gewundert, dass auf solch einem gut besuchten und tollen Forum kein Impressum vorhanden ist.
    Ein Impressum ist halt wichtig wenn Mitglieder Probleme haben und hier eine Kontakt Person suchen.

    Gruß Gero
     
    #19 Coolman, 3. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2011
  5. Nanotech
    Nanotech Praktikant
    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    111312
    Bin ja ganz Deiner Meinung!!!

    Hatte mal mit einem Anwalt ein Gespräch weil ich mal eine Webseite für einen Marathon Läufer gemacht habe. War eigentlich eine private Seite aber schon alleine die Werbebanner oder Links zu Laufschuh Hersteller genügte das er ein Impressum brauchte.

    Wie schon geschrieben braucht man kein Impressum wenn man sich und seine Familie ohne Banner oder Links zu anderen Sites präsentiert.

    Ein anderer Fall war das einer seine gemachten Fotos immer Internet gezeigt hat, ein Banner von seiner Hardware auf die Herstellerseite hat genügt und er musste ein Impressum machen, zumindest laut einem Freund von ihm der Anwalt studiert hat und seine Seite mal besucht hat.
     
    #20 Nanotech, 3. Mai 2011
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Wobei man selbst mit Werbebanner nie reich werden kann und es ist noch nicht mal gesagt, dass man Kosten wie Domaingebühr, Lizenzkosten (kauf,Erweiterung,update usw.), Server und Webspace kosten damit gedeckt bekommt.

    Man aber laut Deutschen Recht sogar ein Gewerbe anmelden muss und man eine Umsatzsteuernummer mit angeben musst. Nach meiner Meinung alles Blödsinn, da man hier keine großen Umsätze erzielen kann.

    Aber glaube wir rutschen hier nun zu sehr ins OFFTropic aus.
    Die Sache mit dem Impressum hatte ja was mit diesem Thema zu tun, da es eine Kontaktmöglichkeit darstellt.

    Gruß Gero
     
  7. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Öhm, wo ist hier die Unkenntnis?

    Natürlich reicht das Impressum, das Problem ist nur:
    Im Forum ist der Teil mit dem "leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar" nicht gegeben, da müsste wohl nachgebessert werden (Impressum Button mit Link zum Impressum)

    P.S.: Übrigens ist das Impressum Betreiber bezogen ;) (Um den geht es schließlich hierbei!)
     
    #22 Antulamatsch, 3. Mai 2011
  8. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Nein es sind zwei unterschiedliche Seiten und hier reicht es nicht aus, dass es nur auf einer Seite vorhanden ist.

    Wenn ich auf einer Domain 100 unterschiedliche Seiten betreibe reicht es nicht aus, dass ich das Impressum nur auf dem Hauptverzeichnis vorhanden habe oder irgendwo mit dabei steht.

    Fakt ist, dass sysprofile und SysProfile Forum zwar vom selben Betreiber betrieben wird, es sich hier aber Trotzdem um zwei unterschiedliche Projekte handelt, die untereinander nichts zu tun haben müssen und nur einen Zusammenhang miteinander haben(Foren Softwaremäßig ist dieses nicht der Fall).

    Ich habe aber hier auch schon ebenfalls geschrieben, dass ein Hyperlink zum Impressum des sysprofile völlig ausreichen würde.
    Daher hast du im Grunde nur das erwidert was ich schon bereits gesagt hatte.:)

    Und nein, es hat auch nichts mit unmittelbar erreichbar zu tun, da es sich hier um zwei unterschiedliche Internet Adressen handelt.

    Gruß Coolman
     
    #23 Coolman, 3. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2011
  9. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Doch hat es, wenn ich ein Admin aus irgend ein Grund anschreiben muss und ich mich nicht einloggen kann, halte ich nach dem Impressum Ausschau, was hier nicht möglich ist!

    Gruß Coolman
     
  10. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Nein, hat es nicht. Es bezieht sich auf ein Loginproblem auf der Hauptseite von sysProfile.de.
    Da Guru wird sich schon was dabei denken, sollte der Button wirklich nicht da sein. (mit dem Handy schaue ich jetzt nicht nach)

    Ab sofort nur noch Postings zur Frage des Erstellers. Danke!
     
    #25 Spacerat, 3. Mai 2011
  11. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Habe ein Problem un dachte mir, ich schreibs gleich hier rein.

    Jedes mal wenn ich alles Foren als gelesen markieren will kommt:

    Mail ist raus, aber bis jetzt noch nichts passiert.

    Thx
     
  12. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    ah dangöö :S
     
Thema:

Kontaktadresse?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden