Konstenloses Programm zum Schneiden von Filmen

Diskutiere und helfe bei Konstenloses Programm zum Schneiden von Filmen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte ein paar aufgenommene Filme schneiden. Die Filme liegen atkuell alle im .ts-Format vor. Jetzt suche ich ein gutes, kostenloses Programm... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von gemini, 1. Mai 2013.

  1. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Ich wollte ein paar aufgenommene Filme schneiden. Die Filme liegen atkuell alle im .ts-Format vor.

    Jetzt suche ich ein gutes, kostenloses Programm zum Schneiden dieser Filme. Wichtig ist dabei auch, dass möglichst viele Formate unterstützt werden.
    Über Vorschläge wäre ich dankbar ;)
     
  2. User Advert

  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    also meine vorschläge wären, alleine von der bedienung her erstmal windows movie maker.
    und dann:
    Free Video Dub - Download - CHIP Online
    Lightworks - Download - CHIP Online
    VirtualDub (32 Bit) - Download - CHIP Online

    Ich kam bislang am besten mit dem movie maker bislang zurecht. allerdings wurde mir am meisten virtualdub bereits als freeware empfohlen.
     
  4. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Der Windows Movie Maker sieht schon mal nicht schlecht aus. Nur gibt es ein Problem:

    Ich ziehe den Film in den entsprechenden Bereich und er wird da auch angezeigt. Genauso kann ich ihn im Movie Maker auch abspielen.
    Nur wird bei den kleinen Vorschaubildern im Filmstreifen immer nur ein Bild, und zwar das erste Bild des Films, angezeigt.
    Kann man das irgendwie ändern. Weil so müsste man entweder manuell durch den ganzen Film gehen oder raten um bestimmte Stellen zu finden.
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    Gute Frage. Also wenn ich mich richtig erinnere, dann musste ich immer den Film abspielen, um die Stellen zu finden, wo ich die Werbung rausschneiden wollte. Leider weiß ich nicht, ob da auch andere Möglichkeiten existieren.
     
  6. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Hmm, das ist natürlich nicht so gut, da ich eigentlich kein zwei oder drei Stunden davor sitzen wollte, nur um die Werbung oder ähnliches zu finden.

    VirtualDub lädt .ts-Dateien leider nicht und Lightworks stürzt beim Laden der Datei immer ab :(

    Dann werde ich mir jetzt noch mal Free Video Dub angucken.

    EDIT: Habe jetzt mal Free Video Dub installiert. Da müsste ich leider auch durch den gesamten Film durch, um die Werbung zu finden.

    ---------

    Was ich mir vorstelle, wäre ein Programm, welches wie der Movie Maker den kompletten Film als Leiste darstellt, nur halt mit passenden Vorschaubildern, sodass man schnell springen könnte.
     
    #5 gemini, 6. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2013
Thema:

Konstenloses Programm zum Schneiden von Filmen

Die Seite wird geladen...

Konstenloses Programm zum Schneiden von Filmen - Similar Threads - Konstenloses Programm Schneiden

Forum Datum

ARD Audiothek kann jetzt auch Live-Programm

ARD Audiothek kann jetzt auch Live-Programm: ARD Audiothek kann jetzt auch Live-Programm Die App bietet Zugriff auf Sendung der ARD oder des Deutschlandradios, bisher waren diese allerdings nur auf Abruf verfügbar. Mit dem aktuellen Update...
User-Neuigkeiten Heute um 12:52 Uhr

Google stampft Programm für personalisierte Schutzhüllen ein

Google stampft Programm für personalisierte Schutzhüllen ein: Google stampft Programm für personalisierte Schutzhüllen ein Damit konnte ihr im Google Store personalisierte Schutzhüllen für euer Nexus bzw. Pixel-Gerät erstellen, Fotos, ausgewählte Kunstwerke...
User-Neuigkeiten Gestern um 12:43 Uhr

Android Q: Ausweitung des Beta-Programmes mit Beta 3

Android Q: Ausweitung des Beta-Programmes mit Beta 3: Android Q: Ausweitung des Beta-Programmes mit Beta 3 Google hat zahlreiche Partner gefunden. Die Android Q Beta ist also nicht nur auf allen Pixel-Smartphones zu haben, sondern auch auf...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2019

Chrome OS: Linux-Programme können VPN nutzen

Chrome OS: Linux-Programme können VPN nutzen: Chrome OS: Linux-Programme können VPN nutzen Noch nicht ganz so lange können eben jene Apps auch auf das Internet zugreifen, solltet ihr ein VPN aktiviert haben. Seit letztem Mai ist es auch...
User-Neuigkeiten 29. April 2019

Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber...

Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber...: Hallo! Um meine Rechner (hier Win 7 x64) so wenig wie möglich zu "verbiegen", installiere ich nur Anwendungen, welche dies zwingend erfordern. Ansonsten nutze ich Anwendungen wie VLC-Player,...
Windows 7 15. April 2019

Entfernen hartnäckiger potentiell unerwünschter Programme

Entfernen hartnäckiger potentiell unerwünschter Programme: Liebe Community: seit einiger Zeit erhalte ich nach einer Überprüfung durch den ADW-Cleaner jedesmal die Meldung "**** Optional Legacy" verursacht durch die Chrome Extension "Bing Search Engine"....
Windows 7 10. April 2019

scrcpy: Kleines Programm steuert euer Android-Smartphone am PC

scrcpy: Kleines Programm steuert euer Android-Smartphone am PC: scrcpy: Kleines Programm steuert euer Android-Smartphone am PC Die Einrichtung dauert nur wenige Sekunden, hat allerdings durchaus einen Haken: Das jeweilige Android-Gerät muss nämlich via USB,...
User-Neuigkeiten 24. März 2019

Ordner in Programme und Programme (x86)

Ordner in Programme und Programme (x86): Hallo, Bitte um Information. In Programme und Programme (x86) befinden sich jeweils die Ordner MsBuild sowie Reference Assemblies, mit entsprechendem Inhalt und Erstellungsdatum vom 14.Juli...
Windows 7 23. März 2019

G Suite: Beta-Programm erlaubt Admins Dateisuche für Google Drive-Dateien freizugeben

G Suite: Beta-Programm erlaubt Admins Dateisuche für Google Drive-Dateien freizugeben: G Suite: Beta-Programm erlaubt Admins Dateisuche für Google Drive-Dateien freizugeben . . G Suite: Beta-Programm erlaubt Admins Dateisuche für Google Drive-Dateien freizugeben
User-Neuigkeiten 21. März 2019

Google: Stadia Partners Programm soll Entwicklung auf der Plattform antreiben

Google: Stadia Partners Programm soll Entwicklung auf der Plattform antreiben: Google: Stadia Partners Programm soll Entwicklung auf der Plattform antreiben Nahtlos auf allen Bildschirmgrößen zocken können, der Rest passiert in der Cloud. So die Ansage des Konzerns....
User-Neuigkeiten 20. März 2019

Spotify: Alpha- und Beta-Programme für Android stehen Interessierten offen

Spotify: Alpha- und Beta-Programme für Android stehen Interessierten offen: Spotify: Alpha- und Beta-Programme für Android stehen Interessierten offen Mittlerweile könnt ihr auf Wunsch an den beiden Initiativen teilnehmen. Wer sich allerdings dadurch erhofft als erster...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2019

Ordner Programme doppelt

Ordner Programme doppelt: Hallo, bei meinem älteren Medion PC mit Windows 7 32Bit erscheinen 2 Ordner Programme. Enthalten sind teils meist gleiche, aber auch verschiedene Unterordner. Bei gleichen Unterordnern sind...
Windows 7 22. Februar 2019

Möchte die exakte Laufzeit von bestimmten Programmen speichern

Möchte die exakte Laufzeit von bestimmten Programmen speichern: Ich digitalisiere Musik-, VHS-, DAT-Kassetten, Schallplatten & Tonbänder. Um dem Kunden den Zeitaufwand der Software in Rechnung zu stellen, möchte ich die jeweilige Laufzeit der angewendeten...
Windows 7 22. Februar 2019
Konstenloses Programm zum Schneiden von Filmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden