komplett neues System muss her!!!

Diskutiere und helfe bei komplett neues System muss her!!! im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Also ich will mein System jetzt komplett umstellen! Habe mir etwas Geld zusammen gespart und will mir jetzt so ein richiges "high end" system... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Zahnstocher, 26. März 2008.

  1. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast

    Hallo!

    Also ich will mein System jetzt komplett umstellen! Habe mir etwas Geld zusammen gespart und will mir jetzt so ein richiges "high end" system zusammen bauen...

    Es soll aus folgenden Komponenten besten:

    Mainboard: XFX N790, nForce 790i Ultra SLI http://geizhals.at/a324503.html
    CPU: Intel Core 2 Quad Q9450 http://geizhals.at/a300000.html
    RAM: Corsair XMS2 Dominator http://geizhals.at/a317102.html
    NT: Antec TruePower Quattro http://geizhals.at/a262939.html
    Graka: 2 x ASUS EN9800GX2 @SLI http://geizhals.at/a323909.html

    was haltet ihr davon?? Evtl. verbesserungs Vorlschläge? Das ganze soll auch noch mit Wakü gekühlt werden, da muss ich mich aber erstmal noch informieren. Fest steht nur dass nen Mo-RA zum einsatz kommt.

    Will die CPU dann auf ca. 4 Ghz ocen können usw...

    Bin über eure meinungen gespannt...

    Mfg
     
    #1 Zahnstocher, 26. März 2008
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Tach,

    Mainboard: brauchts Nvidia wegen SLi, kann ich aber nichts zu sagen, außer dass es in der Vergangenheit mit nvidia-Chipsätzen OC-Probleme gab
    CPU: ist in Ordnung, da du ja eh übertakten willst
    RAM: kann ich nichts zu sagen €dit(nach Bernd): hups, DDR2-Ram passt natürlich net aus DDR3-Board
    NT: hat ne gute Verarbeitung, gute Kondensatoren, hohe Effizienz und viele Anschlüsse (für 9800GX2 SLi reichts also), obs reicht weiß ich nicht.
    Grakas: In welcher Auflösung zockst du denn? HIER gibts nen Vegleich zwischen 9800GX2 SLi und HD3870X2 CF


    brauchst du Festplatten?
    Welches Limit hat dein Budget?
     
    #2 peacemillion, 26. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2008
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wie willst du eigentlich den DDR2 auf einem DDR3 board zum laufen bekommen ? ^^
     
    #3 bernd das brot, 26. März 2008
  4. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Also, wenn es bei deinem 22 Zoll Monitor bleibt, würde ich mich mit einer 9800GX2 begnügen.
    Was willst du mit 2 von den Teilen, eine reicht doch auf 1680x1050 für alles aus.

    Dann würde auch ein preiswerteres Intel Board reichen und du sparst weiteres Geld, weil du DDR2 verwenden kannst und nicht wie beim 790Ultra, sündhaft teuren DDR3 verbauen musst.
    Alles in allem, sparst du so locker 1000,- Euro, 2xGX2 ist für mich rausgeschmissenes Geld, wenn du unbedingt soviel Geld für Grafik ausgeben willst nimm lieber 3xGTX, lohnt sich aber auch nur bei einem 24-30 Zoll Monitor.

    Aber wie schon gesagt, ich würde mir eine 9800GX2 kaufen, kombiniert mit einem passenden Intel Board, DDR2, immer noch sehr schnell und fast 1000,- Euro eingespart.
    Wenn du 4GB verbauen willst, sind es sogar deutlich über 1000,- Euro, denn 4GB DDR3 kostet eine Stange Geld.
     
    #4 Kuddel, 26. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2008
  5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Dann stell ich hier mal ne empfohlene Zusammenstellung rein:

    CPU: Intel Core 2 Quad Q9450, boxed (!)
    GPU: BFG GeForce 9800 GX2 (einfach die günstigste GX2)
    RAM: OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U (damit dürftest du gut auf 4GHz kommen)
    Mobo: ASUS P5K-E WiFi (reicht völlig aus und macht OC gut mit)
    NT: Enermax MODU82+ 625W

    macht dann großzügig kalkuliert (wegen teilweise nicht gegebener Verfügbarkeit und möglicherweise meherer Versandkosten)
    rund 1200€

    plus evtl.:
    HDD: Spinpoint F1 1TB
    DVD-Brenner: LG Electronics GH20NS SATA
    Gehäuse: geschmackssache, aber bei vorhandenem Geld nicht dort sparen!
     
    #5 peacemillion, 26. März 2008
  6. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    Oh alles klar, sorry auf den DDR3 RAM hab ich natürlich nicht geachtet... der muss auch nicht unbedingt sein. an HDDs hatte ich an 2 Raptoren mit je 150GB im RAID 0 gedacht. und ansonsten habe ich ja noch ne 160er und ne 400er... Die behalte ich aufjedenfall...
    Und wenn ich mir das so genau ansehe, denke ich dass ne GTX oder 2 aufjedenfall auch reichen sollte da ich ja "nur" in 1680x1050 zocken will.

    Kann man grob sagen wie hoch man den Q9450 bekommt? Sind 4Ghz realistisch und auch für den dauerbetrieb geeignet??
     
    #6 Zahnstocher, 26. März 2008
  7. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    4GHz sind da kein problem, ist wie mit den 3GHz beim Q6600 zB. :) Möchte bald sagen das da mit guter Kühlung usw sogar 4,5 bis 5GHz drin sind. Ansonsten klasse Hardware, wirste viel Spaß mit haben.
     
    #7 misteranwa, 26. März 2008
  8. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Wenn das Geld prinzipiell da ist, ist auch eine SSD als Systemplatte vielleicht eine Überlegung wert.
     
    #8 peacemillion, 26. März 2008
  9. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    na das klingt doch super mit den 4Ghz :) und wie ist das mit den SSD platten? Da hab ich mich noch gar nich informiert? Wie groß gibts die? Wie teuer?
     
    #9 Zahnstocher, 26. März 2008
  10. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Die guten SSD's gibts mit 16GB, 32GB, 64GB und
    haben Leseraten von 100-120MB/s
    und Schreibraten von 80-90MB/s


    da wären die:
    Mtron Mobi, Mtron Pro
    Imation Mobi, Imation Pro
    Hama

    fangen bei ca. 500€ an
    und bringen im Windowsvetrieb einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs. Besonders beim Bootvorgang.
     
    #10 peacemillion, 26. März 2008
  11. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    oha, naja währe schon was feines... aber ist mir dann doch bissel zu teuer... und wenig speicher
     
    #11 Zahnstocher, 26. März 2008
  12. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    für XP und die nötigsten programme reichen doch schon 10GB aus.
    zu teuer, aber wenn du dir eh 2 GX2 holen wolltest :)
     
    #12 peacemillion, 26. März 2008
  13. Tresenschlampe
    Tresenschlampe Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    52992
    Ganz ehrlich? Ich würde nicht soviel Geld in ein SLI System stecken da aller spätestens in nem Jahr ne Singel Grafikkarte kommt die das SLI System überholt!
    Lieber die 500€ zurück legen für zunkünftige Aufrüstaktionen!

    Hier mein Systemvorschlag:

    Preis: 1396,84

    1 x Noctua NH-U12P (Sockel 775/AM2/AM2+)bei DriveCity52,31
    1 x Gigabyte GA-P35-DS4, P35 (dual PC2-6400U DDR2)bei DriveCity111,25
    1 x Enermax PRO82+ 625W ATX 2.2 (EPR625AWT)bei DriveCity108,61
    1 x NZXT Hush schwarz (HS-001-B)bei Jesonline72,90
    1 x Samsung SpinPoint F1 750GB 32MB SATA II (HD753LJ)bei Jesonline94,751 x Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series, PCI (70SB046A02008)bei Jesonline153,30
    1 x Intel Core 2 Quad Q9450, 4x 2.67GHz, 333MHz FSB, 2x 6MB shared Cache, boxed (BX80569Q9450)bei Jesonline271,--
    1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)bei Jesonline82,90
    1 x Gigabyte GeForce 9800 GX2, 2x 512MB GDDR3, 2x DVI, HDMI, PCIe 2.0 (GV-NX98X1GHI-B)bei Lilobo449,82

    Das Teil ist ansich absolut Top ok es wird nicht in die Top 10 von Sysprofile.de schaffen aber das kann man auch nicht wenn man nicht gerade Stickstoff zur hand hat!

    Achja, das ganze ist auf Silent ausgelegt!

    Also im Endeffekt
    Super Leistung
    Gute OC Eingenschaften
    Leise
    Und bestes P/L in dem Berreich

    Ich persöhnlich würde den E8400 nehmen reich ansich vollkommen aus und Spart nochmal 100€
     
    #13 Tresenschlampe, 27. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2008
  14. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Der Noctua wird aber nicht vertikal auf das Gigabyte passen. Ich sprech da aus Erfahrung mit der Heatpipe-Konstruktion und nem Mugen.

    Ich würde auf das ASUS P5K-E setzen, zumal manche GB-Boards vom An/Aus-Bug betroffen sind/waren. Und es ist nochmal günstiger und steht dem GB-Board in nichts nach.

    @Tresenschlampe: hast du auch brav die 3mal Versandkosten mit eingerechnet?^^
     
    #14 peacemillion, 27. März 2008
  15. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    OK vielen Dank schonmal für die vielen Infos! Werde mir das alles nochmal durch den kopf gehen lassen und mal sehen was ich mache!
    und @ Tresenschlampe... wegen deinem SLI... also ich sag mal so... warten kann man sein leben lang... klar kommt in nem halben jahr was neues besseres... aber ist das nich immer so?? Ich warte die ganze zeit schon... wollte mir ne GTS 640MB kaufen, dachte ich mir so, ach warteste noch... dann wollt ich mir ne GTS 512 kaufen... jetzt ist die preislich gleich mit der GTX... usw usw...
     
    #15 Zahnstocher, 27. März 2008
Thema:

komplett neues System muss her!!!

Die Seite wird geladen...

komplett neues System muss her!!! - Similar Threads - komplett System her

Forum Datum

PC System nach Driversoftware komplett schrott. Werden beim Cleaninstall alle Treiber...

PC System nach Driversoftware komplett schrott. Werden beim Cleaninstall alle Treiber...: Ich kam vor über 2 Monaten mal auf die dumme Idee, da ich noch eine DriverMax (absolute Müllsoftware) subscribtion hatte mal das Programm laufen zu lassen und meine Treiber zu aktuelisieren. Dies...
Software & Treiber 18. September 2022

Acer e-Recovery `Werkseinstellungen für System komplett wiederherstellen` Bleibt win 7 auf meinem PC

Acer e-Recovery `Werkseinstellungen für System komplett wiederherstellen` Bleibt win 7 auf meinem PC: Acer e-Recovery `Werkseinstellungen für System komplett wiederherstellen` Bleibt win 7 auf meinem PC Ja, dann hast du Windows 7 genauso wie da, als du den Laptop gekauft hast.
Computerfragen 11. Februar 2013

Beinahe ein komplettes System

Beinahe ein komplettes System: Hi ho, ich hab mich vor knapp 1 1/2 Jahren zu letzt mit der aktuellen Hardware beschäftigt. Zu der Zeit stellte ich mir ein neues System zusammen.#Ich muss sagen da hat sich ja einiges getan....
System-Zusammenstellungen 8. Januar 2012

Komplett System für meine Freundin

Komplett System für meine Freundin: Guten Tag die Herren, meine Freundin wünscht sich ein neues System. Ich hab ihr mal probiert eines zusammen zustellen, aber da ich will, dass das System läuft brauche ich noch fachliche...
System-Zusammenstellungen 20. November 2011

Fast komplettes System aufrüsten

Fast komplettes System aufrüsten: Hallo Jungs, ich war seit ein paar Monaten am überlegen, ob ich nach 5 Jahren mein System austausche: Meine Grafikkarte hat wahrscheinlich Ohren und hat sich verabschiedet. :o Vom alten System...
System-Zusammenstellungen 10. Oktober 2010

Komplett-System inkl Monitor

Komplett-System inkl Monitor: Hi, wollte mal fragen was ich dafür noch bekomme: CPU: Intel C2D 6750 @ 2,66 GHZ CPU-Kühler: Xigmatek HDT-S1283 + Noctua 120mm NF-P12 MB: Gigabyte GA-P35-DS3 Chipsatzkühler: Enzotech CNB-R1...
freie Fragen 18. Mai 2010

Komplettes System sleeven

Komplettes System sleeven: Hallo alle Zusammen, Ich wollte schon länger mal mein System ein wenig sleeven. Ich hab mir jetzt mal so ne skizze gemacht wies ausehen könnte: [IMG] Ich würde jetzt mal bei MDPC-X...
Gehäuse & Modding 12. Oktober 2009

Komplettes System kaputt?

Komplettes System kaputt?: Hallo, Ich bin zur Zeit etwas genervt von meinem selbstgebauten PC der seit 2 Jahren einwandfrei lief. Seit Gestern bekam ich, nach einem Stromausfall, aus irgendwelchen Gründen Blue Screens....
Probleme mit Hardware 19. August 2009

Mein komplettes system

Mein komplettes system: Hallo leute, wollte gerne mein Komplettes System verkaufen. Ich hätte da an 750€ gedacht. Das müsste schon drinn sein oder was meint ihr so? Gruß
freie Fragen 22. Juni 2009

Komplettes System+Bildschirm, 1100€

Komplettes System+Bildschirm, 1100€: Hallo! Habe mich dazu entschlossen den Thread doch früher als geplant aufzumachen. Bin schon ganz aufgeregt :> Also... Möchte wieder einen Desktop PC haben, übertakten,Casemodding usw....
System-Zusammenstellungen 30. Mai 2009

[Wertschätzung] Mein komplettes System

[Wertschätzung] Mein komplettes System: Hallo Leute, ich möchte mein komplettes System demnächst verkaufen - genauso wie es in meinem Profil steht. Außerdem will ich meinen Monitor auch verkaufen. Was wäre das alles ungefähr noch wert?...
freie Fragen 2. März 2009

[Wertschätzung] Komplettes System

[Wertschätzung] Komplettes System: Hey Leute , ich wollte mal fragen was eurer Meinung nach mein Rechner noch wert ist ? Alles komplett bis auf die HDD ! Vom Laufwerk bis zur Kaltlichtkathode ! Infos übers Sys findet ihr in meinem...
freie Fragen 29. Dezember 2008

Wasserkühlung Komplett System

Wasserkühlung Komplett System: Hi ich spiel zur Zeit mit dem Gedanken mir ne Wasserkühlung zu zulegen aber ich hab davon Null ahnung. Zur Zeit habe ich 8 Gehäuselüfter drinne + Riesigen Zalman CPU Kühler. siehe Bilder...
Luft- & Wasserkühlung 31. Januar 2008
komplett neues System muss her!!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden