KOmisches PC Problem

Diskutiere und helfe bei KOmisches PC Problem im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein PC ist kaput :( Als ich meinen PC eines Tages anmachen wollte gingen ganz normal die lüfter an und alles bekomt strom. aber mein Bildschirm... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von FlexDerKing, 30. August 2007.

  1. FlexDerKing
    FlexDerKing PC-User
    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34673

    Mein PC ist kaput :(

    Als ich meinen PC eines Tages anmachen wollte gingen ganz normal die lüfter an und alles bekomt strom. aber mein Bildschirm bleibt im STandby und meine Maus/Tasta gehen auch ned an.
    Habe dann mal alles ausgebaut und gemerkt das etwas Wlp unterhalb der DIE ist und auch etwas auf einem der Pins dachte ich hmmm ok kaufste neuen CPU doch nach 1 woche mache ich aus frustation den PC an und alles geht wieder einwandfrei. dann nach 1 1/2 Monaten macche PC aus gehe raus komme zurück und dann geht der wieder nicht :(
    Habe darauf hin Graka und Netztteil getestet und ram getauscht aber immer selbes Problem.

    Kann wer sagen was kaputt ist?
    und for allem warum geht der auf einmal wieder und dann wieder ned.

    MfG Flex
     
    #1 FlexDerKing, 30. August 2007
  2. User Advert

  3. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    ich kenne mich zwar nich so aus was problemortung angeht aber bei mir hab ichs bis jetzt ja auch immer hingekrigt ^^
    das einzigste was wol noch übrig bleibt ist das board.
    nur komisch, dass das problem mal auftritt und dann wieder nicht.
     
  4. ~Heavenly~
    ~Heavenly~ Praktikant
    Registriert seit:
    24. April 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30434
    temperaturunterschiede??? kauf dir ne fette wasserkühlung :p
     
    #3 ~Heavenly~, 30. August 2007
  5. FlexDerKing
    FlexDerKing PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34673
    Meinst du das durch die Raumtemperatur der zustand des PCs so stark beeinflust wird?
    In meinem Zimmer isat fast immer die selbe temp.
    Sonst noch wer ne idee?
     
    #4 FlexDerKing, 30. August 2007
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ähnlich sporadisches Problem hab ich auf einem Asus mit NForce2 schon öfters beobachtet. Da liegt es am Kingston Ram der hin und wieder gänzlich seinen Dienst verweigert. Nach einmal CMOS Clear geht dann wieder alles wenn im Bios die Automatik wieder eingstellt wird. warum das so ist weiß ich bis heute nicht.
     
    #5 The_LOD2010, 30. August 2007
  7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Mich würde ja mal brennend interessieren wie viel WP man verwenden muss bis diese runter zu den Pins läuft. Das muss ja eine extrem dicke Schicht gewesen sein.

    COMS Clear ist erstmal eine gute Idee, da hier erstmal das Mainboard völlig auf Standard läuft. Dabei würde ich beim Ram noch versuchen auf T2 statt 1 zu gehen und es eine weile mit CL3 versuchen, was du ja schon hast.
    Ansonsten würde ich testen wie es mit einem anderen Ram Riegel aussieht.

    Alternativ könnte es auch daran liegen das dein No-Name NEtzteil unter Last hohe Spannungsschwankungen hat und dadurch diese Abstürtze zustande kommen. Vollast hat man auch wen man den PC anmacht. Eventuell (weiß ich ja nicht) wohnt ihr in einem Altbau, da kann es passieren das die Stromleitungen starke Schwankungen haben. Normalerweise werden diese ebenfalls vom NT abgefangen, bei billigen klappt das aber nicht immer.

    Es kann natürlich auch gut möglich sein das die runter gelaufene WP hier einen dauerhaften Schaden verursacht hat, das kann sich durchaus mit sporadischen Hängern bemerkbar machen. Hier wäre ein neues MB fällig.

    Im übrigen kannst du deine CPU Spannung von 1,4V auf 1,35V senken. 1,4V sind zu viel. Dann wäre deine CPU auch kühler.

    Es ist insgesamt etwas schwierig zu sagen welches Problem du hast. Die Beschreibung könnte auf vieles deuten. Ich würde Ram, NT und das Board mal Test weise tauschen. Ansonsten zum nächsten PC-Doktor um die Ecke.
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Mein defektes Eliteboard mit dem Duron 1400 hat was nützliches: Habe festgestellt, dass man die zähe Silberleitpaste am einfachsten mit Kaltreiniger runterkriegt. Schluck auf nen Lappen, abwischen, dann noch unter fließendem Leitungswasser spülen und trocknen lassen. Funkt immer noch. Bitte erst wieder trocken einbauen und ich gebe keine Garantie. :) Meiner lebt noch.

    Ist jedoch nur Bastelware, weils eh im Ar sch ist.
     
  9. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    Ich würde eher auf den Ram bzw. möglicherweise das Netzteil tippen. Lässt sich auch beides schnell überprüfen.

    MfG
     
  10. Tiedus
    Tiedus Computer-Genie
    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35971
    habe scheinbar nur etwas Wlp an den finger bekommen und dabei dann was an die cpu und etwas an 1 pin gebracht viel wars ned aber ob dabei was kaputt gegagen ist weiß ich auch ned werde heute mal alles vorgeschlagegne testen.
    Das NT ist ok habe es schon mit nem anderen versucht das mehr power hat da selbes problem.
     
  11. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314

    Kann ebenfalls sein, dass dein NT anner Schmerzgrenze läuft. Und da die Effizienz von zB Kondensatoren temperaturbedingt ist, könnte es sein dass die 400W bei zB 20°C Zimmertemperatur reichen, bei 25°C hingegen nichtmehr...
    Leih dir ma en starkes NT von irgend nem Kollegen aus.
     
Thema:

KOmisches PC Problem

Die Seite wird geladen...

KOmisches PC Problem - Similar Threads - KOmisches Problem

Forum Datum

Steelseries Siberia v2 Mikrofon macht komisches Geräusch / Treiber problem

Steelseries Siberia v2 Mikrofon macht komisches Geräusch / Treiber problem: Steelseries Siberia v2 Mikrofon macht komisches Geräusch / Treiber problem
Computerfragen 4. Januar 2014

Grafikkarten Problem, komische Farben

Grafikkarten Problem, komische Farben: Grafikkarten Problem, komische Farben Servus Leute, Hab grad mein altes San Andreas installiert und hab schon währrend der Installation gesehen dass was nicht stimmen kann. An der CD kann's...
Computerfragen 19. März 2013

Pc Problem - gibt keine Buchstaben mehr sondern komische Zeichen

Pc Problem - gibt keine Buchstaben mehr sondern komische Zeichen: Pc Problem - gibt keine Buchstaben mehr sondern komische Zeichen Mein Pc hat jetzt ganz komische Buchstaben... Also es hat jetzt keine normalen Buchstaben sondern Kreise, Vierecke, Herze,...
Computerfragen 6. Dezember 2012

Bild und Maus friert ein komisches problem!!

Bild und Maus friert ein komisches problem!!: Bild und Maus friert ein komisches problem!! Ich hab seit kurzem ein komisches problem mit meinem pc wen ich verschiedene spiele spiele, friert mein bildschirm und maus immer ein so das...
Computerfragen 24. Oktober 2012

Computer Problem! Komisches Klicken beim Hochfahren!

Computer Problem! Komisches Klicken beim Hochfahren!: Computer Problem! Komisches Klicken beim Hochfahren! Hallo Leute =) Öfters, wenn ich meinen Pc anmache, kommt so ein Klicken aus dem Pc. Es wiederholt sich ca. jede 1 1/2 - 2 Sekunden. Wenn...
Computerfragen 6. November 2012

Sehr sehr komisches Minecraft Problem (bitte um hilfe)

Sehr sehr komisches Minecraft Problem (bitte um hilfe): Sehr sehr komisches Minecraft Problem (bitte um hilfe) 1.) Öffne ich die originale Minecraft Datei (Spiel)! 2.) Komm das Logginfeld. 3.) Logge ich mich in Minecraft ein! 4.) Es kommt...
Computerfragen 29. August 2011

Problem mit Windows! (komische Meldung!) Hilfe!

Problem mit Windows! (komische Meldung!) Hilfe!: Problem mit Windows! (komische Meldung!) Hilfe! Hey ;) Vorhin kam bei meinem Laptop eine komische Meldung von Windows,die sich nicht wegklicken ließ. (Kurz nachdem ich den Laptop gestartet...
Computerfragen 2. Juli 2011

Komisches Problem beim Antivir Guard ?!

Komisches Problem beim Antivir Guard ?!: Komisches Problem beim Antivir Guard ?! Mein Antivirus Programm hat nen Virus gefunden und mich bei der Systemüberprüfung gewarnt. Ich konnte leider nicht aussuchen, was mit dem...
Computerfragen 18. Juli 2010

Pc Problem: nach Download alles doppelt so groß, unscharf und komische Farben

Pc Problem: nach Download alles doppelt so groß, unscharf und komische Farben: Pc Problem: nach Download alles doppelt so groß, unscharf und komische Farben Hallo ich habe ein Problem mit dem Pc meiner Schwester, nachdem sie gestern etwas runtergeladen hat...
Computerfragen 24. August 2010

Windows 7 Schrift Problem, wer kann helfen alles irgendwie komisch,

Windows 7 Schrift Problem, wer kann helfen alles irgendwie komisch,: Windows 7 Schrift Problem, wer kann helfen alles irgendwie komisch, Hallo , Problem ist , seitdem ich Windows 7 auf dem Rechner habe, die Schriften unterschiedlich angezeigt...
Computerfragen 24. Mai 2010

Komisches Problem

Komisches Problem: Hallo, ich habe in etwas interessantes Problem. Als ich gestern meinen Rechner starten wollte hat er nichts getan und mir auf dem Pager vom MB CMOS ERR geschrieben. Also, es tat sich in so fern...
Grafikkarten 21. Dezember 2009

PROBLEM Q9550 Komische Taktraten

PROBLEM Q9550 Komische Taktraten: Hey leute ich hab nen Q9550 auf nem Asus Rampage Formula am laufen habn minimal OCed auf 3.04GHz (380Mhzx8) problem nun Windows Vista HomePremium x64 zeigten mir unter eigenschaften mit 2.66GHz an...
Probleme mit Hardware 29. Juni 2009

Komisches Problem...

Komisches Problem...: Moin moin Ich hab ein komisches Problem mit meinen Spielen, seit heute morgen. Obwohl eine Internetverbindung steht (sonst könnte ich ja net an meinem PC hier was schreiben), kann keins der Spiele...
Allgemeines (Games) 5. Mai 2008
KOmisches PC Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden