Komisches Festplatten Problem

Diskutiere und helfe bei Komisches Festplatten Problem im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöle zusammen, Ich hab in letzter Zeit ein komisches Problem.Ich hab 2 Festplatten in meinem Pc.2 Identische.Auf einer der beiden ist Xp installert... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von El-mejor, 24. Januar 2008.

  1. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

    Hallöle zusammen,

    Ich hab in letzter Zeit ein komisches Problem.Ich hab 2 Festplatten in meinem Pc.2 Identische.Auf einer der beiden ist Xp installert auf der anderen Vista.In letzter Zeit bin ich wieder öfters mit Vista online und seit ich eben wieder mit Vista arbeite kommt es in unregelmäßigen Abständen dazu das sich die Festplatte auf dem sich Xp befindet '' abschaltet''.Es hört sich an wie wenn sie sich abschaltet und dann wieder hochfährt.In der Zeit in der das Passiert kann ich zB nicht auf Bilder zurück greifen die auf der XP Platte sind da die ja abgeschaltet ist.Zu meiner Frage :

    Warum passiert das ? Wenn ich mit Xp online bin passiert das nicht mit der Vista Platte.

    Ist das Schädlich für die Platte ? Schaltet sich ja ab un fährt wieder hoch.

    Ich hoff ihr könnt mir helfen :)

    Gruss
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Evtl mal in der Energyverwaltung gucken ...
     
    #2 Just_a_Script, 24. Januar 2008
    1 Person gefällt das.
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Guck mal in den Energieoptionen, da gibt's eine Einstellung dass sich Platten nach xx Minuten abschalten.
     
    1 Person gefällt das.
  4. El-mejor
    El-mejor Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Danke für das schnelle Antworten.

    Hab jetzt mal nen eigenes Profil erstellt wo er die Festplatte nie ausschaltet.Mal schauen obs was gebracht hat :)

    Gruss

    Edit : Scheint geklappt zu haben.Bis jez ist die Festplatte nicht mehr ausgegangen :)
     
    #4 El-mejor, 24. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2008
  5. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Ich hab das grundsätzlich abgeschaltet dass die HDD abschaltet, verlängert nur unnütz die Zugriffszeiten und dieses ständige neu Anlaufen der Festplatte ist gift auf Dauer. Dann ist es besser den Rechner manuell in Standby zu versetzen wenn der Rechner längere Zeit nicht genutzt wird
     
    #5 Mr_Majestro, 24. Januar 2008
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Genau DAS Problem hatte ich auch, bis ich die Energieverwaltung genauer durchforstet habe ...

    Sicherlich 'ne gut gemeinte Option, aber wie Majestro schon schrieb ... Gift für die Platte.
     
Thema:

Komisches Festplatten Problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden