1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Komische Temperaturen

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ackermann, 27. Dezember 2006.

  1. Ackermann

    Ackermann Computer-Experte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
  2. Faust

    Faust BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185

    Da beide Temperaturen deutlich zu gering sind, würde ich diesen Unterschied einfach ignorieren - zumindest solange Du keine Probleme/Fehlermeldungen hast.

    Grüße
     
  3. Fragmaster4Ever

    Fragmaster4Ever Banned

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    Hast du auch mal andere Tools ausprobiert?
     
    #3 Fragmaster4Ever, 27. Dezember 2006
  4. oakleY

    oakleY Grünschnabel

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18653
    probier mal CoreTemp aus... das is das einzig wahre zum Temps auslesen!
     
  5. Ackermann

    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Wie heist das Tool? Kann mir jemand den Link dazu geben.


    Oder soll ich mal mein Asus Tool nutzen.
     
  6. eXo+

    eXo+ Praktikant

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21915
    siehe anhang ;)
     

    Anhänge:

  7. Ackermann

    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
  8. Fragmaster4Ever

    Fragmaster4Ever Banned

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    Laut CoreTemp haben meine beiden Kerne auch nicht die gleiche Temp...stört mich aber nicht. Liegen trotzdem im grünen Bereich.;)
     
    #8 Fragmaster4Ever, 27. Dezember 2006
  9. eXo+

    eXo+ Praktikant

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21915
    vl ein auslesefehler vom bios?!

    solang du keine abstürze hast isses doch eigtl egal...oder hast du schon gravierende fehler feststellen müssen?
     
    #9 eXo+, 27. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2006
  10. Fragmaster4Ever

    Fragmaster4Ever Banned

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266

    Wenn dann vom Sensor.:rolleyes:
     
    #10 Fragmaster4Ever, 27. Dezember 2006
  11. Ackermann

    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Das is auch mein erster X2, ich weiß auch garnicht ob ich alle Treiber drauf habe :confused:
     
  12. Fragmaster4Ever

    Fragmaster4Ever Banned

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    Den Dual-Core Optimizer solltest du auf jeden Fall installiert haben.


    Ansonsten gibt es einen Treiber. Dieser ist aber eigendlich nur von Bedeutung, wenn du Cool&Quiet nutzen möchtest.;)
     
    #12 Fragmaster4Ever, 27. Dezember 2006
  13. Ackermann

    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Das hab ich installiert. :)
     
  14. BlackFire

    BlackFire Praktikant

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    20726
    bei mir ist es genauso > screenshot <
    und ich mach mir da keine gedanken, solange die core's unter der max-temp liegen. alles i.o.
     
  15. DataLorD

    DataLorD Banned

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Das liegt an der unsauber verkleisterten Wärmeleitpaste (Oder eher Beton, is hart wie hulle, das Zeug) unter dem IHS (Dem "Metallhütchen", auch aus "DAU-Kappe" bekannt) auf dem CPU-Kern. FALLS, und nur Falls du dir Zutraust das Teil Runterzuschneiden mit ner Rasierklinge (NEIN, KEIN KÜCHENMESSER NEHMEN!!!), wirst du auch Bessere und auch Gleichmässige Temps haben. You have been Warned!
     
Die Seite wird geladen...

Komische Temperaturen - Weitere Themen

Forum Datum

Temperaturen

Temperaturen: Hallo, könntet ihr euch mal meine Temperaturen anschauen und kann mir jemand sagen was diese TMPIN3 und TMPIN4 sind. Die sind bei mir beim PCMark 7 extrem hoch. Scheint das normal`?
Probleme mit Hardware 19. Juni 2013

Temperaturen ?

Temperaturen ?: Temperaturen ? Jo, max dürfen es ja 100C sein, von daher gehn 85 noch. Hab selbst im Laptop 90C
Computerfragen 8. Februar 2013

Temperaturen

Temperaturen: Hallo :) Da ich nun meine neue Hardware habe, möchte ich sie nun ab und zu mal von den Temps überprüfen. Habt ihr anständige Programme, die ich dafür benutzen kann? Ich habe nur SpeedFan,...
Software & Treiber 4. August 2012

CPU-Temperatur unter Kern-Temperatur

CPU-Temperatur unter Kern-Temperatur: Hallo zusammen, ich hab mal, so kurz vor Weihnachten, noch eine Frage. ;) Wenn ich unter Everest Ultimate die Temperaturen auslese, habe ich ja einmal CPU-Temperatur und zweimal...
Prozessoren 23. Dezember 2010

Temperatur

Temperatur: Nur mal so ne Frage zwischen welchen Temperaturwerten sollte im Idealfall die CPU und das Mainboard liegen??? Bei Everestr kann man ja einen Systemtest durchführen... Wie erkannt man da jedoch ob...
Luft- & Wasserkühlung 6. April 2008

Temperatur Problem

Temperatur Problem: Also ich habe folgendes Problem: Seit ca. 1 Woche hat mein CPU ~90° und meine Grake auch und daher kommt es sehr häufig zu neustarts vor allem beim spielen. Weis einer von euch ne Lösung, hab...
Prozessoren 30. März 2008

Komisches Mainboard und ziemlich gute Temperatur...

Komisches Mainboard und ziemlich gute Temperatur...: Hey Leute, ich nutze das Forum dann doch direkt mal für ne kleine Frage wo schon andere Foren dran gescheitert sind ^^ Hab mir vor kurzen 'n paar neue Teile angeschafft (Asus M2N-E, X2 5200+,...
Mainboards 26. Dezember 2006

Diese Seite empfehlen