Kleine Frage.

Diskutiere und helfe bei Kleine Frage. im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; In meinem Zweit PC http://www.sysprofile.de/id32755 schlummert gerade eine Nvidia 6200 TC. Mein Kumpel würd mir seine ATI Radeon 9600 XT (256 MB Ram)... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Ackermann, 3. Dezember 2007.

  1. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann

    In meinem Zweit PC http://www.sysprofile.de/id32755 schlummert gerade eine Nvidia 6200 TC.

    Mein Kumpel würd mir seine ATI Radeon 9600 XT (256 MB Ram) schencken.

    1. Lohnt es sich die einzubauen ?
    2. Um wie viel % (ca.) ist die schneller wie meine 6200 ???

    Danke Ackermann
     
  2. hansen11
    hansen11 PC-User
    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26454

    Moin
    1. Das denke ich schon.
    2.Bestimmt ca 75%

    MFG Hansen
     
    1 Person gefällt das.
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Nö sind beide AGP ^^
     
  4. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    1. Öhn nö? ist AGP. Passt rein.
    2. Gegenüber der 6200 die die 9600XT etwa doppelt so stark, lohnt sich auf jeden fall, vor allem wenn's nix kostet
     
    #4 Mr_Majestro, 3. Dezember 2007
    1 Person gefällt das.
  5. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Gut danke, dann werd ich die mir holen :>
     
  6. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    30134
    Na ja würde ich bezweifeln oO
    Meine 6200 schafft CoD2 in 800x600 unter DX9 (sonst alles minimum) und eine 9800 pro schafft dasselbe in 1024x768 und mehr auch nicht, also ist die 9800 pro etwas schneller wie meine 6200er und da eine 9600er langsamer als eine 9800er ist würde ich sagen viel schneller wird die auch nicht sein!
    Ausserdem hätte die 6200er eine SM3 Unterstützung was eine 9600er nicht hat.. na gut ob es ihr was nützt ist eine andere Frage.
     
  7. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    SM3 nützt der 6200 nix wenn die so lahm ist. Und was deine 9800 Pro angeht, wird da sicher was falsch eingestellt gewesen sein oder falsche Treiber, generell zieht auch eine 9600XT die GF 6200 so ab. Man schaue einfach auf die Eigenschaften der Karten:

    ATI 9800 PRO
    GPU-/Speichertakt: 380/680 MHz
    Speicheranbindung: 256-Bit


    NVidia GeForce 6200
    GPU-/Speichertakt: 350/400 MHz
    Speicheranbindung: 64-Bit


    hier auch nochmal die 9600 zum Vergleich:
    ATI 9600 XT
    GPU-/Speichertakt: 500/600 MHz
    Speicheranbindung: 128-Bit

    Nicht dass die GeForce 6200 nur etwas langsamer vom Takt ist, die 64-Bit Speicheranbindung machen die Karte zu einer wahren Krücke, da bringt übertakten rein gar nichts. Mag sein, einige halbwegs aktuellen Spiele laufen wohl auf niedrigen Einstellungen da drauf, aber bei anderen Games ist das eine richtige Katastrophe. Auch hängt's von den Games ab, manche laufen besser auf nVidia-Karten, andere auf ATI-GraKas...
     
    #7 Mr_Majestro, 3. Dezember 2007
  8. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    @fanrpg:
    Ich wiederhole mich gerne wieder. Unterschätzt verschiedene Auflösungen nicht.
    Jetzt komm ich wieder mit meiner Lieblingsrechnung:
    800x600 Pixel = 480 000 Pixel
    1024x768 Pixel = 786 432 Pixel
    Na wenn das kein Unterschied ist. Ok geb ja zu, lässt sich nicht 1:1 umrechenen aber das Äuflösungen ein riesen Leistungsschlucker sind vergessen hier viele.
     
  9. Offensiv
    Offensiv Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    46743

    ich weiß garnicht was ihr diskutiert ^^
    das ding ist geschenkt. hol sie dir ab, bau sie ein und teste es.
    kost doch nix ;)
     
  10. IICARUS
    IICARUS Gast

    Kleine Frage

    Hat wahrscheinlich mit der "Multi-Tier-Caching-Technologie" zu tun, was die Festplatte als Cache-Technologien mit nutzen kann.
    Dadurch sind auch diese "220 MB/s" möglich, was für eine HDD schon recht schnell ist. Da wird praktisch aus dem Speicher vorgeladen bzw. vorgespeichert um schneller auf Dateien zugreifen zu können.

    Kennt man auch von Hybrid Festplatten, wo auch ein Teil vorgespeichert wird.

    PS... Dein Titel des Thema ist etwas unpassend gewählt... ein Titel sollte schon etwas Themen bezogen sein und nicht irgendwas wie Hilfe, Frage usw. einfach beinhalten.
     
    #3 IICARUS
  11. IICARUS
    IICARUS Gast

    Kleine Frage

    marcelboomlp schrieb: EDIT: Wäre es schlimm wenn ich die Platte defragmentieren würde? Zum Vergrößern anklicken....
    Das wirst du selbst erkennen können, denn Windows lässt das defragmentieren nur noch mit HDDs zu. Für SSD steht nur das Optimieren zur Verfügung was nichts mehr mit dem defragmentieren zu tun hat.


    [​IMG]

    [​IMG]


    marcelboomlp schrieb: Das war jetzt auch in Schnelle geschrieben, da hab ich nicht so stark auf den Titel geachtet. Werd ich aber für zukünftige Themen im Hinterkopf behalten Zum Vergrößern anklicken....
    Das kannst immer noch im nachhinein selbst ändern.
    Dazu musst du nur dein ersten Beitrag mit dem Button Erweitert zum bearbeiten aufsuchen und dann kannst oben den Titel dazu noch umändern.
     
    #3 IICARUS
  12. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

    Kleine Frage

    Das ist ganz schön Mühsam, also zum Mitschreiben:

    0 Lesefehler, 27.570.760 Lesevorgänge
    0 Suchfehler, 1.215.505 Suchvorgänge

    Die Platte ist in Ordnung.

    Nachsatz:

    ID-01 Lesefehlerrate Rohwert: 000001A4B248
    rot=erste 4 Stellen Lesefehler
    blau=letzte 8 Stellen Lesevorgänge

    ID-07 ebenso

    Gilt aber nur für Seagate-HDDs.
     
    #3 Inzersdorfer
  13. IICARUS
    IICARUS Gast

    Kleine Frage

    ...............
     
    #3 IICARUS
  14. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

    Kleine Frage

    Die ST2000DM008 hat 7200 Umin, hier scheint bei HDDSentinel die Datenbank unvollständig zu sein, die ST2000DM005 hat z.Bsp. "nur" 5000 Umin. Du kannst ja bei deren Website ein Feedback dazu geben.
     
    #3 Inzersdorfer
Thema:

Kleine Frage.

Die Seite wird geladen...

Kleine Frage. - Similar Threads - Kleine Frage

Forum Datum

Ich hab wiedermal eine kleine bescheidenen Frage?

Ich hab wiedermal eine kleine bescheidenen Frage?: bedeuten die 2400 MHz das mein RAM nur darauf faltet obwohl ich docp auf 3200 aktiviert habe ? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ich-hab-wiedermal-eine-kleine-bescheidenen-frage
Mainboards 6. März 2023

Video Grabber - kleine Frage

Video Grabber - kleine Frage: Video Grabber - kleine Frage Hi :) Ich habe mir nun für 40€ den MAGIX Grabby TerraTec geholt, und nun frage ich mich, wie ich nun das Videosignal von der Wii auf den PC-Monitor bringe....
Computerfragen 9. April 2012

kleine frage wegen mhz

kleine frage wegen mhz: hallo wenn ich einen 2000 mhz speicher kaufe kann ich diesen dan im bios auch dram fequency auf 2000 mhz betreiben?????
Arbeitsspeicher 1. November 2010

Eine kleine frage zu meiner 4890er

Eine kleine frage zu meiner 4890er: Hallo zusammen, endlich habe ich es geschafft und meine 4890er gegen meine 2 3870er ausgetauscht! Ich bin überwältigt von der mehrleistung die ich dadurch erhalten habe (also bei den Games...
Grafikkarten 21. September 2009

Paar kleine aber wichtige fragen

Paar kleine aber wichtige fragen: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe 2,3 kleine oder grosse Fragen zu BS, besser gesagt ich behaupte mal es dreht sich um BS xD Pkt. 1 Hab ein Problem bei meinem Lappi (is n Vaio) ich hab den...
Windows Vista, XP & älter 16. März 2009

3D Se*villa Kleine Frage.. ;-)

3D Se*villa Kleine Frage.. ;-): Hallo allerseits, ich bin neu hier und schäme mich etwas, dass ich nicht erstmal bei unverfänglicheren Themen mitwirken kann.. Aber grade eilt es etwas. Mein bester Freund hat am Freitag...
Archiv 12. Januar 2009

Kleine Skype Frage

Kleine Skype Frage: Bei mir öffnet sich immer wenn ich Skype öffne auch noch Skypstreonie mit... ich hab keine Ahnung was das is (scheint nen Massenchat zu sein). Aber ich will nich dass sich das Ding die ganze Zeit...
Software & Treiber 9. November 2008

2 kleine Fragen

2 kleine Fragen: Hi, Mit welchem Programm kann ich Videos von Youtube kostenlos runterladen? Mit RealPlayer hab ichs schon versucht.. geht nich so wie es gehen sollte. Und wie kann ich das Format von Youtube in...
Software & Treiber 4. November 2008

E6320 und Asus Striker Extreme. 3 kleine Fragen

E6320 und Asus Striker Extreme. 3 kleine Fragen: Hi Sysprofile-Com, so bevor ich zu meiner Frage komme, erstmal die Daten^^: Mobo: Asus Striker Extreme CPU: E6320 mit B2-Stepping VGA: 8800 GTS G92 RAM: PC 6400 DDR-2 von G.Skill...
Prozessoren 15. Oktober 2008

Kurze kleine frage

Kurze kleine frage: So leute also ich will mir demnächst ein neues board holen..... ich hätte diese hier in aussicht *Klick* nun meine frage: Da ich eine dualslot grafikkarte besitze und ich eine PCIe 1X USB karte...
Mainboards 13. Oktober 2008

Frage: kleine Bildchen einfügen

Frage: kleine Bildchen einfügen: Ich würde gerne wissen, wie man diese kleinen Bildchen einfügt (rot umrandet, Beispiel Alexirsi^^) [img]
News & Bugs zu SysProfile 30. April 2008

kleine frage

kleine frage: HI also meine Frage ist bringt es was wenn man 2x die 8600 GTS nimmt oder lieber eine 8800 GT ? Was würdet ihr im SLI-Modus empfehlen ? lg m@rc
Grafikkarten 28. April 2008

2 kleine Fragen

2 kleine Fragen: hallo alle zusammen, ich wollt mal fragen was schneller wäre: ne Saphirre HD3870 im PCIE 2.0 steckplatzt oder ne 9600GT MSI OC in nem PCIE 1.0 Steckplatz...? und dann hätte ich nommal ne...
Grafikkarten 22. April 2008
Kleine Frage. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden