Kaufplan (Achnein xD)

Diskutiere und helfe bei Kaufplan (Achnein xD) im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi all, Bin mal hier. und ich muss sagen echt cool hier :great:. So: Und zwar wollt ich euch eben Fragen (da ich ja in nächster zeit zum Arbeiten... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Wuki, 28. Oktober 2007.

  1. Wuki
    Wuki PC-User
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    Hi all,

    Bin mal hier.
    und ich muss sagen echt cool hier :great:.

    So:

    Und zwar wollt ich euch eben Fragen (da ich ja in nächster zeit zum Arbeiten anfangen werde), ob ihr mir ein paar Tipps geben könntet was ich mir an eurer Stelle zulegen sollte, oder ob ich mir überhaupt was zulegen sollte :D.

    Also mein System --> http://www.sysprofile.de/id43960

    Ich sollt dazusagen:
    Mainboard Asus M2NPV-VM AM2 Micro Atx (*kotz*)
    Gehäuse Dimotion kA was

    und ich würd mir gern kaufen:
    ASUS M2N32-SLI Deluxe/WiFi
    COOLER MASTER Stacker RC-831, ATX,
    be quiet-> STRAIGHT POWER BQT E5-700W
    Teufel Concept E Magnum Power Edition
    Logitech G15 Gaming Tastatur


    Greetz
    Wuki
     
  2. User Advert

  3. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6

    Für was benutzt du den den Rechner?
    Aber eins ist klar: ein 700W Netzteil brauchst du höchst wahrscheinlich nicht.
     
  4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    spontan würde ich sagen, mehr ram und andere grafikkarte (wenn du den pc zum spielen nutzt, ansonsten nur den ram)
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ich schließe mich dem Rohr an

    PS: wenn du ein neues board brauchst warte auf die neuen DFI boards die kommt ende nov und werden wieder die besste AM2 boards am Markt repräsentieren.
     
    #4 bernd das brot, 29. Oktober 2007
  6. Wuki
    Wuki PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich glaub nur irgendwie nicht das ich mit meinem derzeitigen Netzteil (300 W) genug Strom bekommene für z.B.: eine neue Graka

    Greetz
     
  7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Also ein 700W Netzteil ist völlig überdimensioniert und unnütz sofern du nicht grade Quad-SLI nutzen willst. Selbst ein "gutes" 450W Netzteil reicht für eine Quad CPU und ein SLI System aus 2x 8800GTX aus. Reicht also völlig wen du dir ein 450-500W NT holst.

    Und bevor du dir ein neues Board kaufst, lieber Grafikkarte. Durch ein neues Board wird dein Rechner nicht schneller. Und sofern du Ausstattungsmäßig nichts vermisst, hast du überhaupt kein Grund dieses Auszutauschen außer du willst Sinnfrei protzen. Eine Gute Grafikkarte wie die heute erschienene 8800GT wäre hier ein wahrer Performace Sprung gegenüber deiner... sorry für den Ausdruck..... grottigen 8600GTS, welche Leistungsmäßig kaum mit der letzten Mainstream Generation von Grafikkarten mit halten kann (X1900GT/X1950pro/7950GT)!
     
  8. Wuki
    Wuki PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Neue Graka schön und gut, aba passen die überhaupt bei mir rein (micro ATX)
     
  9. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Wenn du dir sowieso ein Stacker holen möchtest ist das alles dch gar kein Problem. Passen wird sie dann in jedem Fall.

    Und 500W reichen im Moment echt dicke, das Geld und den Lärm kann man sich sparen ;)
     
  10. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Ob das Board MIcro ATX oder normales ATX ist, spielt keine Rolle. MIcro ATX ist nur unten von der Boardlänge gekürzt, mehr nicht.
    Es kommt auch nicht auf das Mainboard an, sondern auf das Gehäuse. Aber sofern du nicht grade ein Barboane hast, oder einen Mini-Tower, ist das kein Problem.
     
Thema:

Kaufplan (Achnein xD)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden