Kaufberatung - neuer Fernseher + HDD-DVD-Rekorder

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung - neuer Fernseher + HDD-DVD-Rekorder im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da wir derzeit noch einen alten Röhrenbildschirm haben, muss endlich mal etwas neues her. Ich kenne mich in dem Bereich aber leider gar nicht aus,... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von gemini, 10. August 2011.

1. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

Da wir derzeit noch einen alten Röhrenbildschirm haben, muss endlich mal etwas neues her. Ich kenne mich in dem Bereich aber leider gar nicht aus, deswegen hoffe ich auf eure Hilfe ;)

Fernseher:

- 37 Zoll
    - FullHD
    - gute Farbe/Kontrast/etc.
    - Empfangssignal: Kabelanschluss - Derzeit haben wir noch analog, demnächst aber durch Glasfaserkabel dann auch digital

Reokrder:

- HDD/DVD
    - min. 160 GB (besser mehr)
    - Upscaling
    - Empfangssignal: Kabelanschluss - Derzeit haben wir noch analog, demnächst aber durch Glasfaserkabel dann auch digital

An eines der beiden Geräte sollte man normale externe Festplatte (NTFS) anschließen können, so dass man auch mal eine größere *.mkv Dateien oder ähnliches abspielen könnte.

Wenn sonst noch Fragen sind, einfach fragen.
    Schon mal Danke für eure Hilfe ;)

Unser derzeitiger Fernsehr hat eine Größe von 32", mindestens genauso groß sollte der neue auch werden.
    Der Abstand vom Fernseher beträgt je nach Platz zwischen 2,40m und 3m.
    Da ich mich, wie gesagt, mit Fernsehern gar nicht auskenne, kann ich zum Budget auch erst mal nichts sagen.

Sonstiges:

- vlt. FullHD - min. HDReady
    - guter/geringer Stromverbrauch
    - gute Farbe/Kontrast/etc.
    - Empfangssignal: Kabelanschluss - Derzeit haben noch analog, demnächst aber durch Glasfaserkabel dann auch digital

#1 gemini, 10. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ich denke mal wegen den geringen Stromverbrauch wäre für dich ein LCD/LED Fernseher am besten.

Sonst bestimmten Marken im Hinterkopf?:)

Hier mal nen Vorschlag:http://www.chip.de/preisvergleich/140757/Datenblatt-LG-Electronics-32LE5700.html

#2 Shadowchaser, 10. August 2011
  3. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Schon mal danke Shadow ;)

Bestimmte Marken habe ich eigentlich nicht im Kopf, solang der Fernseher wirklich hochwertig ist und nicht gleich bei der ersten Berührung anfängt zu wackeln und zusammenzubrechen :D

4. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Hab jetzt noch mal ein bisschen geguckt und mir gefällt der von Shadowchaser vorgeschlagene eigentlich ganz gut, vorallem die USB-DivX-HD-Filmwiedergabe hört sich super an.

Nur stelle ich mir die Frage, reichen 32" oder sollten es doch 37" sein?

5. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Mehr ist immer gut. ;)

Wenn es der Platz zu lässt, man bereit ist etwas mehr zu bezahlen würde ich immer die nächst größere Größe kaufen. Da man nach kurzer Eingewöhnungsphase immer den Eindruck bekommt hätte ruhig etwas größer sein können. Kenne das selber nur zu gut. ^^

Nur ging es bei mir aus Platz gründen nicht größer.:cry:

#5 misteranwa, 14. August 2011
  6. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Ich kann dir nur den 40" von Samsung empfehlen. http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2044907_-le40c750-samsung.html

Hast eigentlich alles drin was du brauchst und das Design ist TOP. :great:

Da hast du auch USB Anschlüße, wo du direkt Sticks oder Festplatten anschließe kannst um Filme zu schauen.

EDIT: Bei Redcon hab ich schon so einige Sachen bestellt, unter andere auch ne Geschirrspülmaschine. Nie Probleme gehabt :D
    LG

Dimi

7. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Also Platz ist auf jeden Fall genug vorhanden. Der Schrank auf dem der Fernseher steht ist über 3m lang.
    Aber wären 40" nicht schon zu groß? Kann man den irgendwie sagen, was so die maximale Größe sein sollte bei einem Abstand von 2,40m bis 3m?
    3D-Ready muss der Fernseher auch nicht sein. Wäre unnötig, da wir es sowieso nicht nutzen würden.

8. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    umso größer umso besser... :D

Man gewöhnt sich so verdammt schnell an die Größe.

Ich hatte damals einen 42" Samsung in meinem altem Kinderzimmer. Saß ca. 2-3m entfernt. War optimal.

Jetzt in der neuen Wohnung hab ich ihn gegen einen 46" ausgetauscht weil er einfach zu klein wirkte. Jetzt sinds 5-6m.

Ich würd mir gleich was größeres kaufen. Nicht dass du dich nach 2 Monaten ärgerst.

9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo die sind aber auch gleich ne Ecke teurer.;)

Aber wenn man Platz hat und das nötige "Kleingeld" warum nicht. Bei uns ins Wohnzimmer soll auch mindestens nen 100´er. Haben aber noch nicht das optimale Schnäppchen erwischt. Und sind vom Budget begrenzt.

#9 Shadowchaser, 14. August 2011
  10. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    ja das stimmt. Aber er hat ja sein budget vorerst offen gelassen.

11. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    also den hab ich im einsatz:
    Samsung LE40D679
    klasse teil. kan fasta alle formate mkv. avi ect. das beste sogar über dlna im lan. bild ist top. hat internet @tv und motion plus leistet auch ganze arbeit.

12. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Der Samsung LE40D679 hört sich wirklich schon gut an.
    mkv-Dateien können wirklich abgespielt werden? Gibt es bei den mkv-Dateien irgendwelche Größenbeschränkungen? Hatte nämlich beim Suchen auch welche gefunden, wo z.B. bei 5GB schluss war.

EDIT: Hab gerade gesehen, dass das Gerät noch auf CCFL setzt. Wie sieht es dann da mit dem Bild aus, insbesondere schwarz?

#12 gemini, 14. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2011
  13. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    53967
    Selbst mein LE40B650 spielt ohne probleme 1080p *.mkv mit über 14 GB ab ;)

Erst bei den D7000'er und D8000'er Modellen merkst du den Unterschied gut zu den CCFL Modellen, da nur diese die LED's im Rand einzeln dimmen können und somit ein höherer Kontrast möglich ist. Alle anderen LED und CCFL Modelle von Samsung können nur global dimmen.

#13 GrandmasterFlash, 14. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2011
  14. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ja ich kann auch one probleme meine bluray "private sicherungskopien" im mkv da problemlos abspielen ^_^

15. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Hab jetzt noch mal ein bisschen überlegt und bin zum Entschluss gekommen, dass es ein 37" Fernseher werden soll.

Was würdet ihr von diesem hier halten?

Philips 37PFL7605H

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

16. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] Kaufberatung, Benchmarks und alle wichtigen Infos zum Thema SSD

Jep, mach ich genauso Archive auf HDD und entpacken auf SSD, geht ab wie Schmitz Katze. Wenn du zum Beispiel die komplette DVD von Folout New Vegas auf die HDD schmeißt und von dort aus installierst, ca. 1Minute und das wars. Von der DVD ca. 15 Minuten!

#3 hulkhardy1
  17. Heretic
    Heretic Gast

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Ist aber irgendwie wirklich so.
    Die 0009 version war irgendwie am besten. Seit die neuen da sind , komme ich nicht mehr an meinen Rekord dranne.
    Die Werte sind Stabil im gelichen Rahmen. Aber mir fehlen immer so um die 50 Punkte um an den Rekord zu kommen.
    Selbst mit OC und haste nicht gesehen. Was ich bei meinem Rekord alles nicht gemacht habe..

#3 Heretic
  18. Nyuki
    Nyuki Gast

Wow, M4 Update bringt mir einen neuen persönlichen Rekord *Glücklich :)*Glücklich :)

#3 Nyuki
  19. pepsifreak
    pepsifreak Gast

HDD Festplattenrekorder formatiert - wiederherstellen?

Wenn du die Platte eh schon formatiert hast sollte es gehen.
    Einbauen und Rekorder starten.
    Nochmal formatieren und das Aufnehmen sollte wieder gehen.
    Ergänzung (19. Januar 2021)
    Zitat von mcdexter: Muss ja nur die Dateizuordnungstabelle auf der HDD wiederhergestellt werden.
    Wie du schon geschrieben hast,wenn verschlüsselt wurde ist essig.l
    Bei den Tvs mit aufnahme geht sogar nichts mehr wenn der Fernseher getauscht wurde und du genau den gleichen bekommen wurdest.
    Der Film und Fernseh Industrie sei Dank.

#3 pepsifreak
  20. Gohrbi
    Gohrbi Gast

...ich habe immer nur die persöhnlichen Dokumente und Bilder gesichert auf HDD in eine Part mit ALLEN Spielen,
    wenn die Spiele SSD schlapp macht brauche ich die Spiele nur rüber schieben und nicht stundenlang neu vom Server laden.
    Bei Steam und Origin ist da ne Menge ohne DVD zusammen gekommen.

#3 Gohrbi
Thema:

Kaufberatung - neuer Fernseher + HDD-DVD-Rekorder

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - neuer Fernseher + HDD-DVD-Rekorder - Similar Threads - Kaufberatung Fernseher HDD

Forum Datum

Grafikkarten Kaufberatung?

Grafikkarten Kaufberatung?: Hallo, ich möchte mir im Moment einen Budget Gaming PC zusammenstellen. Nur noch die Grafikkarte brauche ich und ich weiß aber nicht welche ich nehmen soll, da es ja so viele gibt. Ich möchte die...
Grafikkarten 28. Mai 2021

Office Monitor Kaufberatung 27 Zoll Curved?

Office Monitor Kaufberatung 27 Zoll Curved?: Hallo Leute, bräuchte eine Beratung zu zwei Monitoren. Habe mich nach langer Suche auf diese beiden Modelle P/L eingestellt, bin jedoch für andere Ideen offen! Eigenschaften: Curved, mind. WQHD...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. April 2021

Monitor Kaufberatung?

Monitor Kaufberatung?: Ich möchte mir einen zweiten Monitor zulegen. Als Erst-Monitor habe ich einen Samsung Space 27" mit 144Hz und WQHD. Da dieser zum gaming ausreicht, braucht der zweite keine Auflösung über Full-Hd...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. April 2021

27 Zoll WQHD Curved Monitor - Kaufberatung?

27 Zoll WQHD Curved Monitor - Kaufberatung?: Moin Leute, werde von meinem 34 Zoll MSI MAG Optix UWQHD nun fürs Gaming auf einen 27 Zöller downgraden, in der Hoffnung mehr fps zu erhalten und bei kleinerem 16:9 Bild in COD und Co mehr sehen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. April 2021

Netzteil Kaufberatung - welches sollte ich mir zulegen?

Netzteil Kaufberatung - welches sollte ich mir zulegen?: Moin liebe Community, bräuchte mal eure Meinung. Und zwar streikt mein PC gerade, weswegen ich nun (nach einer genauen Analyse) zu dem Entschluss gekommen bin, mir ein neues Netzteil zuzulegen....
Stromversorgung 26. Februar 2021

Mainboard kaufberatung für Intel i7 10700?

Mainboard kaufberatung für Intel i7 10700?: Hallo, ich suche ein mainboard, welches eine m.2 nvme ssd unterstützt. Auch brauch ich 4 RAM slots und hätte gerne Bluetooth. welches würdet ihr mir empfehlen für maximal 200€ und mit z490...
Mainboards 29. Januar 2021

Kaufberatung Netzteil?

Kaufberatung Netzteil?: Hallo habe ein problem beim kauf eines netzteils... kurz zu meinen komponenten: gehäuse: inwin grone full tower MB: Asus Rog Strix B450 F-Gaming CPU: Ryzen 7 3800x GPU: Nvida rtx 3070...
Stromversorgung 13. Januar 2021

Kaufberatung monitore?

Kaufberatung monitore?: Ich brauche mal einen rat. Und zwar würde mir ein Kumpel seinen Acer sa240y mit 60 hz/4msfür 40€ verkaufen wollen. Ich bin aber am überlegen, ob ich lieber noch 100€ mehr zur Hand nehme und mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Dezember 2020

Kaufberatung, welcher Monitor für Gaming?

Kaufberatung, welcher Monitor für Gaming?: Hallo, ich möchte mal wieder bisschen aufrüsten und durch Corona hat sich einiges an Geld angespart. Nun möchte ich mir eine neue Grafikkarte und einen neuen Monitor kaufen. Aktuell habe ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Dezember 2020

Cpu kühler kaufberatung?

Cpu kühler kaufberatung?: Ich habe einen Ryzen 7 3700x und möchte ihn ziemlich leise bekommen. Habe mir denn Fuma 2 und denn Noctua NH U14s angeschaut, beide bei ungefähr 50 Euro. Welchen würdet ihr kaufen oder würdet...
Prozessoren 11. Dezember 2020

Fernseher UHD, LED, 3D Kaufberatung

Fernseher UHD, LED, 3D Kaufberatung: Hallo Community, wie der thread Titel schon sagt bräuchte ich in diesem Fall eure Hilfe was einen Kauf anbelangt. Meine Frau möchte nun auch endlich in den Genuss kommen zu Hause 3D Filme...
freie Fragen 21. September 2014

[Kaufberatung] Fernseher 32"

[Kaufberatung] Fernseher 32": Hallo, ich werde in paar Monaten mir einen neuen Fernseher kaufen, da ich endlich meinen Röhrenfernseher loswerden möchte. Dazu bräuchte ich mal eine Kaufberatung, zwar weiß ich dass...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. August 2011

Kaufberatung LCD Fernseher

Kaufberatung LCD Fernseher: Hallo, Ich suche ein LCD Fernseher. Er soll ausgestattet sein mit ein HDMI-Port, und 180 Grad Blickwinkel, also bei Neigung kein Bildverlust. Der Preis sollte ungefähr zwischen 399€ und 599€...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. April 2010
Kaufberatung - neuer Fernseher + HDD-DVD-Rekorder solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden