1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Kaufberatung neue Hardware

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Xelebrate, 5. Oktober 2007.

1. Xelebrate

Xelebrate Grünschnabel

1. SysProfile:
    107

Hallo Freunde,

vielleicht könntet Ihr ja mal einen Blick auf folgende von mir ausgewählte Komponenten werfen und mir ggf. Verbesserungsratschläge geben oder auf mögliche Probleme hinweisen?

Wäre nett.

Grundsystem:
    GigaByte M57SLI-S4 (ATX, Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID
    AMD Athlon64 X2 6400+ (OPGA, "Windsor", Black Edition)
    GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Quad Kit (GB24GB6400C4QC, Black Dragon Series)
    Enermax Liberty (2x PCIe, Kabel-Management)

Grafik:

XFX GF8800GTS (Retail, TV-Out, 2x DVI)

LG Flatron L226WTQ-SF (DVI-D (HDCP), Silber/Schwarz)

Storage/Optical:

Hitachi HDT725050VLA380 OEM (Deskstar T7K500)

LG GSA-H62N (Bulk, Blende in Schwarz)

Für ein Gehäuse hab ich mich derweil noch nicht entschieden, evtl. benutze ich vorerst mein CS901 von Chieftec weiter, wobei ich mir schon überlegt hab was neues zu suchen. Also wer Vorschläge hat?!

Das ganze soll und wird unter Vista Ultimate 64 Bit laufen, außerdem ein Debian 4.0
    Rechner wird fürs surfen und zocken genutzt (vernehmlich Racing (Live for Speed, CMR Dirt) und Soccer (PES6/2008)

Außerdem noch ne Frage:
    Auf einem SLi-Board kann man doch sicher auch 2 verschiedene Grafikkarten betreiben (dann natürlich nicht gebündelt) oder sehe ich das falsch? Hintergrund: Ich möchte 2 Monitore + 1 Beamer direkt anschließen. Somit könnte ich mir noch eine Leistungsschwächere 2. Graka besorgen (günstiger) und die ebenfalls nutzen. Oder hab ich da einen Denkfehler?

Lasst mal eure Meinung hören bzw. lesen, danke!!!

Alle Komponenten bei Alternate rausgesucht...

#1 Xelebrate, 5. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2007
  2. bernd das brot

bernd das brot The real RocknRolla

Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Ich würde zu einem Intel sys greifen da diese mehr Leistung zum gleichen Preis bieten dazu kommt das Intel gewaltige OC reserven biete, AMD hingegen dort kaum punkten kann

Zu den 2 grakas das geht ohne Probleme, das board muss dafür nichtmal SLI oder CF unterstützen du kannst auf jedes board so viele gragas klatschen bis dir die Steckplätze ausgehen.

#2 bernd das brot, 5. Oktober 2007
  3. Xelebrate

Xelebrate Grünschnabel
    Themenstarter

1. SysProfile:
    107
    Danke, hättest du denn zum. für board und proz. in sachen intel nen vorschlag für mich?

4. Cyborg

Cyborg Computer-Experte

1. SysProfile:
    21503
    Es hängt doch auch immer nen bissel davon ab, wieviel man ausgeben möchte ;)

Also stell mal deine "Vorschläge" genauer :)

5. Xelebrate

Xelebrate Grünschnabel
    Themenstarter

1. SysProfile:
    107

Insg. möchte ich nicht über 1400 € ausgeben, wobei ich bereit wäre auf 2 GB RAM zu verzichten, wenn ich mit der Ersparnis von etwas anderem was besseres bekomme.

RAM kann ich halt auch später noch zukaufen ...

Das Mainboard sollte aber SLi-fähig sein, falls ich auf die Idee komme noch ne 2. 8800 GTS zu erwerben...

Danke nochmals ;)

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung neue Hardware - Weitere Themen

Forum Datum

Kaufberatung für restliche Hardware

Kaufberatung für restliche Hardware: Hallo zusammen! Lange Zeit war ich nicht mehr aktiv, sei es hier im Forum oder an meinen PC, aber dies soll sich nun wieder ändern und deshalb brauche ich erneut eure Hilfe! ^^ Meine jetzige...
System-Zusammenstellungen 13. Oktober 2013

Kaufberatung: Grafikkarte - kommt die veraltete Hardware mit neuer Graka zurecht?

Kaufberatung: Grafikkarte - kommt die veraltete Hardware mit neuer Graka zurecht?: Kaufberatung: Grafikkarte - kommt die veraltete Hardware mit neuer Graka zurecht? Zuerst mal vorab die Frage und anschließend kurz die sonstige Hardware: Also ich würde mir gerne eine...
Computerfragen 31. März 2013

kaufberatung grafikkarte neu

kaufberatung grafikkarte neu: kaufberatung grafikkarte neu Die gegenwärtig beste Spiele-Grafikkarte im Bereich um 200 Euro ist die Geforce 660 Ti. Gibt auch günstigere Varianten davon, die auch gut sind. Ob das Teil in...
Computerfragen 30. Dezember 2012

kaufberatung neuer monitor

kaufberatung neuer monitor: ich hoffe das ist hier richtig. ich möcht mir nächste woche nen neuen monitor kaufen. 24" währen ja schön so für 170€ kann mir da jemand was empfehlen ? ein laden wo man es sofort mitnehmen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2009

[Kaufberatung] Neues Handy bis 150 €

[Kaufberatung] Neues Handy bis 150 €: Hi, Ich suche ein neues Handy bis maximal 150 € ohne Vertrag. Besonddere Ansprüche wie einen Touchscreen habe ich nicht. Schlagt mir einfach mal etwas vor. MfG, Sebastian
Smartphones 15. August 2009

Brauche eine Kaufberatung für einen neuen Monitor.

Brauche eine Kaufberatung für einen neuen Monitor.: Also da mein jetztiger TFT nur ausgeliehen ist wollte ich euch jetzt fragen was für einen Monitor von den Unten ich nehmen soll. 48 cm/19'' Widescreen Multimedia Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Juli 2009

Brauche Kaufberatung für einen neuen PC

Brauche Kaufberatung für einen neuen PC: Also ich kenn nicht sehr viele Teile, habe ca. 1.100 € zur Verfügung, und will einen Gamer-PC haben, der aus lauter Einzelteilen besteht :confused:... Also ich hab da schon ein paar Pläne, aber ob...
System-Zusammenstellungen 14. Februar 2008

Kaufberatung neue Hardware

Kaufberatung neue Hardware: aus irgendeinem grund doppelt erstellt, sorry. Bitte diesen Beittrag -wenn möglich- löschen, danke! ;)
Archiv 5. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen