Kaufberatung neue Hardware

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung neue Hardware im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Freunde, vielleicht könntet Ihr ja mal einen Blick auf folgende von mir ausgewählte Komponenten werfen und mir ggf. Verbesserungsratschläge... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Xelebrate, 5. Oktober 2007.

  1. Xelebrate
    Xelebrate Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    107

    Hallo Freunde,

    vielleicht könntet Ihr ja mal einen Blick auf folgende von mir ausgewählte Komponenten werfen und mir ggf. Verbesserungsratschläge geben oder auf mögliche Probleme hinweisen?

    Wäre nett.

    Grundsystem:
    GigaByte M57SLI-S4 (ATX, Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID
    AMD Athlon64 X2 6400+ (OPGA, "Windsor", Black Edition)
    GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Quad Kit (GB24GB6400C4QC, Black Dragon Series)
    Enermax Liberty (2x PCIe, Kabel-Management)

    Grafik:

    XFX GF8800GTS (Retail, TV-Out, 2x DVI)

    LG Flatron L226WTQ-SF (DVI-D (HDCP), Silber/Schwarz)


    Storage/Optical:

    Hitachi HDT725050VLA380 OEM (Deskstar T7K500)

    LG GSA-H62N (Bulk, Blende in Schwarz)

    Für ein Gehäuse hab ich mich derweil noch nicht entschieden, evtl. benutze ich vorerst mein CS901 von Chieftec weiter, wobei ich mir schon überlegt hab was neues zu suchen. Also wer Vorschläge hat?!

    Das ganze soll und wird unter Vista Ultimate 64 Bit laufen, außerdem ein Debian 4.0
    Rechner wird fürs surfen und zocken genutzt (vernehmlich Racing (Live for Speed, CMR Dirt) und Soccer (PES6/2008)

    Außerdem noch ne Frage:
    Auf einem SLi-Board kann man doch sicher auch 2 verschiedene Grafikkarten betreiben (dann natürlich nicht gebündelt) oder sehe ich das falsch? Hintergrund: Ich möchte 2 Monitore + 1 Beamer direkt anschließen. Somit könnte ich mir noch eine Leistungsschwächere 2. Graka besorgen (günstiger) und die ebenfalls nutzen. Oder hab ich da einen Denkfehler?


    Lasst mal eure Meinung hören bzw. lesen, danke!!!

    Alle Komponenten bei Alternate rausgesucht...
     
    #1 Xelebrate, 5. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2007
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Ich würde zu einem Intel sys greifen da diese mehr Leistung zum gleichen Preis bieten dazu kommt das Intel gewaltige OC reserven biete, AMD hingegen dort kaum punkten kann

    Zu den 2 grakas das geht ohne Probleme, das board muss dafür nichtmal SLI oder CF unterstützen du kannst auf jedes board so viele gragas klatschen bis dir die Steckplätze ausgehen.
     
    #2 bernd das brot, 5. Oktober 2007
  3. Xelebrate
    Xelebrate Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    107
    Danke, hättest du denn zum. für board und proz. in sachen intel nen vorschlag für mich?
     
  4. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Es hängt doch auch immer nen bissel davon ab, wieviel man ausgeben möchte ;)

    Also stell mal deine "Vorschläge" genauer :)
     
  5. Xelebrate
    Xelebrate Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    107

    Insg. möchte ich nicht über 1400 € ausgeben, wobei ich bereit wäre auf 2 GB RAM zu verzichten, wenn ich mit der Ersparnis von etwas anderem was besseres bekomme.

    RAM kann ich halt auch später noch zukaufen ...

    Das Mainboard sollte aber SLi-fähig sein, falls ich auf die Idee komme noch ne 2. 8800 GTS zu erwerben...

    Danke nochmals ;)
     
Thema:

Kaufberatung neue Hardware

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden