[Kaufberatung] 5.1 System / Soundkarte

Diskutiere und helfe bei [Kaufberatung] 5.1 System / Soundkarte im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Sysprofile.de-Freunde, da mein Geburtstag mehr oder weniger vor der Tür steht und alle mich fragen, was ich mir wünsche, habe ich mir... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von armybean, 29. Mai 2007.

  1. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800

    Hallo liebe Sysprofile.de-Freunde,

    da mein Geburtstag mehr oder weniger vor der Tür steht und alle mich fragen, was ich mir wünsche, habe ich mir gedacht, ich werde mir dieses Jahr ein neues (ordentliches) 5.1-System zulegen.
    Dabei habe ich an das Teufel Concept E Magnum Power Edition gedacht. Kann mir jemand, der das hat, sagen, ob das seinen Preis wert ist, oder ob ich davon lieber die Finger lassen sollte? Oder gibt es vielleicht noch bessere Alternativen, die in diesem Preisrahmen liegen?

    Meine zweite Frage ist, ob meine derzeitige Soundkarte (Terratec Aureon 7.1 Space) okay ist, oder ob ich mir lieber eine andere (z. B. eine von Creative) zulegen sollte? Wenn ja, welche?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
    #1 armybean, 29. Mai 2007
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    xfi pro elite ohne frage genial hat auch alle extras der fatal1ty ist aber auch die frage wie anspruchsvoll in sachen klangqualli du bist. Zum ansteuern sollte deine aber locker reichen und beim soundsys naja kenne mich da nicht so aus da ich meist kopfhörer benutze
     
    #2 bernd das brot, 29. Mai 2007
  3. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    nur mal rande bemerkt würde ich niemals lautsprecher kaufen die ich nicht selber schon gehört habe...

    persönlich finde ich das concept e für seinen preis durch aus ok, was mich persönlich allerdings gestört hat, war der dezente tieftöner und die schwachen mitten, der hochton ist für ein system dieses preissegmentes wirklich gut. ist wie gesagt meine meinung, viele andere sind von dem system begeistert und musik ist nuneinmal subjektiv...

    darf man fragen warum es ein 5.1 sein soll?
     
    #3 regenrohr, 29. Mai 2007
  4. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    #4 Marcel-HL, 29. Mai 2007
  5. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    das ist mir schon klar, aber alltagstauglich ist der ganze 5.1 kram keinesfalls, es sei dann man bewegt sich nur innerhalb des theoretischen mittelpunktes der kanäle...
     
    #5 regenrohr, 29. Mai 2007
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    ich weis ja nicht wie du das machst aber wenn ich spiele bewegen sich höchstens meine arme da sollte es keine probs mit 5.1 geben

    @marcel
    keine ahnung das hat er nicht geschrieben
     
    #6 bernd das brot, 29. Mai 2007
  7. mr_prsi
    mr_prsi Praktikant
    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24370
    2. SysProfile:
    24336

    Da solltest du mich mal colin MC Rae zocken sehen!!!!:o

    Nu gut da brauchste kein Mehrkanal, iss aber trotzdem geil.
    Ach ja die Demo ist frei zum saugen bei codemasters.

    Aber zum zocken mit Spielen die 5.1 oder mehr unterstützen:
    CS:S iss schon geil. Du hörst wirklich wo die Leute rumlaufen, oder von wo geschossen wird.
    Und ich muss sagen, ich hab auch die SpeedLink "Medusa" Ohrenwärmer.
    Die funzen auch einwandfrei. Klar kann man mit nem Headset nicht so genau orten, wo der einzelne Ton herkommt, aber die Umsetzung würde ich alles in allem als gelungen bezeichnen.
     
  8. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Stimmt, so viele Spiele spiele ich nun auch nicht. Und da ist auch Stereo-Ton ok. Dann lieber ein leistungsstarkes 2.1 System? Aber welches dann?

    @bernd das brot:
    200 Euro für ne Soundkarte sind mir vielleicht doch etwas viel. Da bleibe ich lieber bei der, die ich habe.
     
    #8 armybean, 29. Mai 2007
  9. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Also bleibt deine jetztige Soundkarte nun drin ?? Und wieviel € willste ausgeben fürn 2.1 Soundsys ?
     
    #9 Marcel-HL, 29. Mai 2007
  10. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    5.1 ist bei filmen und den angesprochenen shootern schon was feines, auch bei einigen filmen, aber in meinen augen (besser ohren) zu orientiert.

    was heisst für dich leistungsstark?
    guter wirkungsgrad? viel leistung? gute dynamik? gute räumliche auflösung?

    generell würde ich nie fertig systeme empfehlen sondern immer zum selbstbau raten (ok die ganzen leute die mit ihren fertiganlagen zufrieden sind, werden dich belächeln, aber davon haben auch die wenigstens einen plan was klang ausmacht). die komponenten sind abhängig von dem was du dem schenkenden wert bist ;)
     
    #10 regenrohr, 29. Mai 2007
  11. EGThunder
    EGThunder Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    3
    Hm... ich würde mir ne schöne X-Fi XtremeMusic kaufen und dazu das Teufel Concept E² oder das E Magnum.

    Ich habe besagte Soundkarte und das Concept E und bei mir wackelt alles was nicht fest. Die Anlage ist wirklich sehr Pegelstark und der Sound einfach nur der Hammer.

    Für nen PC gibt es kaum etwas besseres. Zumal die Preise wirklich super sind.

    EG
     
    #11 EGThunder, 30. Mai 2007
  12. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Also, ich habe so an bis zu 200 € für das Soundsystem gedacht. Und ich würde noch maximal 100 € für ne neue Soundkarte ausgeben, aber wenn ihr meint, dass die, die ich habe ausreichend ist, bin ich natürlich auch nicht böse.

    @regenrohr:
    leistungsstark heißt für mich, dass das System einen guten Klang liefert. Ich habe davon auch keine Ahnung. Auf was sollte ich achten?
    Aber du hast schon recht. Soviel bringt ein 5.1 System in der Praxis nicht. Bei meinem jetzigen wird die Musik ja nur auf die einzelnen Satelliten aufgeteilt und mit 5.1 Musik ist es ja noch nicht ganz so weit. MP3 unterstützt ja nur Stereo. Filme schau ich eigentlich nur auf dem DVD-Player bzw. PS2 und für die Spiele habe ich zur Not noch mein 5.1 Headset von Teac. Nur mal nebenbei: ist das Speedlink Medusa eigentlich genauso anfällig für Handystrahlung? Ich meine, hört man bei dem auch, wenn ein Handy Daten empfängt/sendet?
     
  13. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    also da kann ich nur das Logitech Z-2300 empfehlen ^^
     
  14. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    also ist für dich detailtreue und auflösung wichtig, würde deshalb dir zu einem breitbänder mit kleinem subwoofer raten, persönlich war ich von den breitbändern des creative inspire angetan, allerdings ist der tieftöner ein witz und dem kleinen verstärker fehlt es ganz klar an dynamik...

    bekannter von mir hat das logitech z5500, die breitbänder hier sind ok, können aber nicht mit den günstigeren des creatives mithalten, der subwoofer hingegen ist in ordnung, allerdings ist das gehäuse zu klein und die abstimmung zu allround mässig, der integrierte verstärker ist in ordnung für den preis...

    wenn du vor eigenbau nicht zurückschreckst, kann ich dir die fostek breitbänder wärmstens ans herz legen, sind detailtreu, lösen super auf und können aber auch einiges an pegel ab, mit dem richtigen verstärker (nakamichi bspw.) spielen die ohne probleme jedes b&o system in grund und boden, subwoofer wäre abhängig ob du mehr auf angefetteten bass, oberbass, kickbass oder einen allrounder (der von allem ein bisschen kann, aber keine stärken hat) bevorzugst.
     
    #14 regenrohr, 30. Mai 2007
  15. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    DAs ist ein gutes Boxensystem das ich auch selbst verwende. Allerdings würde ich es mir aus einem Grund nie wieder kaufen. Das Kabel zum Subwoofer ist der letzte Mist. Nach ca. 1 Jahr hat es eine art Wackelkontakt, sprich, sobald du den Stecker auch nur berührst, hast du extreme Mißtöne. Das geht nicht nur mir so, sondern auch meiner besten Freundin welche die gleichen Boxen hat. Es ist auch kein Einzelfall, sondern eigentlich sehr verbreitet. Und da man die Kabel nicht tauschen kann......

    Ansonsten kann ich noch dieses System empfehlen: ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment
    Es sind sehr gute Boxen. Mit einem guten Teufel System kann es nicht ganz mithalten, ist dafür aber günstiger, ansonsten sie aber einen guten Klang und hat mit einer Note von 1,69 bei der PCGH abgeschnitten.
    Also sollte es was taugen.

    Das restliche Geld würde ich in diese Soundkarte stecken:
    ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment
    Sie hat alles was ein Zocker braucht. Mehr lohnt kaum wen du es nur zum Musikhören oder Spielen haben willst.

    Deine Soundkarte ist zwar ordentlich, aber sie frisst doch deutlich mehr Leistung als eine Creativ Soundkarte, in Bezug auf CPU Last. Damit würdest du grade bei EAX Sound ein paar FPS mehr raus holen. Ist allerdings nicht soooo die Welt.
    Ansonsten bleib bei deiner Soundkarte.
     
Thema:

[Kaufberatung] 5.1 System / Soundkarte

Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung] 5.1 System / Soundkarte - Similar Threads - Kaufberatung System Soundkarte

Forum Datum

Netzteil Kaufberatung?

Netzteil Kaufberatung?: Hallo und zwar stehe zwischen folgenden Netzteilen wichtig für mich keine Störgeräusche hab ein HX1200i das ist aber 5 Jahre alt und soll in Rente gehen HX1000I DARK POWER 13 PRO MSI AI1300P...
Stromversorgung 22. Oktober 2023

PC Build Kaufberatung?

PC Build Kaufberatung?: Folgende Komponenten habe ich geplant zu kaufen um mir einen Low Budget PC zu bauen um hauptsächlich DayZ (mit Mods) und Minecraft (mit Mods) zu spielen: CPU: AMD Ryzen 5 5600X GPU: AMD Radeon...
Prozessoren 13. Oktober 2023

Kaufberatung?

Kaufberatung?: Welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen für den AMD Ryzen 9 7950 mit 16 × 4,5 GHz maximal 5,7 GHz https://www.gutefrage.net/frage/kaufberatung-704
Prozessoren 19. September 2023

Kaufberatung Festplatte?

Kaufberatung Festplatte?: Hallo an alle ich suche eine interne Festplatte mit vier Terabyte. Sie sollte langlebig sein aber zusätzlich die Möglichkeit bieten häufig Zugriffe zu erlauben. Ich denke mal man sagt man 24...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juni 2023

Welche RX 6650 XT kaufberatung?

Welche RX 6650 XT kaufberatung?: Ich habe mich entschlossen eine RX 6650 XT zu Kaufen. Nun ist die Frage welches Modell? Sie soll leise nicht so teuer und natürlich Leistungsstark sein. Ich fand die RX 6650 XT Mech 2x 8GB OC...
Grafikkarten 13. Januar 2023

[Kaufberatung] Gute Grafikkarte für mein System

[Kaufberatung] Gute Grafikkarte für mein System: Hallo zusammen. Habe mich vorhin neu angemeldet und bräuchte auch gleich ein paar Tipps von euch bezüglich meines Systems. Ich möchte eine passende Graka finden und weiß nicht wo ich ansetzen...
Grafikkarten 23. Oktober 2012

[Kaufberatung] 2.1 System für 100€

[Kaufberatung] 2.1 System für 100€: Moin, ich suche ein 2.1 Soundsystem für meinen Bruder zu Weihnachten. Preislich max. 100€. Die Boxen werden hauptsächlich zum Zocken benuzt, wobei ich glaube das in der Preisklasse sowiso...
Sound & Audio 30. November 2011

[Dringend][Kaufberatung] Neues Netzteil für bestehendes System

[Dringend][Kaufberatung] Neues Netzteil für bestehendes System: --> Zu erledigen bis 24.08. 8:00Uhr ;) Da mein Rechner zu Zeit immer wieder aus geht und ich so gut wie alles ausgeschlossen habe und dennoch nicht den Fehler gefunden habe, würde ich es mal mit...
Stromversorgung 23. August 2011

Kaufberatung.. System upgrade

Kaufberatung.. System upgrade: Hallo zusammen, ich wollte mir ein neues System zusammenstellen und von euch wissen ob ein aufrüsten Sinn macht. zu verkaufende Hardware: 1. Gainward 480GTX 2. Intel i7 860 3. Asus...
System-Zusammenstellungen 13. März 2011

[Kaufberatung] Ersatz GraKa für das System

[Kaufberatung] Ersatz GraKa für das System: Hi jungs, Suche für das System eine GraKa der neuren Generation die dazu Passt damit mein Kleiner Bruder auch abundzu was Spielen kann! (Rennspiele ala NFS usw ältere kinderspiele)...
Grafikkarten 15. Dezember 2009

[Kaufberatung] SSD für mein System!

[Kaufberatung] SSD für mein System!: Hi Jungs ich wollte mal eure Fachmeinung zu SSDs einholen! Sie Sollte sein: - 64-128Gb groß - Schnell - nicht so Teuer! max 250€ -Kompatibel mit meinem SysKlick Welche könnt ihr mir da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. September 2009

[Kaufberatung] Ein neues System bis 1000 €

[Kaufberatung] Ein neues System bis 1000 €: Hallo zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Mein aktuelles System geht allmählich in die Knie, zudem habe ich Ende April eine Woche Urlaub, da will ich mir gerne ein neues System...
Archiv 2. April 2009

Kaufberatung Komplett System

Kaufberatung Komplett System: Hallo Leute. Ich bräuchte mal wieder euren guten Rat. Folgendes: Ich will ein High-End System aufbauen mit folgenden Spezifkiationen: Intel Core 2 Quad 4 Gigabyte Ram 2...
System-Zusammenstellungen 9. Januar 2008
[Kaufberatung] 5.1 System / Soundkarte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden