Kartenlesegerät

Diskutiere und helfe bei Kartenlesegerät im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich suche ein kartenlesegerät extern. habe mir zwar schon das kartenlesegerät von revoltec ausgesucht das intern ist, aber das kann man ja wieder... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Computerfee, 25. Januar 2008.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    ich suche ein kartenlesegerät extern. habe mir zwar schon das kartenlesegerät von revoltec ausgesucht das intern ist, aber das kann man ja wieder verkaufen. weil ich komme irgendwie schlecht an den einbauschacht ran und müßte dafür die laufwerke ausbauen. da könnte ich genauso gut ein externes nehmen. es sollte auf alle fälle für xd und sc karten sein. preis bis 30 euro. farbe schwarz oder silber. welches könnt ihr da empfehlen? das wird dann über usb angeschlossen und als wechseldatenträger angezeigt nehme ich mal an...

    EDIT: ich finde das hier schick weil das ist auch noch gleichzeitig ein usb-hub aber meine digicam hat eine xd-karte und die liest der wohl nicht...

    http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=32_380&products_id=5717
     
    #1 Computerfee, 25. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2008
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Genau so ist es. ^^ Ich habe eines von Hama für ca. 10€ gekauft und funktioniert Tadellos und erkennt 99% meiner Speicherkarten sofort bzw überhaupt. Was ich von dem gerät zuvor nicht sagen konnte. Meines ist in Blau, möglich das es auch andere Farben gibt.
     
    #2 misteranwa, 25. Januar 2008
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    55in1 klingt ja schonmal nicht schlecht ^^

    und zu dem preis is das in ordnung find ich

    nen test gibts hier: http://www.hardware-mods.com/viewpage.php?page_id=140

     
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    ah klasse -danke dir diabolus. ich glaube den hole ich mir. für den preis finde ich bietet er viele möglichkeiten. und die farben passen genau zu meinem system :)...
     
    #5 Computerfee, 25. Januar 2008
  5. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460
    Ich hatte auch mal nen externes Kartenlesegerät der über USB angeschlossen worden ist und ich hatte da immer probleme mit der Übertragungsrate, zumindestens bei Hochauflösendenbildern, da die Digitale spiegelreflexkamera von meinem Vater ne Auflösung von 4000x3000 hat und da hat es recht lange gedauert nen Bild zu laden!

    Mfg PHOENIX
     
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ist ja auch logisch, solche bilder sind nicht gerade klein ;)

    und die uebertragungsgeschwindigkeit wird nicht zwingend vom lesegeraet beeinflusst, auch die speicherkarte kann da bremsen
     
  7. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460
    Also an der Speicherkarte kann es nicht gelgen haben war eine

    SanDisk EXTREM III

    und die hat Lesegeschwindigkeit bis zu 20MB/s. Schreibgeschwindigkeit bis zu 20MB/s!!!

    naja ich würde lieber in einen internen Leser investieren, falls man sich mal eine "Größere" Kamera kauft!
     
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    naja selbst die internen lesegeraete sind auch nur per USB angebunden, also kann man nicht allgemein sagen, dass diese schneller sind ;)
     
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    wenn dem so ist dann finde ich es sinnvoller für mein system ein externes gerät zu kaufen weil ich dann eben zum einen nicht die umbauerei habe und das sharkoon-gerät hat ja auch noch 3 usb anschlüsse was ich sehr sinnvoll finde weil ich doch so einiges an geräten habe. da kann ich dann auch schön und bequem meinen ipod anschließen wenn ich ihn wieder auflade...
     
    #10 Computerfee, 26. Januar 2008
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    bisher habe ich geräte wie z.b. meine digicam immer über usb-kabel angeschlossen. ist aber nervig weil ich immer dann die kamera mit nach unten in die wohnung mitnehmen muß, dann anschließen etc. so kann ich bequem einfach die karte aus der cam nehmen und in den cardreader einlegen. finde ich bequemer und außerdem sieht das teil auch noch gut aus *gg*...

    noch ne frage: gibt's da ne software zu oder wo kann ich die bilder dann ansehen? bisher hab ich das so gemacht das ich die cam angeschlossen habe und dann hat sich die olympus-software geöffnet und dort konnte ich die bilder dann ansehen und in meinen ordner laden...
     
    #11 Computerfee, 26. Januar 2008
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    also ich brauch da keine software, ich nutz da die bordmittel von windows ^^

    und ich glaube nicht, dass da was dabei ist glaube auch nicht, dass da was dabei ist, die ist ja meist bei der kamera mit dabei
     
  12. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Du steckst die Karte einfach rein und dann gehst auf den Arbeitsplatz und guckst in welchem Slot die Karte ist(Bei mir ist es I: )und dann klickst drauf und schon siehste die Bilder.
    Wie bei einer CD kann man sagen ;)
     
  13. Computerfee
    Computerfee Gast
    ok alles klar - dann werde ich mir mal den sharkoon bestellen. geb euch dann gerne mal bescheid was ich von dem teil halte...
     
    #14 Computerfee, 26. Januar 2008
  14. Computerfee
    Computerfee Gast
    bestell mir das teil am montag bei caseking und dann berichte ich dir gerne ob ich zufrieden bin damit...
     
    #15 Computerfee, 26. Januar 2008
Thema:

Kartenlesegerät

Die Seite wird geladen...

Kartenlesegerät - Similar Threads - Kartenlesegerät

Forum Datum

Sparkasse POS (S-POS): Das Smartphone wird zum Kartenlesegerät für Zahlungen

Sparkasse POS (S-POS): Das Smartphone wird zum Kartenlesegerät für Zahlungen: Sparkasse POS (S-POS): Das Smartphone wird zum Kartenlesegerät für Zahlungen Ein neues Produkt kommt nun von der Sparkassen-Finanzgruppe. Ab sofort bietet diese ihren Firmenkunden bundesweit die...
User-Neuigkeiten 16. April 2021

Kartenlesegerät in Computer Bild

Kartenlesegerät in Computer Bild: was kann man den damit alles machen, wenn man schon den neuen perso hat?
freie Fragen 7. Dezember 2010

Kartenlesegerät wird nicht mehr erkannt

Kartenlesegerät wird nicht mehr erkannt: Moin, ich brauch mal hilfe ... vor ein paar Tagen hatte ich meinen im Arbeitsplatz als Wechseldatenträger angezeigten Kartenleser über die Verknüpfung "Hardware Sicher entfernen" in der...
Windows Vista, XP & älter 28. Februar 2009

Kartenlesegerät

Kartenlesegerät: Jaja, mein tolles Kartenlesegerät mit dem ich schon so viel Probleme hatte/habe. Am Anfang war die Erde...ähm das überspringen wir mal schnell... Eines Tages hatte ich vergessen das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. August 2008

Kartenlesegerät an Asus P5W DH Deluxe

Kartenlesegerät an Asus P5W DH Deluxe: Hey Leute , Mein Problem ist folgendes : Und zwar will ich dieses Kartenlesegerät an mein Asus P5W DH DELUXE anschliessen ,weiss aber nicht wie. [IMG] Das ist der Anschluss vom...
Mainboards 12. Oktober 2007
Kartenlesegerät solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden