Kann mir jemand helfen?

Diskutiere und helfe bei Kann mir jemand helfen? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich benötige mal Eure Hilfe.:rolleyes: Ich hab auf meiner Festpl. auf der Hauptpartition Win XP Media.Auf einer 2.(15 gig) Win Vista... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von IAN, 10. März 2007.

  1. IAN
    IAN PC-User
    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21181

    Hallo zusammen,ich benötige mal Eure Hilfe.:rolleyes:
    Ich hab auf meiner Festpl. auf der Hauptpartition Win XP Media.Auf einer 2.(15 gig) Win Vista HomePremium,zum Testen.
    Nun hab ich gestern mein Board getauscht und mußte XP neu aktivieren.War auch nicht das Prob. .
    Nun komm ich seit dem Tausch nicht mehr in Vista rein....:confused: .
    Beim Start kann ich noch zwischen XP und Vista wählen,geh ich auf Vista bietet er mir das an ,was bei F8 (beim Start) kommt also abgesicherter Blödsinn und so....
    Tu ich wie er will gibts nen Neustart......:diablo:
    Von DVD geht auch nichts...hat vielleicht jemand eine rettende Idee???????????????
    Ja, ich weiß ich hätt erst Board tauschen sollen und dann Vista install. sollen.:)
    Dank Euch MfG IAN
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    naja wenn du Vista nur zum testen raufgetan hast, werden ja keine wichtigen
    sachen verloren gehen, wenn du vista neu installierst.

    also -> einfach nochmal vista-dvd rein und neu installiern, oder versuch auch
    mal die reparaturinstallation :)
     
  3. IAN
    IAN PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21181
    Danke für Deine Antwort.
    der Fairness halber muß ich sagen, es ist ein Vista Uppgrade....
    Ich habs schon mit ner neuinstallation versucht.
    Es wird mir jedoch keine Reperatur bzw.Neuinstall. Option geboten.
    Es will immer nur neue Treiber insta. ,findet aber keine...... heul :(
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ich weiß jetzt nicht genau, wie so ein vista-upgrade funktioniert, aber versuch's
    mal so:

    1) Partition mit Vista löschen/formatieren
    2) jetzt ist's ja quasi wieder der ausgangszustand, also -->
    3) vista wieder upgraden/installiern

    hoffe ich konnte helfen

    gruß
    alexirsi
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Als erstes bootest Du XP
    Dann startest Du das Vista Setup
    Dann solltest Du ein Zielpfad angeben und nimmst nicht den von XP
    Solltest evtl beides drauf haben

    Oder Du besorgst Dir ne echte Vista DVD und nimmst dann Deinen Key den Du schon hast - aber den Tipp haste net von mir. :)

    Ajo, Reparatursetup geht trotzdem, probier das mal aus...
     
  6. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    aber 15 GB sind bisschen wenig für vista, oder?! Irgendwo gibts auch ein Tool, mit dem man so was reparieren kann... Muss ich mal suchen... Melde mich, wenn ich es gefunden habe.
     
  7. IAN
    IAN PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21181

    Das is aber nett von Euch !!!So viel Hilfe,danke.
    Der Tipp von Alexirsi war natürlich richtig,ich vergas.....
    Partition löschen,Partition neu,format und Neuinstall von vorn....
    Sorry ich war wohl zusehr mit dem neuen Board beschäftigt...:)
    Da komische ist,Du kannst damit Xp upgraden oder es selbstständig auf ner Platte bzw Partition laufen lassen.
    Beim Boot-Setup hast du nur nicht diese vielfalt wie in XP( reperatur und so).
    Aktivieren mußte ich es auch neu, weil nach der 2. Install. sagte mir Windoof das diese lizenz bereits aktiviert ist...
    Keine aktiv. über's Netz, sondern Telefon...:D.
    Achso,es brauch nur ca 8,5 Gig ,warum auch immer.
    Vielen Dank nochmal ;)

    IAN
     
    #7 IAN, 10. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2007
Thema:

Kann mir jemand helfen?

Die Seite wird geladen...

Kann mir jemand helfen? - Similar Threads - helfen

Forum Datum

Kann jemand mir helfen mit der Suche und Kompatibilität eine Fernseher Netztteils?

Kann jemand mir helfen mit der Suche und Kompatibilität eine Fernseher Netztteils?: Ich Suche nach einem kompatiblen Netzteil für meinem alten Fernsehr, da ich gerade das eigentliche nicht finden kann. Mein Model ist der Grundig 32 VLE 525 BG und braucht ein Kabel für 19v 3.0A...
Stromversorgung 19. März 2024

Kann mir jemand helfen?

Kann mir jemand helfen?: Ich habe mein Laptop sauber gemacht weil er laut war und uberhitzt hat aber nach sauber machen ist nix besser geworden nur gleich laut und heiß Es ist Asus d509da mit AMD ryzen 7 3700U mit radeon...
Prozessoren 17. März 2024

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Pc-Build: CPU: AMD Ryzen9 7950x3d GPU: Asus TUF Gaming GeForce RTX 4090 OC Mainboard: Asus TUF Gaming B650-PLUS Wifi 1X Crucial T700 1TB Gen5 NVMe...
Mainboards 15. März 2024

Microsoft integriert erste Copilot GPTs in seinen KI-Helfer

Microsoft integriert erste Copilot GPTs in seinen KI-Helfer: Microsoft integriert erste Copilot GPTs in seinen KI-Helfer Nun hat auch Microsoft reagiert und eine kleine Handvoll von Copilot GPTs in seinen Dienst Microsoft Copilot integriert. Zu den ersten...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

Win 10; kann mir jemand kurz mit den Versionsnummer helfen?

Win 10; kann mir jemand kurz mit den Versionsnummer helfen?: Hallo, Ich habe eine Installations cd/dvd für win 10. Nach der Installation läuft win 10 20h2. Nun gibt es mittlerweile win 10 22h2. Bis vor kurzem als ich versucht hatte die Windows update...
Software & Treiber 13. Februar 2024

Kann wir jemand weiter helfen?

Kann wir jemand weiter helfen?: Ich möchte wieder Windows auf einen andern PC machen, hab jedoch keine USB-Stick dafür. Jetzt wollte ich fragen, ob ich das einfach an meinen PC anschließen kann und dann Windows übers Internet...
Software & Treiber 5. Februar 2024

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Fritzbox und Fritzbox Repeater. Könnt ihr mir helfen?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Fritzbox und Fritzbox Repeater. Könnt ihr mir helfen?: Ich habe eine fritzbox und einen repeater. Ich habe immer wieder Probleme mit dem Repeater und habe jetzt herausgefunden dass man auch für den Repeater Einstellungen vornehmen kann. Dann kam eine...
Prozessoren 30. Januar 2024

Kann mir jemand helfen?

Kann mir jemand helfen?: Kann mir jemand eine CPU und ein Mainboard für ca. 250-300€ empfehlen?!? Danke im voraus! https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-helfen-6553
Prozessoren 29. Januar 2024

Mein PC geht eine Minute dem Starten und Einloggen in Windows 10 aus. Kann mir jemand helfen?

Mein PC geht eine Minute dem Starten und Einloggen in Windows 10 aus. Kann mir jemand helfen?: Hi, ich habe im EXPERTool die Takt einstellungen meiner Grafikkarte geändert und jetzt hängt sich mein PC auf und und ich habe einen Black Screen. Ich habe im Abgesicherten Modus bereits versucht...
Grafikkarten 20. Januar 2024

Kann mir einer bei dem Bildschirmproblem helfen?

Kann mir einer bei dem Bildschirmproblem helfen?: Hallo! Ich hab mir einen neuen Monitor für den Computer bestellt und beim anschließen festgestellt, das es einen Fehler hat. Ich kann leider keine Lösung finden und im allgemeinen habe ich diesen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Januar 2024

Probleme nach AMD Software? BITTE HELFEN SIE MIR?

Probleme nach AMD Software? BITTE HELFEN SIE MIR?: Hallo, habe AMD Software für meinen PC heruntergeladen. Nach der Installation stand auf meinem Mainboard der CODE d3. Jetzt habe ich die ganzen AMD Software Apps (die heruntergeladen wurden)...
Grafikkarten 1. Januar 2024

Hallo, seit kurzem macht meine Wasserkühlung "kratz" Geräusche, kann mir da jemand helfen?

Hallo, seit kurzem macht meine Wasserkühlung "kratz" Geräusche, kann mir da jemand helfen?: Ich habe meinen PC bereits geöffnet, konnte aber weder ein Kabel oder ähnliches feststellen, dass eventuell am Lüfter kratzt. Zudem habe ich das Gefühl, der PC läuft nicht so wie er soll (Ab und...
Mainboards 16. Dezember 2023

Hallo alle, helfen Sie mir, einen Gaming-PC für 900-1000€ (Ersatzteile für PC) zu sammeln,...

Hallo alle, helfen Sie mir, einen Gaming-PC für 900-1000€ (Ersatzteile für PC) zu sammeln,...: Es wäre wünschenswert, wenn man ohne Bankkarte bestellen könnte, das kann ich nicht...
Prozessoren 11. Dezember 2023
Kann mir jemand helfen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden