1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

kann das am Netzteil liegen?

Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 23. Januar 2012.

  1. Fragr

    Fragr Grünschnabel

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    kann das am Netzteil liegen?

    Hallo,



    habe mir am 11.01. eine XFX 6870 1GB Normaltakt für meine 5770HD gekauft.



    Gestern hab ca. 2h Star Wars the old Republic gespielt und plötzlich wurde in einem Dialog das Bild für eine sec. kpl. hellgrau. Danach war das Bild leicht verschoben, d.h. Teile vom unteren Bild waren oben zu sehen (ca.3mm). Bin dann aus dem Spiel raus und habe gesehen das es auch beim Windows so war. Wollte dann über den AMD Catalyst die Auflösung verändern und da kamen dann nur mehr Striche und Bildfehler. Hab dann den PC neu gestartet.
    Nach dem Hochfahren war dann alles wieder richtig und auch die Auflösungen waren über den Catalyst wieder zu verändern.



    Hab wieder eingeloggt und nochmals ca. 1h gespielt. Als ich dann beendete waren plötzlich lauter rote Quadrate auf dem Desktop zu sehen. Hab dann schnell die Graka Temp gecheckt und siehe da: nur 55C°. Kurz darauf wurde der Bildschirm kurz schwarz und es hieß das der Anzeigentreiber zurückgesetzt werden musste.



    Hab dann Furmark laufen lassen. Und zwar den 15min Test mit 1920x1080
    Temp. waren min. 47C° und max. 81C°
    Bei ca. 75% hat sich das Bild ca. 6cm nach rechts und wie vormals bei ToR 3mm nach unten verschoben. Furmark selber zeigte aber keine sonstigen Bildfehler an. Als es zu Ende war wurde der TFT schwarz und blinkte auf standby. Der PC war aber an. Nach einem Neustart und der Info... schwerwiegender Fehler Windows normal starten? kam ich wieder in den normalen Desktop Betrieb



    hab dann einen anderen Treiber installiert und auch hier passierte es am Ende von Furmark das der TFT in standby schaltete. Die überwachten Temperaturen stiegen aber nie über 79C° an.



    Nun gibt es für mich 2 Möglichkeiten:
    a.) das Netzteil ist zu schwach
    oder b.) die neue Grafikkarte ist defekt
    oder fällt euch noch was anderes ein?



    Habe dann nochmals alle Treiberreste runtergemacht und machte den 11.12 drauf. Leider schaltete sich auch nun wieder der TFT nach Ende der 15min von Furmark wieder in den standby.
    Hab nun doch immer mehr das NT in Verdacht, da es auch nur einen Stromanschluß hat, den anderen für die 2 von der 6870 benötigten 6pin Pci hab ich durch ein Adapterkabel angeschlossen.
    Mein NT ist:



    http://www.hipo.com.tw/pdf/MPT-5018.pdf



    Meint ihr das es an der Graka oder am NT liegt? was könnte noch verantwortlich sein?



    P.S, gestern war der ganze PC beim Händler und der hat 3h am Stück furmark laufen lassen OHNE Probleme. Auch andere benchmarks liefen bei ihm durch. Was meint ihr? Der Händler meint das Netzteil würde diese Fehler verursachen und ein neues würde da helfen. Kann das davon kommen?
     
  2. Helfr

    Helfr Grünschnabel

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Zu dieser Frage gibt es keine passenden antworten ... Stelle eine neue Frage! -> Eine neue Frage stellen
    Ts
     
  3. Suchr

    Suchr Grünschnabel

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Kann es am Netzteil liegen (PC schaltet sich nach wen. Sek. wieder ...
    http://www.tomshardware.de/foren/id-106844/netzteil-liegen-schaltet-sek.html

    Wo lese ich wie stark mein Netzteil ist?? (PC, Computer)
    http://www.gutefrage.net/frage/wo-lese-ich-wie-stark-mein-netzteil-ist

    Netzteil kaputt?
    http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/194595-netzteil-kaputt.html

    PC-Netzteil ? Wikipedia
    http://de.wikipedia.org/wiki/PC-Netzteil

    Woran kann es noch liegen wenn der CPU zu heiß wird? - Forum
    http://www.informationsarchiv.net/topics/71337/

    Netzteil "stirbt"? [Archiv] - 3DCenter Forum
    http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/archive/index.php/t-515011.html

    pc schmiert ab, netzteil zu schwach ? - Netzteil
    http://www.pcmasters.de/forum/netzteil/97009-pc-schmiert-ab-netzteil-zu-schwach.html

    Netzteil zu laut unter Last, woran kann es liegen ...
    http://forum.effizienzgurus.de/f42/netzteil-zu-laut-unter-last-woran-kann-es-liegenae-t2042.html
     
Die Seite wird geladen...

kann das am Netzteil liegen? - Weitere Themen

Forum Datum

Wo kann das Problem liegen?

Wo kann das Problem liegen?: Wo kann das Problem liegen? Hallo, Seit ein paar wochen zeigt mein monitor kein bild mehr sobald ich meinen pc starte (er zeigt an "kein Signal empfangen"und schaltet in den standby) ist...
Computerfragen 24. Mai 2014

Kann es am RAM liegen?

Kann es am RAM liegen?: Kann es am RAM liegen?
Computerfragen 19. März 2014

Kann es am prozessor liege???

Kann es am prozessor liege???: Kann es am prozessor liege???
Computerfragen 20. Mai 2013

Kann es am Kabel liegen?

Kann es am Kabel liegen?: Kann es am Kabel liegen? Ich musste mir vor etwa 2 Monaten einen neuen MP3 Player besorgen, weil der alte meine MP3 Dateien korrumpierte. Das gleiche passiert jetzt auch mit dem neueren MP3...
Computerfragen 29. Oktober 2012

Kann es an der Grafikkarte liegen?

Kann es an der Grafikkarte liegen?: Kann es an der Grafikkarte liegen? Unser PC fährt nicht mehr hoch. Er hat schon früher Zicken gemacht und man hat ihn dann für ne halbe Stunde Ruhe gegönnt (ich weiß klingt lustig) oder den...
Computerfragen 7. September 2012

An was kann das liegen?

An was kann das liegen?: Hi, ein Bekannter von mir hat folgendes Problem: Wenn er eine CD oder DVD in seinem DVD Laufwerk eingelegt hat, fährt sein PC ständig hoch und runter. Ist keine Scheibe eingelegt läuft der PC ganz...
Probleme mit Hardware 9. Dezember 2008

Netzteil

Netzteil: Hallo, ich bin auf der suche nach einem guten Gaming netzteil. Mit mid so 800W. Kennt jemand vielleichteins oder kann mir jemand eins empfehlen?
Archiv 20. Dezember 2007

Netzteil

Netzteil: Da mein Bruder mein Netzteil nimmt, benötige ich auch wieder eines. Die Marke ist mir relativ egal, sollt aber schon von einem Namhaftenhersteller kommen. Es sollte für meinen PC sein, also kein...
Archiv 22. August 2007

Diese Seite empfehlen