Kaltlichtkathoden verursachen Neustart

Diskutiere und helfe bei Kaltlichtkathoden verursachen Neustart im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich meine Kaltlichtkathoden an mache während der pc im Betrieb ist, muss der pc einen Neustart machen. Wie kann ich dieses Problem beheben? Oder... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von ZotaX, 11. April 2008.

  1. ZotaX
    ZotaX Praktikant
    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43397

    Wenn ich meine Kaltlichtkathoden an mache während der pc im Betrieb ist, muss der pc einen Neustart machen. Wie kann ich dieses Problem beheben? Oder sind die Kaltlichtkathoden oder das Netzteil kaputt?
    Brauche dringend eine Antwort, da ich heute noch ne LAN-Party hab :p.
     
  2. User Advert

  3. ZotaX
    ZotaX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43397

    Kann mir denn keiner helfen???:cry:
     
  4. Maryo.Insomnia
    Maryo.Insomnia PC-Freak
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    55862
    2. SysProfile:
    93900
    Kaltlichtkathoden aus lassen :]
     
    #3 Maryo.Insomnia, 11. April 2008
  5. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Lass sie doch einfach dann ausgeschaltet, bis wir was gefunden haben.

    Den wenn jemand eine Idee hat, wird er sie dir auch mitteilen. Dafür sind keine Doppelposts deiner Seite nötig;)

    Editiert:
    :D Zwei Member, ein Gedanke
     
  6. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    mm nt zu schwach oder hast nen kurzen im kabel hast vieleicht ein anderes paar vielleicht zum testen
     
    #5 ezio_auditore, 11. April 2008
  7. ZotaX
    ZotaX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43397
    Sorry für den doppelpost

    Also mein Netzteil hat 450W und das sollte eigentlich langen. Und n anderes Paar hab ich leider net. Aber davor gingen die Kaltlichtkathoden perfekt. Der Rechner war einmal in Reperatur, als ich ihn wieder bekommen hab waren die kaltlichtkathoden nicht angeschlossen. Seitdem ich sie wieder angeschlossen hab ist das Problem.
     
  8. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    hast du sie mal angeschaltet, bevor du den pc anmachst?
    ich habe das nämlich auch, wenn ich die im betrieb aus und wieder einschalte
     
  9. ZotaX
    ZotaX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43397
    Ja hab ich auch schon. Sie leuchten dann auch ganz normal. Aba wenn ich sie dann aus und wieder anschalte startet der pc wieder neu.:(
     
  10. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Was ist denn repariert worden?
    Mal an nen anderen Strang des NTs gehängt?
     
  11. ZotaX
    ZotaX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43397
    Grafikkarte wurde nur repariert. Hab sie auch schon an nen anderen Strang gehängt, is aba das selbe Problem.
     
  12. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    Kannst sie ja mal an einem anderen PC testen, wenn es dort nicht der Fall ist dann wird das Netzteil nicht damit klarkommen.
    Wenn dort das gleiche problem ist dann haben die KK's einen defekt.

    Ich würde da aber eher auf das Netzteil tippen
     
    #11 mariobrand0, 11. April 2008
  13. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    grüss dich.
    hab etwas gegoogelt und das Problem haben ein paar andere auch.. die meisten mit ner "Revoltec" kathode.

    hab aber verschiedene Lösungen gelesen..

    1.) neues Netzteil.
    2.) Neu angesteckt/verkabelt (am selben Kabel)
    3.) an nen anderen Stecker (durchschleifen wenn keiner frei)
    4.) irgend ein Kontakt von dem Kabel oder Stecker berührt das Gehäuse und erzeugt einen Kurzschluss.

    fg
     
  14. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    wenn der neustart sich wie ein reset bemerkbar macht, kann man eigentlich davon ausgehen das die röhren beim einschalten einen kleinen kurzschluss verursachen. denn genau das passiert beim reset, der bios chip wird kurzgeschlossen und der rechner startet neu. das würde auch erklären warum der reset nicht passiert wenn die röhren schon eingeschaltet sind. entweder hängen die röhren am falschen kabel, (verbindung zur resetleitung) oder die elektronik von den röhren hat ein defekt.
    mfg N.B.
     
  15. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich glaube nicht, dass das nt kaputt ist.
    hatte das problem schonmal (da ist der rechner nur hängen geblieben)
    dann hatte ich das mal nicht und vor paar tagen ist mir das mal wieder aufgefallen....
    naja, ich mach se ja nie aus :ugly:

    ist bei mir ja nur UV, das sieht man ja eh nich wirklich wenns an ist
    und sie fliegen bald raus^^
     
  16. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Entweder die haben nen hohen Einschaltstrom, oder die sauen die 12V regelrecht ein. Evtl hilft ein Netzfilter oder ein Widerstand, ~5Ohm, 5W in Reihe zu den Kathoden.
     
Thema:

Kaltlichtkathoden verursachen Neustart

Die Seite wird geladen...

Kaltlichtkathoden verursachen Neustart - Similar Threads - Kaltlichtkathoden verursachen Neustart

Forum Datum

Immer diese Kaltlichtkathoden -.-

Immer diese Kaltlichtkathoden -.-: Hi, habt ihr auch immer das Problem mit den leuchten, dass sie entweder einfach kaputt gehen, Kabel locker sind oder abgehen oder das sie (blacklight) einfach nurnoch schwach rot leuchten?...
Gehäuse & Modding 14. Mai 2012

Soundsteuerung für Revoltec Kaltlichtkathode?

Soundsteuerung für Revoltec Kaltlichtkathode?: Guten Morgen zusammen :) Ich befasse mich seit kurzem mit PC Modding und habe mir eine Kathode von Revoltec (Liquid Blue) gekauft (Ebay von Privat). Dazu gab es eine Soundsteuerung. Alles...
Gehäuse & Modding 22. Februar 2012

Kaltlichtkathoden am FrontPanel anschließen?

Kaltlichtkathoden am FrontPanel anschließen?: Hallo ich habe ein Haf x Gehäuse , das Gehäuse hat am FrontPanel einen Knopf mit dem man das Licht am vorderen Lüfter an oder aus machen kann. Ich hab mir die Kaltlichtkathoden von Revoltec...
Sonstige Komponenten 24. März 2011

Revoltec Kaltlichtkathode wird zu heiss

Revoltec Kaltlichtkathode wird zu heiss: Ich habe jetzt das 3te mal "Revoltec Kaltlicht Kathode Twin-Set 30cm - red" bestellt und schonwieder ist mir der Inverter durchgeschmorrt. Erst fangen die Kathoden an zu flackern. Dann leuchten...
Gehäuse & Modding 9. November 2010

Wie baue ich Kaltlichtkathoden ein?

Wie baue ich Kaltlichtkathoden ein?: Wie baue ich Kaltlichtkathoden ein? Könnt ihr mir sagen wie ich die dinger rein krieg? Hab mir die Mini Kaltlichtkathoden Twinset blau von Revoltec gekauft.Inkl. sind Isolierter...
Computerfragen 17. März 2010

Wie Kaltlichtkathode anschließen?

Wie Kaltlichtkathode anschließen?: Ich habe mir eine Kaltlichkathode geholt, bringe sie aber leider nicht zum leuchten... :( Das hört sich Noob mäßig an, ist aber leider so :confused: Wo muss ich die Kaltlichkathode...
Gehäuse & Modding 21. Mai 2010

Kaltlichtkathoden - Farbe verstärken

Kaltlichtkathoden - Farbe verstärken: hi hab mir heute kaltlichtkathoden gekauft. in rot - sind aber eher rosa^^ waren die, die am meisten meinem xigmatek-orange geähnelt haben. jetzt wollte ich die farbe aber noch mehr ins orange...
Gehäuse & Modding 15. Oktober 2009

passende Kaltlichtkathode zum Midgard

passende Kaltlichtkathode zum Midgard: hi, ich suche schon seit längerem eine kaltlichtkathode passend zu meinem Gehäuse, habe aber noch nichts passendes gefunden... 1. sollte sie orange sein, aber ich habe auch schon rote gesehen,...
Gehäuse & Modding 14. Oktober 2009

Welche Kaltlichtkathoden ?

Welche Kaltlichtkathoden ?: Hallo ich suche mir Kaltlichtkathoden für dieses gehäuse!!! Welche farbe würde dazu passen was meint ihr ?? wie auf dem bild ist es schon blau beleuchtet!!
System-Zusammenstellungen 13. August 2008

CCF Soundcontrol + Kaltlichtkathode

CCF Soundcontrol + Kaltlichtkathode: Hallo Leute, wenn ich mir diese Soundcontrol kaufe und dazu zwei kaltlichtkathoden - brauch ich dann sonst noch was dazu? und gibts ne möglichkeit mehr als 2 kathoden an die Control anzuschließen?...
Gehäuse & Modding 4. April 2008

Soundcontroller für Kaltlichtkathoden

Soundcontroller für Kaltlichtkathoden: Kann mir jemand sagen wo ich einen guten aber billigen Soundcontroller herbekomme? Ich hatte an den 3,5" Aluminium SHARKOON CCFL Controller [IMG] gedacht, doch ich weiß nicht wo man ihn...
Gehäuse & Modding 28. Oktober 2007

Kaltlichtkathoden anschließen

Kaltlichtkathoden anschließen: hi wenn ich eine kaltlichkathode die mit 3 watt betrieben werden soll, anschließen will, an welche stecker denn dann?? ATX (24-Pin) 12 Volt [P4 4-polig (ATX)] 12 Volt [P4 8-polig (BTX)] S-ATA...
Gehäuse & Modding 2. Oktober 2007

Kaltlichtkathoden im Zimmer

Kaltlichtkathoden im Zimmer: Hallo Leute! Ich habe mir überlegt, mir eine Unterbodenbeleuchtung für mein Bett zu basteln. Dazu wollte ich mir 4 grüne Kaltlichtkathoden kaufen, wo 2 Inverter mitgeliefert werden. Diese...
Gehäuse & Modding 22. April 2007
Kaltlichtkathoden verursachen Neustart solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden