Kabelsalat Lösung oder doch nicht ?

Diskutiere und helfe bei Kabelsalat Lösung oder doch nicht ? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe einen neue Lösung gefunden die Kabel im PC so zu verstecken das die keiner mehr sieht. Und zwar befestigt man das Mainboard mit... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Ice192, 15. März 2008.

  1. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125

    Guten Tag,

    ich habe einen neue Lösung gefunden die Kabel im PC so zu verstecken das die keiner mehr sieht.
    Und zwar befestigt man das Mainboard mit solch goldenen Muttern am Boden des Gehäuse aber statt eine mutter könnte man ja noch eine oben drauf machen also das das Mainboard ein wenig höher ist als sonst und jetzt kommt meine Frage: Wenn ich das mainboard höher machen wirkt das Gewicht meines Artic Cooler 64 Pro zu stark auf das Mainboard aus oder könnte man das ohne zweifel machen ?

    liebe Grüße, Ice192
     
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Dann passen die Anschlüße doch hinten nicht mehr in die Blende!

    Oder hab ich was falsch verstanden?
     
  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Das stimmt, sobald das Board erhöht wird ist es nicht mehr kompatibel mit dem I/O Shield. Oder du musst dieses auch in der höhe anpassen. Was wiederum mehr bastelei erfordert.
     
    #3 misteranwa, 15. März 2008
  4. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
    ach stimmt an das habe ich jetzt gar nicht gedacht danke dir!!

    Könnt ihr mir andere SAchen Vorschlagen hab da nähmlich keine ahnung mehr =(
    in meinen Profil sehr ihr die Bilder ich will mehr Ordnung haben
     
  5. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    wieso die kabel dann nicht einfach hinter die platte wo das mobo drauf geschraubt wird legen? hat den selben Effekt und ist zudem noch sicherer, weil wenn sich eine Lötstelle durch die Isolierung eines Kabels "schneidet" gibts Kollateralschaden.
     
    #5 Crazy Sniper, 15. März 2008
  6. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
    hinter der Platte habe ich nicht sehr viel Platz höhstens 5mm
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Nicht jeder hat genug Platz hinter dem Mainboardschlitten. Aber mal eine Frage: Was ist ein I/O Schild? Also wie sieht der aus? ^^ Was der macht ist klar, aber wie sieht der aus? Hab mir sowas noch nie angesehen...
     
  8. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
    Input / Output Schild ist da wo du deine Usb sachen reinsteckst
     
  9. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    das is das (im roten rahmen ...) sry wegen der fuck quali is noch mit alten handy .., das foto is was älter

    [​IMG]
     
    #9 Just_a_Script, 15. März 2008
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Arrr ich Pfeife ... jaja jetzt fällts mir wieder ein :D Omg 4h Schlaf reichen nicht, nach einem 23h Tag -.-

    Meine erste Assoziationskette war: I/O gibts auch bei An/Aus-Schaltern. Also Strom Schutz, wegen Shield, weil das Schild heißt, oder auch Schutz ^^

    Arrr
     
  11. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also meine Logik ist immer, so wenig wie möglich so viel wie nötig Kabel überhaupt. Und die wo müssen dann am besten zusammenfassen zu einem Strang und z.B. in Spiralschlauch einwickeln. Bilder wie das aussieht such ich dir gleich mal raus =)

    Edit: Da war in meinem kleinen noch das BeQuiet drin mit seinen vielen Kabeln. Es ist so gelößt das es einigermasen ordentlich ist und der Luftstrom nicht beeinflusst wird.

    [​IMG]
     
    #11 The_LOD2010, 15. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2008
  12. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    jau, die nicht gebrauchten Kabel in nen 5 1/4" Schacht verstecken, und vllt mit nem Kabelbinder festmachen.
    Oder, wenns was Kosten darf, ein Netzteil mit Kabel-Management Kaufen, da werden dann nur die Kabel, die gebraucht werden am Netzteil angesteckt... seit ich das hab, bin ich mehr als Glücklich mit meinen Kabeln (Perfekt isses zwar nich, aber wesentlich weniger)
     
    #12 Endzeitprophet, 15. März 2008
  13. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    also ich habe bei meinem system z.b. die festplatte gekehrt. anschluss nach hinten, und in einem 5.25 schacht.
    geht aber natürlich nicht in jedem gehäuse. die nicht benutzten kabel sind bei mir hinter dem laufwerk käfig. einige kabel konnte ich noch oberhalb des laufwerk schachtes verstecken. (der laufwerk schacht ist bei mir ganz oben).

    bei deinem gehäuse sehe ich noch einige dinge die man besser machen könnte.
    mit den power, reset kabel z.b. hinter dem mainboard fahren, oder alle kabel durch einen schlauch ziehen.
    anschlusskabel vom CPU kühler in der kühlrippe verstecken.
    der hintere lüfter drehen, damit das anschlusskabel oben ist, und das am gehäuse rand nach verlegen.
    die ganze kabel die vom netzteil kommen gerade aus verlegen. mit kabelbinder in den laufwerk schacht hinein binden.

    u.s.w hätte da einiges zum verbessern ;)
     
  14. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    das "zerrupfte" IDE Kabel am PCI-Controller könnte eine einfassung (Spiral-Schlauch z.B.) vertragen... wollt ich noch ergänzen :)
     
    #14 Endzeitprophet, 15. März 2008
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Bei mir sieht es aktuell so aus:

    [​IMG]

    Ist zwar nicht perfekt, aber mehr gibt das Chieftec nicht her.
    Modifikationen:
    - Loch im Mainboardschlitten
    - Kante am oberen Ende des Schlittens entfernt
    - einen der Käfige abgebaut (die Halterung dafür abgemacht)

    Danach konnt ich ohne weiteres einige der Kabel hinter den Schlitten verlegen.

    Morgen wird ein klein wenig verbessert, so dass auch das IDE-Kabel nicht mehr so im Raum baumelt.
     
Thema:

Kabelsalat Lösung oder doch nicht ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden