Javascript - "Popup"-Menü

Diskutiere und helfe bei Javascript - "Popup"-Menü im Bereich Webmaster Support, Scripts, etc im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte ein Menü erstellen, ähnlich wie hier im Forum ganz oben bei den Punkten "Community" und "Nützliche Links", jedoch finde ich nichts passendes... Dieses Thema im Forum "Webmaster Support, Scripts, etc" wurde erstellt von gemini, 9. Juli 2011.

  1. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Ich wollte ein Menü erstellen, ähnlich wie hier im Forum ganz oben bei den Punkten "Community" und "Nützliche Links", jedoch finde ich nichts passendes im Internet.

    Das ganze soll eigentlich ganz einfacho so laufen, wie hier im Forum. Klick man auf einen kleinen Pfeil sollen sich wie hier ein Kasten darunter öffnen, mit verschiedenen Möglichkeiten. Klickt man dann wieder woanders hin, soll der Kasten wieder verschwinden.

    Dabei will ich jedoch nicht einfach ein div-Element sichtbar machen, also display="none" ändern, da dadurch ja das Design verschoben wird. Stattdessen soll das ganze wie hier im Forum über allem liegen, ohne irgendetwas zu verschieben.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ansonsten fragen :D

    Schon mal ein großes Danke ;)
     
  2. User Advert

  3. ConCAD
    ConCAD Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584

    Hast du deine Webseite mit einem CMS á la Joomla, Wordpress oder Typo3 erstellt? Denn da gibts ja einfache Module/Plugins für solche Drop-Down-Menüs.
     
  4. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Nein alles bisher selbst programmiert, deswegen suche ich ja auch ;)
     
  5. ConCAD
    ConCAD Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584
    Was spricht bei dir denn gegen ein CMS? Ansonsten kannst ja mal folgenden Code ausprobieren (nicht getestet, sollte aber funktionieren) :


     
    1 Person gefällt das.
  6. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Ich programmiere um zu lernen, was bringt mir da ein fertiges CMS? ;)

    Aber danke für den Code, werde ihn gleich ausprobieren.

    Edit:

    Nach ein paar kleinen Anpassungen läuft es jetzt so wie ich es mir gedacht habe, vielen Dank ConCAD, gibt ein R+ ;)
     
Thema:

Javascript - "Popup"-Menü

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden