Java-Buch

Diskutiere und helfe bei Java-Buch im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da ich gerne Java lernen würde (wird auch bald bei uns im Informatikunterricht durch genommen), bräuchte ich dazu ein Buch und bitte auch ein... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von gemini, 25. Juni 2009.

1. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

Da ich gerne Java lernen würde (wird auch bald bei uns im Informatikunterricht durch genommen), bräuchte ich dazu ein Buch und bitte auch ein gedrucktes;)

Preislimit ist erstmal nicht gegeben, schlagt einfach was vor.
    Es sollte für Einsteiger gedacht sein, wobei ich bereits Vorkenntnisse in C++ habe.

Für jede Hilfe werden natürlich Kekse verteilt ^^

2. User Advert

3. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

Ich erlaube mir dann mal den Thread nach einer Woche zu pushen ^^

Kennt den keiner ein gutes Java-Buch zum lernen ?

4. charmin
    charmin Profi-Schrauber
    Hallo,

ich schaue oft in "Java ist auch eine Insel"
    http://openbook.galileocomputing.de/javainsel8/
    Das ist zwar online, aber als Buch kann man das anscheinden auch bestellen.
    Nur das kenne ich nicht. Ich kenne nur die Onlineausgabe.
    Ich würde mir also erstmal den Onlineteil anschauen. Dann kannste immer noch entscheiden ob du das Buch haben willst.

1 Person gefällt das.
  5. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Java ist eine Insel ist sehr gut für Einsteiger geeignet, oft mangelt es jedoch an Hintergrundwissen.

Empfehlen kann ich (sozusagen als Allmanach) O'Reilly - Java in a nutshell und das Buch von Guido Krüger.

Überhaupt sind die Bücher von O'Reilly oft sehr empfehlenswert, wenn auch ein bisschen teurer.

Wovon ich abrate sind Bücher wie "Java für Dummies" und dergleichen.

Ein anständiges Buch wird etwa bei 50 Euro liegen. Man kann auch den Rezensionen bei Amazon einigermassen trauen, dort wirst Du sicher fündig.

#4 Filewalker, 2. Juli 2009
    1 Person gefällt das.
  6. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Danke erst mal für eure Hilfe;)

Welches Buch von Guido Krüger meinst du den genau Filewalker? Bei amazon werden da insgesamt 15 Bücher von ihm zum Thema Java gelistet, die aber alle sehr gute Bewertungen haben.

@charmin

Danke für die Seite, hab sie mir mal gespeichert und werde sie dann vlt. neben einem anderen Buch lesen;)

7. Alcatraz
    Alcatraz Praktikant
    1. SysProfile:
    101227
    Also wenn du einen seeehr leichten Einstieg haben moechtest empfehle ich dir "Java mit Eclipse fuer Kids". Das praktische ist, dass du nebenbei auch noch etwas ueber die Entwicklungsumgebung Eclipse erfaehrst. Aber wie gesagt, das ist wirklich sehr einfach.

Edit: Rechtschreibfehler.

#6 Alcatraz, 2. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2009
  8. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Ich habe ein Buch zu Hause, das ist noch eingeschweißt.. wollte damit mal anfangen, hab mir das Buch auf Empfehlung geholt. Wenn ich dran denke, editiere ich dir den Namen hier mal nachher rein.
    Bist ja aber eh nich da, daher is das ja nich so schlimm, wenns dann doch n paar Tage dauert XD

Thema:

Java-Buch

Die Seite wird geladen...

Java-Buch - Similar Threads - Java Buch

Forum Datum

Windows 10: Systemordner leer+ Java Fehlermeldung, Apps starten nicht mehr

Windows 10: Systemordner leer+ Java Fehlermeldung, Apps starten nicht mehr: Hallo zusammen, der Rechner meines Sohnes funktioniert nicht mehr richtig und ich bin die unfähige Mutter. Ich versuche das Problem zu beschreiben. Die Systemplatte war fast vollständig...
Windows 10 19. Oktober 2017

Windows 10: JAVA neue Version 9xxxxx, meine Frage

Windows 10: JAVA neue Version 9xxxxx, meine Frage: Hallo Windows Freunde, muß man eigentlich Java als Otto-Normalverbraucher in Windows 10 haben ?? Man liest das Java ein Tor für Schadprogramme sein könnte..................... Dann noch ein...
Windows 10 23. September 2017

win10 ohne Registrierung und JAVA

win10 ohne Registrierung und JAVA: Hi Leute, bin neu hier und versuche mal mein Glück. Ich habe einen alten Lenovo T410 günstig bekommen und Win10 professional in 64bit installiert. Da ich mit der Systemintegrieten Spyware vorerst...
Windows 10 15. September 2016

Google gewinnt gegen Oracle, Java-APIs in Android unter Fair-Use-Policy verwendet

Google gewinnt gegen Oracle, Java-APIs in Android unter Fair-Use-Policy verwendet: Google gewinnt gegen Oracle, Java-APIs in Android unter Fair-Use-Policy verwendet Oracle warf Google vor, Java-APIs unrechtmäßig zu verwenden, Google berief sich auf die Fair-Use-Policy, die das...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2016

Ein Leben nach den Browser-Plugins: Ende des Java-Plugins verkündet

Ein Leben nach den Browser-Plugins: Ende des Java-Plugins verkündet: Ein Leben nach den Browser-Plugins: Ende des Java-Plugins verkündet Doch die Plugins ermöglichten zwar vielfältige visuelle und technische Spielereien, gingen Usern und Website-Betreibern aber...
User-Neuigkeiten 28. Januar 2016

Android N: Google bestätigt Verzicht auf Oracle Java APIs, setzt auf OpenJDK

Android N: Google bestätigt Verzicht auf Oracle Java APIs, setzt auf OpenJDK: Android N: Google bestätigt Verzicht auf Oracle Java APIs, setzt auf OpenJDK Google wird dann nicht mehr die Java APIs von Oracle nutzen, sondern auf OpenJDK setzen, einer OpenSource-Alternative,...
User-Neuigkeiten 30. Dezember 2015

Java

Java: Hallo, seit heute habe ich ein Problem in meinem Browser Javabezogene Spiel zu öffnen. Habe als erstes die alte Javaversion entfernt,sowie den Roaminordner dazu. Danach Java neuinstalliert....
freie Fragen 17. August 2015

Opera führt kein Java Scricpt aus

Opera führt kein Java Scricpt aus: .. bzw ich nehme an dass es so ist. Habe nach meinem PC Umbau Opera neu installiert, Profil eingespielt, alles super, alles geht... na fast alles. z.b. auf ebay oder auf check24.de...
Software & Treiber 25. Februar 2015

Ich habe 100% nen trojaner durch minecraft bzw. java

Ich habe 100% nen trojaner durch minecraft bzw. java: Ich habe 100% nen trojaner durch minecraft bzw. java
Computerfragen 20. Juli 2014

Minecraft mehr RAM zuweisen geht nicht mehr Java error

Minecraft mehr RAM zuweisen geht nicht mehr Java error: Minecraft mehr RAM zuweisen geht nicht mehr Java error Hey Leute, früher konnte ich Minecraft mehr Ram zuweisen, aber seid ich ein 4 gb ram habe kann ich minecraft nicht mehr als 1gb ram...
Computerfragen 19. Juni 2014

Java/Bukkit HashMap speichern

Java/Bukkit HashMap speichern: Java/Bukkit HashMap speichern
Computerfragen 25. April 2014

Phase - 6 funktioniert nicht? (Java - Problem)

Phase - 6 funktioniert nicht? (Java - Problem): Phase - 6 funktioniert nicht? (Java - Problem)
Computerfragen 19. April 2014

erkennt veralteten Java Plug-Ins ploppt immer und immer wieder auf!!

erkennt veralteten Java Plug-Ins ploppt immer und immer wieder auf!!: erkennt veralteten Java Plug-Ins ploppt immer und immer wieder auf!!
Computerfragen 19. April 2014
Java-Buch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden