Ist euer PC schon sommertauglich?

Diskutiere und helfe bei Ist euer PC schon sommertauglich? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe mein PC dank mr_lachgas mal sommertauglich gemacht :) hätte nie gedacht, dass cool n quiet so eine geiles programm ist ^^ cpu temp hat sich um ca... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von -FreaK-, 8. Juni 2007.

  1. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    habe mein PC dank mr_lachgas mal sommertauglich gemacht :)
    hätte nie gedacht, dass cool n quiet so eine geiles programm ist ^^
    cpu temp hat sich um ca 10°C verringert und ich habe die lüfter mal hochgedreht.
    nachher:
    http://pic.sysprofile.de/images/rGy20706.jpg

    hätte nicht gedacht, dass das so viel bringt :)
    vorher:
    http://pic.sysprofile.de/images/53Y60844.jpg

    everest pic habe ich elider nicht mit den jetzigen aussentemperaturen.
    habe das sys ja erst seit paar monaten.
     
    #1 -FreaK-, 8. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2007
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Bei mir läuft mein System nur bei WinXP x64 mit passendem Treiber, richtig. Unter x86 hat sich die CPU nie runter getaktet obwohl es aktiviert und der Treiber installiert war.
    Jetzt läuft der PC schon vom laden von Windows im C-&-C Modus. Finde ich sehr gelungen diese Erfindung.

    Ansonsten ist mein PC relativ sommer tauglich, abgesehn von der Grafikkarte.
     
    #2 misteranwa, 8. Juni 2007
  3. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Jep meiner is Sommerhitzebeständig +g+
    5x Gehäuselüfter, NT Lüfter, Graka Lüfter & CPU-Kühler.... (genaueres SysP)
    So & hier meine Temps... mein Sys steht aufn Dachboden & hier herrschen locker über 20°C, darum sind die so hoch...

    [​IMG]
     
    #3 Marcel-HL, 8. Juni 2007
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    bei mir sind die temperaturen bei belastung leider ziemlich hoch geworden :(
    ich lass die kiste jetzt @2400Mhz und mit 1.35V laufen
     
  5. EGThunder
    EGThunder Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    3
    Bei mir ist alles im grünen Bereich. CPU wird mit Folding @ Home (ca. 52% Belastung) und 31,0°C Zimmertemperatur nur 45°C warm. CPU Lüfter dreht mit nur 1296u/min.

    Der Rest ist ebenfalls sehr gut gekühlt, durch 140mm front, 250mm side und 120mm rear.

    EG

    Und das alles obwohl mein Case gedämmt ist. *smile* CPU läuft auch weiterhin mit 2,70GHz!
     
    #5 EGThunder, 8. Juni 2007
  6. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Ich denk mal schon, dass meiner Hitzebeständig ist. Es gibt keinen besseren Test als den Sommer. :great:
    Da waren es auch schon 32 °C im Zimmer Oo. Und das NICHT unter dem Dach. Nur bei mir scheint schön die Sonne rauf, aber es wird trotzdem warm, auch wenn ich das Rollo runter habe.
    Im letzten Sommer hat mein P4 immer die 50°C Grenze überschritten. Mal sehen, wie sich der Core 2 Duo schlägt ^^

    grüße
     
    #6 @@RON, 8. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2007
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Da es beimir im Zimmer mal gut bis zu 28 grad warm wird und mein PC bis jetzt auch nochnet abgekackt ist denke ich mal dasser sommertauglich ist^^! Wakü sei dank! Es werden zwar Temps jenseits der 70 grad erreicht von der NB/SB, aber die sind dafür auch ausgelegt! CPU dürfte immer unter 60 Grad bleiben! HDD und RAM sind auch zwischen 40 -50 Grad! Netzteil auch darin! GPU wird nicht über 80 grad warm! im Gehäuse selber vermute ich mal auch gut 35 - 40 grad, ka nochnet gemessen!
    Aufjedenfall läuft der PC auch ohne den Wakü Radiator schnell drehen zu lassen was immerhin auch bis zu 10 Grad aus macht!
     
    #7 Scorpion, 8. Juni 2007
  8. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    ICh bin noch unschlüssig. Bisher läuft mein Rechner gut, und die GPU sowie CPU Temps sind völlig im Rahmen, trotz das ich alle Gehäuselüfter abgestellt habe.
    Allerdings machen mir andere Bauteile derzeit etwas sorge. Grade meine 4 Rammodule werden Feuerheiss, auch andere Bauteile wie Spannungswandler und ein paar andere Bauteile die keinen Temperatursensor haben, also nicht wirklich kontrolliert werden können, werden extrem heiss. Denke das ich mir hier mal Gedanken über Lufttunnel machen werde. Irgedwas Basteln. Bis dahin bleibt zumindest die Seitliche Gehäusewand leicht geöffnet.
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also bei mir unterm dach is auch bullen hitze
    locker 30°C
    naja kühlung geht wohl noch
    [​IMG]
     
    #9 Mr_Lachgas, 8. Juni 2007
  10. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Hab im Zimmer zur Zeit 26°C und dabei folgende Temperaturen:

    • Grafikkarte: 47°C
    • WesternDigital HDD: 38°C
    • Maxtor HDD: 30°C
    • Motherboard: 50°C
    • CPU: keine Ahnung, Sensor kaputt oder so ^^
     
  11. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    durchgebrannt xD


    bei mir im case sind jetzt: bei den HDD's (also unten xD) 30°C
    oben, beim dvd-brenner sind'd 35°C :)

    finde ich auch noch i.O.
     
  12. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ich gebe euch mal einen guten Rat. Verlasst euch nicht zu sehr auf Programme wie Everest, das so oder so häufig falsch anzeigt.


    Tastet mal eure Bauteile ab die "keinen" Sensor haben. Wen ich nur nach meinen Temps gehe die ich angezeigt bekomme, ist mein Rechner völlig kühl. Aber viele Bauteile haben keinen Sensor und werden extrem heiß. Das merkt ihr aber erst wen etwas durchbrennt. Also passt da auf.
     
  13. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    meine graka (hab derzeit nur eine drin) wird bei TDU 90° warm :D

    cpu so um die 50°, in meinem zimmer kann ich das fast nicht aushalten, weird zeit das ich umzieh undn extraraum fuern pc hab ^^
     
  14. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Also meine Temps sind jez im mom

    CPU : 34 °C

    GPU Diode : 66 °C

    1 HDD : 28 C

    2 HDD : 31 °C

    Alle Lüfter laufen mit 12 Volt sind also nicht Laut aber hörbar.

    Mit 7 Volt hab ich folgende Temps :

    CPU : 36 °C

    GPU Diode 73 °C

    1 HDD :29 °C

    2 HDD : 34 °C


    Temps sind gemessen bei minimum 31 °C draußen und hier im Zimma 25 °C


    Gruss
     
  15. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    wir haben ne klimaanlage :ugly:
     
    #15 bernd das brot, 9. Juni 2007
Thema:

Ist euer PC schon sommertauglich?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden