Ist es eine gute Idee sich diesen PC zu kaufen?

Diskutiere und helfe bei Ist es eine gute Idee sich diesen PC zu kaufen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute Ich habe jetzt einen PC gefunden den ich mir wahrscheinlich holen werde, mache mir aber sorgen wegen dem Netzteil da das schon ziemlich... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von AntoForelle, 18. März 2023.

1. AntoForelle
    AntoForelle Gast

Hey Leute

Ich habe jetzt einen PC gefunden den ich mir wahrscheinlich holen werde,

mache mir aber sorgen wegen dem Netzteil da das schon ziemlich wichtig ist

Das Mainboard ist jetzt glaub ich auch nicht das krasseste aber sonst bin ich eigentlich sehr überzeugt von dem PC

Hier ist er: https://hardwarerat.de/computerpc/g...3050-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Soll ich mir den holen oder könnt ihr mir vielleicht sogar bessere Fertig PCs oder Konfigurationen unter 800 Euro empfehlen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

:)

#1 AntoForelle, 18. März 2023
  2. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

5800X auf X470, Gute Idee?

arthur95 schrieb: Ich meine ja, es ist immer klüger eine stärkere CPU als GPU zu besitzen. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist natürlich immer sehr vom Spiel oder der Anwendung abhängig. Dein 3900X ist in vielen Anwendungen schneller als ein 5800X, in den erwähnten Spielen aber nicht. Und manchmal helfen auch 20% um von "Ich dreh durch" zu "bedingt spielbar zu kommen". Und das ganze kostet ja nicht viel.

#3 DAU_0815
  3. RyzA
    RyzA Gast

Hallo!

Ich welcher Auflösung spielst du denn? Sicher das die CPU irgendwo limitiert?
    Das würde ich erstmal versuchen genau rauszufinden.
    Wenn die CPU in der Supportliste deines Mainboards steht sollte das gehen.
    Da steht auch mit bei welche Biosversion benötigt wird.
    Aber ich würde erstmal ausschließen ob deine CPU wirklich limitiert.

Edit: Achso, hast deinen Text überarbeitet. WQHD 144Hz.
    Das die GPU zu schnell ist dafür glaube ich nicht. Stelle mal alle Regler nach rechts und guck wie die Frames sind.

#3 RyzA
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

arthur95 schrieb: da ich keinen Lüfter auf einen Board toleriere Zum Vergrößern anklicken....
    Warum? *confused :confused:

Zum Thema:
    Ich würde schauen, dass du deine "alte" CPU+Board Kombi gut verkaufst und dann auf B550+5800X umsattelst.
    Auf AM5 kannst du noch etliche Monate warten.
    Und grad eine der aktuell schnellsten Verfügbaren Grafikkarten, wie du sie hast, profitiert auch noch mal ein wenig von PCIe 4.0

#3 chill_eule
  5. RyzA
    RyzA Gast

arthur95 schrieb: naja so circa 20-30% Auslastung. Die meisten Spiele nutzen ja maximal 6 Kerne bzw manche 8, die 12 Kerne brauche ich eigentlich eh nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Naja, wenn die CPU nur bei 20-30% Auslastung ist und die Graka bei nahezu 100%, dann limitiert die CPU nicht.
    Also die CPU-Auslastung sagt ja nichts aus. Man kann auch mit 10% CPU Auslastung einen CPU-Bottleneck besitzen, wenn halt das Spiel/Anwendung nur einen oder 2 Kerne nutzt Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn du einen ganz alten Schinken spielst vielleicht.

#3 RyzA
  6. RyzA
    RyzA Gast

Wenn die Graka bei fast 100% ist wie sieht es denn mit der CPU aus?
    Klar der 5800X hat ne höhere Leistung pro Kern. Ca. 20%.

#3 RyzA
Thema:

Ist es eine gute Idee sich diesen PC zu kaufen?

Die Seite wird geladen...

Ist es eine gute Idee sich diesen PC zu kaufen? - Similar Threads - Idee kaufen

Forum Datum

Amazon Inspire: Neuer Tab bringt Feed mit Kauf-Ideen in die App

Amazon Inspire: Neuer Tab bringt Feed mit Kauf-Ideen in die App: Amazon Inspire: Neuer Tab bringt Feed mit Kauf-Ideen in die App In jenem Bereich werden euch dann Bilder als auch Videos in Form eines TikTok-Feeds präsentiert, die jeweiligen Produkte werden...
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2022

Glaubt ihr es war eine dumme Idee von mir, diese RX 6950 XT vor release der 7900xt zu kaufen?

Glaubt ihr es war eine dumme Idee von mir, diese RX 6950 XT vor release der 7900xt zu kaufen?: Ich habe mir folgende Rx 6950 xt gekauft https://www.notebooksbilliger.de/sapphire+toxic+amd+radeon+rx+6950+xt+le+gaming+oc+763497 glaubt ihr das war eine dumme Idee, so kurz vor release der RX...
Stromversorgung 27. November 2022

PC-Aufrüstung; Kluge Idee?

PC-Aufrüstung; Kluge Idee?: Habe letztens einen PC von meinem Nachbarn geschenkt bekommen mit Intel Core i7-4770k @3.5GHz Geforce GTX 1660 8GB DDR3 RAM Davor hatte ich einen mit schlechteren Komponenten aber mit 16GB DDR4...
Prozessoren 7. November 2022

HDD als "Datengrab" neben SSD einbauen, gute Idee?

HDD als "Datengrab" neben SSD einbauen, gute Idee?: Moin Leute, ich überlege, ob ich mir in meinen zukünftigen Rechner neben einer 1 TB SSD eine 4 TB HDD von Seagate Ironwolf Pro einbauen soll. Die liegt hier eh nur rum und wird wenig benutzt....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. September 2022

Ist es eine gute Idee, auf einer GTX 1650 ti DLSS zu aktivieren?

Ist es eine gute Idee, auf einer GTX 1650 ti DLSS zu aktivieren?: Ich habe ein Tutorial gesehen, wie man DLSS auf einer GTX 1650 ti (laptop) aktivieren kann. Ich weiß nicht ob das geht, aber gehen wir mal davon aus das es gehen würde, würde es dann meine...
Grafikkarten 26. Juli 2022

Ideen wie ich weiter Arbeiten kann?

Ideen wie ich weiter Arbeiten kann?: Hallo. Ich hab 0 Ahnung was ich programmieren soll, deswegen wollte ich weiter Minecraft Plugins programmieren (Die Ideen sammel ich von Discord Servern etc.). Jetzt hab ich da aber so n ganzzzzz...
Grafikkarten 19. Juli 2022

Wie kommt man für unter 100€ an eine rtx 3080? Habt ihr da kreative ideen?

Wie kommt man für unter 100€ an eine rtx 3080? Habt ihr da kreative ideen?: Ich Frage nur aus Interesse. Ich will natürlich nichts klauen... Bitte nur Kommentare mit Antworten auf die Frage...
Grafikkarten 5. Juli 2022

Ist das keien gute Idee wenn das Netztiel oben verbaut wird?

Ist das keien gute Idee wenn das Netztiel oben verbaut wird?: Ich muss sagen.......das........https://www.alternate.at/Fractal-Design/Torrent-Compact-Black-Solid-Tower-Geh%25C3%25A4use/html/product/1775666gefällt mir voll :))) was mich aber stört ist das das...
Stromversorgung 16. Mai 2022

Ideen für meinen YouTube kanal?

Ideen für meinen YouTube kanal?: Ich habe seit kurzem einen YouTube Kanal, weiß aber nicht wie ich mehr Abonnenten und likes bekomme, könnt ihr mir Tipps geben? Danke im Voraus schon mal!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2022

Habe keine Idee wie ich Grafikkarte festschraube?

Habe keine Idee wie ich Grafikkarte festschraube?: Ich habe die Nvidia GeForce GT 1030 und in der Anleitung steht man sollte diese festdchrauben ok ich tuh sie in den PCI Slot und will sie dann festschrauben ja, dann das Problem sie passt nicht...
Grafikkarten 16. Januar 2022

Samsung C-Lab zeigt wieder ausgefallene Ideen auf der CES 2022

Samsung C-Lab zeigt wieder ausgefallene Ideen auf der CES 2022: Samsung C-Lab zeigt wieder ausgefallene Ideen auf der CES 2022 Das ist auch dieses Jahr wieder der Fall gewesen. Dabei teilt sich das C-Lab streng genommen in eine Inside- und Outside-Abteilung...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2022

Mein PC schaltet sich für 1 Sekunde ein und dann sofort wieder aus, habt ihr eine Idee was...

Mein PC schaltet sich für 1 Sekunde ein und dann sofort wieder aus, habt ihr eine Idee was...: Hallo, ich habe gestern meine Cpu von einer Intel I5-6600 auf eine I7-9700K geupgraded und jetzt startet mein PC immer nur für eine Sekunde und schaltet dann sofort aus. Setup: Mainboard: MSI...
Prozessoren 28. Dezember 2021

War es eine gute Idee einen Ryzen 5 3600XT zu kaufen?

War es eine gute Idee einen Ryzen 5 3600XT zu kaufen?: Mein alter Ryzen 5 1400 lauft langsam ins CPU Limit (bei aktuelleren Spielen). Die neuen Ryzen Prozessoren lassen noch auf sich warten bzw sind kaum verfügbar, weswegen ich mich für einen Ryzen 5...
Prozessoren 1. Dezember 2020
Ist es eine gute Idee sich diesen PC zu kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden