Ist das normal?

Diskutiere und helfe bei Ist das normal? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey @ all! Ich habe mir vor kurzem eine neue Cpu bestellt, da ich mir gerade einen neuen Pc zusammenstelle. Soweit so gut. Gestern dann der... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von @dr!, 23. März 2008.

1. @dr!
    @dr! Praktikant

Hey @ all!

Ich habe mir vor kurzem eine neue Cpu bestellt, da ich mir gerade einen neuen Pc zusammenstelle.
    Soweit so gut.
    Gestern dann der Arbeitsspeicher und das Netzteil sowie die Cpu gekommen.
    Da ich noch nicht alle Komponenten habe, sind die Sachen noch in OVP doch bei der cpu sind mir kleine dunkle - schwarze "Striche" aufgefallen.
    Ich habe direkt mal Pics gemacht und wollte mal fragen ob das normal ist.
    Da dies der erste Pc ist, den ich alleine zusammenbaue und zusammenstelle, bin ich nun doch etwas verunsichert.

Was meint ihr dazu? Umtauschen?

Oder ist das da oben gar nicht die Cpu weil ich ja eigentlich die Boxed Version bestellt habe und dachte da sei alles fertig montiert. ^^

2. User Advert

3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

ich würd vermuten das das ein nicht defekter Rückgabe CPU ist..soll heissen jemand hat den verbaut und dann zurückgegeben aus irgendwelchen gründen. Intel konnte dann keinen fehler feststellen und hat ihn zum verkauf weitergegeben ^^ meine vermutung

#2 robert_t_offline, 23. März 2008
  4. Mic
    Mic Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Boxed heißt, dass ein Kühler dabei ist. Fertig montiert kann die CPU noch ned sein, da sie ja nicht auf dem Mainboard mit ausgeliefert wird.

Die Striche sehn mir eher so aus, als wär die CPU schon mal verbaut gewesen... Aber muss der Händler einem nicht mitteilen, dass die CPU schonmal verbaut war?

MfG Mic

5. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    1. SysProfile:
    31942
    würd ich auch sagen, das der schonmal eingebaut war.

Boxed heisst nur, das ein Kühler dabei ist. ( /edit zu langsam :D )Einbauen bzw zusammenbauen geht nich, weil is ja kein Mainboard drinne :D

Nö, wenn die in Ordnung ist, und innerhalb der normalen rückgabe Zeit (siehe AGB) retoure kam.

#4 Endzeitprophet, 23. März 2008
  6. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    entweder schon mal gebraucht der cpu oder der hat bei der Produktion was abbekommen aber eher unwahrscheinlich ( sag niemals nie :p)
    ich würde es zurück schicken jeder hat ein recht auf Fehlerfreie Produkte das gilt auch in der Sache. ich kaufe ja auch kein neuwagen der fährt aber Kratzer hat.

#5 ezio_auditore, 23. März 2008
  7. @dr!
    @dr! Praktikant
    Themenstarter
    Ja ok das mit dem Boxed ist mir jetzt auch eingeleuchtet.
    Kann ich denn zu dem Shop fahren und eine neue Cpu verlangen?

8. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661
    würde auch sagen dass der schonmal wo eingebaut war...
    an deiner stelle würde ich ersatz verlangen weil wie Snobel schon sagte ich kauf auch kein neuwagen mit kratzer^^

#7 hayate028, 23. März 2008
  9. Mic
    Mic Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Außerdem hat es meistens einen Grund, dass ne CPU wieder zurückgegeben wurde ;)

MfG Mic

10. @dr!
    @dr! Praktikant
    Themenstarter
    so ich war heute da. der meint das wäre normal weil die cpus irgendwie auf funktionalität getestet werden und das würde ich bei sogut wie jeder anderen cpu auch haben.
    hab ihn dann behalten.

11. Endzeitprophet
    1. SysProfile:
    31942
    also von meinen, im laufe der Jahre zusammengekauften CPUs hat das noch keine gehabt... aber gut, wenn sie einwandfrei Funktioniert, kann man ja mit leben.

Übrigens werden die CPUs getestet, bevor sie unter die "ALU-Schale" kommen (wie heisst das Ding noch glei??

Hab ich neulich im TV gesehen :D

#10 Endzeitprophet, 27. März 2008
  12. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736
    Solange sie funktioniert, ok.
    Bei uns im Laden haben wir allerdings auch keine einzige CPU, die so aussieht.:rolleyes:
    Ich kenne auch keinen Laden, die "pretested" CPUs verkaufen (außer irgend so einem Shop, bei dem man CPUs bestellen kann, die garantiert bis sonstwohin übertaktet werden können)

13. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Was unter der "Alu-Schale" besser bekannt unter dem namen Heatspeader kurz HS. Ist die so genannte DIE. :)

#12 misteranwa, 27. März 2008
  14. Endzeitprophet
    1. SysProfile:
    31942
    >> Heatspeader << das hab ich gesucht :D

#13 Endzeitprophet, 27. März 2008
  15. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    1. SysProfile:
    20033
    sämtliche CPUs werden von Intel getestet um zu wissen als was sie nachher gebraucht werden können, die hochwertigen CPUs werden dann eben Server oder High-end modelle die eher etwas "schlechteren" CPUs werden dann lowend modelle ;) alles CPU's eines Codenamen werden gleich hergestellt erst nachdem sie fertig sind wird entschieden welches model dann später draus wird ;)

ist möglich dass die Heatspeader bei der fertigung beschädigt wurde, wenn er ohne problem läuft ist es doch gut, und hey, seht es mal so, dadurch hat die CPU jetzt eine vergrößerte fläche für die wärmeabgabe :ugly:

#14 Crazy Sniper, 27. März 2008
  16. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930
    @ Sniper: LOL xD

Wenn ich kurz ne frage in den Raum werfen dürfte.
    Ist dieser HS nur ein Stück Alu oda is da noch mehr dahinter (außer der CPU :o)

Thema:

Ist das normal?

Die Seite wird geladen...

Ist das normal? - Similar Threads - normal

Forum Datum

Windows 10: Die Maus funktioniert normal - Tastatur nicht

Windows 10: Die Maus funktioniert normal - Tastatur nicht: Auf meinem Windows 10 Rechner funktioniert die Tastatur nicht. Nur die Enter und Return-Taste führen zu einer Reaktion. Ich bleibe beim Start hängen, weil ich das Passwort zu meinem Benutzerkonto...
Windows 10 13. Januar 2019

Google Hangouts: Meet und Chat öffnet sich auch für normale Anwender

Google Hangouts: Meet und Chat öffnet sich auch für normale Anwender: Google Hangouts: Meet und Chat öffnet sich auch für normale Anwender Der Messaging-Dienst soll angeblich 2020 sein Leben aushauchen, sich einreihen in die Riege der zahlreichen Dienste, die durch...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2018

Windows 10: Ziehe ich dann das Netzkabel, kann ich im Akkubetrieb normal weiterarbeiten.

Windows 10: Ziehe ich dann das Netzkabel, kann ich im Akkubetrieb normal weiterarbeiten.: Im Akkubetrieb startet das Notebook zunächst normal. Beim Hochfahren von Windows erscheint zunächst das Windowssymbol mit dem Kreis mit den drehenden Punkten und schaltet dannkurz darauf ab....
Windows 10 27. Juli 2018

Windows 10: Mein Computer lief immer normal, und alles war eigentlich in Ordnung.

Windows 10: Mein Computer lief immer normal, und alles war eigentlich in Ordnung.: Hallo! Ich habe anscheinend ein Problem mit dem Start meines Computers, aber von vorne. Mein Computer lief immer normal, und alles war eigentlich in Ordnung. Eines Tages jedoch, als ich ihn...
Windows 10 8. April 2018

Windows 10: PC mit Win10 togo(SSD an USB2) wieder in normalen PC mit interner SSD ändern

Windows 10: PC mit Win10 togo(SSD an USB2) wieder in normalen PC mit interner SSD ändern: Hallo Leute, wie mache ich meinen PC mit Win10 togo(SSD an USB2 dadurch sehr langsam) wieder in normalen PC mit interner SSD Win10. Am liebsten wäre mir, ich baue die SSD einfach wieder in...
Windows 10 2. März 2018

Windows 10: Cortana Rauschen - Sonst funktionieren die Boxen normal, also muss es an Win10 liegen.

Windows 10: Cortana Rauschen - Sonst funktionieren die Boxen normal, also muss es an Win10 liegen.: Hallo zusammen, ich habe gerade meinen 8.1 Rechner (Notebook) auf Win10 aktualisiert. Als Cortana zum Leben erwachte hörte ich aber nur ein starkes rauschen, im Hintergrund könnte vielleicht...
Windows 10 16. Januar 2018

Windows 10: Rechtsklick funktioniert noch, aber das normale öffnen nicht mehr.

Windows 10: Rechtsklick funktioniert noch, aber das normale öffnen nicht mehr.: Hallo, ich kann das Windows Startmenü nicht mehr öffnen. Rechtsklick funktioniert noch, aber das normale öffnen nicht mehr. Ich hab eine Vermutung woher das Problem kommt: Ich hab versucht...
Windows 10 7. September 2017

DeAMPify: Android-App öffnet AMP-Seiten in normaler Ansicht

DeAMPify: Android-App öffnet AMP-Seiten in normaler Ansicht: DeAMPify: Android-App öffnet AMP-Seiten in normaler Ansicht Dagegen gibt es nun eine App. Hört auf den Namen DeAMPify. DeAMPify: Android-App öffnet AMP-Seiten in normaler Ansicht
User-Neuigkeiten 21. Juli 2017

OnePlus: Beanstandeter Scroll-Effekt soll normal sein

OnePlus: Beanstandeter Scroll-Effekt soll normal sein: OnePlus: Beanstandeter Scroll-Effekt soll normal sein Dieses Mal aber nicht positiv, sondern es gibt da einige Nutzer, die unzufrieden sind. So weist der Bildschirm beim Scrollen ein Verhalten...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2017

A Normal Lost Phone für Android aktuell für 10 Cent erhältlich

A Normal Lost Phone für Android aktuell für 10 Cent erhältlich: A Normal Lost Phone für Android aktuell für 10 Cent erhältlich Die Identität des eigentlichen Eigentümers herauszufinden, ist Eure Aufgabe in diesem sehr textreichen Spiel. Den Namen des armen...
User-Neuigkeiten 14. April 2017

Amazon Prime Instant Video: “Gortimer Gibbon – Mein Leben in der Normal Street” startet

Amazon Prime Instant Video: “Gortimer Gibbon – Mein Leben in der Normal Street” startet: Amazon Prime Instant Video: “Gortimer Gibbon – Mein Leben in der Normal Street” startet 13.05.2015 15:30 - Zum einen, um Kunden an sich zu binden – und außerdem kann man die so produzierten...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2015

EVGA GTX 770 Dual-BIOS mit normaler im SLI?

EVGA GTX 770 Dual-BIOS mit normaler im SLI?: Hallo, meine Frage wäre ob ich meine EVGA GTX 770 Superclocked ACX Dual BIOS mit einer EVGA GTX 770 Superclocked ACX (mit nur einem BIOS!) im SLI betreiben kann? Im Internet fad ich dazu leider...
Grafikkarten 24. Januar 2015

Problem viel zu wenig Downloadrate Upload normal / Steam funktioniert nicht

Problem viel zu wenig Downloadrate Upload normal / Steam funktioniert nicht: Hallo, habe ein Problem. Habe heute Unitymedia (150mb) bekommen. Speedtest(Unitymedia) ergibt: Ping: 17ms Download: 1.84 Mbps Upload: 4.74 Mbps Nutze Dlan (DEVOLO DLAN HS ETHERNET II) bis 84 mbps...
freie Fragen 7. Juli 2014
Ist das normal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden