Is diese Wasserkühlung gut/ausreichend

Diskutiere und helfe bei Is diese Wasserkühlung gut/ausreichend im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin. Ich hab mir vor einigen Tagen überlegt ob ich mir für meinen neuen Rechner einer Wasserkühlung für die CPU zulegen soll. Nach vielem hin... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Ben1337, 1. November 2007.

  1. Ben1337
    Ben1337 Gast

    Moin moin.

    Ich hab mir vor einigen Tagen überlegt ob ich mir für meinen neuen Rechner einer Wasserkühlung für die CPU zulegen soll.
    Nach vielem hin und her überlegen hab ich beschlossen mir eine
    zu zulegen.
    Des Problem is das Wasserkühlungen eines der Gebiete bei PC's von denen
    ich sogut wie 0 Ahnung hab ^^.
    Ich hab mir die http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2097_360er-Komplettset-Eheim-Plexi-S--775.html ausgesucht
    Jetzt wollte ich fragen ob die auch gut is und man mit der auch gut/bissl übertakten kann.

    MfG
    Bánch!
     
  2. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6

    Kenn mich zwar auf dem Gebiet auch nicht so aus, aber ich versuchs:
    Möchtest du später andere teile wie z.B. graka auch reinhängen?
    Welche CPU hast du?
    Preislimit?
    Bastleln oder lieber nur einfach einbauen?
     
  3. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Preislimit is Max. 150 €, da ich als Schüler ja net so viel hab ^^

    Was die Teile betrifft, möchte ich später gaaaaanz vllt noch die Graka dranhängen und vllt mal in nem Jahr oda so noch nen weiteren Radiator
     
  4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    "bissl/gut übertakten" (um deine wortwahl zu gebrauchen) kannst du auch mit einer normalen luftkühlung, dafür braucht es kein wasser...

    den radiator habe ich auch, hätte mir dazumal mehr erhofft von der ganzen h²o geschichte, ist zwar ein nettes gimick und wenn das budget eh' knapp ist, lass es am besten lieber ganz und lege dir einen vernünftigen cpu kühler zu
     
  5. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    eben mit ner ordentlichen lukü kannste auch ganz gut ocken, ich hab 900mhz pro kern mehr und immer noch gute temps
     
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Wie weit willst du die CPU denn übertakten?
    Und welche CPU wird's überhaupt? ;)
     
  7. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Was für eine CPU hast du denn?
    Momentan reicht eigentlich für jede CPU zum übertakten ein Scythe Mugen. Oder wenn es ein großer Quad ist, ein Thermalright Ultra 120 Extrem mit irgendeinem 120er Lüfter.
    Vorraussetzung ist auch ein gutes Gehäuse mit richtigen Luftzug.
    Kommt aber auf jedenfall billiger als eine Wakü
     
  8. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Core 2 Duo E4500 oda nen AMD X2

    Und den E4500 wollte ich pro kern so auf 2,5 bis 2,6 machen...mal schaun ^^

    Ich weiß ja acuh net wie viel man mit na Wakü erreichen kann
     
  9. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Greif zu einem E4400. Lässt sich wunderbar übertakten. Sollten schon 2,6 ghz drin sein.
    Dafür reicht auch ein Thermaltake Big Typ VX und das gesparte Geld kannst du dann ich andere Teile wie Graka oder MB investieren.
    Hier ein Link
     
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Oha, für mickrige 2.6Ghz eine Wakü? ;)
    Ich hab meinen E4300 @3.3Ghz statt 1.8 laufen, und ich hab weder eine Wakü noch irgendeinen HighEnd-Luftkühler...
    Deine 2.6 sind sogar mit dem Boxed-Kühler locker drin ;)

    Am besten wär natürlich ein Kühler wie z.B. ein Mugen, IFX14, SI128 usw.
    da hättest du noch sehr viel Spielraum nach oben.
     
  11. Ben1337
    Ben1337 Gast
    awas O_O
    Ja ich wollte so viel wie geht.
    Was kann man denn mit dem dicken Zalman für 50 euro erreichen
     
  12. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Eigentlich reichen alle von uns genannten Kühler für die CPU, da sie früher nicht höher will, als das die temp. zu hoch ist.(Häh?? :) )
    Würde zu einem Scythe Mugen greifen. Ist zur Zeit das beste abgesehen vom Thermalright.
     
  13. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    habe im office rechner eine e4400 mit cnps 9700, reicht zum stabilen arbeiten bei 3,2ghz pro kern, 3,42 macht die cpu zwar auch mit, dann wird's aber recht instabil und das nützt mir nichts...
     
  14. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Nur der Zalman ist recht laut. Aber das ist wiederrum ansichtssache.
     
  15. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    die lüftersteuerung vom ds3r ist da ganz angenehm, im normalen betrieb dreht die den zalman auf 800u/min runter, erst bei längerer orthos laufzeit (~30min) hat der vollgas. die lautstärke ist mir relativ egal, solange wie vernünftige temperaturen herrschen...
     
Thema:

Is diese Wasserkühlung gut/ausreichend

Die Seite wird geladen...

Is diese Wasserkühlung gut/ausreichend - Similar Threads - Wasserkühlung gut ausreichend

Forum Datum

Gute PC-Wasserkühlung?

Gute PC-Wasserkühlung?: Was geht an alle Gaming Freunde, ich habe zurzeit einen Ryzen 5 3600 auf einem B450 Pro VDH-Max Mainboard und grade diesen bald up... Jetzt bin ich auf der suche nach einer Preis-Leistungs...
Prozessoren 5. Februar 2024

Ist diese Wasserkühlung gut?

Ist diese Wasserkühlung gut?: Hallo zusammen, ist diese Wasserkühlung gut, und ausreichen für eine AMD Ryzen 5 5600X? Sind die Lüfter & Pumpe sehr laut? https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-wasserkuehlung-gut-5
Prozessoren 7. Juni 2023

gute Wasserkühlung CPU und billig?

gute Wasserkühlung CPU und billig?: Hallo ich suche 240mm Wasserkühlung für meine CPU, kennt ihr gute ? Also halt mit zwei Lüfter diese 240mm Radiator. grüsse https://www.gutefrage.net/frage/gute-wasserkuehlung-cpu-und-billig
Prozessoren 2. November 2022

Gute CPU Wasserkühlung für Gaming?

Gute CPU Wasserkühlung für Gaming?: Am besten in Schwarz und in RGB. Passender Preis wäre ca. 80 - 120€ https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-wasserkuehlung-fuer-gaming
Prozessoren 25. August 2022

Gute wasserkühlung mit display?

Gute wasserkühlung mit display?: Hallo ich möchte gerne eine wasserkühlung haben, aber nicht nur irgendeine sondern eine mit display dran. Das heißt solche wo man einen kleinen gif drauf abspielen lassen kann oder sowas. Ich...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Suche eine gute Wasserkühlung AIO für Ryzen 7 5800x?

Suche eine gute Wasserkühlung AIO für Ryzen 7 5800x?: Hallo alle zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer AIO für meinen Ryzen 7 5800x der Preis sollte unter 300€ bleiben! Und die AIO sollte RGB haben!!! Keine antworten wo steht lohnt sich nicht...
Prozessoren 29. April 2021

Ist die AiO wasserkühlung gut??

Ist die AiO wasserkühlung gut??: Guten Tag Ist die gut für einen ryzen 5 3600? Von der Temperatur und dem design? Wie heiß wird es ca. Unter vollast?...
Prozessoren 3. Februar 2021

Ist diese Wasserkühlung gut (nicht übertakten)?

Ist diese Wasserkühlung gut (nicht übertakten)?: Hey, Ich würde mir als optisches Schmanke eine Wasserkühlung einbauen wollen. Ich will nicht übertakten und einfach nur zocken. Ich hab einen R5 2600. Momentan habe ich einen COSMO COOL LC CC...
Prozessoren 30. Januar 2021

Ist diese AIO Wasserkühlung gut?

Ist diese AIO Wasserkühlung gut?: Hallo, ich möchte mir bald eine AIO Wasserkühlung kaufen und will nicht mehr als 100€ ausgeben. RGB brauche ich auch nicht. Ist diese Wasserkühlung gut oder habt ihr bessere für den Preis?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Januar 2021

Kann mir jemand einen guten und günstigen wasserkühler für cpu empfehlen?

Kann mir jemand einen guten und günstigen wasserkühler für cpu empfehlen?: Der sollte höchstens 50 euro kosten kann mir einer einen guten cpu wasserkühler empfehlen ?...
Prozessoren 27. Dezember 2020

Gute AIO Wasserkühlung?

Gute AIO Wasserkühlung?: Ich suche eine gute AIO Wasserkühlung. Welche könnt ihr mir empfehlen? Ist die ASUS ROG Strix LC 360 RGB gut oder sollte ich doch eine von Corsair nehmen? Ausserdem gibt es noch welche von...
Prozessoren 5. November 2020

Hilfe bei der Zusammenstellung einer guten Wasserkühlung

Hilfe bei der Zusammenstellung einer guten Wasserkühlung: Hallo zusammen ich bin im Moment daran ein neues PC System zusammen zu stellen. Folgende PC-Komponenten habe ich geplant: - (Mainboard) ASUS RAMPAGE III EXTREME - (Grafikkarte) Point of...
Luft- & Wasserkühlung 19. August 2011

Gute Wasserkühlung?

Gute Wasserkühlung?: Moinsen Leute, ich habe absolut null Peil von Wasserkühlung, aber würde dennoch gerne meine CPU evtl. unter Wasser setzen. Nur fehlt mir das Perfekte Wasserkühlungs Set. Also habt ihr paar...
Luft- & Wasserkühlung 28. Januar 2008
Is diese Wasserkühlung gut/ausreichend solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden