Is diese Wasserkühlung gut/ausreichend

Diskutiere und helfe bei Is diese Wasserkühlung gut/ausreichend im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin. Ich hab mir vor einigen Tagen überlegt ob ich mir für meinen neuen Rechner einer Wasserkühlung für die CPU zulegen soll. Nach vielem hin... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Ben1337, 1. November 2007.

  1. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930

    Moin moin.

    Ich hab mir vor einigen Tagen überlegt ob ich mir für meinen neuen Rechner einer Wasserkühlung für die CPU zulegen soll.
    Nach vielem hin und her überlegen hab ich beschlossen mir eine
    zu zulegen.
    Des Problem is das Wasserkühlungen eines der Gebiete bei PC's von denen
    ich sogut wie 0 Ahnung hab ^^.
    Ich hab mir die http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2097_360er-Komplettset-Eheim-Plexi-S--775.html ausgesucht
    Jetzt wollte ich fragen ob die auch gut is und man mit der auch gut/bissl übertakten kann.

    MfG
    Bánch!
     
  2. User Advert

  3. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6

    Kenn mich zwar auf dem Gebiet auch nicht so aus, aber ich versuchs:
    Möchtest du später andere teile wie z.B. graka auch reinhängen?
    Welche CPU hast du?
    Preislimit?
    Bastleln oder lieber nur einfach einbauen?
     
  4. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930
    Preislimit is Max. 150 €, da ich als Schüler ja net so viel hab ^^

    Was die Teile betrifft, möchte ich später gaaaaanz vllt noch die Graka dranhängen und vllt mal in nem Jahr oda so noch nen weiteren Radiator
     
  5. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    "bissl/gut übertakten" (um deine wortwahl zu gebrauchen) kannst du auch mit einer normalen luftkühlung, dafür braucht es kein wasser...

    den radiator habe ich auch, hätte mir dazumal mehr erhofft von der ganzen h²o geschichte, ist zwar ein nettes gimick und wenn das budget eh' knapp ist, lass es am besten lieber ganz und lege dir einen vernünftigen cpu kühler zu
     
  6. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    eben mit ner ordentlichen lukü kannste auch ganz gut ocken, ich hab 900mhz pro kern mehr und immer noch gute temps
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Wie weit willst du die CPU denn übertakten?
    Und welche CPU wird's überhaupt? ;)
     
  8. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    Was für eine CPU hast du denn?
    Momentan reicht eigentlich für jede CPU zum übertakten ein Scythe Mugen. Oder wenn es ein großer Quad ist, ein Thermalright Ultra 120 Extrem mit irgendeinem 120er Lüfter.
    Vorraussetzung ist auch ein gutes Gehäuse mit richtigen Luftzug.
    Kommt aber auf jedenfall billiger als eine Wakü
     
  9. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930
    Core 2 Duo E4500 oda nen AMD X2

    Und den E4500 wollte ich pro kern so auf 2,5 bis 2,6 machen...mal schaun ^^

    Ich weiß ja acuh net wie viel man mit na Wakü erreichen kann
     
  10. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    Greif zu einem E4400. Lässt sich wunderbar übertakten. Sollten schon 2,6 ghz drin sein.
    Dafür reicht auch ein Thermaltake Big Typ VX und das gesparte Geld kannst du dann ich andere Teile wie Graka oder MB investieren.
    Hier ein Link
     
  11. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Oha, für mickrige 2.6Ghz eine Wakü? ;)
    Ich hab meinen E4300 @3.3Ghz statt 1.8 laufen, und ich hab weder eine Wakü noch irgendeinen HighEnd-Luftkühler...
    Deine 2.6 sind sogar mit dem Boxed-Kühler locker drin ;)

    Am besten wär natürlich ein Kühler wie z.B. ein Mugen, IFX14, SI128 usw.
    da hättest du noch sehr viel Spielraum nach oben.
     
  12. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930
    awas O_O
    Ja ich wollte so viel wie geht.
    Was kann man denn mit dem dicken Zalman für 50 euro erreichen
     
  13. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    Eigentlich reichen alle von uns genannten Kühler für die CPU, da sie früher nicht höher will, als das die temp. zu hoch ist.(Häh?? :) )
    Würde zu einem Scythe Mugen greifen. Ist zur Zeit das beste abgesehen vom Thermalright.
     
  14. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    habe im office rechner eine e4400 mit cnps 9700, reicht zum stabilen arbeiten bei 3,2ghz pro kern, 3,42 macht die cpu zwar auch mit, dann wird's aber recht instabil und das nützt mir nichts...
     
  15. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    Nur der Zalman ist recht laut. Aber das ist wiederrum ansichtssache.
     
  16. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    die lüftersteuerung vom ds3r ist da ganz angenehm, im normalen betrieb dreht die den zalman auf 800u/min runter, erst bei längerer orthos laufzeit (~30min) hat der vollgas. die lautstärke ist mir relativ egal, solange wie vernünftige temperaturen herrschen...
     
Thema:

Is diese Wasserkühlung gut/ausreichend

Die Seite wird geladen...

Is diese Wasserkühlung gut/ausreichend - Similar Threads - Wasserkühlung gut ausreichend

Forum Datum

EVGA CLC 280 RGB Komplett-Wasserkühlung - 280mm

EVGA CLC 280 RGB Komplett-Wasserkühlung - 280mm: Hallo, Hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem sind die 2 Stecker, einmal ein 3 Pin und ein 4 Pin Stecker weis nicht wo ich sie anschließen soll. Beide Kabel kommen vom Kühlblock,der auf der cpu...
Luft- & Wasserkühlung 25. Juni 2018

[Bundymania User Review] Alphacool Eisbaer 240 AIO erweiterbare Wasserkühlung

[Bundymania User Review] Alphacool Eisbaer 240 AIO erweiterbare Wasserkühlung: [img] [img] Hallo Freunde der Kompaktwasserkühlungen, passend zu den vorherrschenden sommerlichen Temperaturen, habe ich einen genaueren Blick auf die neue Alphacool Eisbaer 240 geworfen. Mit...
Luft- & Wasserkühlung 6. September 2016

CPU-Wasserkühler - Vergleichstest mit 4 Kühlern

CPU-Wasserkühler - Vergleichstest mit 4 Kühlern: [img] Hallo zusammen In diesem Roundup treffen 4 CPU-Kühler auf einen Intel 1150-Sockel und kämpfen um die Spitzenposition in Sachen Durchflusswerte und Kühlleistung. Je nach Möglichkeit wird das...
Luft- & Wasserkühlung 21. März 2016

Reviews im Bereich: Luft- & Wasserkühlung

Reviews im Bereich: Luft- & Wasserkühlung: Im Folgenden findet sich eine Auflistung der im Bereich Luft- & Wasserkühlung veröffentlichten Reviews, geordnet nach dem Datum. Sollten Reviews fehlen, könnt ihr den fehlenden Thread einfach...
Luft- & Wasserkühlung 7. November 2015

Wasserkühlung fürs System anschaffen.

Wasserkühlung fürs System anschaffen.: Wasserkühlung Kauf Beratung Guten Tag zusammen, Ich möchte mir ein Wasser gekühltes System zusammen stellen habe mir schon gedanken gemacht dazu. Vorab ich habe schon mal einen Post ihn diesem...
Luft- & Wasserkühlung 13. September 2015

CPU wird zum Hitzkopf trotz wasserkühlung und sandwich kühlung der Wasserkühlung

CPU wird zum Hitzkopf trotz wasserkühlung und sandwich kühlung der Wasserkühlung: Hi, wie im Titel schon beschrieben wird meine CPU im Leerlauf schon 53°C warm, die Lüfter laufen schon auf 100% und es wird einfach nicht kühler. Bereits getätigte maßnahmen: Entstaubt,...
Prozessoren 4. Juli 2015

Neuer Titan X Wasserkühler in Entwicklung.

Neuer Titan X Wasserkühler in Entwicklung.: Die Wasserkühlungsspezialisten "Aquacomputer" kündigen für die 14. Kalenderwoche ihren neu entwickelten Wasserkühler der Kryographics Reihe an. Dieser wird speziell für die Titan X entwickelt...
Luft- & Wasserkühlung 22. März 2015

Ein paar Fragen zur Wasserkühlung

Ein paar Fragen zur Wasserkühlung: Da heute spätestens morgen die letzten Teile meiner Wasserkühlung eintreffen, hätte ich vor dem zusammenbauen noch die ein oder andere Frage. 1. Muss der AGB zwingend der höchste Punkt in der...
Luft- & Wasserkühlung 9. Dezember 2014

Beratung für eine Wasserkühlung bis 800,-Euro

Beratung für eine Wasserkühlung bis 800,-Euro: Hallo, ich hoffe jemanden zu finden der mich mit einer Wasserkühlung beraten kann. Ich bin bereit max. 800,- Euro zu investieren. Das ist mein System welches ich auch bei Sysprofile demnächst...
freie Fragen 30. Juli 2014

Wasserkühlung Cpu und Grafikkarte mit einer DDC laing Pumpe ??

Wasserkühlung Cpu und Grafikkarte mit einer DDC laing Pumpe ??: moin leute.. ich habe heute mein XSPC Razor GTX 770 VGA Kühler bekommen, so ich wollte fragen ob ich mit einen Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T link. Aquatuning - Der Wasserkühlung...
freie Fragen 17. Mai 2014

Wasserkühlung für Graka was bringt sie und was brauche ich alles?

Wasserkühlung für Graka was bringt sie und was brauche ich alles?: Guten Tag, zusammen ich wollte mich mal erkundigen über wasserkühlung für Graka. Ich selber habe die Sapphire R9 290x Vapor-X und wollte fragen was ich alles brauche für ne Wasserkühlung und...
Luft- & Wasserkühlung 21. Februar 2014

Hilfe bei der Zusammenstellung einer guten Wasserkühlung

Hilfe bei der Zusammenstellung einer guten Wasserkühlung: Hallo zusammen ich bin im Moment daran ein neues PC System zusammen zu stellen. Folgende PC-Komponenten habe ich geplant: - (Mainboard) ASUS RAMPAGE III EXTREME - (Grafikkarte) Point of...
Luft- & Wasserkühlung 19. August 2011

Gute Wasserkühlung?

Gute Wasserkühlung?: Moinsen Leute, ich habe absolut null Peil von Wasserkühlung, aber würde dennoch gerne meine CPU evtl. unter Wasser setzen. Nur fehlt mir das Perfekte Wasserkühlungs Set. Also habt ihr paar...
Luft- & Wasserkühlung 28. Januar 2008
Is diese Wasserkühlung gut/ausreichend solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden