IP bei Netzwerkbrücke zu anderem Rechner durchschleifen

Diskutiere und helfe bei IP bei Netzwerkbrücke zu anderem Rechner durchschleifen im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab hier ne Internetverbindungsfreigabe und möchte gern 4 Ports durchstellen: 30000 und 50000: TCP 40000 und 60000: UDP Die sollen an die... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Spacerat, 4. November 2007.

  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Ich hab hier ne Internetverbindungsfreigabe und möchte gern 4 Ports durchstellen:

    30000 und 50000: TCP
    40000 und 60000: UDP

    Die sollen an die IP 192.168.0.3 durchgeschliffen werden, es gibt den Befehl "Route", ich bin aber nicht sicher, wie ich den verwende. Wir haben keinen Router hier, es lohnt auch nicht, einen zu kaufen. Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. ;)


    Spacey
     
  2. User Advert

  3. Kaini
    Kaini Aufsteiger
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    29649

    Evtl. bin ich nur kurzsichtig aber es fehlen ein paar angeben...
    Windows oder Linux?
    Und so wie ich das verstehe bist du ein PC der das Internet einem anderem PC zur Verfügung stellt (eben dieser 192.168.0.3) und willst das der die Ports 30000;50000TCP und 40000;60000UTP geforwardet/triggert bekommt?
    ----------------------------------------------
    Also Windoof (XP?) kenn ich mich nicht so aus aber http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddocs/en-us/route.mspx?mfr=true daher mit ... oder so, bin mir aber nicht sicher ob der Befehl das möglich macht.
    Code:
    route (-p) add 192.168.0.3
    Andererseits ist ein einfach ein Tool zu schreiben welches einfach auf die Ports lauscht und wenn was ankommt das einfach weitersendet.
     
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Du hast ins schwarze getroffen, es ist XP ;) Dachte dass sei durch mein sysP klar ;)

    Das mit route hab ich ja schon verstanden, nur WO ist da der Port, dem der lauschen soll? Das versteh ich gerade eben nicht :/
     
  5. Kaini
    Kaini Aufsteiger
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    29649

    So ich hab mich mal erkudigt und herausgefunden, dass Windows das nicht ohne Hilfe kann. Dazu hab ich folgendes gefunden:
    http://www.networkactiv.com/AUTAPF.html
    Das scheint ganz solide zu sein (und entspricht auch meinen Vorstellungen wie sowas zu funktionieren hat...), habs aber nochnicht getestet.
    Das Route Kommando scheint nur Verbindungen von ALICE nach BOB über Carol weiterleiten zu können. (Wie ich "Alice und Bob" liebe^^)
     
Thema:

IP bei Netzwerkbrücke zu anderem Rechner durchschleifen

Die Seite wird geladen...

IP bei Netzwerkbrücke zu anderem Rechner durchschleifen - Similar Threads - Netzwerkbrücke Rechner durchschleifen

Forum Datum

Rechner Window 10 geeignet?

Rechner Window 10 geeignet?: Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob ich meinen schon einige Jahre alten Rechner HP Pavillon dv7 Intel i5 Prozessor, 64bit, noch auf Windows10 umstellen kann?
Windows 7 17. November 2019

Google Suche: Rechner erhält Material Design-Update

Google Suche: Rechner erhält Material Design-Update: Google Suche: Rechner erhält Material Design-Update Einige wirklich nützliche Funktionen sind da mittlerweile eingebaut, zu denen auch der Rechner gehört. Diesen nutzen die meisten von euch...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2019

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die Aufgabe hat, mit 3D Software Bilder zu berechnen....
Windows 7 1. Mai 2019

Android: Google Rechner jetzt mit dunklem Design

Android: Google Rechner jetzt mit dunklem Design: Android: Google Rechner jetzt mit dunklem Design Die App selber weist euch auf den Umstand hin, wenn ihr sie aktualisiert habt. Sollte bei euch das Update noch nicht angekommen sein, so hilft...
User-Neuigkeiten 29. April 2019

Backup Rechner Windows Lizenz

Backup Rechner Windows Lizenz: Guten Tag, trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt hat. Es geht mir um folgende (nachgestellte)...
Windows 7 11. April 2019

Analysten rechnen mit zweistelligem Wachstum im Bereich Smart Home

Analysten rechnen mit zweistelligem Wachstum im Bereich Smart Home: Analysten rechnen mit zweistelligem Wachstum im Bereich Smart Home Gerade für Eigenheimbesitzer oder Mieter eines Hauses ist das Thema immer relevanter. Entsprechend sagen die Analysten der IDC...
User-Neuigkeiten 7. April 2019

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner ohne Betriebssystem aufgespielt nach Defekt des alten Medion-Rechners. Nach ca. 14 Tagen erhalte ich ständig Meldungen, die...
Windows 7 11. Februar 2019

Win7-64 Rechner mit USB-WlanStick verliert unregelmäßig aber beharrlich die Verbindung

Win7-64 Rechner mit USB-WlanStick verliert unregelmäßig aber beharrlich die Verbindung: Salut zusammen :) Mein PC mit USB-WLAN Stick verliert dauernd die Verbindung zum WLAN der Fritz-Box. An gleicher Stelle funktionieren Smartphones, Tablets und Laptops einwandfrei, es kann also...
Windows 7 18. Januar 2019

Windows 10: Zugriffsproblem zwischen zwei WIN10-Rechnern (Rechte-Problem?)

Windows 10: Zugriffsproblem zwischen zwei WIN10-Rechnern (Rechte-Problem?): Ein freundliches „Hallo“ an alle Hilfswilligen da draussen. Hier sind zwei Rechner (LapTop und DeskTop) im Heimnetz, die sich - warum auch immer - irgendwie nicht mehr mögen. Das war vorher...
Windows 10 10. November 2018

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation: Hallo, da mein Rechner immer eingefroren ist oder Bluescreen angezeigt hat habe ich WIN10 neu installiert. Jrtz habe ich das Problem, dass er unvermittelt in den Schlummerbetrieb geht (Zeit von...
Windows 10 17. Oktober 2018

Suche funktioniert auf einem Rechner auf dem anderen nicht Serverprofile

Suche funktioniert auf einem Rechner auf dem anderen nicht Serverprofile: Hallo ich habe das Problem, das mit meinem Account die Suche in den Netzwerklaufwerken auf einem Rechner funktioniert und auf meinem nicht. Die Suche selber scheint ohne Probleme zu gehen, denn...
Windows 7 29. Oktober 2018

Netzwerkbrücke einrichten?

Netzwerkbrücke einrichten?: Hallo, versuche schon seit Tagen eine Netzwerkbrücke auf einem PC einzurichten. Auf dem folgenden Bild seht ihr wie ich es bis jetzt gemacht habe aber ich komme mit PC2 nicht ins Internet aber...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 22. Januar 2010

Xubuntu Netzwerkbrücke

Xubuntu Netzwerkbrücke: Hallo Freunde der Sonne, ich habe ein Problem bei Xubuntu, und zwar meine Netzwerkbrücke funktioniert nicht mehr. Meine "Infrastruktur" sieht so aus: WAN-->PC mit Xubuntu-->Switch-->andere...
Linux 29. August 2009
IP bei Netzwerkbrücke zu anderem Rechner durchschleifen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden