internet (ping)

Diskutiere und helfe bei internet (ping) im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo hab heute dsl 16000 bekommen hatte vorher 2000 beim gleichen anbieter aber komischerweise ist mein ping jetzt schlechter mit der 16 k leitung als... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von piKz0, 2. Oktober 2007.

  1. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049

    hallo hab heute dsl 16000 bekommen hatte vorher 2000 beim gleichen anbieter aber komischerweise ist mein ping jetzt schlechter mit der 16 k leitung als mit der 2 k mit 2k=30 ping mit 16k=33 ping das hat mich sehr gewundert woran kann das liegen ?
     
  2. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044

    Dieser Ping ändert sich sehr oft und außerdem muss man da nicht immer darauf vertrauen....manche Seiten messen falsch etc.
    Es gibt alles....außerdem muss es nicht heißen das mit einer höheren Bandbreite auch der Ping besser wird.....kann auch schlechter werden...wie es bei dir ist ;)
    Mess mal ein paar mal nach einander.

    MfG Alexander
     
  3. nDivia
    nDivia Hardware-Insider
    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    39915
    War ja auch mit ISDN und ADSL (90kb/s) so! Mit ISDN hatte ich da nen viel besseren Ping.
    Aber kA woran des liegt... :confused:
     
  4. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049
    is bei cs auch schlechter zb auf unsermem clan public server hatte ich sonst nen 30 er ping jetzt nen 43er -.-
    @ all kann das sein das die leitung noch nicht richtig freigegeben ist ? das dadurch irgendwie der ping schlechter ist das macht mich nähmlich sauer ^^
     
  5. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Ab dann wo dein Internet wieder verfügbar bzw. die Leitung für DSL 16000 freigeschaltet ist muss nichts mehr gemacht werden.
    Hast du auch die volle Bandbreite?
    Bei welchem Anbieter bist du?
    1&1?

    MfG Alexander
     
  6. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Denke nicht das es pauschal so ist das der Ping mit dsl 16000 schlechter ist. Bei mir ist es genau umgekehrt, hatte auch kürzlich noch dsl 2000 und habe seit der Umstellung auf dsl 16000 deutlich bessere Pings, auf richtig guten Servern meist so 10-15.
     
  7. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Nun ja ich hab ja gesagt es kann sein das er schlechter wird.
    Ich kenne es eigentlich besser wird ;)

    MfG Alexander
     
  8. nDivia
    nDivia Hardware-Insider
    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    39915
    Gibts da gewisse Einschränkungen?
    Die nutzen ja des T-Com-Netz wenn ich mich ned täusch!
     
  9. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049
    ich bin bei ewe tel *.* download klappt eig gut 1,5 mb die sekunde ^^
     
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ist das Interleaving (Fastpath) AN oder AUS? Bei eingeschaltetem (ohne FP) ist das prima und bis 50ms ist das gut. Erst darüber wirds "laggy". Abhilfe: FP aktivieren, allerdings kann sich das negativ auf die Bitfehler auswirken. :great:
     
  11. nDivia
    nDivia Hardware-Insider
    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    39915
    Is ne negative Auswirkung auf Fehler welcher Art auch immer ned wieder positiv?
     
  12. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049
    wo kann man bitte fastpath aktivieren xD hab gehört das fastpath zu datenverlust führen kann also zb ich lade was und da fehlen dann kleinste bytes ist das was du meinst
     
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ja, das meinte Schweini.
     
  14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ist aber bei Downloads wurscht. Ansonsten verlangsamt sich der Download, weil er alles mehrmals anfordert, bzw. die Gegenstelle schickt die Datenpakete solange, bis Dein PC Okay meldet. Gilt für FTP, HTTP und torrent sowieso.
    Kann sich eben nur beim zoggen negativ auswirken, Sync-Verluste hervorrufen und die Downloadspeed beeinflussen. Kurz: Versuch das zu buchen. Wenn 16000 geht, ist Deine Leitung gut. Ich hab nur 2000/512 und das ist am Limit. FP ist der Tod fürs stabile surfen. :(
     
  15. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049
    naja dann muss ich halt jetzt mt nem blöden ping spielen ^^ ich hab misch schon gefreut auf nen 10er ping oder so XD
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

internet (ping)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden