Übersicht Intel-CPUs

Diskutiere und helfe bei Intel-CPUs im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; bei deiner liste fehlen noch die ganzen xeon-cpus für sockel 775... kleine hilfe: *drück mich fest* Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von gemini, 1. April 2008.

  1. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    bei deiner liste fehlen noch die ganzen xeon-cpus für sockel 775...
    kleine hilfe: *drück mich fest*
     
    #61 Destructor-ZERO, 9. November 2008
  2. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Die sind aber eigentlich eher für Server gedacht und bis jetzt haben wir hier nur Heim-CPU's. Wenn aber gewünscht, mache ich noch eine Tabelle mit den Xeon's.

    Da es ja auch immer mehr CPU's werden, überlege ich auch, die aktuellen Preise nicht mehr hin zuscheiben und statt dessen nur noch auf Geizhals zu verlinken.
     
  3. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    naja aber sind ja auch für den einsatz in heim-pcs geeignet...
    hab ja auch einen

    vom prinzip her sind das ja die gleichen wie die desktop-cpus nur halt n bissl anders selektiert
     
    #63 Destructor-ZERO, 9. November 2008
  4. Harlequin
    Harlequin Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    78612
    Das halte ich für eine gute Idee, auch aufgrund der häufigen Preisänderungen.
     
    1 Person gefällt das.
  5. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Dann werde ich beim nächsten Update langsam nach und nach die Preise nur noch verlinken.

    Und vlt. kommen dann auch die Xeon's. Mal sehen wie viel Zeit ich habe;)
     
  6. Harlequin
    Harlequin Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    78612
    Kennt jemand zufällig die Tj. Max der E4000 Reihe? Intel wollte ja eigentlich die Werte der 65 nm CPUs auch veröffentlichen, habe aber nichts gefunden?
     
  7. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27
    Hi,

    Wann kommen die Core i7 CPU's in die Liste ?
     
  8. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, alles zu aktualisieren. Sie kommen also rein, wenn ich Zeit finde;)
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Und ne kleine Anmerkung, die I7er sind quads. Nicht das du die bei fälschlicherweise bei Octa einträgst
     
    #69 bernd das brot, 1. Januar 2009
  10. devic
    devic Computer-Versteher
    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    60289
    Die Xeons sind doch bis auf einige Ausnahmen (E3110,...) identisch mit den "Standardmodellen" bis eben auf die bessere Selektion. Denke nicht, dass sie noch extra eingetragen werden müssen.
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
  12. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Da muss ich ja arbeiten.

    Werde mich nachher mal dransetzen :o
     
  13. spielverderber
    spielverderber PC-User
    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    mal ne frage an euch :) was ist eigentlich besser :
    Intel E8500
    oder
    Intel x3210 ? wäre schlau eine E8500 gegen x3210 zu tauschen ?
     
    #73 spielverderber, 12. Februar 2009
  14. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher
    Übertakte deinen E8500 doch auf 3.3-3.6GHZ dann würde das schon reichen =)

    Außer du willst einen Quadcore haben dann greif zum Q6600 oder Q9550
     
    #74 Intel Power, 17. Februar 2009
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich finde man hätte bei der Auflistung noch die Sockel mit beischreiben können. Ansonsten sehr gut.:great:
     
    #75 Shadowchaser, 23. August 2009
Thema:

Intel-CPUs

Die Seite wird geladen...

Intel-CPUs - Similar Threads - Intel CPUs

Forum Datum

Intel bringt neue NUCs mit Tiger-Lake-CPUs

Intel bringt neue NUCs mit Tiger-Lake-CPUs: Intel bringt neue NUCs mit Tiger-Lake-CPUs Sagt euch nix? Damit meint Intel Mini-PCs mit besonders kompaktem Formfaktor. Die neuen Lösungen werden sich Panther Canyon sowie Phantom Canyon nennen...
User-Neuigkeiten Montag um 14:52 Uhr

[CES 2020] Intel kündigt ersten eigenen diskreten Grafikchipsatz DG1 an

[CES 2020] Intel kündigt ersten eigenen diskreten Grafikchipsatz DG1 an: [CES 2020] Intel kündigt ersten eigenen diskreten Grafikchipsatz DG1 an Genau wie die Tiger-Lake-Chips basiere der DG1 auf der neuen Intel Xe-Architektur, die unter anderem AI-Anwendungen und...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2020

[CES 2020] Intel kündigt mit neuen Tiger-Lake-Prozessoren Thunderbolt 4 an

[CES 2020] Intel kündigt mit neuen Tiger-Lake-Prozessoren Thunderbolt 4 an: [CES 2020] Intel kündigt mit neuen Tiger-Lake-Prozessoren Thunderbolt 4 an Diese werden im 10-nm-Verfahren gefertigt und sollen nach den Aussagen von Intel – wie jede neue Generation – noch...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2020

[CES 2020] Intel NUC Extreme – Intel gibt Ausblick auf kommenden Mini-Gaming-PC

[CES 2020] Intel NUC Extreme – Intel gibt Ausblick auf kommenden Mini-Gaming-PC: [CES 2020] Intel NUC Extreme – Intel gibt Ausblick auf kommenden Mini-Gaming-PC . . [CES 2020] Intel NUC Extreme – Intel gibt Ausblick auf kommenden Mini-Gaming-PC
User-Neuigkeiten 6. Januar 2020

Intel soll auf der CES 2020 effizientere Kühllösungen für Notebooks vorstellen

Intel soll auf der CES 2020 effizientere Kühllösungen für Notebooks vorstellen: Intel soll auf der CES 2020 effizientere Kühllösungen für Notebooks vorstellen Der Kniff ist dabei, dass man mit einer Kombination aus einer Vapor Chamber sowie einer Graphit-Fläche arbeitet....
User-Neuigkeiten 30. Dezember 2019

Intel und MediaTek arbeiten gemeinsam an zukünftigen 5G-Modems für PCs und Notebooks

Intel und MediaTek arbeiten gemeinsam an zukünftigen 5G-Modems für PCs und Notebooks: Intel und MediaTek arbeiten gemeinsam an zukünftigen 5G-Modems für PCs und Notebooks Dabei werde das Modem von MediaTek entwickelt, die Optimierung und Validierung der gesamten Plattform, aber...
User-Neuigkeiten 26. November 2019

Intel: Reboot-Probleme mit Haswell- und Broadwell-CPUs werden untersucht

Intel: Reboot-Probleme mit Haswell- und Broadwell-CPUs werden untersucht: Intel: Reboot-Probleme mit Haswell- und Broadwell-CPUs werden untersucht CPUs sind angreifbar, gepatcht werden kann nur notdürftig. Und dann verursachen die Sicherheitsmaßnahmen auch noch...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2018

Warum bringt Intel immer noch keine CPUs mit mehr als 4 Kerne für den Mainstream-Markt?

Warum bringt Intel immer noch keine CPUs mit mehr als 4 Kerne für den Mainstream-Markt?: Hallo! Habe mir mal eine aktuelle Roadmap von Intel angeguckt. Leider ist da von Mainstream CPUs mit mehr als 4 Kernen nicht viel zu sehen. Skylake kommt auch nur mit 4 Kernen. Danach kommt...
Prozessoren 5. Februar 2015

Intel Boxed-Kühler auch für andere CPUs?

Intel Boxed-Kühler auch für andere CPUs?: kann ich meinen alten Boxed-Kühler vom E8400 für einen Q6600 verwenden?
freie Fragen 8. Dezember 2010

Intel 45nm-CPUs [Sammelthread]

Intel 45nm-CPUs [Sammelthread]: Hier der Sammelthread für die Penryns bzw. Wolfdales. Der News-Thread ist ja schon etwas voll und eigentlich nicht dafür gedacht.
Prozessoren 25. Januar 2008

Neue Intel CPUs im ersten Quartal 08

Neue Intel CPUs im ersten Quartal 08: Sicher angekündigt für das erste Quartal im kommenden Jahr sind einmal die neue und damit dann auch schnellste Dualcore CPU E8500, basierend auf dem Wolfendale mit stolzen 3,16Ghz. Durch die 45nm...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2007

[CPU] 45nm Intel CPUs mit freiem Multi?

[CPU] 45nm Intel CPUs mit freiem Multi?: Beim schlendern durch diverse News ist mir ein kleiner, unscheinbarer aber sehr bedeutender Satz aufgefallen. "Intel will introduce the ability to increase the clock multiplier in steps of 0.5 in...
User-Neuigkeiten 17. August 2007

wisst ihr was intel als nächstes plant bei Notebook cpus?

wisst ihr was intel als nächstes plant bei Notebook cpus?: Servus, hab mir jetzt gestern einen Laptop gekauft. naja udn hab heut erfahren das es bald schon wieder neue cpus gibt für die laptops ist da was dran??? Grüssle... aso was haltet ihr von dem...
Prozessoren 28. Dezember 2006
Intel-CPUs solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden