1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Instabile W-Lan bzw. DSL-Leitung

Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 14. März 2010.

  1. Fragr

    Fragr Grünschnabel

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Instabile W-Lan bzw. DSL-Leitung


    Hallo Experten.



    Wir haben zu Hause folgende Konfiguration: Splitter - Linksys Router inkl.Modem - WLAN zum Notebook.
    Vorher hatten wir Router und Modem (jeweils andere Geräte) getrennt, das jetzt folgende Problem bestand da aber auch schon:



    Wenn man im Internet surft fällt es nicht ganz so stark auf, wohl aber wenn man etwas herunterlädt und das Übertragungsvolumen beobachtet:
    Die Datenübertragung läuft instabil bzw. bricht nach ca. 1MB jeweils für etwa 3-4 Sekunden ab, dann läuft sie wieder für die etwa gleiche Zeit stabil, dann bricht sie wieder ab usw. Die Downloadzeiten versoppeln sich dann dementsprechend auch meist zu dem Wert, den der Internetexplorer oder auch Firefox angibt.



    Die Speedtests laufen alle zufriendenstellend auf ca. DSL3000 wie auch mit dem Provider vereinbart, der bei Messungen seinerseits ebenfalls keine Probleme feststellen kann.



    Kann das Problem also auch bei uns liegen? Wie gesagt, DSL-Modem und WLAN-Router habe ich schon ausgetauscht aber das hat an diesem Problem nichts geändert. Gibt es irgendeinen andern Tipp wie das Problem zu beheben ist?
     
  2. Helfr

    Helfr Grünschnabel

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

     
  3. Suchr

    Suchr Grünschnabel

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Instabile W-Lan bzw. DSL-Leitung (WLAN)
    http://www.computerfrage.net/frage/instabile-w-lan-bzw-dsl-leitung

    Instabile WLAN/DSL Verbindung | aus Forum Netzwerk (WLAN, Internet ...
    http://www.wer-weiss-was.de/theme13/article3847830.html

    Instabile DSL Leitung - magnus.de Forum
    http://community.magnus.de/forum/showthread.php?t=5190

    WLAN verstärken bzw. richt-senden ("Brücke") mit W722V - Wireless ...
    http://www.dsl-forum.de/wlan_verstaerken_bzw_richt_senden_t16232.html

    DSL-Router (Kaufberatung)
    http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/1206041.htm

    WLAN-Verbindung instabil (FritzBox 7050) trotz geringem Abstand ...
    http://www.emule-web.de/board/11565-wlan-verbindung-instabil-fritzbox-7050-a.html

    ISP-Leitung instabil, Upload läuft langsam an - DSL (Digital ...
    http://www.administrator.de/index.php?content=136842

    "Kunde testet neue FritzBox 7270" Testbericht für AVM FRITZ!Box ...
    http://www.dooyoo.de/wireless-lan/avm-fritz-box-fon-wlan-7270/1142874/
     
Die Seite wird geladen...

Instabile W-Lan bzw. DSL-Leitung - Weitere Themen

Forum Datum

Mein W-Lan will nicht....

Mein W-Lan will nicht....: Mein W-Lan will nicht....
Computerfragen 25. September 2013

DSL seit kurzem Langsam und Instabil.

DSL seit kurzem Langsam und Instabil.: Guten Tag, Ich habe seit mehreren Wochen Probleme mit meiner DSL-Leitung, eigentlich war sie immer bestens DSL 6000 immer Stabil, nie irgendwelche Probleme. Doch jetzt ist die Leitung dauernd...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 16. Dezember 2012

W-lan Siemens Amilo M7400 ethernet controller fehlt bzw. passt nicht

W-lan Siemens Amilo M7400 ethernet controller fehlt bzw. passt nicht: W-lan Siemens Amilo M7400 ethernet controller fehlt bzw. passt nicht Hallo Ich habe vor kurzem mein alten laptop wieder zurück bekommen und habe windows xp profeional service sp3...
Computerfragen 19. Mai 2012

w-lan... nur wie ????

w-lan... nur wie ????: servus zusammen.... hab da ma n problem... was da folgendes ist... hab mir ein smartphone geholt... dies hat die möglichkeit über w-lan sich ans netzt an zu schließen... broblem ist das bei...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 8. Oktober 2010

lan party über w-lan

lan party über w-lan: moin allerseits, ich hab ne frage. ich hab einen router und daran die 2 pc angeschlossen ,aber nicht mit kabel sondern mit usb stick halt kabellos.ich bin an einem also am laptop und mein bruder...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 17. Juni 2009

Von W-LAN zu LAN

Von W-LAN zu LAN: Moin Mein haupt PC Ist mit dem Router D-link Dir 300 verbunden per lan mein Laptop ist über w-lan verbunden Aber wie bekomme ich jetzt eine Verbindung zum Laptop bzw PC finde zwar tausend...
Windows Vista, XP & älter 15. Juli 2008

W-Lan nur noch 1/3 der Leitung??

W-Lan nur noch 1/3 der Leitung??: Hallo Leute, unzwar folgendes Problem habe ich: Habe eine 6MBit/s Leitung von T-COm und den Speedport W500V. Mein Rechner ist per Kabel am Router und habe auch keine Probleme, jedoch die 2...
Archiv 25. Juli 2007

Diese Seite empfehlen