Indizierung? Beschlagnahmung? Was ist das?

Diskutiere und helfe bei Indizierung? Beschlagnahmung? Was ist das? im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da diese Begriffe immer mal hier rumgeistern, vornehmlich im Games-Bereich, und die meisten Erklärung nicht richtig oder nicht vollständig waren/sind... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von mitcharts, 2. März 2008.

  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    Da diese Begriffe immer mal hier rumgeistern, vornehmlich im Games-Bereich, und die meisten Erklärung nicht richtig oder nicht vollständig waren/sind (mich eingeschlossen), werde ich die zwei Begriffe hier nun "erläutern".

    Referenzseite hierfür ist: http://www.medienzensur.de

    Indizierung:
    Wie sich der Index genau aufbaut, ist hier zu finden:
    http://www.medienzensur.de/seite/indizierung.shtml

    Informationen zum vorhergehenden Indizierungsverfahren, ist hier zu finden:
    http://www.medienzensur.de/seite/instanzen/bpjm.shtml



    Beschlagnahmung:

    Ist zwar hauptsächlich nur zitiert, aber ich hoffe doch dass ich damit ein paar Ungereimtheiten und Wissenslücken aus der Welt geschafft habe.
    Ich jedenfalls finde es ziemlich interessant und lehrreich wie's funktioniert.
     
    #1 mitcharts, 2. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2010
    16 Person(en) gefällt das.
  2. User Advert

  3. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

    Cool, dass du das hier mal gepostet hast;)
    + Renommee
     
    #2 Mr.Anderson, 2. März 2008
  4. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Gut gemacht :):great:

    + Renommee
     
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Das sollte man eigentlich in den Games Bereich verschieben und anpinnen;)
    Und den +R haste Dir verdient.
     
  6. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Sehr schön geschrieben mitcharts! :)
    Dafür gibts erstmal ein +Renommee.

    Und wie Hot_Play vorgeschlagen hat hab ich das Thema in den Games-Berreich verschoben und angepinnt.
     
    #5 Alexander, 2. März 2008
  7. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    yo haste super gemacht :)...
     
    #6 Computerfee, 2. März 2008
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Kann man FSK18 Artikel nicht mehr nachträglich indizieren? Dachte, das sollte mal geändert werden?

    Ansonsten: :great:
     
  9. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    + renommee.
    bisher dachte ich immer, ein spiel auf dem index sei komplet verboten ;)
     
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    schöner artikel muss ich sagen :)
     
  11. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    30134
    Gab es eigentlich schon mal eine Verfassungsklage gegen §131 StGB ?

    Weil ein Bestandsgrund gemäß §5 (2) GG hat §131 StGB meiner Meinung nach nicht wenn man das wie bei indizierten Spielen hält.
     
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    @fanrpg
    Gute Frage, aber solange mit der Jugendschutzkeule geschwungen wird, wird es wohl schwer sein gegen diesen Paragraphen anzukommen.
    Siehe "Rechtspolitische Stellungsnahme".
     
    #11 mitcharts, 5. März 2008
  13. Sophosaurus
    Sophosaurus Banned
    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    64861
    Bräuchte mal ein Update, weil mit dem neuen JuSchG absolut alle ungeprüften und ungekennzeichneten Waren aller Art automatisch mit dem Vorbehalt "Keine Jugendfreigabe" versehen sind.

    Ist zwar komplett irre, und der Schritt in die totale Diktatur durch demokratisch nicht legitimierte private Kreise, aber das juckt hierzulande ja schon keinen mehr.

    Schöne neue Welt. Aushändigen einer Zeitschrift, eines Buches oder Spiels ohne Ausweiskontrolle ist damit inzw. doch tatsächlich Straftatbestand geworden. Ein Gummigesetz, das es mit dem Ermächtigungsgesetz von 1933 voll und ganz aufnehmen kann.

    Hab's mit Erschrecken zur Kenntnis genommen, weil ich es nachlas, nachdem mir niemand mein Maximus Formula vollständig liefern wollte.
     
    #12 Sophosaurus, 2. Juni 2008
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Danke, zur Kenntnis genommen!
     
    #13 mitcharts, 2. Juni 2008
  15. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    Sehr gute Beschreibung, ein + ist verdient.
     
  16. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    + Reno :great:
     
Thema:

Indizierung? Beschlagnahmung? Was ist das?

Die Seite wird geladen...

Indizierung? Beschlagnahmung? Was ist das? - Similar Threads - Indizierung Beschlagnahmung

Forum Datum

Outlook 2010 Indizierung Speicherort

Outlook 2010 Indizierung Speicherort: Outlook 2010 Indizierung Speicherort
Computerfragen 2. März 2013

Internet - Keine Indizierung und Sperrung von Internetseiten vom

Internet - Keine Indizierung und Sperrung von Internetseiten vom: Die News sind nicht mehr wirklich News, dennoch ist es sehr wichtig, dass so viele Leute wie möglich mitmachen. Wer nicht unterschreibt oder sich zumindest am Protest beteiligt, darf sich...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2009
Indizierung? Beschlagnahmung? Was ist das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden