IDE Controller im Bios erkannt?

Diskutiere und helfe bei IDE Controller im Bios erkannt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hab mir jetzt mal neue Teile bestellt. Da ich aber meine alten HDD`s weiter benutzen möchte das neue board aber bloß einen IDE Controller... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Tr3nDy, 15. Dezember 2007.

  1. Tr3nDy
    Tr3nDy PC-User
    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Hi, ich hab mir jetzt mal neue Teile bestellt. Da ich aber meine alten HDD`s weiter benutzen möchte das neue board aber bloß einen IDE Controller besitzt, wo ich die Laufwerke dran stecken wollte, hab ich mir einen PCI IDE Controller bestellt, weil das meiner Meinung nach die günstigste Lösung ist. Meine Frage ist jetzt: Wenn ich die Festplatten an den Controller mache, werden sie dann erkannt? Weil bei dem Controller ist eine Treiber CD dabei und da weis ich halt net ob der jetzt am Anfang gleich funktioniert.
     
  2. User Advert

  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Um Windows zu installieren brauchst du die Treiber bei der Installation da Windows den Controller sonst nicht einbinden kann und die Platten nicht findet. Generell musst du Windows bei einem neuen Board neu installieren da es sonst haufenweise Konflikte gibt.

    Ansonsten wenn es nicht die Platte min Win betrifft, die Treiber nachträglich auf Win installieren.
     
    #2 The_LOD2010, 15. Dezember 2007
  4. Tr3nDy
    Tr3nDy PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich hatte vor neu zu installieren ich wusste nur nicht ob die Festplatten dann erkannt werden. Jetzt wo du´s sagst erinner ich mich auch daran, dass man bei XP auf F6 Treiber von Dritten installieren konnte, aber wie ist das bei Vista da hab ich das nie gesehn.
     
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Tr3nDy
    Die Treiber kannst du während der Vista installation einbinden. Und zwar kurz vor dem eigentlichen Setup.
    [​IMG]
     
  6. Tr3nDy
    Tr3nDy PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Alles klar, damit wäre die Sache getan. Danke euch beiden !!!
     
Thema:

IDE Controller im Bios erkannt?

Die Seite wird geladen...

IDE Controller im Bios erkannt? - Similar Threads - IDE Controller Bios

Forum Datum

Smart Home: Gebraucht keine so gute Idee?

Smart Home: Gebraucht keine so gute Idee?: Smart Home: Gebraucht keine so gute Idee? Gebrauchte Kameras lieferten ihren ursprünglichen Nutzern Bilder der neuen Besitzer, sofern die Nest Cam Indoor ursprünglich einmal mit einem Wink-Hub...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2019

Windows 10: Hat jemand eine Idee, wie ich die alten Daten retten kann?

Windows 10: Hat jemand eine Idee, wie ich die alten Daten retten kann?: Hallo, nach einem Windows 10 Absturz habe ich nach Neustart eine neues Windows Profil erhalten. Nun sind Konfiguration und Daten weg. Ein Konfigurations- und Datensicherung liegt nicht vor....
Windows 10 24. Juni 2018

Segate 40GB IDE Festplatte

Segate 40GB IDE Festplatte: Was kann man für eine 40GB IDE Segate HDD (IDE) mit 5.400rpm verlangen? Sind 35-40€ ok?
freie Fragen 6. Juli 2018

Apple: Tim Cook hält Fusion aus iOS und macOS für keine gute Idee

Apple: Tim Cook hält Fusion aus iOS und macOS für keine gute Idee: Apple: Tim Cook hält Fusion aus iOS und macOS für keine gute Idee . . Apple: Tim Cook hält Fusion aus iOS und macOS für keine gute Idee
User-Neuigkeiten 20. April 2018

Nintendo schließt Partnerschaft mit Scrum Ventures um Start-ups für neue Ideen für die...

Nintendo schließt Partnerschaft mit Scrum Ventures um Start-ups für neue Ideen für die...: Nintendo schließt Partnerschaft mit Scrum Ventures um Start-ups für neue Ideen für die Switch-Plattform zu begeistern Damit man weiter so innovativ unterwegs ist, hat Nintendo nun eine...
User-Neuigkeiten 13. April 2018

2 IDE Laufwerke: IDE Controller ?

2 IDE Laufwerke: IDE Controller ?: Servus, Ich hab vor etwa 1-2 Wochen mein MB gewechselt und das neue hat keine IDE Anschlüße. Mein CD Laufwerk und der Brenner haben allerdings noch IDE Anschlüße. Ich könnte natürlich entweder:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. März 2012

Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller

Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller: Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller ich bräuchte ne info was das gerät denn ist oder bezweckt . Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Computerfragen 6. Oktober 2011

Suche IDE Controller Treiber

Suche IDE Controller Treiber: Suche IDE Controller Treiber Hallo suche folgenden IDE Controller Treiber: ALRC4XVB IDE Controller Treiber Wäre toll wenn mir jemand behilflich sein könnte
Computerfragen 28. Mai 2011

IDE Controller Treiber für Windows 7 ?

IDE Controller Treiber für Windows 7 ?: IDE Controller Treiber für Windows 7 ? Hi ich brauche einen Treiber für meinen IDE Controller, leider weiß ich nicht was das ist nur ich habe ein Programm gedownloadet und des...
Computerfragen 4. März 2011

Speichercontroller IDE Controller

Speichercontroller IDE Controller: Speichercontroller IDE Controller Hi liebe Com, Ich habe einen Toshiba A500 mit Win 7. Und ich hab ein problem mit meinen IDE Controller (AORJD9DB) denn der kann nicht...
Computerfragen 11. August 2010

Speichercontroller - IDE Controller Win7

Speichercontroller - IDE Controller Win7: Speichercontroller - IDE Controller Win7 Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und hoffe, dass diese Frage nicht schonmal gestellt wurde. Ich wollte heute ein Win7-Upgrate...
Computerfragen 16. Februar 2010

[P5Q-Pro]MArvell IDE Controller deaktivieren

[P5Q-Pro]MArvell IDE Controller deaktivieren: Hallo! Habe mal um den Systemstart zu beschleunigen den Marvell Controller deaktiviert. Und prompt würde mein DVD-Brenner nicht mehr unterm Arbeitsplatz angezeigt. Weil der annen IDE-Bus dran...
Mainboards 27. Juni 2009

Ati CF Chipsatz Und 5 IDE Controller

Ati CF Chipsatz Und 5 IDE Controller: Hallo Ps. Die Hdd s / DVD Brenner Laufen immer noch Alls natives Ide Ist auch noch so Im Bios eingestellt was mir noch aufgefallen Ist das Kopieren von den daten C:/ nach D:/ schneller alls...
Software & Treiber 8. April 2007
IDE Controller im Bios erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden