IDE Controller im Bios erkannt?

Diskutiere und helfe bei IDE Controller im Bios erkannt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hab mir jetzt mal neue Teile bestellt. Da ich aber meine alten HDD`s weiter benutzen möchte das neue board aber bloß einen IDE Controller... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Tr3nDy, 15. Dezember 2007.

  1. Tr3nDy
    Tr3nDy PC-User
    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Hi, ich hab mir jetzt mal neue Teile bestellt. Da ich aber meine alten HDD`s weiter benutzen möchte das neue board aber bloß einen IDE Controller besitzt, wo ich die Laufwerke dran stecken wollte, hab ich mir einen PCI IDE Controller bestellt, weil das meiner Meinung nach die günstigste Lösung ist. Meine Frage ist jetzt: Wenn ich die Festplatten an den Controller mache, werden sie dann erkannt? Weil bei dem Controller ist eine Treiber CD dabei und da weis ich halt net ob der jetzt am Anfang gleich funktioniert.
     
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Um Windows zu installieren brauchst du die Treiber bei der Installation da Windows den Controller sonst nicht einbinden kann und die Platten nicht findet. Generell musst du Windows bei einem neuen Board neu installieren da es sonst haufenweise Konflikte gibt.

    Ansonsten wenn es nicht die Platte min Win betrifft, die Treiber nachträglich auf Win installieren.
     
    #2 The_LOD2010, 15. Dezember 2007
  3. Tr3nDy
    Tr3nDy PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich hatte vor neu zu installieren ich wusste nur nicht ob die Festplatten dann erkannt werden. Jetzt wo du´s sagst erinner ich mich auch daran, dass man bei XP auf F6 Treiber von Dritten installieren konnte, aber wie ist das bei Vista da hab ich das nie gesehn.
     
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Tr3nDy
    Die Treiber kannst du während der Vista installation einbinden. Und zwar kurz vor dem eigentlichen Setup.
    [​IMG]
     
  5. Tr3nDy
    Tr3nDy PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Alles klar, damit wäre die Sache getan. Danke euch beiden !!!
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

IDE Controller im Bios erkannt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden