IDE auf SATA klonen ?

Diskutiere und helfe bei IDE auf SATA klonen ? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich werde in ein paar Tagen bei einem Kumpel eine neue SATA Festplatte einbauen. Derzeit ist eine alte 160 GB IDE Festplatte eingebaut. Jetzt möchte... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Sje, 31. Oktober 2007.

  1. Sje
    Sje Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    24669
    2. SysProfile:
    24932
    128540
    88969
    89483
    160021
    54307
    186381

    Ich werde in ein paar Tagen bei einem Kumpel eine neue SATA Festplatte einbauen.
    Derzeit ist eine alte 160 GB IDE Festplatte eingebaut.
    Jetzt möchte ich Windows XP und alle Daten von der alten Festplatte auf die neue "klonen".
    Kann das klappen ?
    Der Rechner verfügt über diese Hardware:
    AMD Sempron64 2600+
    768 MB DDR-RAM
    Asus K8N Mainboard mit nforce3 250GB Chipsatz
    160 GB IDE Festplatte (soll gegen eine 320 GB SATA Festplatte ausgetauscht werden)
    Windows XP Home SP2

    Ich bin mir nicht sicher ob die Windows Installation sich auch von eine neuen SATA Festplatte booten lässt.
    Zum Klonen will ich Acronis True Image 11 Home verwenden.
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Clonen ja aber du brauchst dazu ein gebootetes OS wo und was das ist ist dabei völlig egal, treiber sollten eigentlich nichtmehr von Nöten sein (ich gehe jetzt davon aus das win auf dem neusten Stand ist)
     
    #2 bernd das brot, 31. Oktober 2007
  3. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
  4. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Sollte keine Probleme bereiten :)
    Zum Clonen kann ich auch noch Norton Ghost empfehlen.
    Ebenfalls einfach zu bedienen und einfach schnell :)
     
  5. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    wenn du schonmal acronis hast, dann nimm es. einfach installieren, notfallmedium erstellen (z.b. als CD brennen) und dann davon booten. alte HD auf die neue clonen. nun könnte eigentlich nur noch passieren, daß du wenn du von der neuen HD bootest einen bsod bekommst "inaccessible_boot_device". den kannst du aber zur not mit einer reparaturinstallation beheben. dies würde aber nur passieren, wenn der treiber für IDE ein anderer ist, wie für SATA bzw. die hardwareinfos unterschiedlich. einfach probieren, hast ja zur not noch die alte HD. ;)
     
  6. Sje
    Sje Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    24669
    2. SysProfile:
    24932
    128540
    88969
    89483
    160021
    54307
    186381
    Naja, ich bin gespannt ob das klonen klappt.
    IDE und SATA haben bei dem Rechner den selben Treiber.
    Is irgend so ein Nvidia Treiber, hoffentlich mach der mir mal keinen Strich durch die Rechnung.
     
  7. Sje
    Sje Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    24669
    2. SysProfile:
    24932
    128540
    88969
    89483
    160021
    54307
    186381

    So ich hab die alte 160 GB von meinem Kumpel heute geklont.
    Danke nochmal für euere Tips.
    MfG
    Sje
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

IDE auf SATA klonen ?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Windows xp von ide Hdd auf sata hdd klonen

    ,
  2. image von ide-hdd auf sata

    ,
  3. XP mit sata Treibern und neuem Bord klonen

    ,
  4. ide festplatte auf sata spiegeln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden