IDE auf SATA klonen ?

Diskutiere und helfe bei IDE auf SATA klonen ? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich werde in ein paar Tagen bei einem Kumpel eine neue SATA Festplatte einbauen. Derzeit ist eine alte 160 GB IDE Festplatte eingebaut. Jetzt möchte... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Sje, 31. Oktober 2007.

  1. Sje
    Sje Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    24669
    2. SysProfile:
    24932
    128540
    88969
    89483
    160021
    54307
    186381

    Ich werde in ein paar Tagen bei einem Kumpel eine neue SATA Festplatte einbauen.
    Derzeit ist eine alte 160 GB IDE Festplatte eingebaut.
    Jetzt möchte ich Windows XP und alle Daten von der alten Festplatte auf die neue "klonen".
    Kann das klappen ?
    Der Rechner verfügt über diese Hardware:
    AMD Sempron64 2600+
    768 MB DDR-RAM
    Asus K8N Mainboard mit nforce3 250GB Chipsatz
    160 GB IDE Festplatte (soll gegen eine 320 GB SATA Festplatte ausgetauscht werden)
    Windows XP Home SP2

    Ich bin mir nicht sicher ob die Windows Installation sich auch von eine neuen SATA Festplatte booten lässt.
    Zum Klonen will ich Acronis True Image 11 Home verwenden.
     
  2. User Advert

  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Clonen ja aber du brauchst dazu ein gebootetes OS wo und was das ist ist dabei völlig egal, treiber sollten eigentlich nichtmehr von Nöten sein (ich gehe jetzt davon aus das win auf dem neusten Stand ist)
     
    #2 bernd das brot, 31. Oktober 2007
  4. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
  5. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Sollte keine Probleme bereiten :)
    Zum Clonen kann ich auch noch Norton Ghost empfehlen.
    Ebenfalls einfach zu bedienen und einfach schnell :)
     
  6. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    wenn du schonmal acronis hast, dann nimm es. einfach installieren, notfallmedium erstellen (z.b. als CD brennen) und dann davon booten. alte HD auf die neue clonen. nun könnte eigentlich nur noch passieren, daß du wenn du von der neuen HD bootest einen bsod bekommst "inaccessible_boot_device". den kannst du aber zur not mit einer reparaturinstallation beheben. dies würde aber nur passieren, wenn der treiber für IDE ein anderer ist, wie für SATA bzw. die hardwareinfos unterschiedlich. einfach probieren, hast ja zur not noch die alte HD. ;)
     
  7. Sje
    Sje Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    24669
    2. SysProfile:
    24932
    128540
    88969
    89483
    160021
    54307
    186381
    Naja, ich bin gespannt ob das klonen klappt.
    IDE und SATA haben bei dem Rechner den selben Treiber.
    Is irgend so ein Nvidia Treiber, hoffentlich mach der mir mal keinen Strich durch die Rechnung.
     
  8. Sje
    Sje Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    24669
    2. SysProfile:
    24932
    128540
    88969
    89483
    160021
    54307
    186381

    So ich hab die alte 160 GB von meinem Kumpel heute geklont.
    Danke nochmal für euere Tips.
    MfG
    Sje
     
Thema:

IDE auf SATA klonen ?

Die Seite wird geladen...

IDE auf SATA klonen ? - Similar Threads - IDE SATA klonen

Forum Datum

nach Festplattenwechsel von Sata auf IDE bootet er nicht mehr.....

nach Festplattenwechsel von Sata auf IDE bootet er nicht mehr.....: da ich einen anderen Pc möchte hab ich aus dem jetztigen die Festplatte SATA ausgebaut und eine IDE Festplatte eingebaut. Problem ist das ich der Pc von der XP Home Cd nicht mehr bootet , leg...
freie Fragen 2. März 2013

im BIOS is für den SATA kanal IDE eingestellt läuft jetzt die neue SATA platte nur mit IDE übertragu

im BIOS is für den SATA kanal IDE eingestellt läuft jetzt die neue SATA platte nur mit IDE übertragu: siehe o.
freie Fragen 8. Dezember 2010

SATA an IDE Anschluß

SATA an IDE Anschluß: SATA an IDE Anschluß mein Mainboard kann IDE und SATA1. Jetzt habe ich ein Angebot gelesen, bei dem es sich zwar um eine SATA HDD handelt, aber ein IDE Adapter mit beiliegt. Lt....
Computerfragen 22. Mai 2010

Kennzeichung auf Notebook 2.5" Festplatte ATA / IDE und SATA ??

Kennzeichung auf Notebook 2.5" Festplatte ATA / IDE und SATA ??: Kennzeichung auf Notebook 2.5" Festplatte ATA / IDE und SATA ?? Hallo. Könnt ihr mir sagen, ob eine fast identische Notebook-Festplatte auch in meinen Laptop reinpasst ?...
Computerfragen 5. Oktober 2010

IDE oder SATA 1TB HDD

IDE oder SATA 1TB HDD: IDE oder SATA 1TB HDD ich möchte eine größere HDD für meine Daten (intern) - mind. 1 TB. Jetzt wurde mir gesagt ich brauche für meinen Rechner eine IDE HDD aber 1TB gäbe es fast...
Computerfragen 22. Mai 2010

habe Digitus Adapterkabel USB 2.0 to IDE/SATA (DA-70148-1) aber Festplatten werden nicht erkannt

habe Digitus Adapterkabel USB 2.0 to IDE/SATA (DA-70148-1) aber Festplatten werden nicht erkannt: habe Digitus Adapterkabel USB 2.0 to IDE/SATA (DA-70148-1) aber Festplatten werden nicht erkannt welche Treiber brauchts ev. noch? habe XP habe USB 2.0 und USB Divice ok im...
Computerfragen 17. Mai 2010

Ist es möglich, neben einer SATA Festplatte (C) eine IDE als 2te Festplatte (D) anzuschließen?

Ist es möglich, neben einer SATA Festplatte (C) eine IDE als 2te Festplatte (D) anzuschließen?: Ist es möglich, neben einer SATA Festplatte (C) eine IDE als 2te Festplatte (D) anzuschließen? Hallo, bei meinem neuen Computer sind Festplatte und DVD Laufwerk/Brenner mit SATA...
Computerfragen 23. April 2010

2,5" SATA an USB2.0 to IDE/SATA

2,5" SATA an USB2.0 to IDE/SATA: 2,5" SATA an USB2.0 to IDE/SATA Wie oben beschrieben, habe ich meine 2,5" SATA-Platte an einem USB to IDE/SATA angeschlossen. In der Datenträgerverwaltung von Windows Vista wird...
Computerfragen 24. Mai 2010

IDE und SATA kompatiebel ?

IDE und SATA kompatiebel ?: Hallo Leute Ich möchte mir demnächst eine neue Festplatte gönnen da diese mitlerweile Überfällig ist. Ich weiß auch schon welche es sein soll und zwar die Spinpoint F3 500 gb. Jetzt hab ich nur...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Mai 2010

HD läuft auf IDE oder SATA?

HD läuft auf IDE oder SATA?: Hallo, habe ein Problem mit meiner Festplatte, sie scheint mir zu langsam zu sein. Nach Messungen mit HD Tune habe ich folgende Werte: Transfer Rate: Min: 2.1 MBsec; Max: 63.4 MBsec; Avg:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Februar 2009

3 x SATA HDD, Wechsel IDE zu AHCI

3 x SATA HDD, Wechsel IDE zu AHCI: Hallo, habe gerade gesucht, jedoch keine Antwort auf meine Frage gefunden, allgemein ist auch per Websuche nur das "wie" erklärt. Meine 1. Frage: Ich benutze zur Zeit 3 Festplatten, 1 x SATA1...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2009

Spiel startet nur im IDE-LW - Nicht im SATA

Spiel startet nur im IDE-LW - Nicht im SATA: hi comm ich hab zu Weihnachten son Ski-Alpin-Spiel fürn PC bekommen... Eines dieser RTL-Games, die nur funtzen, wenn man keine Software für virtuelle LW's drauf hat... Ich hab das Spiel also ganz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Dezember 2008

sata und ide nutzen?

sata und ide nutzen?: hallo leute kann man in einen nagelneuen pc ,welcher sata für die hd und dvd laufwerk nutzt ,problemlos ein weiteres dvd laufwerk und eine weitere festplatte mit dem altmodischen ide kabel aus...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2008
IDE auf SATA klonen ? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. image von ide-hdd auf sata

    ,
  2. XP mit sata Treibern und neuem Bord klonen

    ,
  3. ide festplatte auf sata spiegeln

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden