Ich will meine CPU wechseln und bräuchte Hilfe.

Diskutiere und helfe bei Ich will meine CPU wechseln und bräuchte Hilfe. im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend Zusammen, so jetzt ist es so weit meine alte CPU ein Pentium D945 hat nun ausgedient[IMG] weil ich jetzt auf einen Q6600 wechseln will.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von sofasurfer007, 27. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sofasurfer007
    sofasurfer007 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id28650

    Guten Abend Zusammen,
    so jetzt ist es so weit meine alte CPU ein Pentium D945 hat nun ausgedient[​IMG] weil ich jetzt auf einen Q6600 wechseln will.
    doch jetzt vor dem wechseln muss ich erst noch ein paar kleine Sachen wissen

    1)wie soll ich vorgehen beim wechseln (habe echt kein Plan da ich das das erste mal mache)
    soll man das BIOS vor dem Wechsel auf Werkseinstellungen stellen ,oder kann man das alles so lassen wie es ist.


    2) reicht meine Kühlung [​IMG] also ich denke mal schon aber will nur sicher sein


    3)könnt ihr mal über mein System drüber fliegen ob evtel mit irgendeiner Hardware Probleme geben könnte



    ich will nicht das am Schluss alles in [​IMG] aufgeht
     
    #1 sofasurfer007, 27. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2007
  2. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044

    Ich würde sicherheitshalber auf Werkseinstellungen umstellen.

    Jaa reicht aus :)

    Hmm ich seh jetzt nixx was da einen Hardwarekonflickt erzeugen kann ;)
    Sollte eigentlich garkeine Probleme geben.


    MfG Alexander
     
  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    un zum wechseln einfach alles in ruhe machen un pass auf das du nicht drinne auf die pine packst ^^ wenn die verbiegen gute nacht ... un cpu richtig rum rein !!! sonst verbiegen auch pine un nichts mit gewalt machen ....
     
    #3 Just_a_Script, 27. September 2007
  4. sofasurfer007
    sofasurfer007 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id28650
    jo danke denke eigentlich auch das es zur Hardware keine Probleme geben sollte ,war nur eine frage zur sicherstellung :)

    1)jo aber wie soll ich so vorgehen.

    2)muss man eigentlich die Halterung von meiner CPU Kühlung runtermachen oder geht der Bügel an der Halterung vorbei


    EDIT:soweit ich weis hat meinen jetzige CPU der Pentium D gar keine solche pine mehr kann das sein ,oder habe ich mich da verschaut
     
    #4 sofasurfer007, 27. September 2007
  5. Stefan2410
    Stefan2410 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    6
    Ich würde aber noch mal nachschauen, ob das Bios die neue CPU erkennt. Eventuell musst Du noch ein Biosupdate durchführen.
     
  6. sofasurfer007
    sofasurfer007 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id28650
    hmmm

    denke aber mal das das BIOS neu genug ist(21.2.07) ,denn das board ist auch ziemlich neu und es wurde ja in der Beschreibung gesagt es unterstützt Q Core
     
    #6 sofasurfer007, 27. September 2007
  7. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    der prozzi hat auch keine pine aba du hast auf deinem board auf 3,5 * 3,5cm 775 pine .. wenn da eina verbiegt das is mies glaub mir ^^
     
    #7 Just_a_Script, 27. September 2007
  8. Stefan2410
    Stefan2410 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    6
    so wie ich sehe hast Du einen Zalman einfach den CPU Kühler abschrauben, Lüfterkabel entfernen und gleich mal die alte WLP entfernen.
    Der Bügel geht auf ohne die Halterung zu entfernen.
     
  9. sofasurfer007
    sofasurfer007 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id28650
    ok danke dir

    ok bios werde ich nicht reseten sondern nur ein CMOS clear machen,oder ist das das selbe
     
    #9 sofasurfer007, 27. September 2007
  10. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Bei CMOS Clear werden nur die zuletzt verstellten Dinge zurückgesetzt. Bei BIOS Reset (Batterie für 2-3 min raus) ist alles zurückgesetzt (mit Uhr etc.)
     
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @sofasurfer007
    Wenn dein CPU Kühler auf dem Board festgeschraubt ist, wirst du erst mal dein Board ausbauen müssen, um an die Verschraubung heran zu kommen.
    Und wie man eine CPU einbaut/wechselt, steht gut formuliert in dem Handbuch zu deinem Mainboard.
     
  12. sofasurfer007
    sofasurfer007 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id28650
    ja aber wenn ich das mache dann mache ich es gleich sauber denn will nicht das ich danach dann wieder rummachen muss also werde ich es gleich komplett machen ist ja auch kein aufwand.

    ich hoffe ich muss das windows nicht neu installieren oder :diablo:
     
    #12 sofasurfer007, 27. September 2007
  13. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Nein, muss er nicht. Zwar ist eine Backplate von hinten dran, aber vorne sind ja die Schrauben ;)
     
  14. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Fällt da die Backplatte nicht runter wenn man die Schrauben löst? Oder ist die Backplatte noch irgendwie fest gemacht?
    Es wird zumindest immer Empfohlen das Board dazu aus zu bauen.
    Klär mich mal auf, ich hatte noch kein Vergnügen mit solch geschraubten Kühlern.
     
  15. Computerfee
    Computerfee Gast
    darf ich dich mal fragen warum du auf einen quad jetzt wechseln willst? für was verwendest du deinen pc? zockst du viel oder warum ne neue cpu? ich frage deshalb weil ich selbst einen pd 950 habe und der momentan noch völlig ausreicht...
     
  16. Eivor
    Eivor Gast

    Ich bräuchte Hilfe

    Dann mache es genauso klein wie vorher dann würde gar keiner mehr schreiben.
     
    #3 Eivor
  17. markus1612
    markus1612 Gast

    Ich bräuchte Hilfe

    [​IMG]
    Display Driver Uninstaller Download version 18.0.3.5
    Here you can Download Display Driver Uninstaller, this Display Driver Uninstaller is a driver removal utility that can help you completely uninstall AMD/NVIDIA graphics card drivers and packages from your system, with...
    [​IMG]
    www.guru3d.com Das Tool entfernt den Grafiktreiber restlos.
    Einfach mal durchlaufen lassen und dann den neuesten Treiber von der Nvidia Webseite installieren.

    Wenn sich das Problem dann nicht löst, würde ich die GPU mal ausbauen und es mit der iGPU probieren (also Monitor ans Mainboard anschließen).
    Wenn das Problem damit verschwindet, musst du dir wohl oder übel ne neue GPU beschaffen oder die GPU in nem anderen PC testen.

    Löst sich das Problem dann immer noch nicht, würde ich das OS mal neuinstallieren.
     
    #3 markus1612
  18. Mrry25
    Mrry25 Gast

    Ich bräuchte Hilfe

    So wie ich es verstanden habe wird sich wohl eher die Grafikkarte verabschieden. Was man aber nur testen kann wenn man eine andere Einbaut. Wenn ein Bild am Monitor erscheint und nur Fehler auftauchen ist es meist eher etwas anderes also sprich die Grafikkarte oder ein Stecker.
    Treiber Probleme sollten es eher weniger sein wenn du eine Nvidia karte hast und diese aktuell hälst.
     
    #3 Mrry25
  19. Eivor
    Eivor Gast

    Ich bräuchte Hilfe

    Schreibe es bitte noch kleiner.

    Edit: er hat es gefixt
     
    #3 Eivor
  20. JanJake
    JanJake Gast

    Ich bräuchte Hilfe

    Falsches unter forum!

    Das hat nichts mit dem Prozessor zu tun, sondern deiner Karte

    Was ist für eine verbaut?
     
    #3 JanJake
Thema:

Ich will meine CPU wechseln und bräuchte Hilfe.

Die Seite wird geladen...

Ich will meine CPU wechseln und bräuchte Hilfe. - Similar Threads - CPU wechseln Hilfe

Forum Datum

CPU wechseln?

CPU wechseln?: Hi, möchte meine CPU wechseln. Habe aktuell einen I5 10400F und will eigentlich einen Ryzen 7 5700X. Problem, wir ihr wisst, ist, dass der Sockel halt falsch wäre für die AMD CPU. Muss das...
Prozessoren 2. Februar 2024

Muss ich beim Austausch von dieser CPU das Netzteil wechseln?

Muss ich beim Austausch von dieser CPU das Netzteil wechseln?: Hi. Aktuell habe ich einen Intel Core i5...
Prozessoren 25. Januar 2024

CPU Kühler im Gehäuse wechseln?

CPU Kühler im Gehäuse wechseln?: Hallo, ich habe mir für meine Pc einen neuen CPU Lüfter gekauft (Bequiet Dark Rock 4 Pro). Denkt ihr ist es möglich, den Kühler im Gehäuse einzubauen? Oder muss das Mainboard raus? Bei der Am5...
Prozessoren 1. Dezember 2023

Von Intel CPU zu AMD CPU wechseln - was gibt es zu beachten?

Von Intel CPU zu AMD CPU wechseln - was gibt es zu beachten?: Hi alles zusammen, Ich tausche meine Hardware - ist längst überfällig. Ich Wechsel von einer Intel i7 2600K CPU zu einem AMD Ryzen 5 5600X. Ich habe jetzt viel gelesen, dass man wegen den...
Mainboards 28. November 2023

Zu welchem CPU sollte ich wechseln?

Zu welchem CPU sollte ich wechseln?: Hallo! Es ist ja bald Weihnachten, und ich wollte wissen zu welchem CPU ich wechseln sollte. Ich hab gerade ein intel i5-2310 (von 2011...) und wenn es hilft, mein motherboard ist glaub Acer...
Prozessoren 20. Oktober 2023

Von Grafikkarte zu cpu wechseln?

Von Grafikkarte zu cpu wechseln?: Heyho , Würde mall rein aus Interesse gerne meine games mit der cpu spielen , weil ich mir gut vorstellen kann das die cpu mehr Leistung hat als meine Grafikkarte. Gibt es da Einstellungen die...
Prozessoren 29. August 2023

Nach CPU wechseln blackscreen nach start?

Nach CPU wechseln blackscreen nach start?: Moin, ich habe ein Asrock B450 HDV R4.0 motherboard und habe gerade mein ryzen 5 1600x auf ryzen 7 5800x gewechselt und wenn ich mein pc starte dann geht mein pc an aber maus, bildschirm und...
Prozessoren 20. August 2023

Möchte gerne mein CPU Kühler wechseln aber ohne mein Mainboard auszubauen kennt jemand...

Möchte gerne mein CPU Kühler wechseln aber ohne mein Mainboard auszubauen kennt jemand...: Meine CPU wird momentan sehr heiß und deshalb möchte ich mein Kühler wechseln hab momentan ein normalen Intel kühler...
Prozessoren 1. Juli 2023

Cpu upgraden + mainboard wechseln?

Cpu upgraden + mainboard wechseln?: Guten tag, ich möchte gerne auf eine bessere Cpu upgraden, dazu ist jedoch auch ein Mainboard wechseln notwendig. Ich suche ein gutes Mainboard und eine gute cpu die ich mit einer 3060ti nutzen...
Mainboards 3. März 2023

CPU Lüfter wechseln?

CPU Lüfter wechseln?: Hallo, vor 2 Jahren und 3-4 Monaten hatte ich mein neues PC gekauft. CPU Lüfter ist die Standard von AMD 3700x, ein Freund das gut mit PCs ist und ich momentan nicht erreichen kann, meinte das man...
Prozessoren 26. Januar 2023

Hallo Leute, ich möchte auf eine CPU der 13. Generation wechseln, mein alter Chip ist...

Hallo Leute, ich möchte auf eine CPU der 13. Generation wechseln, mein alter Chip ist...: muss ich mein BIOS updaten, dass es funktioniert. Nun ist die Frage: muss ich ebenfalls mein Windoof 10 auf 11 upgraden , dass es funktioniert?...
Prozessoren 9. Januar 2023

CPU wechseln?

CPU wechseln?: Hallo alle miteinander, ich möchte mein CPU von Ryzen 5 2600 zu 5 3600 wechseln macht das überhaupt einen großen unterschied? GPU: Gtx 1660 super 6gb# Mainboard: B450-A Pro MAX [ATTACH]...
Prozessoren 26. November 2022

CPU Wechseln?

CPU Wechseln?: Hallo Ich habe eine Intel Core i3-91200f und will jetzt auf einer Intel Core i5-12400f wechseln würde das gehen oder könnte ich da Schwierigkeiten bekommen ? LG Olli420 :)...
Prozessoren 29. Oktober 2022
Ich will meine CPU wechseln und bräuchte Hilfe. solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden