Ich will meine CPU wechseln und bräuchte Hilfe.

Diskutiere und helfe bei Ich will meine CPU wechseln und bräuchte Hilfe. im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend Zusammen, so jetzt ist es so weit meine alte CPU ein Pentium D945 hat nun ausgedient[IMG] weil ich jetzt auf einen Q6600 wechseln will.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von sofasurfer007, 27. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sofasurfer007
    sofasurfer007 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id28650

    Guten Abend Zusammen,
    so jetzt ist es so weit meine alte CPU ein Pentium D945 hat nun ausgedient[​IMG] weil ich jetzt auf einen Q6600 wechseln will.
    doch jetzt vor dem wechseln muss ich erst noch ein paar kleine Sachen wissen

    1)wie soll ich vorgehen beim wechseln (habe echt kein Plan da ich das das erste mal mache)
    soll man das BIOS vor dem Wechsel auf Werkseinstellungen stellen ,oder kann man das alles so lassen wie es ist.


    2) reicht meine Kühlung [​IMG] also ich denke mal schon aber will nur sicher sein


    3)könnt ihr mal über mein System drüber fliegen ob evtel mit irgendeiner Hardware Probleme geben könnte



    ich will nicht das am Schluss alles in [​IMG] aufgeht
     
    #1 sofasurfer007, 27. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2007
  2. User Advert

  3. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044

    Ich würde sicherheitshalber auf Werkseinstellungen umstellen.

    Jaa reicht aus :)

    Hmm ich seh jetzt nixx was da einen Hardwarekonflickt erzeugen kann ;)
    Sollte eigentlich garkeine Probleme geben.


    MfG Alexander
     
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    un zum wechseln einfach alles in ruhe machen un pass auf das du nicht drinne auf die pine packst ^^ wenn die verbiegen gute nacht ... un cpu richtig rum rein !!! sonst verbiegen auch pine un nichts mit gewalt machen ....
     
    #3 Just_a_Script, 27. September 2007
  5. sofasurfer007
    sofasurfer007 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id28650
    jo danke denke eigentlich auch das es zur Hardware keine Probleme geben sollte ,war nur eine frage zur sicherstellung :)

    1)jo aber wie soll ich so vorgehen.

    2)muss man eigentlich die Halterung von meiner CPU Kühlung runtermachen oder geht der Bügel an der Halterung vorbei


    EDIT:soweit ich weis hat meinen jetzige CPU der Pentium D gar keine solche pine mehr kann das sein ,oder habe ich mich da verschaut
     
    #4 sofasurfer007, 27. September 2007
  6. Stefan2410
    Stefan2410 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    6
    Ich würde aber noch mal nachschauen, ob das Bios die neue CPU erkennt. Eventuell musst Du noch ein Biosupdate durchführen.
     
  7. sofasurfer007
    sofasurfer007 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id28650
    hmmm

    denke aber mal das das BIOS neu genug ist(21.2.07) ,denn das board ist auch ziemlich neu und es wurde ja in der Beschreibung gesagt es unterstützt Q Core
     
    #6 sofasurfer007, 27. September 2007
  8. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    der prozzi hat auch keine pine aba du hast auf deinem board auf 3,5 * 3,5cm 775 pine .. wenn da eina verbiegt das is mies glaub mir ^^
     
    #7 Just_a_Script, 27. September 2007
  9. Stefan2410
    Stefan2410 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    6
    so wie ich sehe hast Du einen Zalman einfach den CPU Kühler abschrauben, Lüfterkabel entfernen und gleich mal die alte WLP entfernen.
    Der Bügel geht auf ohne die Halterung zu entfernen.
     
  10. sofasurfer007
    sofasurfer007 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id28650
    ok danke dir

    ok bios werde ich nicht reseten sondern nur ein CMOS clear machen,oder ist das das selbe
     
    #9 sofasurfer007, 27. September 2007
  11. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Bei CMOS Clear werden nur die zuletzt verstellten Dinge zurückgesetzt. Bei BIOS Reset (Batterie für 2-3 min raus) ist alles zurückgesetzt (mit Uhr etc.)
     
  12. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @sofasurfer007
    Wenn dein CPU Kühler auf dem Board festgeschraubt ist, wirst du erst mal dein Board ausbauen müssen, um an die Verschraubung heran zu kommen.
    Und wie man eine CPU einbaut/wechselt, steht gut formuliert in dem Handbuch zu deinem Mainboard.
     
  13. sofasurfer007
    sofasurfer007 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id28650
    ja aber wenn ich das mache dann mache ich es gleich sauber denn will nicht das ich danach dann wieder rummachen muss also werde ich es gleich komplett machen ist ja auch kein aufwand.

    ich hoffe ich muss das windows nicht neu installieren oder :diablo:
     
    #12 sofasurfer007, 27. September 2007
  14. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Nein, muss er nicht. Zwar ist eine Backplate von hinten dran, aber vorne sind ja die Schrauben ;)
     
  15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Fällt da die Backplatte nicht runter wenn man die Schrauben löst? Oder ist die Backplatte noch irgendwie fest gemacht?
    Es wird zumindest immer Empfohlen das Board dazu aus zu bauen.
    Klär mich mal auf, ich hatte noch kein Vergnügen mit solch geschraubten Kühlern.
     
  16. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    darf ich dich mal fragen warum du auf einen quad jetzt wechseln willst? für was verwendest du deinen pc? zockst du viel oder warum ne neue cpu? ich frage deshalb weil ich selbst einen pd 950 habe und der momentan noch völlig ausreicht...
     
Thema:

Ich will meine CPU wechseln und bräuchte Hilfe.

Die Seite wird geladen...

Ich will meine CPU wechseln und bräuchte Hilfe. - Similar Threads - CPU wechseln Hilfe

Forum Datum

CPU wechseln damit WIN 10 installiert werden kann?

CPU wechseln damit WIN 10 installiert werden kann?: Leider kann ich Windows 10 pro 64bit nicht installieren. Meine Computerkenntnisse sind auch begrenzt. Der PC läuft unter Windows 7 seit Jahren top. Verbaut ist laut Systemsteuerung: IntelR...
Windows 7 14. Januar 2020

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt: Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt Zwar konnte man große Erfolge mit Smartphones feiern (außer in den USA) und verkaufte mehr denn je, doch in anderen Bereichen sieht es anders aus....
User-Neuigkeiten 7. Januar 2019

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen: Hallo zusammen, wie schon im Titel steht, kämpfe ich bei meinem Windows 10 Laptop mit einer extrem hohen CPU Auslastung, wenn ich den Mauszeiger bewege. Der Taskmanager zeigt mir bei...
Windows 10 17. November 2018

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable: Hallo Experten! Problem: Hohe CPU – Auslastung durch „Antimalware Service Executable“ Nach jedem Windows Start fängt „Antimalware Service Executable“ (MsMpEng.exe) an zu werkeln. Ca. 30% CPU...
Windows 10 9. September 2018

Windows 10: Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus

Windows 10: Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus: Dieser Prozeß läuft mitunter unter 95 % Nutzung der CPU: [ATTACH] Wie könnte man ihn davon abhalten?
Windows 10 23. Mai 2018

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU: QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU Das QNAP TS-351 versteht sich dabei als High-End-NAS, das für 2,5″-Festplatten ebenso geeignet ist wie für 3,5″-Modelle. Es...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2018

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU)

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU): Ich arbeite mit Windows 7 home premium schon seit einigen Jahren relativ problemlos. Seit Kurzem erhalte ich Leistungswarnmeldungen von Norton "CPU ist stark beansprucht durch Host Prozess" und...
Windows 7 16. August 2018

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU: ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU Mittlerweile bietet Chrome OS aber auch die Möglichkeit, Linux-Anwendungen zu installieren. Der Einsatzzweck wird also langsam breiter.....
User-Neuigkeiten 14. August 2018

Cpu Whining beheben?

Cpu Whining beheben?: Guten Abend, Mein PC macht fiep Geräusche die sich genau so anhören nur bisschen leiser [MEDIA] (nur vergleich). Ich bin mir zu 100% sicher dass es die CPU oder Mainboard ist. Ist es möglich das...
freie Fragen 29. Juli 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018: Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018 Der leistungsstarke Prozessor könne in diesem Gehäuse mit den Lüftern nicht so hart am Anschlag...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2018

Aktualität der Top CPU und GPU

Aktualität der Top CPU und GPU: Hallo ! Nachdem ich 2015 mein letztes System hier eingepflegt habe komme ich heute hier hin um meinen neuen Rechner einzubinden. Dabei fällt mir heute auf, die Listen TOP CPU und GPU sind einige...
News & Bugs zu SysProfile 19. Juni 2018

GTX 280 oder 260? + Jetzt noch CPU wechseln oder warten?

GTX 280 oder 260? + Jetzt noch CPU wechseln oder warten?: Hi Leute. ich hatte kürzlich erst ein Graka-Thread aufgemacht. Damals wollte ich wissen, ob ich mir eine GTX 260 oder die 9800 GX2 kaufen soll. Eigentlich hatte ich mich schon für die GTX 260...
Grafikkarten 10. September 2008

Cpu wechseln ?!

Cpu wechseln ?!: Hallo möchte jetzt mein System "erweitern". Meine Frage ist es lohnt es sich noch etwas in den 939Sockel zustecken oder komplett Bord +Cpu erneuern.Bei Amd bleiben oder lieber Intel?! Bin für...
Archiv 2. November 2007
Ich will meine CPU wechseln und bräuchte Hilfe. solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden