IBM RS6000? Jemand Ahnung von?

Diskutiere und helfe bei IBM RS6000? Jemand Ahnung von? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Bin günstig an einen IBM RS600 7025 - Server gekommen. Genauere Daten vom Gerät habe ich nicht weil kein Betriebssystem installiert ist. Kennt... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Flenn, 27. Februar 2008.

1. Flenn
    Flenn Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    15541

Hallo!

Bin günstig an einen IBM RS600 7025 - Server gekommen.
    Genauere Daten vom Gerät habe ich nicht weil kein Betriebssystem installiert ist.

Kennt jemand das Gerät?
    Wenn ja:
    Wie komme ich ins Bios ("Entf." & "0" funzen nicht...)?
    Wie finde ich nähere Details über das Gerät heraus?
    Welches Betriebssystem kann man installieren (bzw. welches nicht)?
    Lt. Google soll wohl AIX installiert gewesen sein...
    Kann ich eine SCSI-Platte mit einem Betriebssystem meiner Wahl (z.B. Linux) bespielen (an einem anderen PC) und das dann dort booten?

Danke im Vorraus - Flenn

2. User Advert

3. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914

hmmm ... sry, wenn ich schmunzeln tu! :o:rolleyes:

ja, AIX ist da drauf installiert und ich geh davon aus, daß man da auch nix anderes ohne probs installieren kann.

du weißt aber schon, daß das teil NIX ... aber auch absolut gar nix mit einem normalen herkömmlichen PC/server zu tun hat?!

4. Flenn
    Flenn Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    15541

Nö - wusste ich bisher nicht...

Das heisst: nur AIX läuft???

Thema:

IBM RS6000? Jemand Ahnung von?

Die Seite wird geladen...

IBM RS6000? Jemand Ahnung von? - Similar Threads - IBM RS6000 Ahnung

Forum Datum

IBM will Red Hat kaufen

IBM will Red Hat kaufen: IBM will Red Hat kaufen . . IBM will Red Hat kaufen
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2018

IBM stellt Watson Assistant vor und arbeitet eng mit Apple und anderen Partnern zusammen

IBM stellt Watson Assistant vor und arbeitet eng mit Apple und anderen Partnern zusammen: IBM stellt Watson Assistant vor und arbeitet eng mit Apple und anderen Partnern zusammen Im Gegensatz zu Siri, die fest mit Apple-Geräten verdrahtet ist, kann dieser Assistant, genau wie Alexa...
User-Neuigkeiten 21. März 2018

2,5" S-ATA HDD in IBM Server SAS-Einschub

2,5" S-ATA HDD in IBM Server SAS-Einschub: Tag zusammen! Es ist ja bekannt, dass SAS-Controller abwärtskompatibel sind zu S-ATA. Da ich relativ günsig einen IBM X3650 M1 bekommen würde, ja mir ist durchaus bekannt, dass dieser Server...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. März 2015

Ton + Bild asynchron / nicht synchron - IBM T43 Notebook - Typ: 2668 / XP

Ton + Bild asynchron / nicht synchron - IBM T43 Notebook - Typ: 2668 / XP: Ton + Bild asynchron / nicht synchron - IBM T43 Notebook - Typ: 2668 / XP Hallo liebe User, ich habe einen Laptop geschenkt bekommen und natürlich keine Ahnung ob alles auf dem...
Computerfragen 7. Juli 2014

IBM ThinkPad Audio Treiber kostenlos

IBM ThinkPad Audio Treiber kostenlos: IBM ThinkPad Audio Treiber kostenlos
Computerfragen 29. März 2014

Treiber für IBM Infoprint 1532 download

Treiber für IBM Infoprint 1532 download: Treiber für IBM Infoprint 1532 download
Computerfragen 29. März 2014

IBM Think Pad Windows 7 Audio und WLAN Treiber?

IBM Think Pad Windows 7 Audio und WLAN Treiber?: IBM Think Pad Windows 7 Audio und WLAN Treiber?
Computerfragen 2. Oktober 2013

Sims 3 auf IBM Thinkpad T43

Sims 3 auf IBM Thinkpad T43: Sims 3 auf IBM Thinkpad T43
Computerfragen 30. April 2013

IBM SK-8815 Treiber

IBM SK-8815 Treiber: IBM SK-8815 Treiber probiere es mal mit der freeware "slimdrivers" das ist die z.zt. einzige, die kostenlos alle treiber auf einem rechner aktualisieren, bzw. installieren kann. ist zwar auf...
Computerfragen 12. Februar 2013

IBM T42 / Ati mobility radeon 9600 treiber gesucht win7

IBM T42 / Ati mobility radeon 9600 treiber gesucht win7: IBM T42 / Ati mobility radeon 9600 treiber gesucht win7 Hallo, ich habe hier gerade einen alten IBM laptop gefunden und suche den passenden grafikkarten treiber... Auf den herstellerseiten...
Computerfragen 19. Oktober 2012

Grafiktreiber für IBM Thinkpad-T60

Grafiktreiber für IBM Thinkpad-T60: Grafiktreiber für IBM Thinkpad-T60 Hallo , ich habe vor kurzem windows XP auf meinem T60 neuinstallieren müssen. Nachdem ich das gemacht habe , habe ich dann alle Treiber von lenovo...
Computerfragen 22. September 2012

OpenGL Treiber für IBM Thinkpad T42

OpenGL Treiber für IBM Thinkpad T42: OpenGL Treiber für IBM Thinkpad T42 Hallo, ich habe heute ein Spiel Aktualisiert weil eine Neue Version rauskam. Wenn ich es lade kommt diese Fehlermeldung: Bad video card drivers!...
Computerfragen 30. Juli 2012

Notebook IBM ThinkPad T60 ?

Notebook IBM ThinkPad T60 ?: Notebook IBM ThinkPad T60 ? Hallo Leute, Habe ein Notebook von IBM ThinkPad Model T60 ! Habe letztens Windows Vista installiert & auch alle Windows Updates durchgeführt so aber jetzt...
Computerfragen 4. Juli 2012
IBM RS6000? Jemand Ahnung von? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. ibm aix jmd

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden