I-net geht nicht trotz stehender Verbindung

Diskutiere und helfe bei I-net geht nicht trotz stehender Verbindung im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; So, ich will mal ein Problem schildern, das ich schon mal hatte, es aber nicht lösen konnte: Ich hab beim Notebook, das ich frisch für meinen Bruder... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Mr_Majestro, 17. April 2008.

  1. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    So, ich will mal ein Problem schildern, das ich schon mal hatte, es aber nicht lösen konnte:
    Ich hab beim Notebook, das ich frisch für meinen Bruder eingerichtet habe plötzlich das Problem, dass eine Verbindung zum Internet mit der Kiste gar nicht mehr möglich ist, obwohl ich kurz zuvor mit nem WLAN-Stick noch munter lauter Updates aus dem Netz gezogen hab. Jetzt besteht zwar ne Verbindung zu den Nachbarcomputern, zugriff ist problemlos möglich. Die WLAN-Verbindung ist voll i. O. - ist über DHCP zugewiesen, klappt ja sonst bei meinen anderen PCs auch immer. Nun gut, hab ich das Notebook meines Bruders mit LAN-Kabel an meinem Notebook mit WLAN versucht (ja, das I-net ist Freigegeben und es geht mit den anderen PCs auch), aber das selbe Problem, egal ob DHCP oder eigener IP, hab auch die LAN-Einstellungen unter Internetoptionen von IE geprüft, das Häckchen bei "Automatische Suche der Einstellungen" gesetzt, hat auch nichts gebracht - nun hab ich gemerkt, dass IE7 wenn er ne Internetseite aufrufen soll keine Datenpakete sendet...
    Auch wenn ich die IP des Routers im Browserfenster eingebe kann er ihn nicht finden. Wenn ich den versuche anzupingen, sagt er nur "Zielhost nicht erreichbar"
    Und Firewalls sind auch ausgeschaltet!!

    Was könnte die Ursache für die fehlende Internetverbindung sein? fehlerhafte Browsereinstellungen?

    Thx im vorraus!
     
    #1 Mr_Majestro, 17. April 2008
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    WLAN-Verbindung mal gelöscht und neu erstellt? Geht über die Windows-Netzwerkeinstellungen ja, da hast du deine bevorzugten Netzwerke auch noch drin.
    Hört sich für mich nach einem Autentifizierungsfehler an. Möglicherweise wurde das Passwort nicht übernommen. Sonst stell mal testweise (!) die Verschlüsselung aus und versuchs dann.
    Im übrigen schätze ich mal, dass du WEP nutzt ^^
     
  3. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    WEP?! - haha unser WLAN ist WPA-Verschlüsselt, und WLAN klappt ja bei mir problemlos, auch auf dem Laptop meines Bruders - nur nicht das Internet, egal ob LAN oder WLAN. Und ja: es gehört zu den Bevorzugten Netzwerken, wird auch erkannt, generiert eine IP und ist dann auch verbunden, Netzwerkzugriff klappt ja auf die anderen PCs - nur nicht auf das Internet >_>
     
    #3 Mr_Majestro, 17. April 2008
  4. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Versuch mal mit dem consolenbefehl "tracert deine router ip oder auch eine andere" um zu schauen wie weit du in deinem netzwer kommst. Vieleicht hilft es dir ja weiter.
     
    #4 °Spitfire, 17. April 2008
  5. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    jo das hat geklappt, vom PC meines Bruders geht er über mein Notebook dann übers WLAN zum Router, auch das anpingen des Routers von Brothers Lap klappt jetzt...nur über den Browser kann ich der Router nicht erreichen...langsam glaube ich dass der Browser bzw. Porteinstellungen probleme machen :(

    EDIT: So ich habe das Problem gelöst! Hat tatsächlich am verfluchten IE7 gelegen, der wurde bei den Updates mit installiert, irgendetwas war da nicht richtig eingestellt, hab die Einstellungen zurücksetzen lassen, jetzt geht es!
     
    #5 Mr_Majestro, 17. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2008
  6. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Mit Telnet kannst du üperprüfen ob ein port offen ist. Web läuft über Port 80.

    Portforwarding brauchst du keins zu machen, nur halt wenn du auf eine bestimmten PC von aussen über SSH, FTP, VNC etc zugreifen willst bzw einen Web Server laufen hast.

    Kannst du den PC direkt an den Router anschliessen? Wenn, ja versuch das mal.

    Alternativ lade dir mal FireFox auf deinen Rechner und übertrage den dann auf den anderen PC. Habe es schon zweimal erlebt dass FireFox aufs internet zugreifen konnte wenn es mit IE7 nicht möglich war.
     
    #6 °Spitfire, 17. April 2008
  7. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Jetzt geht es wieder nicht mehr! - selbst wenn ich die Einstellungen zurücksetze...werde mal eben Firefox versuchen, wenn das nicht klappt versuche ich die anderen Möglichkeit...
    Danke jedenfalls für eure antworten!
     
    #7 Mr_Majestro, 18. April 2008
  8. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Hab versucht ne Webseite im DOS-Fenster auch anzupingen, haut hin. nur gehn die Seiten über die Browser nicht...hab die schnauze voll gehabt, der Läppy hat so auch rumgespackt, mach jetzt mal Windows neu und hoffe dass es dann wieder richtig geht... :p
     
    #8 Mr_Majestro, 18. April 2008
  9. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Das ist doch völlig verrückt! - hab Windows mit der gleichen Lizenz installiert, und das selbe Problem - kein Browser kann Internetseiten darstellen, ein Bruchteil einer Sekunde nach drücken der Eingabetaste zeigt IE einen Fehler an, bei Firefox ist nix, d. h. immer sofort ne leere seite, egal welche URL. Und im DOS-Fenster kann ich die Seiten anpingen wie blöde...noch seltsamer ist, dass ich versucht hab - obwohl ich es nicht geglaubt habe dass es nach so kurzer Zeit wieder funktioniert - Windows über das Internet zu aktivieren, doch siehe da, schwupps, war es wieder Aktiviert!!
    Ich habe inzwischen die Vermutung dass Windows irgendwie verhindert warum auch immer, dass Browser auf das Internet zugreifen können...:mad:

    AHA: Wenn ich URLs eingebe, die es nicht gibt, durchsucht er das Web und zeigt dann an dass diese Adresse nicht gefunden wurde, die URL wird in der Fehlermeldung dann mit angezeigt. Wenn ich dann ne richtige URL eingebe macht er quasi gar nichts und die Fehlermeldung von der falschen URL wird weiterhin angezeigt - Die Browser werden anscheinend geblockt Internetseiten darzustellen!!!
     
    #9 Mr_Majestro, 19. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2008
  10. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Ist vielleicht die Firewall die ja bei Windows dabei ist, an? Evtl. verhindert die ja irgendetwas, nen Versuch ist es ja wert. Ansonsten: Ist im Browser auch alles richtig eingestellt? ZB dass ein direkter Zugang zum Internet ohne Proxy besteht?
     
  11. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Firewall ist aus, alles Standardeinstellungen, hab's nochmal gecheckt - alles normal, Proxy aus, direkte Verbindung besteht...
     
    #11 Mr_Majestro, 19. April 2008
  12. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Kann geclosed werden, hab den Übeltäter nach 3 (!!) Windows-Neuinstallationen endlich ausfindig machen können, Ashampoo Firewall hab ich jedes mal über TuneUp den Autostart-Eintrag ausgeschaltet, dadurch wurden Browser anscheinend aus Sicherheitsmaßnahmen daran gehindert Inhalte darzustellen...ich könnt mich blau ärgern. Daraus gelernt habe ich, dass Firewall aus nicht gleich Firewall aus bedeutet...und dass man drauf achten sollte was man so installiert hat und möglicherweise die Ursache für Probleme ist :p
     
    #12 Mr_Majestro, 19. April 2008
  13. RX480
    RX480 Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    eff.1002mV in HWinfo ist bei mir normal, mehr Boost-Volt geht net bei meiner Graka.
    (selbst wenn ich den Takt maximal hochziehe)
     
    #3 RX480
  14. RX480
    RX480 Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Ändert beim Video gucken nix. (habe allerdings im MPT noch FT2 anwählbar, wenn auch net genutzt)

    Aber ich habe was Anderes festgestellt, mein Moni fühlt sich in der nativen 4k-Auflösung wohler als in 1080p.
    edit: in 1080p kann ich aber ausreichend gut in der reduzierten Ansicht Videos schauen und Jetzt kommt der Clou, der Vram taktet dann variabel ca.165...457...674, was Er auf dem Desktop=908 net macht. (W10-Problem? trotz Balanced)
    Die Range passt dann einigermaßen zu den DPM-States.
    Habe extra mal für Chrome die Vollbildoptimierung deaktiviert.
    (Videoprofil = verbessert, also die GPU macht evtl. noch Was bei der Wiedergabe)
     
    #3 RX480
  15. RX480
    RX480 Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    @Duvar
    Geht der Treiber+RadeonSoftware bei Dir mit HAGS ?

    edit: Der Treiber ist jetzt auch bei MerolaC verfügbar.
    aber
    Irgendwas passt net mit der radeon software, also erstmal abwarten.(scheint nur bei W10 zu sein)
     
    #3 RX480
  16. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

    Internet funktioniert trotz Verbindung nicht

    Den neusten Lantreiber drauf? Meistens im Chipsatztreiber integriert, oder was selten vorkommt das Datum muss erst neu eingestellt werden
     
    #3 PC-Bastler_2011
  17. Elistaer
    Elistaer Gast

    Internet funktioniert trotz Verbindung nicht

    Schmeiß Avira runter und nehme nur den Windows defender am Anfang.

    Wie willst du deine Verbindung herstellen (LAN, oder WLAN).

    Geht die Verbindung über einen Router oder Switch bzw direkt an deine Internet Anbindung.

    Geh mal in deine Router Einstellungen und such deinen Rechner.

    Auf der Internetseite deines Mainboard Herstellers findest du auch neue Chipsatz Treiber. Diese kannst du auch zur Not mit dem Handy herunterladen.

    Der Fehler vom Start post ist eigentlich aus dem Schreiben von Codes für Programme und könnte viele Möglichkeiten haben, darunter auch Fehler bei der Installation von Windows bzw des Browsers.

    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
     
    #3 Elistaer
Thema:

I-net geht nicht trotz stehender Verbindung

Die Seite wird geladen...

I-net geht nicht trotz stehender Verbindung - Similar Threads - net trotz stehender

Forum Datum

Main Board aber ich weiß net welchen?

Main Board aber ich weiß net welchen?: Hi ich habe mir eine Grafik Karte von asus geholt die 4070 ti tuf und den Chip von amd amd ryzen 7 5800x3d aber ich finde kein mainboard für den Chip und weiß nicht wenn dann alles klappt kann mir...
Mainboards 22. August 2023

paint .net: Neue Version mit Leistungsverbesserungen

paint .net: Neue Version mit Leistungsverbesserungen: paint .net: Neue Version mit Leistungsverbesserungen Wichtige Leistungsverbesserungen, neue Funktionen, einschließlich Drucksensitivität für Stifte und Zeichentablets, und ein brandneues...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2023

PC-Kernel passt net?

PC-Kernel passt net?: Guten Tag, ich habe letztens, in aller Naivität, versucht Docker Desktop auf meinem Windows 11 Rechner zu installieren. War anscheinend eine dumme Idee, seitdem booten meine Virtuellen...
Prozessoren 16. Mai 2022

Version 4.3.9 von paint. net veröffentlicht

Version 4.3.9 von paint. net veröffentlicht: Version 4.3.9 von paint. net veröffentlicht Die Freeware für Windows kommt somit in den Genuss eines Wartungs-Updates, welches auch die Probleme angeht, die die Software mit Windows 11 im...
User-Neuigkeiten 9. März 2022

Warum passt meine neue Grafikkarte net rein?

Warum passt meine neue Grafikkarte net rein?: Moin habe heute die rx 6600xt bekommen und wollte sie in mein Mainboard stecken aber die Karte wollte nicht komplett rein was mich wundert habe da drin eine rx 580 die genauso groß ist aber...
Grafikkarten 1. Februar 2022

Wieso laggt assassins creed unity bei mir und bei den Anderen net trotz gleicher prozessor?

Wieso laggt assassins creed unity bei mir und bei den Anderen net trotz gleicher prozessor?: und zwar ich habe mir assassins creed unity gekauft und angespielt und es lagt aus irgend einen Grund, ich habe es auf mittel, ich habe mir ein youtube video angeguckt diese person hat eine Rx 580...
Prozessoren 21. Oktober 2021

Windows 7 64bit Seriel-Key & .NET Framework

Windows 7 64bit Seriel-Key & .NET Framework: Warum alles in der Welt funktioniert nicht nur mein Serial-Code für Win 7 64bit nicht,sondern auch die von meinen freunden nicht!Alles Orriginale!WARUM?Ich habe auch Probleme mit meinem .NET...
Windows 7 7. September 2021

Installation von .net 4.6.2 auf Windows7 bringt Fehler: Final Result: Installation failed...

Installation von .net 4.6.2 auf Windows7 bringt Fehler: Final Result: Installation failed...: Hallo,bei der Installation von .net 4.6.2 auf Windows7 Pro x86 kommt nach einiger Zeit folgende Fehlermeldung:Final Result: Installation failed with error code: 0x800B0109, "Eine Zertifikatkette...
Windows 7 25. August 2021

.NET Framework 4.8 Error installation

.NET Framework 4.8 Error installation: Hallo. Ich wollte .Net Framework 4.8 auf meinem Windows 7 Rechner installieren, und bekomme den Fehler: The timestap signatuure and certificate could not be verified or is malformed. Wie kann ich...
Windows 7 3. Mai 2021

Mein PC schafft das net gibt's nh andere lösung?

Mein PC schafft das net gibt's nh andere lösung?: Was geht was geht meine lieben Zockerfreunde. Ich hab bei mir im Zimmer einen PC einstehen mit dem ich mein ganzen Schulkram mache (homeschooling Hausaufgaben etc.) Alles läuft gut Stabile...
Grafikkarten 28. April 2021

Monitor bestellt kommt aber net?

Monitor bestellt kommt aber net?: Hi. Ich habe einen Monitor auf otto bestellt. Das war irgendwann Anfang Januar .. Da stand der kommt ende März. Naja klar eine sehr lange leiferzeit aber egal ich hab gewartet. Aber der Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. April 2021

Was muss ich einstellen um trotz geringer I-Net Bandbreite Streaming-Videos anschauen zu können?

Was muss ich einstellen um trotz geringer I-Net Bandbreite Streaming-Videos anschauen zu können?: Was muss ich einstellen um trotz geringer I-Net Bandbreite Streaming-Videos anschauen zu können? Ich verfüge leider nur über eine Internetverbindung die noch unter dem DSL 2000...
Computerfragen 23. Februar 2010

Net Framework 1.1 trotz 3.5 ?

Net Framework 1.1 trotz 3.5 ?: Ich möchte eine Anwendung Installieren, ich nutze Vista 64 Bit und besitze unter Software Net Framework 3.5 Die Anwendung ist ein Aufnahme Programm und verlangt Framework 1.1 Muss ich das...
Software & Treiber 25. April 2010
I-net geht nicht trotz stehender Verbindung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden