I-net geht nicht trotz stehender Verbindung

Diskutiere und helfe bei I-net geht nicht trotz stehender Verbindung im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; So, ich will mal ein Problem schildern, das ich schon mal hatte, es aber nicht lösen konnte: Ich hab beim Notebook, das ich frisch für meinen Bruder... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Mr_Majestro, 17. April 2008.

  1. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    So, ich will mal ein Problem schildern, das ich schon mal hatte, es aber nicht lösen konnte:
    Ich hab beim Notebook, das ich frisch für meinen Bruder eingerichtet habe plötzlich das Problem, dass eine Verbindung zum Internet mit der Kiste gar nicht mehr möglich ist, obwohl ich kurz zuvor mit nem WLAN-Stick noch munter lauter Updates aus dem Netz gezogen hab. Jetzt besteht zwar ne Verbindung zu den Nachbarcomputern, zugriff ist problemlos möglich. Die WLAN-Verbindung ist voll i. O. - ist über DHCP zugewiesen, klappt ja sonst bei meinen anderen PCs auch immer. Nun gut, hab ich das Notebook meines Bruders mit LAN-Kabel an meinem Notebook mit WLAN versucht (ja, das I-net ist Freigegeben und es geht mit den anderen PCs auch), aber das selbe Problem, egal ob DHCP oder eigener IP, hab auch die LAN-Einstellungen unter Internetoptionen von IE geprüft, das Häckchen bei "Automatische Suche der Einstellungen" gesetzt, hat auch nichts gebracht - nun hab ich gemerkt, dass IE7 wenn er ne Internetseite aufrufen soll keine Datenpakete sendet...
    Auch wenn ich die IP des Routers im Browserfenster eingebe kann er ihn nicht finden. Wenn ich den versuche anzupingen, sagt er nur "Zielhost nicht erreichbar"
    Und Firewalls sind auch ausgeschaltet!!

    Was könnte die Ursache für die fehlende Internetverbindung sein? fehlerhafte Browsereinstellungen?

    Thx im vorraus!
     
    #1 Mr_Majestro, 17. April 2008
  2. User Advert

  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    WLAN-Verbindung mal gelöscht und neu erstellt? Geht über die Windows-Netzwerkeinstellungen ja, da hast du deine bevorzugten Netzwerke auch noch drin.
    Hört sich für mich nach einem Autentifizierungsfehler an. Möglicherweise wurde das Passwort nicht übernommen. Sonst stell mal testweise (!) die Verschlüsselung aus und versuchs dann.
    Im übrigen schätze ich mal, dass du WEP nutzt ^^
     
  4. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    WEP?! - haha unser WLAN ist WPA-Verschlüsselt, und WLAN klappt ja bei mir problemlos, auch auf dem Laptop meines Bruders - nur nicht das Internet, egal ob LAN oder WLAN. Und ja: es gehört zu den Bevorzugten Netzwerken, wird auch erkannt, generiert eine IP und ist dann auch verbunden, Netzwerkzugriff klappt ja auf die anderen PCs - nur nicht auf das Internet >_>
     
    #3 Mr_Majestro, 17. April 2008
  5. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Versuch mal mit dem consolenbefehl "tracert deine router ip oder auch eine andere" um zu schauen wie weit du in deinem netzwer kommst. Vieleicht hilft es dir ja weiter.
     
    #4 °Spitfire, 17. April 2008
  6. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    jo das hat geklappt, vom PC meines Bruders geht er über mein Notebook dann übers WLAN zum Router, auch das anpingen des Routers von Brothers Lap klappt jetzt...nur über den Browser kann ich der Router nicht erreichen...langsam glaube ich dass der Browser bzw. Porteinstellungen probleme machen :(

    EDIT: So ich habe das Problem gelöst! Hat tatsächlich am verfluchten IE7 gelegen, der wurde bei den Updates mit installiert, irgendetwas war da nicht richtig eingestellt, hab die Einstellungen zurücksetzen lassen, jetzt geht es!
     
    #5 Mr_Majestro, 17. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2008
  7. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Mit Telnet kannst du üperprüfen ob ein port offen ist. Web läuft über Port 80.

    Portforwarding brauchst du keins zu machen, nur halt wenn du auf eine bestimmten PC von aussen über SSH, FTP, VNC etc zugreifen willst bzw einen Web Server laufen hast.

    Kannst du den PC direkt an den Router anschliessen? Wenn, ja versuch das mal.

    Alternativ lade dir mal FireFox auf deinen Rechner und übertrage den dann auf den anderen PC. Habe es schon zweimal erlebt dass FireFox aufs internet zugreifen konnte wenn es mit IE7 nicht möglich war.
     
    #6 °Spitfire, 17. April 2008
  8. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Jetzt geht es wieder nicht mehr! - selbst wenn ich die Einstellungen zurücksetze...werde mal eben Firefox versuchen, wenn das nicht klappt versuche ich die anderen Möglichkeit...
    Danke jedenfalls für eure antworten!
     
    #7 Mr_Majestro, 18. April 2008
  9. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Hab versucht ne Webseite im DOS-Fenster auch anzupingen, haut hin. nur gehn die Seiten über die Browser nicht...hab die schnauze voll gehabt, der Läppy hat so auch rumgespackt, mach jetzt mal Windows neu und hoffe dass es dann wieder richtig geht... :p
     
    #8 Mr_Majestro, 18. April 2008
  10. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Das ist doch völlig verrückt! - hab Windows mit der gleichen Lizenz installiert, und das selbe Problem - kein Browser kann Internetseiten darstellen, ein Bruchteil einer Sekunde nach drücken der Eingabetaste zeigt IE einen Fehler an, bei Firefox ist nix, d. h. immer sofort ne leere seite, egal welche URL. Und im DOS-Fenster kann ich die Seiten anpingen wie blöde...noch seltsamer ist, dass ich versucht hab - obwohl ich es nicht geglaubt habe dass es nach so kurzer Zeit wieder funktioniert - Windows über das Internet zu aktivieren, doch siehe da, schwupps, war es wieder Aktiviert!!
    Ich habe inzwischen die Vermutung dass Windows irgendwie verhindert warum auch immer, dass Browser auf das Internet zugreifen können...:mad:

    AHA: Wenn ich URLs eingebe, die es nicht gibt, durchsucht er das Web und zeigt dann an dass diese Adresse nicht gefunden wurde, die URL wird in der Fehlermeldung dann mit angezeigt. Wenn ich dann ne richtige URL eingebe macht er quasi gar nichts und die Fehlermeldung von der falschen URL wird weiterhin angezeigt - Die Browser werden anscheinend geblockt Internetseiten darzustellen!!!
     
    #9 Mr_Majestro, 19. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2008
  11. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Ist vielleicht die Firewall die ja bei Windows dabei ist, an? Evtl. verhindert die ja irgendetwas, nen Versuch ist es ja wert. Ansonsten: Ist im Browser auch alles richtig eingestellt? ZB dass ein direkter Zugang zum Internet ohne Proxy besteht?
     
  12. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Firewall ist aus, alles Standardeinstellungen, hab's nochmal gecheckt - alles normal, Proxy aus, direkte Verbindung besteht...
     
    #11 Mr_Majestro, 19. April 2008
  13. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Kann geclosed werden, hab den Übeltäter nach 3 (!!) Windows-Neuinstallationen endlich ausfindig machen können, Ashampoo Firewall hab ich jedes mal über TuneUp den Autostart-Eintrag ausgeschaltet, dadurch wurden Browser anscheinend aus Sicherheitsmaßnahmen daran gehindert Inhalte darzustellen...ich könnt mich blau ärgern. Daraus gelernt habe ich, dass Firewall aus nicht gleich Firewall aus bedeutet...und dass man drauf achten sollte was man so installiert hat und möglicherweise die Ursache für Probleme ist :p
     
    #12 Mr_Majestro, 19. April 2008
Thema:

I-net geht nicht trotz stehender Verbindung

Die Seite wird geladen...

I-net geht nicht trotz stehender Verbindung - Similar Threads - net trotz stehender

Forum Datum

NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit

NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit: Hi zusammen, auch ich habe das Problem, dass das Update für NET Framework nicht installiert werden kann. Fehlercode 666 Update KB4471987 Ich habe das Repairtool ausgeführt. Ich habe auch...
Windows 7 21. April 2019

Update/Installation .Net Framework fehlgeschlagen 0x80070643 1603

Update/Installation .Net Framework fehlgeschlagen 0x80070643 1603: Hallo zusammen, leider ist das letzte Update für .Net Framework mit Code 66A fehlgeschlagen. Daraufhin habe ich diverse durch Microsoft vorgeschlagene Workarounds durchgeführt, u.a. mit dem...
Windows 7 3. Januar 2019

Net Framework 3.5 auf WIndows 7 Setup schlägt fehl

Net Framework 3.5 auf WIndows 7 Setup schlägt fehl: Hallo Ich habe wegen Update Probleme mit dem Clean Up Tool den Net Framework gelöscht. Aktuell ist noch Framework 1 installiert. Bei 3.5. scheitert es an einem Setup Fehler. Auch die Option...
Windows 7 26. November 2018

Net Framework 3.5 und 4.7 installieren

Net Framework 3.5 und 4.7 installieren: Hallo, Ich versuche unter Win 7 SP1 Ultimate Net Framework zu installieren. Mein PC ist ein HP Compaq Elite mit 8 GB Arbeitsspeicher. Folgendes Problem: Nach dem die Sicherheitsupdates für...
Windows 7 22. November 2018

2018-11 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework (KB4467240) lässt sich nicht...

2018-11 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework (KB4467240) lässt sich nicht...: 2018-11 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework 3.5.1, 4.5.2, 4.6, 4.6.1, 4.6.2, 4.7, 4.7.1, 4.7.2 unter Windows 7 und Server 2008 R2 für x64 (KB4467240) lässt sich in Win7 nicht...
Windows 7 21. November 2018

Heimlicher Start in Deutschland: Vodafone GigaTV Net – Jetzt mit TV-Box und ohne...

Heimlicher Start in Deutschland: Vodafone GigaTV Net – Jetzt mit TV-Box und ohne...: Heimlicher Start in Deutschland: Vodafone GigaTV Net – Jetzt mit TV-Box und ohne Vodafone-Anschluss buchbar Vodafone GigaTV Net nennt sich das neue Angebot, das neben dem Zugriff via App eben...
User-Neuigkeiten 21. November 2018

Windows 10: Start Problem bei selbstgeschriebener Anwendung (VS 2017 C# .NET 4.5 App)

Windows 10: Start Problem bei selbstgeschriebener Anwendung (VS 2017 C# .NET 4.5 App): Hallo, ich habe eine Anwendung entwickelt (mit MS Visual Studio Community 2017 Version 15.7.2 - C# .NET 4.5 - Verwendung von AForge für Imaging und DirectShow Funktionen). Die Anwendung ist...
Windows 10 2. Juli 2018

Fehlercode 66A bei .net Updates

Fehlercode 66A bei .net Updates: Ab diesem dieser Thread. Bei mir tritt das gleiche Problem auf. Es dreht sich um folgendes Update: 2018-10 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework 3.5.1, 4.5.2, 4.6, 4.6.1, 4.6.2,...
Windows 7 24. Oktober 2018

net use lpt1 Fehler 67

net use lpt1 Fehler 67: Guten Tag Zusammen Ich benutze vDos um eine DOS Programm auszuführen. Mit einer Batch Datei möchte ich eine ausgegeben Datei über den lpt1 drucken. Daher brauche ich den Befehl net use um den...
Windows 7 17. September 2018

Unsichtbare Netzwerkverbindung (net use) erstellen

Unsichtbare Netzwerkverbindung (net use) erstellen: Hallo, wenn ich mit dem Befehl 'net use \\192.168.1.17\share /user:[USERNAME] [PASSWORD]' eine Netzwerkverbindung zu einem Server herstelle, kann sich jeder angemeldete Anwender mit dem Befehl...
Windows 7 7. August 2018

Installation .Net Framework 4.7.2

Installation .Net Framework 4.7.2: Guten Tag, Ich hatte schon viele etwaige Probleme beim Installieren von Windows Updates, weshalb ich diese dann lies. Nun wird mir aber Bei der Installation von Citavi 6 (Eine Art...
Windows 7 23. Juli 2018

Was muss ich einstellen um trotz geringer I-Net Bandbreite Streaming-Videos anschauen zu können?

Was muss ich einstellen um trotz geringer I-Net Bandbreite Streaming-Videos anschauen zu können?: Was muss ich einstellen um trotz geringer I-Net Bandbreite Streaming-Videos anschauen zu können? Ich verfüge leider nur über eine Internetverbindung die noch unter dem DSL 2000...
Computerfragen 23. Februar 2010

Net Framework 1.1 trotz 3.5 ?

Net Framework 1.1 trotz 3.5 ?: Ich möchte eine Anwendung Installieren, ich nutze Vista 64 Bit und besitze unter Software Net Framework 3.5 Die Anwendung ist ein Aufnahme Programm und verlangt Framework 1.1 Muss ich das...
Software & Treiber 25. April 2010
I-net geht nicht trotz stehender Verbindung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden