I need RAM

Diskutiere und helfe bei I need RAM im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, stehe vor einem großen Problem: Habe beschlossen(noch ohne meine eltern) auf die 4Gb aufzurüsten, da ich hauptsächlich Videobearbeitung... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Julian, 19. Juni 2007.

  1. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6

    Hallo,
    stehe vor einem großen Problem:
    Habe beschlossen(noch ohne meine eltern) auf die 4Gb aufzurüsten, da ich hauptsächlich Videobearbeitung betreibe.
    So nun aber habe ich ein CL3 800er kit von Corsair drin, benötigt 2,2V
    Da ich den aber eigentlich nirgends mehr finden kann und er zudem ziemlich teuer ist, suche ich nach einer Alternative.
    Sollte möglichst lebenslange Garantie haben und auch für so eine Geschwindigkeit ausgelegt sein, habe nämlich vor den RAM/PC länger zu behalten und sollte nicht flöten gehen.
    es bestehe auch die möglichkeit die Frequence auf 1066 hochzudrehen und mit cl5 laufen zu lassen. Gibts Performance verlust/gewinn?
     
  2. User Advert

  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    ob das mit cl5 bei 1066 Performance kostet keine Ahnung bei spielen ist es nicht so cinebench bleibt davon afaik auch unberührt sollte also keine Leistung kosten.

    schau mal auf die rams welche rev du hast auf der 1.1 sind gkx auf allen anderen gmh´s kauf also einfach ein paar rams mit gleichen chips und fertig . Einziges Problem an der Sache ist das Corsair meist nur bei der ersten Rev gkx oder gmh´s verbaut und die sind zumindest bei allen online Händlern ausverkauft Dann haste eig nur 3 Möglichkeiten
    A- du hast Glück und beim pcladenumdieecke gibts es noch alte riegel mit besagten chips
    B- du kaufst nicht gerade billige dominator die haben ab pc8888 gmh´s
    C- du kaufst welche von einem anderen Hersteller zb diese

    oder du kaufst gleich ein 4gb kit und verkaufst dafür deine 2gig mein tipp hier http://geizhals.at/deutschland/a256721.html
     
    #2 bernd das brot, 19. Juni 2007
  4. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Sollte eigentlich auch kein Drama sein, wenn du dir in deine beiden andern RAM Bänke total andere Rams reintust, sollten halt nur den selben Takt und die selbe CAS Latency haben...
    Hab nochnie gehört, dass jemand mit 2 verschiedenen 2 Gig Kits irgendwelche Probleme hatte. RAM wird nunmal universell angesteuert.
     
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Area51
    Das mag so in etwa stimmen.
    Nur sobald man mit dem Ram Taktet, wie er es vor hat, sieht es schon ganz anders aus.
     
  6. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    Ich glaub ich hab die 1.1 rev.
    So viel übertakten möchte ich jetzt nicht. Nur halt mit der vorgegebenen Spannung ein bisschen variieren.
    Ich mache hauptsächlich videobearbeitung, würde es mir da Performance kosten?
    Problem bei den Riegeln von Bernd das die 2,3V brauchen, meine corsair aber nur 2,2V vertragen.
    Das komische ist dass ich meine riegel nicht mal mehr mit geizhals und auf der herstellerseite finde. Im moment ist auch nichts in ebay.
    Wenn ich verkauf wo soll ich dann meine corsair los werden? in ebay auf keinen fall. Bräucht die einer von euch? Haben echt top leistung.
     
  7. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Du kannst die Riegel ja mal ins Verkaufsforum stellen, kann sicher jemand gebrauchen. Und wenn nich suchste dir halt noch ein 2GB Kit mit der selben Spannung, Takt und Latency. Da du ned übertakten willst, sollte das kein Problem sein.
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    das mit der Spannung ist kein prob das ist ja nur der wert bis zu dem der Hersteller Garantie gibt die kannst du sogar mit 2,0 laufen lassen
     
    #7 bernd das brot, 20. Juni 2007
  9. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    Inwiefern garantie? Auf die Leistung? Auf die lebensdauer bringt ja nichts wenn man untervoltet.
    Ist da jetzt ein Performanceunterschied von 800 cl3 auf 1066 cl5?
    Theoretisch könnte ich ja die 1066 cl5 runter auf 800 cl3 takten, oder? Müsste doch gehen.
    Möchte die mit 2,2V laufen lassen. Könnt mir da jemand was empfehlen? mir ist halt vorallem die garantie mit der Spannung wichtig und das zusammenspiel der 4 riegel
     
  10. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Intel profitiert so gut wie gar nicht von mehr Takt oder besseren XL werten. Las den Unterschied zwischen 800 CL 3 und 1066 CL5 mal 1% sein, wobei ich nich mal sagen könnte was jetzt 1% schneller ist. Fakt ist, du wirst keinen Unterschied merken. ICh bezweifel sogar das du in Benchmarks einen Unterschied sehen wirst, das dürfte alles im Rahmen der Meßungenauigkeit liegen (oder hast du schon 2x hintereinander einen gleichen Wert bei einem Benchmark gehabt?)
     
  11. Raykoo
    Raykoo Computer-Guru
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    da würd ich eher ein 2x2048MB-Kit nehmen statt 4x1024MB, damit
    man in Zukunft noch aufrüsten kann.
    Würde auch das nehmen, was Bernd vorgeschlagen hat (Mushkin 4096MB)
     
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    dann lass mal superPI ran da macht cl5 oder cl5 teils über 10% aus es kommt halt auf die Anwendung an das ist wie bei 2 oder 4 mb Cache in spielen egal aber er betreibt Videoschnitt und Bearbeitung desshalb war ich mir da ja auch nicht so sicher weil das bei zb cinebench auch bissle mehr ausmacht als deinen EINEN%

    @v
    das war auf die Garantie bezogen die V Angabe gibt immer nur den Wert an bis zu dem der Hersteller Garantie gibt das heist nicht das der ram auch immer diese V für den spezifizierten Wert braucht
     
    #12 bernd das brot, 21. Juni 2007
  14. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    Was ist na schneller bei SuperPI?
    Hat einer einen Speicher der 1066 CL5 bei 2,2V hat?
     
  15. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Was Benchmarks anzeigen ist ja mal völlig egal. Ebenso SuperPi! Was hat das für einen Effekt in der Praxis? Gar keinen.
    Bei Videoschnitt weiss ich es nicht. Aber ich bezweifel das man den unterschied wirklich Merkt, außer man Stoppt die Zeit bei einzelnen Aktionen. Und das hier Unterschiede von 10% herrschen.... bezweifel ich. Das hätte ich dann gerne irgendwo seriös getestet.
    Jeden Test den ich kenne, zeigt, das höheres Timing durch höheren Takt ausgeglichen wird. Und zwar ziemlich gleichwertig.
     
  16. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    jaja aber auch 5% sind schon was denn coden dauert schon teil und 5% von 2std sind immerhin 6min gut hört sich jetzt nicht viel an aber hochgerechnet kann man da schon ein paar std sparen

    @jukien
    bei superPI sind latenzen immer besser aber in wiefern sich das auf videoschnitt/coding übertragen lässt keine Ahnung. Würde mir da aber keinen Kopf machen da wie ich mir und dem rest gerade vorgerechnet habe ist die Zeitersparnis marginal
     
    #15 bernd das brot, 21. Juni 2007
Thema:

I need RAM

Die Seite wird geladen...

I need RAM - Similar Threads - need RAM

Forum Datum

Aufs Haus und damit kostenlos: NEED FOR SPEED MOST WANTED

Aufs Haus und damit kostenlos: NEED FOR SPEED MOST WANTED: Aufs Haus und damit kostenlos: NEED FOR SPEED MOST WANTED Die verschenken da in loser Reihenfolge „alte“ Spiele und dieses mal ist es NEED FOR SPEED MOST WANTED – da muss man kaum mehr zu sagen,...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2016

Need for Speed Most Wanted für Android als Game-Deal der Woche für 10 Cent

Need for Speed Most Wanted für Android als Game-Deal der Woche für 10 Cent: Need for Speed Most Wanted für Android als Game-Deal der Woche für 10 Cent Für 10 Cent gibt es zwar nicht den besten Teil der Need for Speed Rennspiel-Serie, aber wohl einen, der sich auch nach...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2016

Need for Speed No Limits für Android und iOS veröffentlicht

Need for Speed No Limits für Android und iOS veröffentlicht: Need for Speed No Limits für Android und iOS veröffentlicht 01.10.2015 17:15 - EA hat heute Need for Speed No Limits für Android und iOS veröffentlicht. Kostenloser Download, dafür aber...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2015

Recovery, Your PC needs to be repaired

Recovery, Your PC needs to be repaired: Hi bekomme folgende Meldung: Recovery Your pc needs to be repairedThe operating system couldnt be loaded because the digital signature of a file couldnt be vertifiedFile:...
freie Fragen 18. Juli 2014

Need for Speed Rivals Grafikeinstellungen ändern

Need for Speed Rivals Grafikeinstellungen ändern: Need for Speed Rivals Grafikeinstellungen ändern
Computerfragen 16. Januar 2014

Need for Speed Rivals - Vollbildmodus funktioniert nicht

Need for Speed Rivals - Vollbildmodus funktioniert nicht: Hallo, ich habe mir gestern bei origin das Spiel "Need for Speed - Rivals" heruntergeladen. Nachdem der Download und die Installation abgeschlossen waren, forderte mich das Spiel beim ersten...
freie Fragen 26. Dezember 2013

Need for Speed Hot Pursuit bleibt hängen

Need for Speed Hot Pursuit bleibt hängen: Need for Speed Hot Pursuit bleibt hängen
Computerfragen 21. August 2013

ist diese grafikkarte NVIDIA Geforce GT 635M, 2 GB gut genug für need for speed most wanted 2?

ist diese grafikkarte NVIDIA Geforce GT 635M, 2 GB gut genug für need for speed most wanted 2?: ist diese grafikkarte NVIDIA Geforce GT 635M, 2 GB gut genug für need for speed most wanted 2?
Computerfragen 16. Januar 2013

kann man mit einer nvidia geforce gt 610 2gb grafikkarte need for speed most wanted 2 spielen?

kann man mit einer nvidia geforce gt 610 2gb grafikkarte need for speed most wanted 2 spielen?: kann man mit einer nvidia geforce gt 610 2gb grafikkarte need for speed most wanted 2 spielen? Kurz und knapp: nein. Wenn du eine Spielegraka von Nvidia kaufen willst, dann achte darauf eine...
Computerfragen 16. Januar 2013

Need for Speed - Hot Pirsuit erkennt Grafikkarte nicht!

Need for Speed - Hot Pirsuit erkennt Grafikkarte nicht!: Need for Speed - Hot Pirsuit erkennt Grafikkarte nicht! Hallo, ich habe mir vor n paar Tagen Need for Speed Hot Pirsuit über Origin gekauft. Mein Problem: Wenn man das Spiel startet, kommt...
Computerfragen 20. Oktober 2012

Wie kann ich Need for Speed the run installieren,ohne mich bei Origin anzumelden ?

Wie kann ich Need for Speed the run installieren,ohne mich bei Origin anzumelden ?: Ich habe mir NFS the run gekauft.Wollt es mir installieren (zuerst Disc 1) das war Origin als ich mir Disc 2 installieren wollte öffnete sich nur bei Dokumente ein Fenster wo der Inahlt der DVD...
freie Fragen 4. Oktober 2012

Warum startet need for speed hot pursuit nach Aktivierung auf win 7 nicht

Warum startet need for speed hot pursuit nach Aktivierung auf win 7 nicht: Windows 7 Home Premium 64 Bit System I3-2350M CPU 2,3 GHz Arbeitsspeicher 6 GB 64 Bit Nividia GeForce 610 M
freie Fragen 21. August 2012

WinRar Fehler ! You need to have the following volume to continue extraction

WinRar Fehler ! You need to have the following volume to continue extraction: WinRar Fehler ! You need to have the following volume to continue extraction Ich versuche dateien zu entpacken dann kommt diese fehlermeldung : You need to have the following volume to...
Computerfragen 26. Mai 2012
I need RAM solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden