Hohe cpu auslastung? HELP!

Diskutiere und helfe bei Hohe cpu auslastung? HELP! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Ich habe nen problem; Ich habe folgende Komponenten; 2x 1 GB DDR 800 Singlecore CPU 2,4Ghz Graka onboard. Wenn ich steam starte... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von wHiTefOxx, 18. Dezember 2007.

  1. wHiTefOxx
    wHiTefOxx PC-User
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45409

    Moin,


    Ich habe nen problem;

    Ich habe folgende Komponenten;


    2x 1 GB DDR 800
    Singlecore CPU 2,4Ghz
    Graka onboard.


    Wenn ich steam starte und cs 1.6 spiele habe ich eine systemauslastung von 100% und zwar konstand.
    Ich habe keine proleme im spiel ist nur so das es mich wundert weil ich ja jetzt schon 2GB ram drin habe und keine ahnung woran es noch liegen könnte.Vielleicht hat ja jemand ne ahnung wäre dankbar fuer jeden tip danke im vorraus ;)


    mfg thomas
     
  2. User Advert

  3. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    40
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199

    Meinst du mit Systemauslastung die CPU-Auslastung oder die Speicheraus-
    lastung? Also, dass der Arbeitsspeicher bei dir beim zocken voll ausgelastet
    ist kann sehr wohl daher rühren das du eine onboard Grafik benutzt welche
    sich einfach mal nen großen Batzen von deinem RAM einverleibt. Aber die
    CPU sollte eigentlich nicht voll ausgelastet sein, selbst ein Singlecore mit
    weniger als 2.4Ghz sollte mit CS 1.6 keine Probleme haben.

    MfG RavingRAT
     
  4. Offensiv
    Offensiv Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    46743

    meines wissens nach, zwacken sich manche onboard chips mhz vom cpu ab, um eben die grafik zu berechnen. bin mir aber nicht ganz sicher. aber ich denke soetwas wird das sein. Anders könnt ichs mir auch nicht erklären.

    einfach mal cs starten und alles andere ausmachen (winamp, icq, msn, alles eben) und dann noch mal testen.

    wie hast du festgestellt dass der cpu auf 100% ist? versuch mal ein anderes tool wie everest oder sandra.

    aber du kannst beruhigt sein. mein core 2 duo e6750 ist bei nfs pro street auch durchgehend bei ca. 90-100% (unter vista ^.^)


    grüße
     
Thema:

Hohe cpu auslastung? HELP!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden