Hohe cpu auslastung? HELP!

Diskutiere und helfe bei Hohe cpu auslastung? HELP! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Ich habe nen problem; Ich habe folgende Komponenten; 2x 1 GB DDR 800 Singlecore CPU 2,4Ghz Graka onboard. Wenn ich steam starte... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von wHiTefOxx, 18. Dezember 2007.

1. wHiTefOxx
    wHiTefOxx PC-User
    1. SysProfile:
    45409

Moin,

Ich habe nen problem;

Ich habe folgende Komponenten;

2x 1 GB DDR 800
    Singlecore CPU 2,4Ghz
    Graka onboard.

Wenn ich steam starte und cs 1.6 spiele habe ich eine systemauslastung von 100% und zwar konstand.
    Ich habe keine proleme im spiel ist nur so das es mich wundert weil ich ja jetzt schon 2GB ram drin habe und keine ahnung woran es noch liegen könnte.Vielleicht hat ja jemand ne ahnung wäre dankbar fuer jeden tip danke im vorraus ;)

mfg thomas

2. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199

Meinst du mit Systemauslastung die CPU-Auslastung oder die Speicheraus-
    lastung? Also, dass der Arbeitsspeicher bei dir beim zocken voll ausgelastet
    ist kann sehr wohl daher rühren das du eine onboard Grafik benutzt welche
    sich einfach mal nen großen Batzen von deinem RAM einverleibt. Aber die
    CPU sollte eigentlich nicht voll ausgelastet sein, selbst ein Singlecore mit
    weniger als 2.4Ghz sollte mit CS 1.6 keine Probleme haben.

MfG RavingRAT

3. Offensiv
    Offensiv Grünschnabel
    1. SysProfile:
    46743

meines wissens nach, zwacken sich manche onboard chips mhz vom cpu ab, um eben die grafik zu berechnen. bin mir aber nicht ganz sicher. aber ich denke soetwas wird das sein. Anders könnt ichs mir auch nicht erklären.

einfach mal cs starten und alles andere ausmachen (winamp, icq, msn, alles eben) und dann noch mal testen.

wie hast du festgestellt dass der cpu auf 100% ist? versuch mal ein anderes tool wie everest oder sandra.

aber du kannst beruhigt sein. mein core 2 duo e6750 ist bei nfs pro street auch durchgehend bei ca. 90-100% (unter vista ^.^)

grüße

Thema:

Hohe cpu auslastung? HELP!

Die Seite wird geladen...

Hohe cpu auslastung? HELP! - Similar Threads - Hohe cpu auslastung

Forum Datum

Nach neuen Windows Update Hohe CPU Auslastung?

Nach neuen Windows Update Hohe CPU Auslastung?: Hey, hatte gestern Abend ein sehr langes und scheinbar Großes Windows Update (Win11). Seid dem habe ich eine sehr hohe CPU Auslastung in Fortnite. Auslastung war sonst immer so bei 5 - 10% und...
Prozessoren 7. Januar 2025

Ich habe eine hohe CPU Auslastung seit gestern?

Ich habe eine hohe CPU Auslastung seit gestern?: Ich habe seit gestern eine CPU Auslastung von 100% dauerhaft. Meine CPU ist nicht die Beste, aber sie reicht zum zocken aus. Seit gestern machen mir dabei Razer Central Service und Antimalware...
Prozessoren 12. Juli 2024

Hohe cpu auslastung?

Hohe cpu auslastung?: Hallo und zwar meine CPU ist z.b in cyberpunkt 2077 auf 100% ausgelastet ingame ruckelt es null habe bis zu 80 fps mit Raytracing und keine Probleme mich stört es das es zu 100% ausgelastet ist...
Prozessoren 26. Mai 2024

GPU Auslastung höher als CPU Auslastung?

GPU Auslastung höher als CPU Auslastung?: Ist es normal, dass zum Beispiel beim Spielen die GPU Auslastung hoch geht aber meine CPU Total am chillen ist ( Auslastung unter 10% ). GPU ist aber zum Beispiel bei COD zwischen 90 & 100% oder...
Prozessoren 25. Mai 2024

Hohe CPU Auslastung bei normalem verbrauch normal?

Hohe CPU Auslastung bei normalem verbrauch normal?: Hi, wie der Titel besagt, meine CPU (Amd ryzen 5 5600x) wird bei normaler Verwendung, wo zum Bsp. nur der Browser geöffnet ist, 100% ausgelastet. Dieses "Problem?" habe ich seitdem ich Windows...
Prozessoren 10. Mai 2024

Minecraft Java hohe CPU Auslastung?

Minecraft Java hohe CPU Auslastung?: Hallo, ich habe seit heute das Problem, dass wenn ich Minecraft spiele, die CPU immer zu 100% ausgelastet ist. Ich weiß nicht genau ob es schon ab heute so ist oder schon als ich es gekauft...
Prozessoren 21. Februar 2024

Prozess bei hoher CPU-Auslastung nicht angezeit?

Prozess bei hoher CPU-Auslastung nicht angezeit?: Ab und zu spielt mein Laptop verrückt und hört sich an wie ein Flughafen. Wenn ich dann auf den Taskmanager gehe sehe ich eine CPU-Auslastung von manchmal bis zu 100% obwohl die Prozesse welche...
Prozessoren 10. Februar 2024

Wie lange hält so eine CPU aus mit hohen Temparaturen und Auslastungen?

Wie lange hält so eine CPU aus mit hohen Temparaturen und Auslastungen?: Ich habe eine i5-2500K. https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-haelt-so-eine-cpu-aus-mit-hohen-temparaturen-und-auslastungen
Prozessoren 5. Januar 2024

Nimmt eine CPU durch viel hohe Auslastung Schaden?

Nimmt eine CPU durch viel hohe Auslastung Schaden?: Hi, wenn ich z.B. sehr viel rendere und daher meine CPU extrem oft sehr lange zu 100 % ausgelastet ist, schadet ihr das, solange sie ausreichend gekühlt wird? Ich habe einen 13700KF, falls das...
Prozessoren 4. Januar 2024

Extrem hohe CPU Auslastung trotz guter Hardware?

Extrem hohe CPU Auslastung trotz guter Hardware?: Servus, ich habe wenn ich normal Fifa spielen eine cpu Auslastung zwischen 92-100 und so laggt das gameplay und es fühlt sich sehr rucklig an. Meine Hardware ist eigentlich sehr gut, i7 10700k,...
Prozessoren 17. Oktober 2023

Wie kann ich hohe CPU-Auslastung in CS:GO verhindern?

Wie kann ich hohe CPU-Auslastung in CS:GO verhindern?: Also an sich habe ich einen guten PC, also was FPS angeht und Kühlung vom PC ist das kein Problem. Aber csgo sorgt immer dafür, dass meine Lüfter im PC auf einer sehr hohen Stufe laufen, einfach...
Prozessoren 22. Mai 2023

Hohe Temperatur troz tiefer CPU Auslastung?

Hohe Temperatur troz tiefer CPU Auslastung?: Habe mir vor 2 jahren einen PC zusammengebaut und der hat bis hierhin einwandfrei funktioniert. Vor 2 Wochen habe ich ein neues Game heruntergeladen und gespielt. Nach einiger zeit habe ich...
Prozessoren 31. März 2023

CPU hat eine hohe Auslastung von 30-50% obwohl es geschlossen ist?

CPU hat eine hohe Auslastung von 30-50% obwohl es geschlossen ist?: Hallo, ich habe einen Ryzen 5 2600 & eine RX590. Diese Nacht habe ich meinen PC ausgeschaltet durch gedrückt halten, falls es damit was zu tun haben könnte. Heute habe ich meinen PC gestartet...
Prozessoren 14. März 2023
Hohe cpu auslastung? HELP! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden