1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Hochtakten über Software?

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Barnett, 22. Januar 2007.

  1. Barnett

    Barnett Computer-Experte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    Ich habe im Netz ein Tutorial gesehen wie der User über ein Prog. seine CPU (Intel C2D) hochgetaktet hat. Gibt es auch sowas für meine CPU? AMD X2 Prozessoren allgemein? Wenn ja, dann bitte mal posten. ;)

    Hinzu kommt noch folgendes:

    Kann im BIOS meine CPU nicht hochtakten, ohne, dass der RAM mit hochgeht,
    das einzige was ich tun kann um einer Übertaktung des Arbeitsspeichers entgegen wirken zu können ist, dass ich ihn als 533er laufen lasse und nicht als 667er .

    Ist es dann eher ein LeistungsVERLUST, wenn ich die CPU dann von 2,2 auf 2,4 Takte und der RAM immernoch nur auf ca. 620 MHz läuft? Dann kann ich es ja gleich lassen mit dem übertakten, denn irgendwie hält mein RAM das nicht aus, eig. habe ich ja einenr echt guten, denke ich. Jedenfalls macht dieser sich schon bei 5-10 MHz hochtaktung bemerkbar und das System wird instabil.
     
  2. Cyborg

    Cyborg Computer-Experte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    du kannst schon die cpu ohne den ram hochtakten, musste nur den teiler dem entsprechend setzen. wieviel du aber dann wirklich an mehrleistung hast, kannst halt nur durchs benchen testen ;)
    überleg dir halt wenn du 100 pkt mehr im 3dmark hast, ob sich das wirklich lohnt :)

    zu deiner ersten frage: ja es gibt glaub nen tool was das kann. ich weiß aber nimma wie es heißt ^^
    war es vielleicht clockgen ? *g*
     
  3. diddl1211

    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
  4. Barnett

    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    Das programm ist perfekt.

    Auf der Seite, zu der du mir den Link geschickt hast, habe ich auch direkt mal nach meiner Graka geguckt... ich habe den Treiber intsalliert gehabt der bei der Graka war, mit diesem ließ sich die Karte Problemlos auf die von mir auf meinem Profil angegebenen Daten hochtakten, doch jetzt mit dem neuen Treiber von ATI... ist garnichts mehr drin, sobald ich es nur um 10 MHz hochdrehe (sprich 1 Schritt) fängt das Bild an zu flackern im Sekundentakt, drehe ich es wieder runter..ist es wieder gut. nun?

    Edit: Das Prog. ist doch nicht perfekt, mein PC kackt direkt ab sobald ich den Regler um nur einen Millimeter verschiebe,
    denn der RAM wird auch mit hochgetaktet. Nunja, ganz abgesehen davon, dass ich diese Clocks unter _PLL Setup_ nicht finde,
    besser gesagt, mir das ganze nicht wirklich viel sagt.
     
    #4 Barnett, 22. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2007
  5. cpace

    cpace Banned

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544

    des wegen verändert man im bios vorher den ramteiler ^^
     
Die Seite wird geladen...

Hochtakten über Software? - Weitere Themen

Forum Datum

NVIDIA GeForce gt 610 hochtakten

NVIDIA GeForce gt 610 hochtakten: NVIDIA GeForce gt 610 hochtakten
Computerfragen 7. April 2014

arbeitsspeicher hochtakten aber wie ?

arbeitsspeicher hochtakten aber wie ?: arbeitsspeicher hochtakten aber wie ? hallo ich haben ma eine frage ich wollte mein arbeitsspeicher hochtakten brauche ein paar mbs mehr für ein spiel haben gehört das soll ürgendwie gehen...
Computerfragen 13. Oktober 2011

GraKa hochtakten??

GraKa hochtakten??: GraKa hochtakten?? WIe kann man die Grafikkarte hoch takten bei einer onBoard GraKa ??
Computerfragen 8. Juni 2011

Grafikkarte hochtakten - wie geht das ?

Grafikkarte hochtakten - wie geht das ?: Grafikkarte hochtakten - wie geht das ? Bin PC - Laie und frage mich, ob das Hochtakten meiner GeForce 6600 Sinn macht. Falls, ja, gibts da nen Download oder sowas ?
Computerfragen 14. Februar 2011

software

software: software habe einen Scaner Hp scanjet 3570c ich habe bis jetzt nur den Treiber bei Hp gefunden,nicht die Software und das für Vista
Computerfragen 21. Mai 2010

Wie kann ich meinen rechner "hochtakten"?

Wie kann ich meinen rechner "hochtakten"?: Wie kann ich meinen rechner "hochtakten"? So dass er mehr Leistung hat? Kann man das mit jedem Rechner machen? Geht es auch mit Notebooks?
Computerfragen 11. März 2010

MSI 7600GT hochtakten!?

MSI 7600GT hochtakten!?: Joa wie die Überschrift schon sagt, hat jemand die 7600GT von MSI mal hochgejagd? Und zu welchem Ergebnis kam es?
Grafikkarten 28. Dezember 2006

AMD X2 4200+ [hochtakten?!]

AMD X2 4200+ [hochtakten?!]: Hiho Howdies! Wollte mal folgende Frage i.d. Runde werfen: Hat jemand von Euch den AMD Athlon X2 4200+ ? Wenn ja: "Wie weit kann ich ihn hochtakten? Sei es durch erhöhunh der Volt-Spannund oder...
Prozessoren 28. Dezember 2006

Diese Seite empfehlen