Hmm.. MDT Ram ? Ist das Gut ?

Diskutiere und helfe bei Hmm.. MDT Ram ? Ist das Gut ? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend Leute, Ich habe mir ein Rechner zusammengestellt und es ist unterwegs. Wollte gerne im Vorraus wissen wie gut der Ram ist, vielleicht hat der... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von akcicek49, 14. November 2007.

  1. akcicek49
    akcicek49 Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Nabend Leute,
    Ich habe mir ein Rechner zusammengestellt und es ist unterwegs.
    Wollte gerne im Vorraus wissen wie gut der Ram ist, vielleicht hat der eine oder andere Erfahrung darin...
    PS: Habe nur 1x Ram eingebaut also 2048MB =)

    Hier der Ram

    2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    Mehr beschreibung ,,klick hier,,


    Wenn ihr mehr über das bestellte Pc wissen wollt hier kurz & knapp die Beschreibung...

    Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    XFX GeForce 8800GT 600M, 512MB DDR3, PCI-Express
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    hab auch ein MDT RAM kit drin und bin sehr zufrieden. Bis jetzt keine ausfälle und schnell ist er auch. gut OC hab ich noch nicht gemacht weil ichs noch net brauch aber sonst kann ich ihn sehr empfehlen. hat auch sehr gutes preis/leistungsverhältniss
     
    #2 robert_t_offline, 14. November 2007
  3. akcicek49
    akcicek49 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön, wenn du das sagst dann muss der Gut sein, bin gespannt.
    BIn gespannt auf meinen neuen PC =)
     
  4. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    hatte auch mal mdt, zu ddr1 zeiten, kann da nix negatives berichten.
     
  5. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Hab letztens nem Kumpel nen neuen PC zusammengestellt (x2 4200+, x1950, 2gb mdt etc) und kann nur sagen der RAM ist Top! Zur OC-Leistung kann ich allerdings leider nichts sagen.
    Ich für meinen Teil werde mir jedenfalls demnächst ein 2 GB MDT Kit für meinen neuen Laptop bestellen :)
     
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Ich kann den anderen nur Beipflichten. Echt nen Top RAM für wenig Geld. Hab DDR1 und DDR2 am Laufen und beide funktionieren tadellos.
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Kann dir aber nur abraten, MDT-RAM mit Nforce6-Boards zu nutzen, da gibts massive Kompatibilitätsprobleme ;)
    Aber ansonsten auf jeden Fall zu empfehlen :D
     
  8. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Also:
    MDT Ram ist okay für das geld..ABER:
    Bei meinem aktuellen System sieht man schon, dass MDT-Ram`s
    eingeschränkt sind, was ihre Taktbarkeit (ja,so wird das geschrieben
    und nicht OC`barkeit:mad::mad:!!) angeht. meine 2x 1024MB haben Probleme im
    Kaltstart,d.h. ich muss meinen Rechner nochmal manuell booten, damit
    beide RAM-Bausteine erkannt werden und im Dual-Channel laufen. Dies
    ist aber auch teilweise auf mein AsRock-Board zurückzuführen, denke ich.
    Ausserdem laufen sie nicht optimal, was ihre Latenzen angeht.
    Fazit:
    Für "Standard"-Systeme ok, wer takten will, sollte zu höherwertigeren Ram`s
    greifen..
     
    #8 GreyFoxX, 15. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2007
  9. aspro
    aspro Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7928
    Hab auch 2x 1Gig 800er MDT. Kann sie ebenfalls nur weiter empfehlen.

    Für OC sind die ja auch nicht gedacht und wer die damit nicht quält, wird auch bestimmt kaum Probleme kriegen. Und da RAM Takt und Latenzen eh einen vernachlässigbaren Einfluss auf die Gesamtperformance haben, macht das auch nichts. Nur wer über 400er FSB takten will, sollte vielleicht was besseres kaufen.
     
  10. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Kleine Zwischenfrage:
    Sind Corsair und MDT auf einem Gigabyte P35-DS3R kompatibel oder könnte es zu Problemen kommen?
    Kann mir einer was näheres dazu sagen.

    MfG Alexander
     
  11. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    der P35 passt eigentlich bei jedem Speicher und auch bei jeder Speichermischung,
    da sollte es keine Probleme geben :)
     
  12. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Danke dir! :) (Renommee!)
    Dann werd ich gleich mal kaufen.


    MfG Alexander

     
  13. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    Mein MDT DIMM 1 GB DDR2-800 Kit 6.0-5-5-15 liefen bei 960 MHZ und das Ohne Probleme
     
Thema:

Hmm.. MDT Ram ? Ist das Gut ?

Die Seite wird geladen...

Hmm.. MDT Ram ? Ist das Gut ? - Similar Threads - Hmm MDT Ram

Forum Datum

Glaubt ihr es reichen 32 GB RAM oder sollte ich schon lieber auf 48 GB setztem?

Glaubt ihr es reichen 32 GB RAM oder sollte ich schon lieber auf 48 GB setztem?: Ich wieß noc, 2019 hat man noch 16 GB verbaut, alles sagten "ja reicht alle mala" heutzutage haben alle PCs schon 32 GB frag mich, wäre es nicht schlecht sogar schon auf 48 GB zu setzten, ich mein...
Prozessoren 19. März 2024

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?: Hallo, die ez debug cpu leuchtet rot und ram gelb. Nur beim an machen vom pc, das dauert dann so 5 Sekunden danach klappt alles normal. mein ram ist von Vengance Crosair rgb. Wenn ich mein pc...
Prozessoren 18. März 2024

Geht das mit dem RAM?

Geht das mit dem RAM?: Moin habe 8gb RAM wenn ich ein Spiel kaufe was mindestens 8gb RAM braucht schafft das mein PC ? https://www.gutefrage.net/frage/geht-das-mit-dem-ram-2
Prozessoren 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Pc-Build: CPU: AMD Ryzen9 7950x3d GPU: Asus TUF Gaming GeForce RTX 4090 OC Mainboard: Asus TUF Gaming B650-PLUS Wifi 1X Crucial T700 1TB Gen5 NVMe...
Mainboards 15. März 2024

Mainboard mag RAM plötzlich nicht mehr?

Mainboard mag RAM plötzlich nicht mehr?: Hallo an alle schlauen Köpfe da draußen! Ich wollte vorhin meinen PC einschalten, er ging an aber zeigte kein Bild und ging nach wenigen Sekunden wieder aus. Ich habe mal reingeschaut und...
Mainboards 15. März 2024

Sind meine Ram direkt auf 3200mhz nach dem einsetzen?

Sind meine Ram direkt auf 3200mhz nach dem einsetzen?: Hallo, Ich wollte mir neue Ram Sticks holen, da meine aktuell nur auf 2933mhz laufen. Jedoch hat mein Bios keine XMP option, Ich habe jedoch recherchiert und das Mainboard unterstützt bis zu...
Mainboards 14. März 2024

Warum geht nach dem Einbau von zusätzlich RAM-Speicher geht das XMP Profil nicht mehr?

Warum geht nach dem Einbau von zusätzlich RAM-Speicher geht das XMP Profil nicht mehr?: Moin Leute, ich habe heute meinen PC um zwei Arbeitsspeicher erweitert. Es sind genau die selber die ich schon drin hatte. Wie der Fragetitel schon mitteilt geht jetzt das XMP Profil nicht mehr...
Mainboards 13. März 2024

Hmm...

Hmm...: Hab schon einiges an Spam und Virenverseuchten-Müllmails zum prüfen bekommen, aber was mir heute ein Kollege weitergeleitet hat hat mich ganz schön zum Auflachen gebracht. :rofl: So eine perfide...
Software & Treiber 16. Juni 2014

MDT und seine Vorzüge

MDT und seine Vorzüge: Hallo zusammen, ich wollte mich doch heute mal ein wenig über meinen Arbeitsspeicher äußern. Unter diesem Link könnt Ihr Euch meine Kiste mal ansehen. Ich habe damals 4 GB MDT RAM geschenkt...
Arbeitsspeicher 28. März 2009

MDT DIMM Kit 4GB PC2-6400U - 50 EURO

MDT DIMM Kit 4GB PC2-6400U - 50 EURO: Ein ram Extra Für AMD Sockel AM2 CPU s Laut meinen Infos von MDT/ MCI handelt es sich hier um den "11 column address bit support". Ein Feature mit welchem nur AMD CPUs mit integriertem...
Arbeitsspeicher 29. März 2008

4x 512 MB Kingston & MDT // WERT?

4x 512 MB Kingston & MDT // WERT?: Hi leute, hab grad gesehen, das man sich hier vorher beraten lassen kann, bevor man etwas verkauft, also ne Wertschätzung. Also ich würd gerne G.Skill RAM kaufen, und die alten Raushauen. 1x...
freie Fragen 16. Januar 2008

"MDT"-Festplatte - wo umtauschen?

"MDT"-Festplatte - wo umtauschen?: Hi, hab hier eine Festplatte. Vom Etikett und der ganzen Aufmachung her würd ich sagen, es ist eine Western Digital. Aber die wollen von der SN nichts wissen... Im BIOS wird sie als MDT erkannt....
Archiv 15. Juni 2007
Hmm.. MDT Ram ? Ist das Gut ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden