HITZEREKORDE! (This is real hot!! xD)

Diskutiere und helfe bei HITZEREKORDE! (This is real hot!! xD) im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, heute war ein Tag, heiß wie es selten der Fall war, mein Haupt-PC hat sich mit Prime95 und ATITool zu meinen Testzwecken abgequält während ich... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Mr_Majestro, 16. Juli 2007.

  1. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Moin, heute war ein Tag, heiß wie es selten der Fall war, mein Haupt-PC hat sich mit Prime95 und ATITool zu meinen Testzwecken abgequält während ich unter unerträglicher Hitze und Bremsenverstreuter Luft mit der Motorsense unsere Pferdewiese rasiert hab...nicht schlecht hab ich gestaunt was mein PC für nen Hitzerekord aufgestellt hat:

    [​IMG]

    Meine Zimmertemperatur betrug knapp 30°C, in der Taskleiste sind die Temps farbig dargestellt

    1. GPU-Umgebung: 61°C
    2. GPU-Core: 78°C
    3. CPU Diode: 62°C
    4. CPU Case: 60°C
    5. Motherboard: 54°C
    6. HDD1: 44°C
    7. HDD2: 47°C


    :hoho:...da muss ich dringend was machen, neue WLP und den Wärmehaushalt optimieren, das hat mit dem Winchester damals gut geklappt, dann muss es einfach wieder gut werden, vor allem wenn ein Opteron 180 oder 185 drin Platz nehmen soll, sonst kriegt mein PC im Sommer einen Kollaps :confused:

    Wenn ich hier schon dabei bin, würd mich mal interessieren was Ihr für Hitzerekorde bei warmen Tagen wie heute beobachten konntet...vllt ist von jemandem anderen Sein sys hotter als meins :diablo:
     
    #1 Mr_Majestro, 16. Juli 2007
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    jo... war recht warm heute ^^

    [​IMG]

    GPU 96° max
    GPU Umgebung (RAM, oder so) 73° max
    GPU Spannungswandler 103°

    die andere is so "kuehl" weil TDU nur eine nutzt...

    CPU 50°
    CPU #1 55°
    CPU #2 53°

    die langen striche da sind, weil ich zwischendurch everest ausmache, das stoert durch regelmaeszige ruckler in TDU... habs aber einma vergessen, daher hab ich da die werte ^^
     
  3. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Joa heute war es warm. Meine CPU hatte im Idle sogar die 40°C Marke geknackt.
    Die GPU ist aber immer noch auf den fast selben Werten. Scheint sie nicht wirklich zu kratzen.
     
  4. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Hab jetzt kein Screenshot dabei ^^ aber hatte auch ma getestet wie weißt die Temps noch oben gehen....

    bei 34-35° Dachboden-Temp...

    CPU: 50° - Kern1: 54°, Kern2: 54° (unter 100% Last with TAT)
    Ram: 44,8° (Everest Ultimate MemoryStresstest)
    Mainboard: 50°
    Grafikkarte:81° (im OC Stresstest mit ATI-Tool)
    Festplatte: 40°

    Mfg Marcel-HL
     
    #4 Marcel-HL, 16. Juli 2007
  5. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    abgesehen von der passiv grafikkarte mit 67°C hat die cpu mit orthos 36°C (ist nur testweise mal 20min gelaufen) heute mittag (~13 uhr, 34°C aussen, 26°C zimmertemp direkt unterm dach), finde das die werte anhand der aussentemperatur, zwar nicht gut, aber ok sind...
     
    #5 regenrohr, 16. Juli 2007
  6. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    bei mir im idle betrieb (ca. 9std laufzeit)
    CPU: 38-44°C
    GPU: 53°C (8-10°C mehr als normal!)
    Mobo: 39°C (ca. 5°C mehr)

    mein case hat über dem dvd brenner 35.4°C
     
  7. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Mein Rechner hat sich heute nach ca. 20 Minuten von alleine abgeschaltet. hab im Bios eingestellt, dass der gute bei 60°C sich abschaltet. Diese verdammte Dachbude....naja, nimmer lang.

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #7 Br41nk1ck3r, 16. Juli 2007
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    *pfeif* Klimaanlage [​IMG]
     
    #8 bernd das brot, 16. Juli 2007
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ich werd morgn ma innen baumarkt gehn und guggn was die so haben... n grosser ventilator reicht mir ja schon fuer nen luftzug im zimmer ^^
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    gibt so stand Dinger sind so groß wie diese rechteckigen Plastik Mülleimer und die kühlen einen Raum leise und gut runter, kosten im Angebot meist nur um die 70€
     
    #10 bernd das brot, 16. Juli 2007
  11. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Das nennt ihr Rekord? Dass ich nicht lache xD

    hier klicken für die ultimative HDD-Schmelze. (Klickt dann auf öffnen, das läuft über mein DL-Script ;) )
    War vor 4 Jahren oder so mal bei mir, voll geil XD
    Naja, ein paar Wochen danach hat das schöne Teil den Geist aufgegeben, wahrscheinlich überhitzung :p :mad:

    Das Toppt mal einer, das Bild ist ungefaked, dafür leg ich meine Hände beide ins Feuer und soll auf der Stelle in die Hölle abrutschen, wenn es doch gefaked ist :o (bin ja auf der sicheren Seite, also kann ich reden :o:o:o)
     
  12. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Spacerat
    210454380587°C ????
    Und da steht Berlin noch?:):)
    Du weist schon, das du nicht immer solche Experimente machen sollst:).
     
  13. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Das war noch in Herten, ich wohne ja noch nicht seit 4 Jahren in Berlin ;)
    Normal hätte das Teil sogar durch den Erdkern gehen sollen oder? XD

    Editiert:
    Das beste ist aber noch, dass ich die Hitze überlebt habe, sogar beim Testweise anfassen der Platte, um zu wissen, ob das Tool mich verarscht! Ich bin unverbrennbar!!!!! xD
     
  14. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    so, hab nu sonen saeulenventilator ausm baumarkt fuer 19,99€ hier stehn :ugly:

    der macht gut luftdurchsatz und kuehlt den raum auch schoen runter, und denn kann man gut vorm pc postieren, der pustet den fast um :ugly:

    also der naeschte heisse tag kann von mir aus kommen ^^
     
  15. charmin
    charmin Gast
    das wärmste war so in letzter zeit meine graka

    70 ° da hab ich aufgehört
    auch wenn das noch nich so schlecht is[​IMG]
    hab angst um meine hardware
     
Thema:

HITZEREKORDE! (This is real hot!! xD)

Die Seite wird geladen...

HITZEREKORDE! (This is real hot!! xD) - Similar Threads - HITZEREKORDE This real

Forum Datum

This Week on Stadia: Neue Trials, Spiele für Pro-Abonnenten und mehr

This Week on Stadia: Neue Trials, Spiele für Pro-Abonnenten und mehr: This Week on Stadia: Neue Trials, Spiele für Pro-Abonnenten und mehr So starten ab dem 1. Oktober sowohl Looking for Aliens als auch Tangle Tower, Slaycation Paradise, Drawful und – vor allem...
User-Neuigkeiten 21. September 2022

This Week on Stadia: Diese Spiele gibt es für Pro-Abonnenten ab Januar 2022

This Week on Stadia: Diese Spiele gibt es für Pro-Abonnenten ab Januar 2022: This Week on Stadia: Diese Spiele gibt es für Pro-Abonnenten ab Januar 2022 So werden Pro-Abonnenten von Stadia ab dem 01. Januar 2022 auf die Spiele Darksiders 3, Bloodstained, Shantae: Risky’s...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2021

This Week on Stadia: Unter anderem mit „Falconeer Warrior Edition“ für Pro-Abonnenten

This Week on Stadia: Unter anderem mit „Falconeer Warrior Edition“ für Pro-Abonnenten: This Week on Stadia: Unter anderem mit „Falconeer Warrior Edition“ für Pro-Abonnenten alternativ kaufen können. Den Anfang macht hier nun das „Jackbox Party Pack 8“, das für alle Stadia-Nutzer...
User-Neuigkeiten 24. November 2021

This Week on Stadia: Neue Spiele und ein neuer Erkunden-Feed

This Week on Stadia: Neue Spiele und ein neuer Erkunden-Feed: This Week on Stadia: Neue Spiele und ein neuer Erkunden-Feed Dazu gehört auch das neue Spiel „Wavetale“, das als First-on-Stadia-Titel für alle Pro-Abonnenten des Dienstes verfügbar gemacht...
User-Neuigkeiten 11. November 2021

This Week on Stadia: Unter anderem mit Hello Engineer als First-on-Stadia-Release

This Week on Stadia: Unter anderem mit Hello Engineer als First-on-Stadia-Release: This Week on Stadia: Unter anderem mit Hello Engineer als First-on-Stadia-Release Umso besser, dass es schon jetzt wieder an der Zeit ist, über ein paar neue Inhalte des Gamestreaming-Angebots...
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2021

Google Stadia: „This Week on Stadia“ erscheint ab sofort nur noch alle zwei Wochen

Google Stadia: „This Week on Stadia“ erscheint ab sofort nur noch alle zwei Wochen: Google Stadia: „This Week on Stadia“ erscheint ab sofort nur noch alle zwei Wochen Wie Google nun mitteilt, werde man das Format ab sofort auf einen zweiwöchigen Rhythmus zurückfahren. Dennoch...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2021

Humble Better Futures Bundle inklusive Torchlight und This War of Mine veröffentlicht

Humble Better Futures Bundle inklusive Torchlight und This War of Mine veröffentlicht: Humble Better Futures Bundle inklusive Torchlight und This War of Mine veröffentlicht Die erste Stufe des Bundles beinhaltet dabei schon für 84 Cent die drei Spiele Torchlight, Throne of Lies The...
User-Neuigkeiten 20. September 2020

This War Of Mine und Moonlighter sind gerade kostenlos

This War Of Mine und Moonlighter sind gerade kostenlos: This War Of Mine und Moonlighter sind gerade kostenlos Normalerweise. Momentan bekommt ihr nämlich zwei Spiele. This War Of Mine und Moonlighter sind gerade kostenlos
User-Neuigkeiten 26. Juli 2019

This War of Mine: Stories: Android-Game bekommt ersten DLC spendiert

This War of Mine: Stories: Android-Game bekommt ersten DLC spendiert: This War of Mine: Stories: Android-Game bekommt ersten DLC spendiert Die Android-Version des Spiels bekommt nun seinen ersten DLC.. . This War of Mine: Stories: Android-Game bekommt ersten DLC...
User-Neuigkeiten 8. März 2019

Humble Caffeine Bundle inklusive „This War of Mine“ veröffentlicht

Humble Caffeine Bundle inklusive „This War of Mine“ veröffentlicht: Humble Caffeine Bundle inklusive „This War of Mine“ veröffentlicht Unter anderem ist auch das beklemmende „This War of Mine“ mit dabei.. . Humble Caffeine Bundle inklusive „This War of Mine“...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2019

Windows 10: This may or may not be due to the caller.

Windows 10: This may or may not be due to the caller.: Hallo zusammen, ich habe da seit ca. 20 Tagen eine schöne BSOD Parade. Jedes mal wenn ich morgens meinen PC starte um zu arbeiten, bekomme ich immer eine andere BSOD Meldung. Sie sind irgendwie...
Windows 10 5. Dezember 2017

„Incognito This!“ schickt Chrome halbautomatisch in den Inkognito-Modus

„Incognito This!“ schickt Chrome halbautomatisch in den Inkognito-Modus: „Incognito This!“ schickt Chrome halbautomatisch in den Inkognito-Modus Das Surfverhalten ist ja ausschlaggebend dafür, was der Nutzer an Werbung angezeigt bekommt, da kann das Nicht-Tracking auf...
User-Neuigkeiten 12. November 2017

Frame this: Tipps für den Portrait-Modus des Pixel 2

Frame this: Tipps für den Portrait-Modus des Pixel 2: Frame this: Tipps für den Portrait-Modus des Pixel 2 In meinem Test dürfte ich klar gemacht haben, dass mir beide Geräte trotz ihrer inzwischen bekannten (aber wenigstens größtenteils behebbaren)...
User-Neuigkeiten 11. November 2017
HITZEREKORDE! (This is real hot!! xD) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden