Hitze beim x5600+?

Diskutiere und helfe bei Hitze beim x5600+? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heyho Leute, ich möchte mir gerne einen neuen CPU kaufen, aber von Freunden habe ich gehoert das es wenn es nicht die EE - CPUs sind, dass diese... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von mrsmilie, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073

Heyho Leute,
    ich möchte mir gerne einen neuen CPU kaufen,
    aber von Freunden habe ich gehoert das es
    wenn es nicht die EE - CPUs sind, dass diese
    Relativ heiß werden sollen. Stimmt das oder
    ist das denn nur leicht übertrieben? Ich würde
    den CPU mit einem ARCTIC COOLING Freezer 64 Pro kühlen.
    Würde mich ueber eine Antwort freuen.

MfG
    Smilie

2. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112

Hallo,
    kannst den normalen 5600 kaufen und im BIOS von Hand die Spannung niedriger einstellen, kommt auf selbe hinaus.
    Der Freezer reicht auch für den Normalen 5600+.

3. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Also heißer werden die Dinger natürlich, aber es is nich so, dass man das net wegkühlen könnte... Also ich krieg meinen 6000+ in meinem hitzigen Barebone auf 45 Grad Last @ 50% Drehzahl bei 40 Grad Case Temp..

4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    @@Area51
    Bei dir wird die Temp ganz sicher falsch ausgelesen. Sämtliche Zeitschriften die ich kenne geben bei einem 9500 deutlich höhere Temperaturen an. Und ich glaube eher Professionellen Tests als einem Mainboard in Verbindung mit einem kleinen Tool.

@mrsmilie
    Der Freezer ist ausreichend, wobei du ihn sehr wahrscheinlich sehr schnell drehen lassen musst, da der Freezer mittlerweile kein wirklich guter Kühler ist. Sinnvoller wäre ein Cooler Master Hyper TX2. Dieser bietet auch bei 7V ausreichend Kühlleistung und wäre somit sehr leise.

5. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073

Ok, danke euch allen

kann geschlossen werden

6. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Den Vorteil holt der x5600 aus den Kernen, nicht aus der Architektur. Ein i7 920 wird nur marginal hinter einem x5600 Xeon bei gleichem Takt liegen, wenn man ihn auf 4 Kerne beschränkt. Das macht aber ja keinen Sinn.

Klar, n bisserl mehr Cache ist bei manchen Anwendungen hilfreich, aber auch das ist keine Welt...

#3 Chris-W201-Fan
  7. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

ist Da der 980 oder n xeon x5600 in der cpu Liste?

#3 Chris-W201-Fan
  8. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

Mit welchem Prozessor?
    Die x5600 dürften in Bezug auf das Pro(-E) evtl n bisserl doof sein.

#3 Chris-W201-Fan
  9. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

nein AES gibts erst ab X5600 oder W3600

#3 Chris-W201-Fan
  10. Belzebub13
    Belzebub13 Gast

Suche neues Gehäuse

Und hat das Gehäuse noch andere Lüfter montiert ?
    Zum Beispiel oben an der Decke, kann man 2 Lüfter montieren welche die Hitze aus dem Gehäuse rausbringen.

Und woran merkst du das die Hitze sich staut, also hast du eventuell die Temperaturen beim Spielen gemessen ?

#3 Belzebub13
Thema:

Hitze beim x5600+?

Die Seite wird geladen...

Hitze beim x5600+? - Similar Threads - Hitze x5600+

Forum Datum

Pc stürzt häufig ab(performance counter)? (evt hitze?)?

Pc stürzt häufig ab(performance counter)? (evt hitze?)?: Hallo an alle. Also ich habe mein PC für einen Monat nicht mehr angerührt, weil ich im Urlaub war. Als ich zurück kam installierte ich Valorant und seitdem habe ich Probleme mit meinem PC. Ich...
Mainboards 3. September 2024

Grafikkarte hitze?

Grafikkarte hitze?: Hallo, ich wollte fragen ob 56 c° gut ist bei einer xfx RX 6750 xt im vollen "gaming" Modus. https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-hitze-2
Stromversorgung 5. Mai 2024

NVME SSD und Hitze beim Spielen?

NVME SSD und Hitze beim Spielen?: Ich würde mir gerne eine M.2 NVME SSD zulegen, lese aber immer wieder, dass Leute Probleme mit der Hitzegenerierung haben. Ich habe gelesen, dass vor allem beim spielen von neueren AAA-Titeln,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. März 2023

E-Autos halten laut ADAC auch bei Hitze durch

E-Autos halten laut ADAC auch bei Hitze durch: E-Autos halten laut ADAC auch bei Hitze durch Man sah sich zu einer Stellungnahme gezwungen, weil in vielen Medien Stellungnahmen von ADAC-Sprechern missverständlich wiedergegeben würden....
User-Neuigkeiten 24. August 2022

Laptop Hitze Problem?

Laptop Hitze Problem?: Hallo Leute, ich hab Hitze Probleme mit meinem Laptop und deshalb muss ich meine CPU Untertakten. Nun muss ich mich entscheiden, ob ich CPU Cores ausschalten lassen soll oder wie Watt Anzahl...
Prozessoren 27. Dezember 2021

cpu hitze?

cpu hitze?: wie heiß sollte eine cpu üngefähre werden beim zocken https://www.gutefrage.net/frage/cpu-hitze-2
Prozessoren 6. August 2021

Ist hitze schädlich für mein Laptop?

Ist hitze schädlich für mein Laptop?: Ich sitze gerade auf meinem Balkon im schatten, gerade sind es 31° und später werden es ca' 35° Ist das nun schädlich für meinen Laptop? Schließlich sitze ich im Schatten und nicht in der sonne so...
Stromversorgung 18. Juni 2021

Computer Hitze Problem?

Computer Hitze Problem?: Guten Tag, Mein Computer verbaut sind -ASRock Z490M PRO4 MATX Intel Z490 -GeForce GTX 970 AMP! Extreme Core -Intel Core I5 10400 6x 2,90GHz (mit dem beiliegenden box kühler) -Crucial...
Grafikkarten 16. Juni 2021

Hitze Probleme mit GTX 1060 Founders Edition?

Hitze Probleme mit GTX 1060 Founders Edition?: Moin, Ich habe ein Großes Problem mit meiner Grafikkarte diese wird sobald ich egal welches spiel starte sehr schnell zu heiß. Mit heiß meine ich schon sehr schlimme Temperaturen bis zu 96 Grad....
Grafikkarten 11. Mai 2021

SD Karte defekt durch Hitze?

SD Karte defekt durch Hitze?: SD Karte defekt durch Hitze?
Computerfragen 24. Juni 2013

Notebook im Auto lassen bei Hitze-Kälte?

Notebook im Auto lassen bei Hitze-Kälte?: Notebook im Auto lassen bei Hitze-Kälte? Muss leider mein neues Notebook im Auto lassen, weil ich tagsüber in der Arbeit bin (und es dort nirgends abstellen kann) und (ca. 6-8...
Computerfragen 19. September 2010

Wieviel Hitze verträgt ein PC

Wieviel Hitze verträgt ein PC: Wieviel Hitze verträgt ein PC Hatte wieder unerfindliche Abstürze des PCS am Sonnabend. Gemessene Umgebungstemperatur ca. 32 Grad bei 60 % Luftfeuchtigkeit. Gibt es einen Richtwert...
Computerfragen 24. Juni 2010

Hitze Problem ?

Hitze Problem ?: hi gemeinde, ich habe seid kurzem probbs mit meinem rechner,und zwar hatte ich ja vor kurzem eine TV karte versucht zu installen ,die wurde micht erkannt,dannach habe ich neugestartet und dann...
Prozessoren 17. September 2008
Hitze beim x5600+? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden