Hilfe! DFI Blood Iron P35 OC Probleme mit Q66

Diskutiere und helfe bei Hilfe! DFI Blood Iron P35 OC Probleme mit Q66 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, hab mir auf Empfehlung das o.g. Board mit Q6600 geholt. Nun ist es ja auch bekannt, dass DFI sehr gute Boards mit viel OC Potential... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Loopy, 19. Januar 2008.

1. Loopy
    Loopy Grünschnabel
    1. SysProfile:
    21859
    2. SysProfile:
    25554

Hallo Leute,

hab mir auf Empfehlung das o.g. Board mit Q6600 geholt. Nun ist es ja auch bekannt,
    dass DFI sehr gute Boards mit viel OC Potential herstellen, allerdings sehr komplexe
    Bios Versionen mit extrem vielen Einstellungen haben.
    Wie dem auch sei, ich schaff es nicht, den Q6 höher als 2,56 GHz zu takten.

Bisher hab ich die Timings der RAM manuell eingestellt, den Multiplikator auf 9x gestellt
    und den FSB auf 285 MHz. EIST und C1E hab ich auf disabled gestellt. Bei den
    Voltangaben hab ich noch nix verändert.

Sobald ich den FSB höher stelle, z.B. auf 333 MHz um auf 3GHz zu kommen, den RAM auf
    333/800 umd den RAM Speed auf 800 Mhz zu halten und dann neustarte, gibts ein lautes
    Piepsen. Es piepst dann in kurzen Abständen.
    Mein System ist luftgekühlt, als CPU Kühler habe ich noch einen Scythe Mine RevB aber
    werde demnächst einen Thermalright 120 extreme kaufen. zusätzlich sind 2 120mm
    Kühler vorne und hinten angebracht.
    Die Temps liegen laut Bios jetzt mit 2,56 GHz bei 26° CPU, 49° Chip und 31° System,
    wobei ich glaube, dass das nicht ganz stimmen kann.

Kann mir irgendwer helfen, damit ich zumindest auf 3 GHz komme?

So sieht mein Bios aus:
    http://www.madshrimps.be/?action=ge...=getarticle&number=3&artpage=2789&articID=611

2. User Advert

3. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

Also ich muss sagen, dass bei DFI die Temps meistens nicht richtig ausgelesen werden. Hab auch ein DFI Infinity und die Teperaturwerte sind zum Teil völlig unrealistisch. Beim OC musste auch Dinge wie PCIe-Taktfrequenz usw. richtig einstellen. Die Timings alleine und RAM-Settings reichen meist nicht aus

#2 Mr_Majestro, 19. Januar 2008
  4. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914

bei 3GHz kann es sein, daß du schon paar 0,xx Vcore mehr brauchst. aber in kleinen schritten (max. 0,1 V) nach oben tasten und jeweils z.b. mit prime95 und mind. 1std. laufzeit auf stabilität achten. dabei natürlich die core temp. im auge behalten!

Thema:

Hilfe! DFI Blood Iron P35 OC Probleme mit Q66

Die Seite wird geladen...

Hilfe! DFI Blood Iron P35 OC Probleme mit Q66 - Similar Threads - Hilfe DFI Blood

Forum Datum

Ich bräuchte mal Hilfe

Ich bräuchte mal Hilfe: Hallo, ich hatte Windows10 drauf nur mußte ich meinen Pc neu machen und da ist von Hausaus nur Windows7 drauf warum kann ich jetzt nicht mehr auf Windows10 zurückkehren?
Windows 7 Samstag um 19:53 Uhr

Google: „Personal Safety“-App ruft auf Pixel-Smartphones wohl bald Hilfe bei Unfällen

Google: „Personal Safety“-App ruft auf Pixel-Smartphones wohl bald Hilfe bei Unfällen: Google: „Personal Safety“-App ruft auf Pixel-Smartphones wohl bald Hilfe bei Unfällen Dem wohl versehentlich veröffentlichten Changelog ist nämlich zu entnehmen, dass die App einen Notruf...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2019

Deutsche Telekom schafft LTE-Ausbau nicht alleine, fordert Hilfe von Kommunen

Deutsche Telekom schafft LTE-Ausbau nicht alleine, fordert Hilfe von Kommunen: Deutsche Telekom schafft LTE-Ausbau nicht alleine, fordert Hilfe von Kommunen Richtiger wäre wohl, wir lassen Funklöcher jagen, denn selbst möchte die Telekom damit nicht unbedingt etwas am Hut...
User-Neuigkeiten 20. August 2019

Google Earth: Carmen Sandiego benötigt Eure Hilfe diesmal in Ägypten

Google Earth: Carmen Sandiego benötigt Eure Hilfe diesmal in Ägypten: Google Earth: Carmen Sandiego benötigt Eure Hilfe diesmal in Ägypten Google war erstaunt über die rege Teilnahme, nicht nur, was das schnelle Lösen der Rätsel angeht. Sondern auch die Stories,...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2019

Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant

Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant: ständig erscheint bei mir auf dem Display ein blaues Fenster, mit dem ich aufgefordert werde, neu zu starten, damit wichtige Updates geladen werden können. Ist dies eine echte Windows-Mitteilung ?...
Windows 7 11. Februar 2019

1&1 WLAN-Versprechen: Hilfe bei Integration von WLAN-Geräten in das Heimnetzwerk

1&1 WLAN-Versprechen: Hilfe bei Integration von WLAN-Geräten in das Heimnetzwerk: 1&1 WLAN-Versprechen: Hilfe bei Integration von WLAN-Geräten in das Heimnetzwerk Dabei geht man einen Schritt weiter als nur bei der Ersteinrichtung des Routers zur Seite zu stehen. Über eine...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2019

Windows 10: Hilfe bei dem Netzwerkproblem WIN10 Pro. 32bit ......

Windows 10: Hilfe bei dem Netzwerkproblem WIN10 Pro. 32bit ......: Hallo. Mein Name ist Micha und ich habe ein schweres Problem zu lösen. Win10 pro. 64bit konnte auf ein Netzwerk und Internet zugreifen. Alles Ok. Nach der Neuinstallation von Win10 pro....
Windows 10 17. Januar 2019

KONTACKT----HILFE----MENSCHLICHER SUPPORT -----Email Adresse an Microsoft!!!!!!!

KONTACKT----HILFE----MENSCHLICHER SUPPORT -----Email Adresse an Microsoft!!!!!!!: Hallo zusammen, ich bin am Verzweifeln,meine Tastatur leidet dermaßen.... Folgendes Problem habe ich_: Habe seit 2015 kein PC gehabt,auf dem PC damals hatte ich Spiele die auf ORIGIN...
Windows 7 11. Januar 2019

Windows 10: Festplattennutzung unlogisch hoch - bitten Sie um Hilfe beim Verständnis.

Windows 10: Festplattennutzung unlogisch hoch - bitten Sie um Hilfe beim Verständnis.: Hallo allerseits, leider konnte ich erst wenigen Menschen in diesem Forum helfen - habe aber selbst schon wieder eine Frage. *;) Könntet Ihr einmal meine Screenshots von der...
Windows 10 4. Dezember 2018

Windows Hilfe und Support ist weg !!!

Windows Hilfe und Support ist weg !!!: Bei mir ist Hilfe und Support weg (Windows 7) Erbitte Hilfe und sage danke. M. Wr.
Windows 7 23. November 2018

HILFE: Screencast Bildschirmaufnahmefunktion funktioniert nicht!

HILFE: Screencast Bildschirmaufnahmefunktion funktioniert nicht!: Liebe Community, ich habe mir Office 2016 gekauft und auf meinem Rechner mit Windows 7 installiert. Nun will ich Den Bildschirm aufnehmen und dabei sprechen (Also ein Screencast wie bei...
Windows 7 7. September 2018

DVD abspielen - Bitte um Hilfe!

DVD abspielen - Bitte um Hilfe!: Hallo zusammen, gerade habe ich (inzwischen ein paarmal) versucht, eine DVD (Monty Python, von einer Freundin aus England) auf meinem Computer abzuspielen. Dieser hat Windows 7 als...
Windows 7 5. September 2018

DFI Mainboard übertaktet sich von selbst!!! Bitte um Hilfe!

DFI Mainboard übertaktet sich von selbst!!! Bitte um Hilfe!: Hallo, ich habe ein DFI LANparty DK 790FXB-M2RSH. Nun passiert es mir ab und zu das mein Computer einfriert und sich nur noch die Resettaste betätigen lässt. Im darauffolgenden Postscreen...
Mainboards 13. Januar 2010
Hilfe! DFI Blood Iron P35 OC Probleme mit Q66 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden