Hilfe! DFI Blood Iron P35 OC Probleme mit Q66

Diskutiere und helfe bei Hilfe! DFI Blood Iron P35 OC Probleme mit Q66 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, hab mir auf Empfehlung das o.g. Board mit Q6600 geholt. Nun ist es ja auch bekannt, dass DFI sehr gute Boards mit viel OC Potential... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Loopy, 19. Januar 2008.

  1. Loopy
    Loopy Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21859
    2. SysProfile:
    25554

    Hallo Leute,

    hab mir auf Empfehlung das o.g. Board mit Q6600 geholt. Nun ist es ja auch bekannt,
    dass DFI sehr gute Boards mit viel OC Potential herstellen, allerdings sehr komplexe
    Bios Versionen mit extrem vielen Einstellungen haben.
    Wie dem auch sei, ich schaff es nicht, den Q6 höher als 2,56 GHz zu takten.

    Bisher hab ich die Timings der RAM manuell eingestellt, den Multiplikator auf 9x gestellt
    und den FSB auf 285 MHz. EIST und C1E hab ich auf disabled gestellt. Bei den
    Voltangaben hab ich noch nix verändert.

    Sobald ich den FSB höher stelle, z.B. auf 333 MHz um auf 3GHz zu kommen, den RAM auf
    333/800 umd den RAM Speed auf 800 Mhz zu halten und dann neustarte, gibts ein lautes
    Piepsen. Es piepst dann in kurzen Abständen.
    Mein System ist luftgekühlt, als CPU Kühler habe ich noch einen Scythe Mine RevB aber
    werde demnächst einen Thermalright 120 extreme kaufen. zusätzlich sind 2 120mm
    Kühler vorne und hinten angebracht.
    Die Temps liegen laut Bios jetzt mit 2,56 GHz bei 26° CPU, 49° Chip und 31° System,
    wobei ich glaube, dass das nicht ganz stimmen kann.

    Kann mir irgendwer helfen, damit ich zumindest auf 3 GHz komme?

    So sieht mein Bios aus:
    http://www.madshrimps.be/?action=ge...=getarticle&number=3&artpage=2789&articID=611
     
  2. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Also ich muss sagen, dass bei DFI die Temps meistens nicht richtig ausgelesen werden. Hab auch ein DFI Infinity und die Teperaturwerte sind zum Teil völlig unrealistisch. Beim OC musste auch Dinge wie PCIe-Taktfrequenz usw. richtig einstellen. Die Timings alleine und RAM-Settings reichen meist nicht aus
     
    #2 Mr_Majestro, 19. Januar 2008
  3. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914

    bei 3GHz kann es sein, daß du schon paar 0,xx Vcore mehr brauchst. aber in kleinen schritten (max. 0,1 V) nach oben tasten und jeweils z.b. mit prime95 und mind. 1std. laufzeit auf stabilität achten. dabei natürlich die core temp. im auge behalten!
     
Thema:

Hilfe! DFI Blood Iron P35 OC Probleme mit Q66

Die Seite wird geladen...

Hilfe! DFI Blood Iron P35 OC Probleme mit Q66 - Similar Threads - Hilfe DFI Blood

Forum Datum

Datenrettungsdienst empfehlen

Datenrettungsdienst empfehlen: Moin :), Kann mir jemand einen guten Datenrettungsdienst empfehlen? Die Platte wird nicht im BIOS erkannt und es liegt nicht an Kabel, Adapter oder PC. Danke :)
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Oktober 2020

Dringende Hilfe Feheler code 8024400D

Dringende Hilfe Feheler code 8024400D: habe windows neu installiert von windows 10 auf 7 und davor war er mal auf windows 7 aber jetzt steht da bei windows update eine fehlercode : 8024400D
Windows 7 17. Juni 2020

Xiaomi Mi A2 Lite: Hilfe für betroffene Nutzer eines fehlerhaften Android-10-Updates

Xiaomi Mi A2 Lite: Hilfe für betroffene Nutzer eines fehlerhaften Android-10-Updates: Xiaomi Mi A2 Lite: Hilfe für betroffene Nutzer eines fehlerhaften Android-10-Updates März begann Xiaomi damit, Android 10 für das Mi A2 Lite zu verteilen. Bereits kurze Zeit später wurde klar,...
User-Neuigkeiten 11. März 2020

PC-Umbau

PC-Umbau: Guten Morgen Community, Ich möchte meinen PC umbauen, da dieser vom 28.03.2014 ist und immer noch ddr3, sowie einen I7 4770k (übertaktet 4,0Ghz) besitzt. Hab natürlich immer wieder mal was...
System-Zusammenstellungen 1. Februar 2020

Habe einen HP Pavilion mit WIN7. Wenn ich "Hilfe und Support" anklicke, erscheint jedesmal...

Habe einen HP Pavilion mit WIN7. Wenn ich "Hilfe und Support" anklicke, erscheint jedesmal...: Außerdem soll ich mehrfach die gleichen WIN UPDATES anklicken (Microsoft.NET framework 4.8 für WIN/ x64 (KB 4503548), habe diese im Verlauf schon 3x "erfolgreich" drin und soll sie weiter...
Windows 7 6. November 2019

Lightroom für iOS und Android: Update bringt überarbeitete Hilfe, Batch-Bearbeitung und mehr

Lightroom für iOS und Android: Update bringt überarbeitete Hilfe, Batch-Bearbeitung und mehr: Lightroom für iOS und Android: Update bringt überarbeitete Hilfe, Batch-Bearbeitung und mehr Die neue Version bringt unter anderem eine neue kontextbezogene Hilfe mit, mit der ihr euch mehr...
User-Neuigkeiten 5. November 2019

HD+ will bei Diveo-Kunden mit Cashback-Aktion „erste Hilfe“ leisten

HD+ will bei Diveo-Kunden mit Cashback-Aktion „erste Hilfe“ leisten: HD+ will bei Diveo-Kunden mit Cashback-Aktion „erste Hilfe“ leisten Klar, dass nun andere Anbieter auf die ehemalige Kundenbasis blicken. Da hat auch HD+ Interesse und will die bisherigen...
User-Neuigkeiten 1. November 2019

Ich bräuchte mal Hilfe

Ich bräuchte mal Hilfe: Hallo, ich hatte Windows10 drauf nur mußte ich meinen Pc neu machen und da ist von Hausaus nur Windows7 drauf warum kann ich jetzt nicht mehr auf Windows10 zurückkehren?
Windows 7 12. Oktober 2019

Google: „Personal Safety“-App ruft auf Pixel-Smartphones wohl bald Hilfe bei Unfällen

Google: „Personal Safety“-App ruft auf Pixel-Smartphones wohl bald Hilfe bei Unfällen: Google: „Personal Safety“-App ruft auf Pixel-Smartphones wohl bald Hilfe bei Unfällen Dem wohl versehentlich veröffentlichten Changelog ist nämlich zu entnehmen, dass die App einen Notruf...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2019

Deutsche Telekom schafft LTE-Ausbau nicht alleine, fordert Hilfe von Kommunen

Deutsche Telekom schafft LTE-Ausbau nicht alleine, fordert Hilfe von Kommunen: Deutsche Telekom schafft LTE-Ausbau nicht alleine, fordert Hilfe von Kommunen Richtiger wäre wohl, wir lassen Funklöcher jagen, denn selbst möchte die Telekom damit nicht unbedingt etwas am Hut...
User-Neuigkeiten 20. August 2019

Google Earth: Carmen Sandiego benötigt Eure Hilfe diesmal in Ägypten

Google Earth: Carmen Sandiego benötigt Eure Hilfe diesmal in Ägypten: Google Earth: Carmen Sandiego benötigt Eure Hilfe diesmal in Ägypten Google war erstaunt über die rege Teilnahme, nicht nur, was das schnelle Lösen der Rätsel angeht. Sondern auch die Stories,...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2019

Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant

Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant: ständig erscheint bei mir auf dem Display ein blaues Fenster, mit dem ich aufgefordert werde, neu zu starten, damit wichtige Updates geladen werden können. Ist dies eine echte Windows-Mitteilung ?...
Windows 7 11. Februar 2019

DFI Mainboard übertaktet sich von selbst!!! Bitte um Hilfe!

DFI Mainboard übertaktet sich von selbst!!! Bitte um Hilfe!: Hallo, ich habe ein DFI LANparty DK 790FXB-M2RSH. Nun passiert es mir ab und zu das mein Computer einfriert und sich nur noch die Resettaste betätigen lässt. Im darauffolgenden Postscreen...
Mainboards 13. Januar 2010
Hilfe! DFI Blood Iron P35 OC Probleme mit Q66 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden