Hilfe! DFI Blood Iron P35 OC Probleme mit Q66

Diskutiere und helfe bei Hilfe! DFI Blood Iron P35 OC Probleme mit Q66 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, hab mir auf Empfehlung das o.g. Board mit Q6600 geholt. Nun ist es ja auch bekannt, dass DFI sehr gute Boards mit viel OC Potential... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Loopy, 19. Januar 2008.

  1. Loopy
    Loopy Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21859
    2. SysProfile:
    25554

    Hallo Leute,

    hab mir auf Empfehlung das o.g. Board mit Q6600 geholt. Nun ist es ja auch bekannt,
    dass DFI sehr gute Boards mit viel OC Potential herstellen, allerdings sehr komplexe
    Bios Versionen mit extrem vielen Einstellungen haben.
    Wie dem auch sei, ich schaff es nicht, den Q6 höher als 2,56 GHz zu takten.

    Bisher hab ich die Timings der RAM manuell eingestellt, den Multiplikator auf 9x gestellt
    und den FSB auf 285 MHz. EIST und C1E hab ich auf disabled gestellt. Bei den
    Voltangaben hab ich noch nix verändert.

    Sobald ich den FSB höher stelle, z.B. auf 333 MHz um auf 3GHz zu kommen, den RAM auf
    333/800 umd den RAM Speed auf 800 Mhz zu halten und dann neustarte, gibts ein lautes
    Piepsen. Es piepst dann in kurzen Abständen.
    Mein System ist luftgekühlt, als CPU Kühler habe ich noch einen Scythe Mine RevB aber
    werde demnächst einen Thermalright 120 extreme kaufen. zusätzlich sind 2 120mm
    Kühler vorne und hinten angebracht.
    Die Temps liegen laut Bios jetzt mit 2,56 GHz bei 26° CPU, 49° Chip und 31° System,
    wobei ich glaube, dass das nicht ganz stimmen kann.

    Kann mir irgendwer helfen, damit ich zumindest auf 3 GHz komme?

    So sieht mein Bios aus:
    http://www.madshrimps.be/?action=ge...=getarticle&number=3&artpage=2789&articID=611
     
  2. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Also ich muss sagen, dass bei DFI die Temps meistens nicht richtig ausgelesen werden. Hab auch ein DFI Infinity und die Teperaturwerte sind zum Teil völlig unrealistisch. Beim OC musste auch Dinge wie PCIe-Taktfrequenz usw. richtig einstellen. Die Timings alleine und RAM-Settings reichen meist nicht aus
     
    #2 Mr_Majestro, 19. Januar 2008
  3. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914

    bei 3GHz kann es sein, daß du schon paar 0,xx Vcore mehr brauchst. aber in kleinen schritten (max. 0,1 V) nach oben tasten und jeweils z.b. mit prime95 und mind. 1std. laufzeit auf stabilität achten. dabei natürlich die core temp. im auge behalten!
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Hilfe! DFI Blood Iron P35 OC Probleme mit Q66

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden