High Tension

Diskutiere und helfe bei High Tension im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; [IMG] da ich seit längere Zeit mal wieder einen guten Horror / Thriller sehen wollte, habe ich unzählige Filme, über die positiv, im Sinne von... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von regenrohr, 26. Oktober 2007.

1. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

da ich seit längere Zeit mal wieder einen guten Horror / Thriller sehen wollte, habe ich unzählige Filme, über die positiv, im Sinne von Furchteinflössend, übermässig brutal und was weiss ich was noch, im Internet rezensiert wurde, angeschaut, mit dem Resumée, das da fast nur Mist dabei war.

High Tension ist zwar nicht mehr ganz taufrisch (DVD Start 12/04), hat mir persönlich aber sehr gut gefallen, zum einen weil ich den französichen Filmstil (sehr wortkarg, Atmosphäre des Films) mag, es unbekannte (für mich zumindestens) Darsteller waren, der Film nicht mit irgendwelchen Special Effects überladen war und die Story, zwar nicht neu, aber nicht nach dem üblichen Schema ablief...

Zur Story:
    Die zwei Studentinnen Marie und Alex fahren zum lernen zu Alex Eltern in ein abgelegenes französiches Dorf. In der Nacht als alle schlafen kommt ein Fremder an den Bauernhof und tötet zuerst Alex' Vater, dann ihre Mutter und zu guter letzt ihren Bruder im Maisfeld. Alex nimmt er gefangen und verfrachtet sie in seinen alten Citroen, das Marie anwesend war, hat er scheinbar nicht bemerkt. Marie versucht nun ihre Freundin und gleichzeitig heimlische Liebe zu befreien...

Das Ende des Films fande ich sehr überraschend, ich würde auch in meinem jugendlichen Leichtsinn behaupten, so einen ähnlichen Film auch bisher noch nicht gesehen zu haben. Der Film ist wirklich zu empfehlen, auch wenn zart besaitete Gemüter meinen er wäre zu brutal (keine Jugendfreigabe, lief auch nicht im Kino)...

OFDB
    offizielle Seite

2. User Advert

3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Oh ja, ein wirklich überaus sehenswerter Film aus diesem Genre!
    War ja auch Gewinner von 'nem Fantasy Film Festival wenn ich richtig liege.

Ich kann dem was du geschrieben hast, nur beipflichten.

4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Dieser Film steht bei mir in dem DVD Regal. Absolut geil, am Besten ist der Kopf am Anfang (Typ im Laster). Saugut gemacht.

Note: 9,0 (TV-Movie Punkte) :great:

5. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    hab ich auch in meiner sammlung. ein wirklich guter streifen - erinnert ein bisschen an texas chainsaw massacre...

@regenrohr: es gibt in dem bereich horror / splatter etc. aber wirklich viele gute und sehenswerte filme. falls du die seite noch nicht kennen solltest - vielleicht ist da der ein oder andere interessante streifen für dich dabei:

http://www.haikosfilmlexikon.de/

#4 Computerfee, 14. Juni 2008
  6. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005

steht auch in meinem Regal, habs noch als Digipack und kann es auch nur weiterempfehlen an Leute die Filme aus diesem Genre mögen:great:

#5 SvenSystem, 14. Juni 2008
Thema:

High Tension

Die Seite wird geladen...

High Tension - Similar Threads - High Tension

Forum Datum

Medion Erazer: Neue Gaming-Notebooks von Mittelklasse bis High-End

Medion Erazer: Neue Gaming-Notebooks von Mittelklasse bis High-End: Medion Erazer: Neue Gaming-Notebooks von Mittelklasse bis High-End Damit erweitert das Unternehmen seine Reihe der Erazer-Modelle. Ihr habt dabei die Wahl aus verschiedenen Konfigurationen und...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2019

Neuer High-End Gaming PC

Neuer High-End Gaming PC: Servus zusammen, bei mir ist es mal wieder an der Zeit für einen neuen Rechner. Auf dem Teil soll hauptsächlich gezockt werden (aktuell das neue Anno), möglichst mit maximaler Grafik. Das Budget...
System-Zusammenstellungen 24. April 2019

„The Man in The High Castle“: Trailer zur letzten Staffel bei Amazon Prime Video

„The Man in The High Castle“: Trailer zur letzten Staffel bei Amazon Prime Video: „The Man in The High Castle“: Trailer zur letzten Staffel bei Amazon Prime Video Aktuell finden die Dreharbeiten noch im kanadischen Vancouver statt. Die Serie basiert recht lose auf dem...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2019

Vivo 15 Pro offiziell vorgestellt: Ohne Notch zwischen Mittelklasse und High-End

Vivo 15 Pro offiziell vorgestellt: Ohne Notch zwischen Mittelklasse und High-End: Vivo 15 Pro offiziell vorgestellt: Ohne Notch zwischen Mittelklasse und High-End So legt dieses Gerät eine Diagonale von 6,39 Zoll bei einer nativen Auflösung von 2.340×1.080 Bildpunkten an. Es...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2019

beyerdynamic Xelento wireless: High-End-Kopfhörer mit aptX HD für 1.199 Euro

beyerdynamic Xelento wireless: High-End-Kopfhörer mit aptX HD für 1.199 Euro: beyerdynamic Xelento wireless: High-End-Kopfhörer mit aptX HD für 1.199 Euro Es handelt sich, wie der Name andeutet, um ein Bluetooth-Modell, das auch aptX HD unterstützt. True Wireless bietet...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2019

Honor View20 vorgestellt: Neues High-End-Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera

Honor View20 vorgestellt: Neues High-End-Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera: Honor View20 vorgestellt: Neues High-End-Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera Der offizielle internationale Launch ist für den 22. Januar 2019 angedacht. Honor View20 vorgestellt: Neues...
User-Neuigkeiten 26. Dezember 2018

Honor View 20: Neues High-End-Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera

Honor View 20: Neues High-End-Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera: Honor View 20: Neues High-End-Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera Der offizielle internationale Launch ist für den 22. Januar 2019 angedacht. Honor View 20: Neues High-End-Smartphone mit...
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2018

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU: QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU Das QNAP TS-351 versteht sich dabei als High-End-NAS, das für 2,5″-Festplatten ebenso geeignet ist wie für 3,5″-Modelle. Es...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2018

GPG Mail 3 für macOS Mojave und High Sierra erschienen, aber kostenpflichtig

GPG Mail 3 für macOS Mojave und High Sierra erschienen, aber kostenpflichtig: GPG Mail 3 für macOS Mojave und High Sierra erschienen, aber kostenpflichtig Für macOS gibt es GPGMail, das bei er Verschlüsselung behilflich ist. GPGMail ist Bestandteil der GPGSuite und dieses...
User-Neuigkeiten 22. September 2018

Sony Xperia XZ3: High-End-Smartphone ohne Notch für 799 Euro

Sony Xperia XZ3: High-End-Smartphone ohne Notch für 799 Euro: Sony Xperia XZ3: High-End-Smartphone ohne Notch für 799 Euro Viele Details lagen nicht mehr im Dunklen, denn die Gerüchteküche hatte sich bereits ausgiebig mit diesem Modell beschäftigt. Als...
User-Neuigkeiten 30. August 2018

Apple MacBook Pro 2018: Ergänzendes Update für MacOS High Sierra 10.13.6

Apple MacBook Pro 2018: Ergänzendes Update für MacOS High Sierra 10.13.6: Apple MacBook Pro 2018: Ergänzendes Update für MacOS High Sierra 10.13.6 Das erste Update kam damals aufgrund der CPU-Probleme mit dem Core i9 heraus. Derzeit steht noch nicht genau fest, was das...
User-Neuigkeiten 29. August 2018

„The Man in the High Castle“: Dritte Staffel kommt am 5. Oktober 2018

„The Man in the High Castle“: Dritte Staffel kommt am 5. Oktober 2018: „The Man in the High Castle“: Dritte Staffel kommt am 5. Oktober 2018 Weiter geht es mit der neuen Staffel offiziell am 5. Oktober 2018. „The Man in the High Castle“: Dritte Staffel kommt am 5....
User-Neuigkeiten 24. August 2018

Essential bringt High-Resolution-Audio-Modul mit Klinkenanschluss für Essential Phone

Essential bringt High-Resolution-Audio-Modul mit Klinkenanschluss für Essential Phone: Essential bringt High-Resolution-Audio-Modul mit Klinkenanschluss für Essential Phone Nicht nur ein Smartphone sollte es geben, sondern auch eine tolle Smart Home Zentrale. Interessierte Nutzer...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2018
High Tension solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden