High-End-GPUs von Intel

Diskutiere und helfe bei High-End-GPUs von Intel im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe grade gelesen, dass Intel nächstes Jahr AMD/ATI und nVidia Konkurenz auf dem High-End-Grafikkarten-Markt machen will. Intel setzt dabei auf... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Dagor88, 9. Februar 2007.

  1. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5

    Ich habe grade gelesen, dass Intel nächstes Jahr AMD/ATI und nVidia Konkurenz auf dem High-End-Grafikkarten-Markt machen will. Intel setzt dabei auf eine Multicore-Architektur. Die GPUs sollen bis zu 16 Kerne bekommen.

    Was sagt ihr dazu?
    Ich könnte mir vorstellen, dass durch einen dritten Hersteller die Preise für Grafikkarten sinken. Außerdem halte ich ich Nutzung mehrerer GPU-Kerne für gar nicht so dumm, da die Leistungsanforderungen von aktuellen Spielen an die Grafikkarte sehr hoch sind.

    Weitere Infos findet ihr hier
     
  2. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1

    Die Webseite kann nicht angezeigt werden ^^
     
    #2 media-play, 9. Februar 2007
  3. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    bei mir schon ^^


    zum thema: ich bleibe bei nVidia :o
    ich frage mich auch schon länger wieso die nicht mehrere kerne machen...

    edit: !!!!1111 einseinself
     
    #3 -FreaK-, 9. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2007
  4. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    OMFG!!!!11111elfelfelf


    ich lach mich krank, genauso wie ich gehört habe, ATi wolle in den soundkartenmarkt einsteigen!!!!!111elfelfelf
     
  5. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    und wo ist da das Problem, Börni ?
     
    #5 media-play, 9. Februar 2007
  6. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Ich finds auch gut. Frei nach dem Prinzip: Konkurenz belebt das Geschäft. Das wird hoffentlich sinkende Preise nach sich ziehen. Zum Thema Multi-GPU...ich hoffe das dauert noch, mir geht die HW-Entwicklung im Moment etwas zu schnell.
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    ja will nicht nv auch so um die zeit in das cpu geschäft einsteigen
    spricht ja einiges dafür
    mir ist das egal ich kaufe das mit der größten leistung wer das herstellt ist mir egal
     
    #7 bernd das brot, 10. Februar 2007
  8. cpace
    cpace Banned
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544
    Genau, dann fang mal schon an zu sparen für dein erstes Auto,
    [​IMG]
    wird sicher nicht günstig werden. Finde ich gut die Mentalität, von wegen 130er Tempolimit :D
     
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Quelle ist der Inquirer ... das sollte einem schon zu denken geben.
     
  10. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Sag mal, was hat den das mit dem Thema zu tun. Hör bitte auf so unnötig zu Spamen.
    BTT: Mit dem Inquierer hast du recht...das ist ja sozusagen die Computer-Bildzeitung. Aber trotzdem könnte ich mir durchaus vorstellen, das Intel etwas in diese Richtung tun möchte.
     
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    da gibt es durchaus mehr hinweise als den inquierer


    intel hat zb seit 03 eine grafik abteilung und dafür das die angeblich nur onboard lösungen entwickeln verschlinen die einen haufen geld
    dessweiteren hat intel eine menge eigentlich überquallifizirte leute eingestellt und auch leute die man eig nicht brauch wenn man nur onboard lösungen baut

    aber wir werden sehen
    aber so wie es ausschaut gibt es bald nur noch 3 große die cpu und graka anbieten die da wären amd (ink ati), nvida, intel
    hoffen wir mal das das den markt belebt und die preise weiter drückt
     
    #11 bernd das brot, 13. Februar 2007
  12. Frogman
    Frogman Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    4021
    [Spam an]
    3Dfx rulez
    [Spam aus]

    Das mit den bis zu 16 GPUs ist ja schön und gutm, aber ist das dan wieder wie vor 6 Jahren mit 3Dfx und NV?
    Das, was NV mit einem Chip (GF2GTS) geschafft hat, hat 3Dfx mit 4 VSA100 geschafft..klar, die V5 5k5 war ein ganz anderes kaliber....konnte mit 3 weiteren gekoppelt werden, hatte wesentlich besseres AA und konnte EchtzeitMotionblur....aber was ist mit dem ökönomischen Aspekt? Sprich Verludtleistung? die V5k5 hatte ein eigenes, externes Netzetil mitgeliefert...

    Machen wir uns ncihts vor, Intel hat bisher immer die hungrigsten VHIC auf den Markt gebracht (Stichwort TDP 130W als obere Grenze)
     
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    ich glaube das mit den 16 gpu´s mehr ein 16 kerniger chip als 16 einzelne chips gemeint sind.
    Könnt dann glad so eine art uni chip sein der nicht nur die einzelnen lanes sondern auch gleich ganze chips speziellen aufgaben zuweist ähnlich dem cell.
     
    #13 bernd das brot, 20. Februar 2007
  14. zalman07
    zalman07 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25149
  15. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    vielleicht schaffen es die Graka Hersteller ja auch mal wieder die Karten auf ein vernünftiges Raummaß zu reduzieren und das ganze so tz machen, daß es wenig wärme produziert und wenig strom braucht... dann wär ich viel glücklicher...
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

High-End-GPUs von Intel

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden